@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:Der Magier will die Materie, das Ich beherrschen, verbessern, verändern, der Mystiker tut und macht gar nichts, he goes Wu Wei und schaut allein auf geistige Weise - nämliich h i n t e r die Materie, statt zu versuchen, sie zu beherrschen und zu verändern. Der Magier steht auf Zustands- resp. Befindlichkeitsveränderung und -verbesserung, der Mystiker überwindet die Ich- Zustände. Wenn der Magier nicht letztlich auch ein Mystiker ist, dann hat er sein evolutionäres Ziel verfehlt!
Ich habe deinen ganzen Beitrag gut durchgelesen und verstanden.
Nun bei diesem Abschnitt muß ich dir total widerschprechen.
Dem Mystiker fehlen drei Grundeigenschaften des Geistes die er versäumt hat zu entwickeln, wie der Heilige.
Sonst wäre er kein Mystiker sondern ein Magier, was wohl Himmelhoch verschieden in der Entwicklung zur Vollkommenheit ist.
Da hinkt der Mystiker nach, nicht der Magier.
Der MKagier ist schon über alle Berge, wenn der Mystiker erst mal die gewissen Zustände erfahren und verstanden hat.
Da hat dich wohl nie ein wahrer Magier in andere Dimensionen begleitet, wo ein Mystiker gar nicht hinschauen kann.
@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:wenn dich dieser Switch aus der Zustandslosigkeit (Gleichmut!) heraus wieder in die gewöhnlichen Befindlichkeits-Zustände des Ichs zurückfallen läßt, dann bist du nicht in Balance.
In der Nullzeit - meiner Wahren Natur ist der Dualismus überwunden. Wieso sollte ich willentlich meine dualistische "Unnatur" wieder aufsuchen...wie könnte ich das überhaupt?
Du vergisst die Freune welche warten mitgeführt zu werden sobald sie die nötige Reife erlangt haben zu der
WIR sie bringen - - -
:D Wir steigen auf und ab bei der Kakobsleiter wie und wann es nuns gefällt, nur ist meistens immer eine Motivation dabei.
TheLolosophian schrieb:was nichts anderes als Flucht vor dem Hier und Jetzt wäre und alles Unangenehme in die Verdrängung schickt. Das nenne ich Rattenfängermethoden.
Wer hat je von Flucht vor dem mHier geschrieben, da ich immer darauf hämmerte, dass nur hier eine bestimmte Entwicklung möglich ist.
Und Rattenfängermethoden? Schaust du also die Suchenden und hermetischen Studenten als Ratten an?
Nun fange ich auch bei dir den Teppichklopfer zu nehmen - - -
:D bei gewissen Gedankengängen, na sowas - - -