Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
26.11.2014 um 15:30du hast gott also nie gesehen..ich habe gott gesehen...
den schöpfer von allem was exisitiert..
...???????
@MickyM.
du hast gott also nie gesehen..ich habe gott gesehen...
den schöpfer von allem was exisitiert..
MickyM. schrieb:yo, hier viele nix verstehnAlles klar, Du hier nix verstehen von der Ordnung Gottes, also alle anderen auch nix verstehen. Alle blöd und dumm wie Mausiwurm :D
diese Ausführung von mir bezog sich DIREKT auf nikolausis massstab der Wahrheit
"die ORDNUNG gottes"
sie, nicolausi, könne diese begreifen und erfassen
nö, kann sie nich, der wurm
is reine blasphemie
coppakiller schrieb:Angeeignetes Wissen ist so gesehen immer absolut und verstarrt(Verankert wohl eher es ist immer alles in Bewegung) da es sich auf bereits Erkannte Elemente bezieht=sollte man nutzen die Erkenntnisse und Verinnerlichen manche.......Ja stimmt. Die Prinzipien sind immer da, das Wissen ist Verankerung der gezogenen Fäden, wo vorher keine sind.
Die Welt der Kreativität formt immer nur um....ist immer alles schon da .........
Nennt man dann Erweiterung......Man baut an sozusagen.................Stein für Stein.......
Wobei es doch nur eine Umformung in Endeffect ist........die Erweiterung.....
georgerus schrieb:ja wenn du mal hinter den schleier gesehen hast und bist dann wieder hier..dann fragst du dich was soll ich noch hier????Wegen dem "Gewusst wie!!!" :) Hinter den Schleier schauen zu dürfen ist eine Gnade/ein Geschenk, wem es zuteil wird. Sich mit dem Gedanken abfinden, dass es etwas einmaliges gewesen sein könnte und die Übung des Loslassens/Nicht-Anhaftens praktizieren. Also: Dankbar sein und weiter Holz hacken, den anderen als Vorbild dienen, Menschensohn. :)
MickyM. schrieb:ich fasse es nicht @Jimmybondy hat mich verpetzt beim MODWann? Heute? Das ist nur das was Du glaubst und es stimmt nicht, wo wir wieder dabei wären das blinder Glaube immer falsch ist.
das is un:cool:
Jimmybondy schrieb:Wann? Heute? Das ist nur das was Du glaubst und es stimmt nicht, wo wir wieder dabei wären das blinder Glaube immer falsch ist.natürlich glaub ich das "nur"
Es ist ansonsten eine weitere Unterstellung in einer Reihe von Unterstellungen. :)
MickyM. schrieb:natürlich glaub ich das "nur"In keiner Weise hab ich das angeregt, befürwortet oder auch nur gedacht. Ich stehe stets zu meinen Entscheidungen und Handlungen, ich habe rein gar nichts damit zu schaffen.
es war aber ein post an dich, das truman-stachel-post, welches gelöscht wurde und weswegen ich angemahnt wurde.
oder haste nen handlanger beauftragt ?
TheLolosophian schrieb:99.9 % kiffen oder nehmen andere Drogen, weil sie sich aus ihrem stressigen Hier und Jetzt wegbeamen wollen.Jo oder lassen sich von 'ner Domina auspeitschen, lesen Shades of Grey, oder springen Fallschirm. Dazu zählt so ziemlich jeder Mensch. Kommt halt wie immer auf das gesunde Maß an. ^^
TheLolosophian schrieb:Der rühmliche Rest zieht sich den Shit nicht einfach nur rein, sondern bettet den Drogengebrauch bewußt und mit großem Respekt vor der großen Mutter in Rituale.Meinst sowie hier oder zählt das noch zu den 99,9%? ^^
Art Drogen-Führerschein gemacht werden mit der Auflage, die Drogen erstmal nicht allein, sondern nur im psychospirituellen Kontext in einer Gruppe eingenommen werden sollen.Klingt in der Tat utopisch, aber trotzdem feine Idee. Da muss ich wieder an die 3 Kifferomis denken. :D
TheLolosophian schrieb:Gegen Drogeneinnahme ist meinerseits überhaupt nichts einzuwenden.Wenn ich mit einer veränderter Stimmung Anders handle, was ist daran fraglich ?
Im Endeffekt gehören alle Heilkräuter in die Rubrik "Droge".
Was Schokolade, Kaffee usw. angeht, sind das keine bewußtseinsverändernden Drogen, sie verändern nur die Stimmung und sorgen für ein bisschen mehr (fragliches) Wohlbefinden.
TheLolosophian schrieb:Wer wie Christian Rätsch so sehr darauf besteht, Kaffee, Tee und Zucker oder was auch immer ebenfalls in die Rubrik der bewußtseinsverändernden Drogen einzuordnen, will m. E. oftmals damit nur seine Drogeneinnahme banalisieren und rechtfertigen.Na und ? Ich dachte du hast nichst gegen "Drogen" und bist dein eigenes Labor ?
TheLolosophian schrieb:Ich habe noch keine Pottbirne getroffen, die kifft, weil sie sich bewußtseinsentwicklungstechnisch weiterentwickeln wollte. 99.9 % kiffen oder nehmen andere Drogen, weil sie sich aus ihrem stressigen Hier und Jetzt wegbeamen wollen. Der rühmliche Rest zieht sich den Shit nicht einfach nur rein, sondern bettet den Drogengebrauch bewußt und mit großem Respekt vor der großen Mutter in Rituale.In der heutigen Zeit ist es sehr Verständlich, dass Diejenigen, welche "Drogen" Missbrauchen Ihre Gründe haben und nicht an das Wissen herankommen, wie man anderst lebt/handelt.
TheLolosophian schrieb:Meines Erachtens wäre es nicht wünschenswert, alle Drogen vorbehaltlos freizugeben. Auch wenns zunächst wie Utopie klingen mag: Um einen verantwortungsvollen Umgang zu gewährleisten, sollte so eine Art Drogen-Führerschein gemacht werden mit der Auflage, die Drogen erstmal nicht allein, sondern nur im psychospirituellen Kontext in einer Gruppe eingenommen werden. Ein "transpersonaltherapeutischer" Rahmen sollte gegeben sein , von einem erfahrenen "User" unterstützt und begleitet, damit die DrogenErfahrungen auch integriert werden können."Drogen"Rauschkunde im/ab ersten Lebensjahr.