Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 02:23
@coppakiller

1. Warum sollen meine Meinung, und meine Ansichten, kein wissen sein?
Deine Meinungen und Ansichten basieren ja auf nichts anderem? ;-)
Naja, während du anscheinend als Krieger 4 lagiges Klopapier benötigst, so reicht mir eine einzige Lage ;-)

2. was "kannst" du? Behaupten?, Ja kann ich auch vieles, aufgrund meiner Meinung :-)
Super toll, du kannst, ich kann, alle können...theoretisch...wer kann nun besser?
Ist derjenige der meint besser zu können, auch wirklich "besser", oder bringt er nur leid? ;-)

Ocha, also langweile treibt dein "Krieger" schrumpfköpfer-darsein..
Findest du es "ehrenhaft" als "wirklicher" Krieger... dass/wenn Langeweile einen Krieger leitet? ^^

3. MUSS es einen "Krieger", "Anführer". Was auch immer zwingend geben?
Wenn ja, warum? ^^

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 02:42
@boe
Beantworte doch erstmal meine Fragen....Wer sollte sonst hier der Krieger sein?
Gegenfragen sind nur Flüchte......bei sovielen denke ich du bist ein Feigling(Meinung von mir, kein Wissen)
Willst doch auch immer so viel erklärt...also Los erkläre....
Hier ist ein Hermetisches Dojo sozusagen...und so ist das Halt....man sollte zu dem was man Schreibt stehen können oder es ist halt kein Wissen....Wissen hat bestand.......was ich Schrumpfen kann hat in einem hermetischen Thread nichts zu Suchen....Wahrheit kann ich nicht Schrumpfen

Meinungen und Ansichten sind kein Wissen........Wissen ist Wahrheit und welche Meinung und Ansicht verändert diese=Keine=Steht wie eine Wand
Deine Klopapiermeinungen halten hier Leider keine Seite Stand=Keine Wahrheit dahinter....

Los erkläre wer sonst der Krieger ist....du findest es doch so Interresant.......Nur 1 Frage. ist die etwa zu Schwer........
Was sonst außer Langweile treibt einen ins Internet.....und dann sollte man es Sinnig Nutzten
Youtube: Two Steps From Hell - Archangel
Two Steps From Hell - Archangel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 03:04
@coppakiller

Hehe. So wirr du sein magst. Umso mehr wirkst du als interessanter Zeitvertreib ;-)

Aber um deine frage zu beantworten, zumindest theoretisch ;-)

Diese Welt bräuchte noch nicht einmal Krieger, keinen einzigen krieger.

Und ohne jetzt "Mystifizieren" zu wollen. Denn Krieger enthält als
Prämisse schon das Wort... "Krieg"...

Vielmehr könnte ich dich fragen, warum bist du so "kriegerisch"?

Ich denke, gewalt erzeugt gegengewalt.was nicht Richtig sein kann.

Und ob du jetzt zu den guten, oder bösen Kriegern gezählt werden möchtest. .
Krieger ist Krieger, denn Krieger = Jäger, = schrumpfkopfjäger...? =verursacht leid. auch wenn es gut gemeint ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 03:15
@boe
Schru5mpfko4pf=Du5mmko4pf
Merkst ich Kriege sie alle.....alles Perfekt durchdacht.....Kriegen=Bekommen
Hast meine Frage nicht Beantwortet=Wer ist den sonst hier Krieger...
Ich denke Dummköpfe erzeugen noch mehr Dummköpfe und Fühlen sich dann Wissend obwohl es Schrumpfköpfe sind......zu Krass oder nicht....Dummheit was erzeugt die Wohl....Guter/Böser Dummkopf=Dummkopf.....wer ist hier sonst der Krieger zum 5 mal die Frage.......

Wie Dumm ist man eigentlich wenn eine man normale Frage nicht Beantworten kann....
Youtube: Fresh D. feat. Hermine G. - Wenn du denkst (by Coldmirror)
Fresh D. feat. Hermine G. - Wenn du denkst (by Coldmirror)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 08:23
@MickyM.

Dieses Holofeeling liest sich weiter wie Sekten blah blah.
Um wieviel wertvoller ist da Bardon welcher echte praktische Tipps gibt, welchen Du aber dennoch kritisieren magst, natürlich ohne ihn vermutlich gelesen zu haben.

Hoffe die Phase ist bald vorbei das Du ohne Quellenangabe dieses Sciencetology-ähnliche Gedöns hier kommentarlos verbreitest.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 10:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Oder wenn man von den zwei Hüllen mal öfters los ist, wie nennst du das?
Ich würde das Rückzug in den Geist nennen oder "Heimkehr." :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 10:23
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ob Bardon nun ein Hypnomeister war scheint mir fraglich wenn man bedenkt, wie sehr etwa Kyba dagegen an argumentierte und auch Worte des Meisters zitierte. ´......der Satz kam mir halt Bedenkenswert vor....er stammt nicht von mir.......
War selber Überrascht von so einer Aussage(Traue dir ja viel zu an Aussagen...)
@coppakiller

Mir scheint es das ich auf das Gesagte nochmal eingehen mag,
Statt Deiner gewünschten Widerlegung gerne mal eine Klärung, welcher es offensichtlich bedarf.

Selbstverständlich war Bardon Hypnotiseur. Gemeint ist damit aber, das er ein Show-Hypnotiseur war, der Leuten auf Zauberbühnen glaubhaft machte, das sie Suppenhühner seien.

Er selber riet von dieser Praxis aber eher ab, ich zitiere den Adepten:

"""Ein ähnliches Gebiet wie das der Telepathie und Suggestion ist die Hypnose, durch die
ein Mensch gewaltsam in Schlaf versetzt und seines Willens beraubt wird. Vom
magischen Standpunkt aus ist Hypnose verwerflich, und der Magier sollte sich auf dieses
Gebiet weniger spezialisieren""

Kyba hatte weitere Texte von Bardon verlinkt, aus welchen mir klar hervor ging, das er auch wirklich nur von Showhypnose und nicht etwa von einer medizinischen Hypnose sprach.
Und es ging dort hervor, das er diese Praxis der Showhypnose ablehnt.

Über die medizinische Hypnose wurde da meines erachtens nach nicht gesprochen, vielleicht war sie ihm unbekannt. Heutzutage kennt man dies aber, es ist nicht das selbe wie Showhypnose und es ist überdies auch wissenschaftlich empirisch gut belegt und bewährt etwa bei Depressionen, gewissen Schmerzen und anderem mehr.

Ich bin dieser Praxis sehr zugeneigt, da ich entsprechende wertvolle Erfahrungen für mich sammeln konnte.

Es könnte nun also klar sein, das über verschiedene Sachverhalte geredet wurde.

Bardon war kein medizinischer Hypnotiseur. Das ist mir glasklar. Da kann man ihn nun natürlich soviel lesen wie man mag, verstehen wird man es jedoch nur wenn man mal etwas über medizinische Hypnose liest...

-Wenn es denn wichtig ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 10:32
P.S. Es scheint mir auch falsch so zu tun, als würde ich nun nur und oder generell auf Seiten Mickeys stehen.
Das Gegenteil ist genau genommen ja viel mehr der Fall.

Mir geht es aber auf den Sack wenn eine Meute nun von Mäuschen, Doofmaus usw. anfängt.

Das er nun wieder darin verfällt seine neurolinguistischen Holo-Programm-Texte zu verlinken macht es mir aber schwer, da weiter die Stange zu halten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 13:42
@Jimmybondy
@all

ihr armen, unreifen seelen
keiner von euch rafft was
bis auf @boe, der ahnt was

ihr könntet in wahrheit baden ohne es zu merken


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 14:08
@MickyM.

Doch ich hab voll den Megadurchblick und sehe das Du Dich einmal mehr verscheissern lässt.

Viel Spaß dabei, aber glaube bitte nicht das jeder dem Sektenmüll für Naive folgen müsste, nur weil er Dir gefällt.

Da ist ja Laskers BW Level noch glaubhafter.

Ansonsten soll es ja sogar Leute gegeben haben, die des Oneisenough Alienstory abgekauft haben! :)

Es gibt eben alles, für jedes Bedürftigen das Richtige.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 14:10
P.S: Und natürlich ist das Dasein eines Kriegers stets dem Dasein eines wilden Tieres vorzuziehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 14:32
Meiner Ansicht nach ist Jeder genau richtig so wie, und dort wo er/sie ist! :)
Wozu also andere von etwas überzeugen oder abbringen wollen?
Das funktioniert sowieso nicht, bringt nur Unfrieden und stößt i.d.R. meißt auf große Widerstände.
M.E.n. sucht sich niemand (die "Seele") aus wozu er/sie -grundsätzlich- hier auf Erden ist. Jeder empfindet eine mehr oder weniger starke Anziehung und Affinität zu ganz bestimmten Dingen und Richtungen - und das kommt nicht von ungefähr...
Daher gibt es da auch kein Besser oder Schlechter! ;)
UnEINIGkeit entsteht nur da, wo man das, warum auch immer, nicht akzeptieren kann o. will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 15:41
@Para-doxa
Du sagst es..jeder der sich für Perfekt, Vollkommen hält. Vergisst dass die unvollkommenheit als antrieb für die Bewegung und Lernprozesse/Bewusstseinsentwicklung dient.
Jeder der von seinem persönlichen Weltbild, seiner persönlichen Wahrheit behauptet, es seie die absolute und nur einzigste wahre..der lebt in einer Illusion. Wer damit noch versucht andere von seiner Wahrheit zu überzeugen oder bessergesagt jemandem sein Weltbild, ob unbewusst oder bewusst aufzuzwingen..verschleiert somit die Wahrheit.
Da dieser aus seinen persönlichen Erfahrungen berichtet und dem anderen Seine Erfahrungen sogesagt unterjubelt, nimmt er sich das Recht den Lernprozess des individums zu manipulieren.
Und wenn sich das Wesen des gegenübers dagegen wehrt, wiederstand leistet ensteht Streit.
Nichts anderes tun die Zeugen jehovas..sie bekehren die Menschen durch meist von außen angenommene Wahrheiten, zu ihrem von außen aufgenommenem Glauben. Und wozu?
Damit ihre Sekte sich verbreitet und somit an Macht gewinnt, zu gunsten des Vaterstaats.
Religionskriege usw..alles aus diesem Einen Grund.

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass jeder von uns hier ist um Selbsterfahrungen zu sammeln, zu lernen. Und gemeinsam mit anderen Individuen sich um die Mutter kümmern.
Eine Familie sein, keine Freunde oder Feinde, sondern Brüder und Schwestern.
Sich somit auch, untereinander helfen und einfach liebenleben.
Das Sein gemeinsam erforschen um gemeinsame Nenner zu finden, aus diesen dann Versuchen gemeinsame Rückschlüsse zu entdecken usw.

Jeder von uns kann ein Krieger sein wenn er es will, aber welcher Krieger kann sein Schwert auch endgültig ablegen wenn es darauf ankommt?
Ein wahrer Krieger kann nicht auf Dauer unter einem Friedvollen Volk verweilen, weil es dann keinen Grund für sein Dasein gibt.
Somit würde er es vorziehen in den Bergen zu leben, abgeschieden von dem Volk.
Ein Magier hingegen, lebt von dem Volk, nicht nur zum Schutze des Volks.
Er weilt unter den Menschen, nicht außerhalb.

Der Magier kann durch phantasievolle Tricks, die Begeisterung der Kinder, funken sprühen lassen.
Der Krieger besinnt sich auf handfeste Tatsachen, sein glänzendes Schwert, seine Kampfkünste usw.


...nur so nebenbei, muss dann mal wieder los..größte Kirmes Europas wartet auf mich.
Fals jemand in der Nähe von Soest wohnt, kommt vorbei! :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 15:53
Wenn wie Bardon sagt alles 2 Ausprägungen hat, also eine negative und eine positive,
dann kommen die Krieger der Herzen eigentlich ja sicher ganz gut weg.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 17:07
@Jimmybondy
Ganz sicher. Weil das der Weg der Mitte ist. In jedem von uns steckt ein Krieger, sowie ein Herz.
Die harmonische verbindung zwischen Verstand und Herz entscheidet, wann es nötig ist die Rolle des Kriegers einzunehmen und wann nicht.
Die Erde das Ego, der Himmel der Geist, die wechselwirkung dieser beiden Kräften, die Seele.
Und als Manifestation all dieser 3 Kräfte, der Mensch.

Ohne das Eine würde das andere nicht bestehen somit ist alles miteinander verbunden ind voneinander abhängig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 17:14
Das von mir gesxhriebene nicht allzu ernst nehmen, ist alles frei aus der Luft gegriffen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 22:29
also
DAS is hier doch en thread im unterhaltungsbereich
also
unterhalten wir uns hier, ne ?

hier wern geschichten erzählt über krieger, magier, bardon, allmächtige
undundund
un jetzt
gibts auch geschichte die heisst holo-feeling

ihr dürft geschichten erzählen
ich darf geschichte erzählen
ich sag eure geschichten sind unterhaltsam
aber sie sind lug und trug in dem sinne
dass kein anderer sie erfahren kann
ausser der, welcher sie grad erzählt
beispiel:
coppa seine schrumpfungen hat bislang keiner nachmachen können
das kann aber auch daran liegen
dass er zustand VOR schrumpfung und NACH schrumpfung nicht so klar definiert
bzw nicht mal erklärt was schrumpfung für das OPFER bedeutet
also für auswirkungen hat

kyba sein allmächtigen DARF keiner sehen
sagt kyba, sagt der allmächtige zu kyba
aber der kann alles, das is ja klar

jimmy macht schamanische reisen
das klingt wie reise auf opium
da reitet man auch den drachen
wenn ich die augen zumache kann ich auch drachen reiten
so what ?
was lern ich daraus, was bringts mir spirituell ?
wohlbefinden ?
wie gesagt, opium macht auch wohlbefinden, äusserst wohl

so
jetz seid ihr dran
was sagt HOLO-feeling MÜSST ihr glauben ?
was sagt holo-feeling wo ihr denkt is schwachsinn ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2014 um 23:28
@MickyM.

Das Wohlbefinden ist der Gradmesser dessen ob Soll und IST übereinstimmen.
Als Maßstab kann nur 100% echtes Wohlbefinden gelten. Ich glaube nicht, das
sich dies Drogeninduziert einstellen kann.

Was suchst Du den an Spirituellem was nicht da sein soll und Dir was bringen soll?

Ein Problem ist auch das das Wollen im Weg steht.

Als ein nepalesicher Meister während eines Heilrituals mit einem tippen nachhaltig! meine Wadenkrämpfe abstellte mit welchen ich mein Leben lang kämpfte hat mir das schon was
gebracht.

Zuvor bin ich in der Hypnotherapie ein Atemproblem losgeworden. Daran hatte ich lange zu kämpfen, hatte es mir als Kind angewöhnt.

Ich durfte als Kind nachts nicht auf Klo, weil das Haus hellhörig war und die Großeltern dann geweckt worden wären.

Wenn das dann mal schief gegangen ist, war mir daran gelegen alles zu tun, das es nicht bemerkt würde. In meinem kindlichen Sein schien es mir, wenn wir bei Frühstück in den Schlafanzügen in der Küche sassen, das es das beste seie die Luft anzuhalten und jeden Atemzug nur stockend zu tun.

Wenn ich es nicht riechen könnte, würden sie es auch nicht tun und könnte das Teil dann nachher verstecken.

So ganz funktionierte das natürlich nicht, aber ich hatte 20-30 Jahre bei jedem Atemzug fast unmerklich eine Atempause.

Es störte mich jederzeit, konnte es aber nicht abstellen.

Bei einer Behandlung ist es dann verschwunden.

Ebenfalls hatte ich übelste Verspannungen im Brustkorbbereich. Es fühlte sich oft so an als würde ein Messer darin stecken. War oft beim Arzt, zu Anfang hies es immer Wachstum, später dann war ich nicht mehr beim Doc.

Nach den Behandlungen war ich im Schwimmbad, da ist so ein harter Massierwasserstrahl.
Ich härtete mich immer ab, es waren aber immer Schmerzen im Spiel.

Nun kann ich seit mehr als einem Jahr darunter, ohne das etwas weh tut.
Ich freue mich immer sehr und bin immer noch erstaunt, da sind keine Schmerzen mehr, nichts.

Einher mit diesen körperlichen Veränderungen ging der Geist.

Immer unruhig und gehetzt, stets verschiedene Angstsymptome am wirken,
niedergeschlagen.

Nun hab ich schon seit Jahren einen Ruhepol, ein Gleichgewicht.
Und das ist alles sehr wohlbefindlich.

Wie ich das alles erreicht habe ist völlig egal. Schamane, Holo oder Disney.
Auch ob das nun jemand nacherleben kann, oder mir nur glaubt oder auch das nicht, das ist meine persönliche Faktenlage.

Und ja es ist noch nicht genug, es gibt viel wo ich an mir arbeiten kann, das muss ich aber nicht als Belastung empfinden.

Eher schon, wenn ich nicht an mir arbeite und mich gehen lasse, das ist möglich, aber nicht wohltuend.

Und war zuletzt auch übermütig, das wollen steht im Weg, die Gier usw.

Ist doch schön das coppa uns hier schrumpft und dies die Dialogbereitschaft erhöht, oder?

Was nun Deine Fragen zum holo angeht, das muss ich gar nichts glauben und wenn es dir wohltut, prima. Wenn nicht, ja dann würde ich empfehlen was anderes zu machen.

Wenn du über irgendwelche Aspekte davon reden magst gerne, alles kein Prob.
Was ist Dir wichtig daran? Was ändert sich?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 00:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich würde das Rückzug in den Geist nennen oder "Heimkehr." :)
Danke, ich denke das ist eine sehr gute Definierung und auch ein Denkanstoß für Mitleser.


Anzeige

melden