Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:27
@Para-doxa
So wichtig bist du mir nicht, das ich deine Erfahrungen die du durch Bücher hast, über meine selbst erlebten Erfahrungen stelle. Entweder gescheite Diskussion oder Bullshit. Wie es der Professorin beliebt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:27
Ego wird gern verstanden als die Summe alles geprägten, erlernten usw.
Das wahre unverfälschte Selbst ist das Ungefilterte, Ungelernte, Ungeprägte, Lebendige dahinter.


Der Begriff Egotod ist darum unpassend, weil es ja der Sache nach bedeuten solle das man lediglich die Identifizierung mit dem Ego abgeschwächt bzw. sogar aufgehoben hat.

Da stirbt nichts, da löst sich nicht auf, man erkennt lediglich das man bis dato eine falsche Vorstellung hatte.
Wobei erkennen meint, das man dies nicht bloss theoretisch erfährt, sondern unmittelbar, man fühlt es.

Das Ego selber wird je nach Definition aber unbedingt noch weiterhin benötigt und ist immer noch da, nur wie gesagt die starke Identifizierung damit nicht mehr.

Niemand welcher kein Ego mehr hat, könnte hier noch mitschreiben. Das ganze Bewusstsein, das ganze sprachliche Denken usw. IST Ego.


Der Part das es lange dauern MUSS, oder sogar weh tun MUSS, das wohlmöglich sogar lange, ist wie mir scheint sehr fragwürdig. Es gibt da kein lineares Erleben, keinen Fahrplan, es zeigt sich jedem individuell. Das Grundmuster dahinter freilich ist das Selbe...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:31
@Silvanus
Eine gescheite Diskussion fängt bei ernshaftem Interesse und vorallem ohne Titulierungen des Gesprächspartneres an.
Das sehe ich bei dir nicht. Also, les` erst mal, wenn du dann noch Fragen hast, sehen wir weiter.
Und da ich eh nicht so wichtig bin, ok, dann mach dich doch im Netz schlau. ;) noch besser.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:35
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Niemand welcher kein Ego mehr hat, könnte hier noch mitschreiben. Das ganze Bewusstsein, das ganze sprachliche Denken usw. IST Ego.
Das bestreitet ja niemand, denke ich mal.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Eine gescheite Diskussion fängt bei ernshaftem Interesse und vorallem ohne Titulierungen des Gesprächspartneres an.
Du warst der Sender. Es fängt bei Verurteilungen an:
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Man merkt du hast keine Ahnung.
Und endet im wirren Choas der Kausalkette, die du angestoßen hast. :) Ich spiegele dich nur.
Da ich heute aber keine Lust auf dieses Spiel habe, würde ich dir ehrlich dankbar sein, dein Erlebnis uns zu schildern, oder mir einen Link zu senden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:36
@Para-doxa
@Silvanus

Na wer wertet hier wen den nun eigentlich ab? Die Bereitschaft zur Kommunikation ist an Bedingungen geknüpft usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:40
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Das bestreitet ja niemand, denke ich mal.
Ja mag sein, man benutzt in Folge also Desidentifiziertes. Ein affirmanitives Dilemma sozusagen, was? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:43
@Silvanus

Gut, ich hätte auch sagen können, du widersprichst dich.
Hier mal zwei Links:
https://www.youtube.com/watch?v=w327H2Z5ImU (Video: Jesus, christliche Mystik & Weihnachten | Satsang mit OWK)
Youtube: Karl Renz: Sterben zu Lebzeiten
Karl Renz: Sterben zu Lebzeiten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




@Jimmybondy
Ja, warum nicht? Ich habe keine Lust jemanden von etwas zu überzeugen.
Das ist so wie wenn ein Christ versucht einen Atheisten von seinem Glauben zu überzeugen. Eine never (nerve :D ) ending story...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:45
@Jimmybondy
Mein Gott, Jimmy! Ich bin nur vom einfachen Volk. :D

@Para-doxa
Ich weiß das es dazu Videos und haufenweise Bücher gibt. Ich habe nach deiner Erfahrung gefragt. Oder hast du diese Erfahrung aus Büchern/Videos kennen gelernt?

Du sagst ich widerspreche mir. Kannst du das bitte näher erleutern?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:46
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ja, warum nicht? Ich habe keine Lust jemanden von etwas zu überzeugen.
Das ist so wie wenn ein Christ versucht einen Atheisten von seinem Glauben zu überzeugen. Eine never (nerve :D ) ending story
Ja keine Lust und Du wertest Deine werten Mitdiskussionspartner mit welchen Du nicht reden willst dazu auch ab.
Warum Du dies nun nicht tun solltest liegt ja genau in Deinen Erfahrungen begründet die Du nicht erläutern magst, anderen aber absprichst. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:46
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Warum soll man sich schöne sachen entziehen wollen?
Wie kommst du denn jetzt da drauf? :D

Wer sagt denn so was und das man das solle?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:48
@Jimmybondy
Womit habe ich abgewertet?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Warum Du dies nun nicht tun solltest liegt ja genau in Deinen Erfahrungen begründet die Du nicht erläutern magst, anderen aber absprichst. ;)
Ist das jetzt eine Unterstellung? Ich habe meine Erfahrungen hier aufgeschrieben in Lolo`s thread...man brauch sich nur die Mühe machen und meine Beiträge lesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:49
@sethis
Möchtest du einen Blick in den Spiegel werfen, @Reflexion ?
Also so sehe ich nicht aus.. ;) :D

Ich hab mein eigenes Spiegelbild. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:51



Don´t follow anyone, who is saying "Follow me" ...
;)




:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:51
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Mein Gott, Jimmy! Ich bin nur vom einfachen Volk.
Genau das IST ja der Punkt. Das ganze Getue wie erhaben, erleuchtet und lebendig man
sein solle wenn man das Ego "umgebracht" hat, wie lange das dauerte, wie schmerzhaft es war usw.

Das ist für mich alles gequirlte Kacke!

Ich behaupte das die Erkenntnis dessen das wir nicht das Ego sind sondern dies lediglich eine Ausdünstung von uns IST, total gewöhnlich und jedem zugänglich IST.

Die Zeiten der eifersüchtigen raffgierigen Priester die alle Anderen für zu Blöde halten und
keinerlei Erkenntis weiter geben wollen, ist definitiv vorbei.

Und genau darin liegt im Wesentlichen der Verdienst eines Franz Bardon.

Franz Bardon, der als Erster in der jahrtausende alten Geschichte ein vollständiges hermetisches Initierungssystem zugänglich machte.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:54
Aha, daher läuft der Hase, weshalb du mich hier anbluffst @Jimmybondy und so agro reagierst.

Ich hab mich hier nie als erhaben oder über irgendwen stehend präsentiert. Keine Ahnung auf welchem Tripp du gerade bist.

Und für mich war es schmerzhaft. Sei doch froh, wenn es für dich sanfter läuft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 10:58
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das ist für mich alles gequirlte Kacke!
Wenn das deine Auffassung über Berichte von anderen Menschen sind, die ohne externen Drogen, ein Erlebniss offen preis geben, dann ist das eben so.
Bin da anders. Warum sollte ich mein Herz solchen Berichten nicht gehör schenken? Verstehen kommt von erleben im Geiste. Leider ist wahrhaft gefühlter Schmerz und vorgestellter Schmerz, für viele die diesen nicht kennen, nicht wirklich ohne weiteres das gleiche.
Jemand der von Zahnschmerzen berichtet, und es jemandem erzählt, der nie die gleichen Zahnschmerzen hatte, wird sperrlich sich darein fühlen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:01
@Para-doxa

Schau da hast Du keine Lust, wertest andere ab und behauptest nun sogar noch ich würde dich anbluffen, seie aggro usw. Ist das alles das überwundene Ego? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:01
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich hab mich hier nie als erhaben oder über irgendwen stehend präsentiert. Keine Ahnung auf welchem Tripp du gerade bist.
Mir und anderen kommt es eben aus einem bestimmten Grund so vor. Kann man sich drüber Gedanken machen warum es so ist, oder weiter seinen Weg gehen und sich wundern, wieso es am Gegenüber wohl liegt....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:02
@Silvanus

Wo da Überlegenheit, Exlusivmerkmale usw. ins Spiel kommen könnte man hinterfragen.
Leiden zb. ist meines erachtens nach nicht so ungewöhnlich.

Bitte richte den Focus darauf das es für mich lediglich gequirlte Kacke ist, anderen ihre Erfahrungen abzusprechen und seine eigenen für Einzigartig zu halten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:03
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Bitte richte den Focus darauf das es für mich lediglich gequirlte Kacke ist, anderen ihre Erfahrungen abzusprechen.
Ok da sind wir in dem Punkt eins. :)


melden