@Kotknacker Kotknacker schrieb:... Und nochmal. Magie = Können UND Loslassen/Nicht-Können, Sein / Nicht-Sein, EIN - AUS.......
Elementare aussenden, abschneiden... vergessen
By the way: ist das nicht fast unmöglich, etwas absichtlich zu vergessen? Ist das nicht derselbe Effekt, wie sich vorzunehmen, nicht an einen rosa Elefanten zu denken? Wie oft muss man sich dann wohl ans Vergessen erinnern.... na egal... ich erwarte nicht, dass du die Fragen beantwortest.
Du hast mir auf meine konkrete Frage: "Was oder welche Wirkung soll damit erreicht werden. Was ist die Absicht, der Plan, das Ziel dabei?" - nicht konkret geantwortet, sondern mir statt dessen ein Gebet geschickt. Deshalb bin ich auf Vermutungen angewiesen, z.B., dass das, was du mit dem Aussenden und Abschneiden von Elementalen eine Wunscherfüllung anstrebst, also etwas erreichen willst, weil du einen Mangel spürst.
Kotknacker schrieb:Lieber Vater,
du zeigst mir jeden Tag auf's Neue, wie wenig ich brauche um glücklich zu sein.
Ich danke dir aus tiefsten Herzen für dieses wunderbare Geschenk, das ich Leben nenne.
Du gibst mir immer genau das was ich brauche. Zur rechten Zeit, am rechten Ort.
Ich bin dein demütiger Bauer, der dein Reich mit besten Wissen und Gewissen bepflanzt.
Dein Geschenk ist eine schwere aber zutiefst erfüllende Arbeit, die meinem Sein immer wieder neuen Sinn verleiht.
Bitte gib mir weiterhin die Kraft und die Einsicht, dein Werk zu vollenden und vergib mir die Sünden die ich auf dem Weg aus Unwissenheit begehen werde. Wie auch ich meinen Sündigern vergeben werde.
Dein Wille geschehe, Dein Reich komme. Wie im Himmel, so auch auf Erden.
Du bist die Wahrheit, das Licht und die Dunkelheit. In Ewigkeit.
Amen
Deine Liebe trägt mein Herz...
Ohne auf den Inhalt des Gebetes einzugehen, ist es ein Dank- und gleichzeitig ein Bittgebet. Also optimal. Jedoch kommt es sehr auf die Haltung des Betenden an. Man kann jedes Gebet entweder aus dem habenwollenden Mangelbewußtsein des Ego oder dem bittenden liebenden Herzen sprechen.
Dieses Gebet bzw. "Elemental" trägt - aber NUR wenn es total aus einem REINEN und SELBSTlosen Herzen gesprochen wird! - die Erfüllung schon in sich, du erkennst, - d.h., dir wird BEWUSST, dass alles, was du dir wünschst schon da ist und immer da war. Diese fulminante Erleuchtung bringt es mit sich, dass Gebete bzw. Wünsche promptly ihren Sinn verlieren. Hierzu braucht man kein spezifisches "Können" oder Rituale. Ohne die Vorstellungs-/Visualierungskräfte in Anspruch zu nehmen (Vorstellung ist immer egomind) reicht ein Gebet aus tiefstem sehnsuchtsbeflügelten und liebenden Herzen gesprochen völlig aus.
Im Gegensatz zu Bittgebeten oder Wünschen, die sich auf die Befriedigung des materiellen Lebens beziehen, wünscht sich ein selbstloses Herz das WAHRE im Gegensatz zum illusionären Unwahren.Wo das Wahre gewünscht wird, ist der Wunsch zugleich erfüllt, d.h., dass du dir dessen bewußt bist, dass es dir an nichts mangelt - im HIER UND JETZT.
Ich habe die ERfahrung gemacht, dass die wortlose Sehnsucht stärkere Flügel hat, als alle Gebete und Rituale. Wenn man sein Herz immer nach Gott/Vater ausgerichtet hät, erübrigt sicht die prakt. Anwendung von Magie. Die Sehnsucht selbst bewirkt die Wahre Magie: Die Erkenntnis, dass du im Hier und Jetzt nichts brauchst, weil man im Hier und Jetzt nur wunschlos glücklich kann sein.
Merke:
Immer wo eine Absicht, ein Plan, ein Ziel angepeilt wird, um etwas zu erreichen, handelt es sich um Ego. Auch das Gute, das man sich wünscht (zu tun) ist Ego. Über den beiden Polen von Gut und Schlecht/Böse steht das WAHRE. Das einzig Wahre GUT, Gott.