Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 22:06
@Jimmybondy
Es ist ganz egal weshalb und mit was wir destruktiv sind.

Mickey Robinson versuchte sein Leben mit Sky-diving zu füllen und entging auch nur dank seinem Hilfeschrei an Gott aus der "Hölle" und dann ins Paradies.


Youtube: Mickey Robinson Survives Plane Crash - NDE [Part 1-2]
Mickey Robinson Survives Plane Crash - NDE [Part 1-2]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 22:49
hi :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:"ALLES" ist erst mal FORMLOS immer da
DU erschaffst/verleihst dem MOND und allen anderen DINGEN ihre jeweilige form
sobald du deine Aufmerksamkeit abziehst
verschwinden die DINGE wieder in der formlosigkeit
Exakt! ALL-es ist aus uns selbst.
Ich nenne diese "Formlosigkeit" inverse Existenz.

Jeder Mensch ist der Kreator seiner Welt. Seiner Matrix.

Das ist leicht zu überprüfen, denn ALLE WAHRnehmung geschieht immer nur IN uns selbst.
Alle Bilder der Welt die wir sehen, sehen wir IN uns, sie entstehen im Hinterkopf, Schmerz fühlen wir IN uns, Geräusche hören wir IN uns, wir riechen und schmecken IN uns.... WAS ist aussen?

Sehe ins Universum, in die Sterne und du siehst in dein Gehirn, alles ist DU. Tat twam asi.


Wir werden nicht in die Welt geboren, das sieht nur so aus für 'die Anderen', wir gebieren eine Welt, jeder von Uns, und diese ist wüst und leer, bis wir sie (er)füllen mit bunten Bildern, die wir benennen mit Wortsymbolen..... Das "ich-Gefäß" ....

@Kotknacker
@TheLolosophian
@Nicolaus
@Jimmybondy


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 23:58
@LeRave
Nachricht von Sam. ^^

Beitrag von coppakiller (Seite 1.565)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 00:02
@Kotknacker
http://www.der-postillon.com/2014/12/wo-ist-der-papadie-mama-sketch-gewinnt.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 00:10
@LeRave
Can you go "Ha Ha Ha"? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 00:14
@Kotknacker
Youtube: LaFee - Heul Doch
LaFee - Heul Doch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Du bist mir zu kindisch. Ich mag das gar nicht. Aber du bist nicht allein... Legion, oder so... :troll:
Ist jetzt alles gesagt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 00:18
@LeRave
Du bist mir zu kindisch. Ich mag das gar nicht.
Ist jetzt alles gesagt.
Da geht aber noch 'ne Schippe drauf. ^^ Komm wir spielen: "Wer das letzte Wort hat ist ein Idiot."
:D :D :D

Youtube: Du doof - Herr der Ringe
Du doof - Herr der Ringe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 07:31
@Jimmybondy

Gutes Posting?@Kotknacker ? Schaung mer mal....
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Schau da wurde schon einige male versucht darzulegen das Magie nichts weiter als eine Art Psychologie ist, bei welcher es darum geht bleierne in goldene Gemütszustände umzuwandeln!
Eben eben eben...!
Und ich habe schon einige Male versucht darzulegen, dass "Bleierne in Goldene Gemütszustände umzuwandeln, heisst, dass du aus dem Hier und Jetzt gehst. Ist dasselbe wie Positives Denken. Ist egal, ob man sich unreflektiert mit positivem Denken abfüllt oder mit Drogen - in der Hermetik geht es wie in der Mystik darum, den Dualismus Positiv-Negativ, Richtig-Falsch, Gut-Böse zu ü b e r w i n d e n sprich transzendieren. Oder nicht? Wenn in der Magie von Umwandlung gesprochen wird, hüpft man da wirklich nur von einem Pol zum anderen oder gehts nicht vielmehr um dieselbe radikale spirituelle Transformation, die zur SELBSTverwirklichung führt? Euer Thread macht ganz den Anschein,es gehe Euch nur eine Stimmungsveränderung, Kuscheln, sich Wohlfühlen, - den schmerzhaften Weg, die Transformation, die Tiefenprozesse aber werden umgangen. Die Alchimie der Verwandlung ist ein sehr schwerer Weg; wenn du nicht stirbst, bevor du stirbst, bleibst du nur ein trüber Gast auf deiner magischen Spielwiese, der, wenn er Glück hat, weil er gerade mal seinen Eigenwillen abgeschaltet hat, ab und an einen Abstecher in die Nullzeit machen darf.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Um was soll es denn bei Dir gehen wenn nicht letztlich auch darum?
Siehe oben. Es geht um radikale Erneuerung/Transformation und nicht um einen schlichten Polwechsel.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Niemand hier hat überhaupt nur behauptet das er Deine materielle Kerze bei Dir zu Hause rein Geistig anzünden könnte, wie Bardon es etwa schilderte. (aber auch nicht als notwendig erachtete)
Mein Ansinnen war eher rethorisch gemeint. Wenn ich mich nicht täusche, hat hier jemand geschrieben, dass man schon so fortgeschritten sei, dass man nicht nur die 3. Stufe, sondern sogar die 5. Stufe des Adepten erreicht habe. Wer so angibt, sollte mal nicht nur schwadronieren , sondern sein grandioses "Können", von dem hier manche doch überzeugt sind, auch unter Beweis stellen können, oder nicht? Vorbild Kybalion ist nach seinen eigenen Angaben zumindest in der Lage, Feuer ohne Hilfsmittel zu machen.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Heerscharen an Jüngern Kybalions welche hier immer beschworen werden, wo sind sie denn?
Du redest doch immerzu von Ihm.
Du übertreibst mal wieder: Ich habe noch nie "Heerscharen" von Jüngern beschworen, ich spreche nur ganz schlicht von "Anhängern" oder "Jüngern". Die Anzahl spielt für mich keine Rolle. Ausserdem geht es mir hier nicht um Personen, sondern um die Sache. Von Kybalion bzw. mit Kybalion schreibe ich nicht immerzu, sondern nur ab und zu. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob er anwesend ist oder nicht. Wenn er wiederkommt, kann er meine Beiträge an ihn lesen, wenn nicht, ist auch gutt. Es hat seinen Sinn, wenn ich mich mit ihm bzw. der Magie auseinandersetze, der muss dir nicht unbedingt aufgehen.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du tust Du dich im Bibel zitieren hier stets weit vor, Micky schwadroniert ja dazu neuerdings ebenfalls im (holo)Bibelstyle. Seid ihr nun die Nachfolge Jesu oder wie?
Was ist falsch daran, ab und an mal die Bibel zu zitieren? Ausserdem zitiere ich hier im Thread selten die Bibel, Kybalion selbst zitiert zuweilen die Bibel bzw. Jesus, sieht sich sogar nicht nur in den Mokassins, sondern selbst als Jesus, wie er mal geschrieben hat. Wäre gar nichts gegen einzuwenden, wenn er Jesus Christus als unser inneres Wahres Selbst auch tatsächlich erfahren hätte. Hat er aber nicht... Hätte er das, könnte er nämlich nicht dem primitiven Wunderglauben anhängen, denn Kybalion ist es gewesen, der geschrieben hat, dass Jesus das Wunder tat, dem Feigenbaum zu gebieten, sich hinwegzu heben, und dass ihr auch dazu in der Lage wäret, wenn ihr schön üben würdet...
Würdest du aufmerksamer lesen, wäre dir das nicht entgangen und du könntest vielleicht ein bisschen besser die Zusammenhänge meiner Beiträge mit den sehr fragwürdigen Äußerungen Kybalions erkennen. Ihn zu mögen oder nicht zu mögen, spielt für die Sache keine Rolle. Als Papa-Ersatz läßt er sich vielleicht für manche ganz gut gebrauchen. Wohlfühlfaktur Nr. 7 sozusagen - sein laissez faire-Stil läßt ahnen, dass ers auch gerne hat bzw. vielleicht sogar braucht, gemocht zu werden.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Clou ist auch, das vieles was ihr sagt der Hermetik ja gar nicht widerspricht, sondern manches letztlich sogar von dort entlehnt wurde. ^^
Hermetik ist m. E. nichts anderes als Mystik. Man darf Mystik nicht mit den (verschiedenen) Religion gleichsetzen, wie manche es hier wohl anscheinend tun. Mystik ist immer überkonfessionell, nur werden die myst. Erfahrungen bzw. Erkenntnissen i.d.R. in den religiösen Terminonlogie der traditionellen Religon beschrieben. Als Mystiker bin ich in der Lage, die Wahrheit überall zu erkennen - in jeder Religion, in jeder Schrift, und eben auch in jedem hermetischen System, der Kabbalah z.B.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 07:48
Um Coppakiller muss man sich übrigens mal keine Sorgen machen. Der ruht zur Zeit friedlich an meinem Busen und wir führen täglich lange philosophische Gespräche, vor allem er.... @alll


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 08:17
@TheLolosophian
Magie und Mystik - Machen (Können) und LosLassen (vom Machenwollen/Können) geht nicht zusammen. Man kann den Kuchen nicht essen und gleichzeitig unversehrt erhalten.
:D
Der Magier wird sein Entwicklungsziel der Wahren Magie erst erreichen, wenn er erkennt, dass ihm sein Lieblingsspielzeug - die auf Eigenwillen beruhende Ausübung der Magie - im Wege steht. Die Magie ist um der Magie willen zu lassen
Das ist ganz genau meine Meinung.
Schön, dass das mal jemand anbringt.. :)


Weiterführend kann man Magie auch auflösen.. dazu ist es aber wichtig, sie zu verstehen..
Während man sie also versteht, unterliegt man der Gefahr, sie zu missbrauchen und der Herausforderung, genau diesem zu widerstehen (der Magie zum Eigennutz).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 08:23
@MickyM.
ich krieg dich NICHT, ich krieg dich NICHT
Warum möchtest du den etwas "kriegen" (haben wollen)?

Wollen kommt aus dem Ego.. ;)


Dir etwas Nicht zu geben, was du haben möchtest, führt dich zu dir selbst. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 08:37
@sethis
Ich werfe dann auch mal was in den Raum,
wenn ich darf...
:D
@MickyM.

Micky, du triffst es wirklich ganz gut !
Deine treffenden Analysen von Reflexion
brachten ein Schmunzeln in mein Gesicht.
Gefallen wird ihr das sicher nicht,
und es ist auch nur die halbe Wahrheit.

Ich ergänze dann mal die fehlende Hälfte...
Oh doch, hat mir sehr gefallen, dein Beitrag.. ich war höchst amüsiert.. :D


Du und @MickyM. , -ich finde euch irgendwie putzig.. :)
I would fight
for such love
fiercely.
And that´s the problem.. ;)


Don´t fight, - just find peace within yourself, then love will come to you.
Cause love goes from self to self.
To fight for love means to become someone who´s fighting for something.
With this you leave "your self".. so love ´can´t reach "you"..


Wanting something means to want it for yourself.. but love is free. You cannot "pocess" it or a person..


Stop wanting something and you "ARE" ... :) then your energy changes into inner peace and you will send this out.. then persons will come to you, who have also found inner peace..


As long as this doesn´t happen, the love is not free, and will just lead you to yourself including disappointments..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 08:40
Wünsche allseits einen schönen Tag.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 09:01
@Reflexion







I will fight
for such love
fiercely...

Because i know
The Nature of the Mother...

Real live means
fighting for your love -
otherwise you
don't love at all !

Killing
with a pure heart
means
coming home.



Manchmal prallen ganze Galaxien aufeinander
um neue Welten zu erschaffen...





Youtube: Vangelis - Tears in Rain (Blade Runner)
Vangelis - Tears in Rain (Blade Runner)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.







.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 09:48
@sethis
Zitat von sethissethis schrieb:Real live means
fighting for your love -
otherwise you
don't love at all !
Das ist alleine Deine Interpretation von "Liebe".

Liebe braucht dies alles nicht . Liebe "ist".

Ausserdem gibt es eine höhere Liebe als die zwischenmenschliche..
nämlich die Liebe zu allen Lebewesen..sofern sie denn Lebewesen sind und keine Maschinen getarnt als Mensch.

Und niemals tötet man etwas, was man liebt.

Solange du dies nicht verstanden hast, wird dich niemand auf die Weise lieben, die du für dich persönlich wünscht, denn jemand, der alle liebt, wird es nicht dulden, wenn du andere "tötest".. entweder man ist im Ein-Klang mit dem Weg oder man geht getrennte Wege.
Zitat von sethissethis schrieb:Killing
with a pure heart
means
coming home.
Eine tolle Einstellung zum "Heimkommen" hast du^^

Nee, echt. Hier trennen sich unsere virtuellen diskutativen "Wege", denn ich habe die Freiheit, zu diskutieren, mit wem ich will.
Und ich verbinde mich nicht mit "Mördern", die meinen, das wäre legitim, das Morden.


Wie war das noch mit Seth und der Legende... seine Frau verließ ihn, weil er Osiris zerstückelte und ermordete.

Mein vollstes Verständnis für diese Frau, sollte die Legende stimmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 10:44
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn in der Magie von Umwandlung gesprochen wird, hüpft man da wirklich nur von einem Pol zum anderen oder gehts nicht vielmehr um dieselbe radikale spirituelle Transformation, die zur SELBSTverwirklichung führt? Euer Thread macht ganz den Anschein,es gehe Euch nur eine Stimmungsveränderung, Kuscheln, sich Wohlfühlen, - den schmerzhaften Weg, die Transformation, die Tiefenprozesse aber werden umgangen. Die Alchimie der Verwandlung ist ein sehr schwerer Weg; wenn du nicht stirbst, bevor du stirbst, bleibst du nur ein trüber Gast auf deiner magischen Spielwiese, der, wenn er Glück hat, weil er gerade mal seinen Eigenwillen abgeschaltet hat, ab und an einen Abstecher in die Nullzeit machen darf.
Ja aber ganz genau, genau darum geht es. Das der Thread nun aber statt dessen diesen oder jenen anderen Anschein haben solle, etwa im Bezug auf das Wohlfühlen, liegt mMn im wesentlichen
darin begründet, das allein dieses Wort "Wohlgefühl" hier schon Unwohlsein auszulösen vermag.
Was mir zB. eine sehr interessante Sache IST!
Denn seien wir mal ehrlich, schmerzhafter Weg hin oder her, darin will doch niemand ewig verharren, oder?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Siehe oben. Es geht um radikale Erneuerung/Transformation und nicht um einen schlichten Polwechsel.
Ja ganz genau, prima.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Mein Ansinnen war eher rethorisch gemeint. Wenn ich mich nicht täusche, hat hier jemand geschrieben, dass man schon so fortgeschritten sei, dass man nicht nur die 3. Stufe, sondern sogar die 5. Stufe des Adepten erreicht habe. Wer so angibt, sollte mal nicht nur schwadronieren , sondern sein grandioses "Können", von dem hier manche doch überzeugt sind, auch unter Beweis stellen können, oder nicht? Vorbild Kybalion ist nach seinen eigenen Angaben zumindest in der Lage, Feuer ohne Hilfsmittel zu machen.
Ja natürlich, ich würde es mir auch gern vorführen lassen, wenn es denn jemand behauptet zu können. Nur wenn man es ja genau nimmt braucht es diese Fähigkeit ja gar nicht, um die Stufe
erfolgreich abzuschliessen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du übertreibst mal wieder: Ich habe noch nie "Heerscharen" von Jüngern beschworen, ich spreche nur ganz schlicht von "Anhängern" oder "Jüngern". Die Anzahl spielt für mich keine Rolle. Ausserdem geht es mir hier nicht um Personen, sondern um die Sache. Von Kybalion bzw. mit Kybalion schreibe ich nicht immerzu, sondern nur ab und zu. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob er anwesend ist oder nicht. Wenn er wiederkommt, kann er meine Beiträge an ihn lesen, wenn nicht, ist auch gutt. Es hat seinen Sinn, wenn ich mich mit ihm bzw. der Magie auseinandersetze, der muss dir nicht unbedingt aufgehen.
Ja genau ich übertreibe, untertreiben mag ich aber auch. :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was ist falsch daran, ab und an mal die Bibel zu zitieren? Ausserdem zitiere ich hier im Thread selten die Bibel, Kybalion selbst zitiert zuweilen die Bibel bzw. Jesus, sieht sich sogar nicht nur in den Mokassins, sondern selbst als Jesus, wie er mal geschrieben hat. Wäre gar nichts gegen einzuwenden, wenn er Jesus Christus als unser inneres Wahres Selbst auch tatsächlich erfahren hätte. Hat er aber nicht... Hätte er das, könnte er nämlich nicht dem primitiven Wunderglauben anhängen, denn Kybalion ist es gewesen, der geschrieben hat, dass Jesus das Wunder tat, dem Feigenbaum zu gebieten, sich hinwegzu heben, und dass ihr auch dazu in der Lage wäret, wenn ihr schön üben würdet...
Würdest du aufmerksamer lesen, wäre dir das nicht entgangen und du könntest vielleicht ein bisschen besser die Zusammenhänge meiner Beiträge mit den sehr fragwürdigen Äußerungen Kybalions erkennen. Ihn zu mögen oder nicht zu mögen, spielt für die Sache keine Rolle. Als Papa-Ersatz läßt er sich vielleicht für manche ganz gut gebrauchen. Wohlfühlfaktur Nr. 7 sozusagen - sein laissez faire-Stil läßt ahnen, dass ers auch gerne hat bzw. vielleicht sogar braucht, gemocht zu werden.
Ach iwo, der liebe Jesus ist der beste Papi-Ersatz den es gibt, nicht Kyba.
Damit mein ich natürlich den Kirchen/Bibel-Jesus, nicht das Christusbewusstsein.
Und doch natürlich ist die Aufmerksamkeit da, was meinst du denn woher die ganzen Dispute und
Metzeleien kommen, die hier auch mit Kyba ausgefochten wurden?
Sympathie spielt immer eine Rolle, ist es letztlich doch sogar die Frage nach dem Mitgefühl.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hermetik ist m. E. nichts anderes als Mystik. Man darf Mystik nicht mit den (verschiedenen) Religion gleichsetzen, wie manche es hier wohl anscheinend tun. Mystik ist immer überkonfessionell, nur werden die myst. Erfahrungen bzw. Erkenntnissen i.d.R. in den religiösen Terminonlogie der traditionellen Religon beschrieben. Als Mystiker bin ich in der Lage, die Wahrheit überall zu erkennen - in jeder Religion, in jeder Schrift, und eben auch in jedem hermetischen System, der Kabbalah z.B.
Ja ganz genau, Bardon beschreibt es ja wie Du sicher weisst ohnehin selber auch nicht anders.
Die Elemente, die Götter usw sind Prinzipien und der Magier wird sich stets zu einer universellen Religion bekennen und erkennt überall den selben Wahrheitsgehalt.
Umgekehrt geht es auch, als schamanisch interessierter Mensch schaue ich von dort hierher und nehme das Universelle darin war.

Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Um Coppakiller muss man sich übrigens mal keine Sorgen machen. Der ruht zur Zeit friedlich an meinem Busen und wir führen täglich lange philosophische Gespräche, vor allem er.... @alll
Das freut mich aber ausserordentlich, wenn Du magst grüß ihn bitte lieb.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 11:02
@sethis


Man gibt in einem öffentlichen Forum keine privaten Daten von Personen preis, wenn einem diese wichtig sind.


Da du ein Mensch bist, der so etwas tut, bist du unterste Schublade, egal, wen es betrifft.


Ansonsten scheinst du mich zu verwechseln mit deinen Fantasygestalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 11:02
@lightbeing

Jemand erzählte mir mal das er in der Hypnotherapie war. Er visualisierte und sah ein brennendes Haus. In dem Haus war eine Kiste und darin noch eine lebende Katze. Sie konnte von alleine nicht hinaus. Die Person eierte die ganze Zeit da rum, "Ich muss diese Katze retten, ich muss diese Katze retten"
Und dann die schlagartige Einsicht, Erkenntnis "Ich bin diese Katze"

Wie mag es wohl um die Seele dieses Menschen bestellt sein? In welcher Not ist er, wie mag er nur leiden?

Ja es ist "nur" eine Visualisierung, ich sehe dennoch keinen Unterschied zu den Leuten mit den Nahtoderfahrungen.


Einmal kommt der Tag der Prüfung und wenn wir dann unsere Egoprojektionen immer noch nicht erkennen, wählen wir statt dieser Erkenntnis wieder ein Licht und weiter gehts!

All diese Menschen im Video haben eine besondere Einsicht über sich selber erhalten,
haben sich zum umdenken angeregt, wie schön!
Und dennoch, der blinde Glauben dort welcher in der christlichen Prägung der Umwelt sein Fundament findet, man mag sich nun ja damit begnügen, oder aber auch nicht.
Weiss nicht welche Ängste du da anregen wolltest, das ich nun nie mehr über Bardon und Co.
reden können sollen wolle.


Ohne Shivas kosmischen Tanz der Zerstörung gibt es ansonsten gar keine Welt!


melden