Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 20:12
@georgerus


Hey und wie siehts aus, lust mal zu antworten/ zu diskutieren....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 20:21
@indigodave

über was?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 20:34
@indigodave

hier wird doch nur noch philosophiert...

ich fragte mal jemanden, was ist der sinn im leben?

er sagte: leben...

na wunderbar...

warum leiden die menschen denn so viel, haben so viele schwächen und begehen so viele verfehlungen...
soll das leben sein? was für ein leben?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 20:49
@georgerus


Shit da Antwortest du mir und genau dann bin ichw eg vom PC...

ich habe sicher an die 10 Fragen an dich gestellt, über Wochen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hier wird doch nur noch philosophiert...

ich fragte mal jemanden, was ist der sinn im leben?

er sagte: leben...

na wunderbar...

warum leiden die menschen denn so viel, haben so viele schwächen und begehen so viele verfehlungen...
soll das leben sein? was für ein leben?
Na klar wird hier philosophiert.

theroie und praxis gehören zusammen.

die einten habn mehr mühe inder praxis ander in der theroie


Du hast schwächen um Stark zu sein können.

ja das Ist Leben. Eine holprige Fahrt, sich Selbst erfahren. für uns alle, geht immer bergauf und bergab.

Leiden tut man, wenn man nicht vertseht. doch manche können im moment einfach nicht verstehen das ist OK.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 20:54
@indigodave

bist du gerade betrunken...:) soviel rechtschreibfehler..aber konnt es dennoch lesen...

im großen und ganzen geht es doch bei jedem menschen ausnahmslos um das suchen und finden der liebe..und gerade wenn man in der kindheit die nie wirklich erhalten hatte..

auch der übelste mensch sucht danach..das leben besteht meiner meinung nach und analyse nach aus ersatzhandlungen..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 20:57
@indigodave

eine/meine analyse zu adolf hitler als bsp:

mutterbindungskomplex..er war das einzig übriggebliebene kind, die anderen sind an krankheiten gestorben..
in ihm enstand eine abhängigkeit zu seiner mutter aus ihrer angst ihn auch zu verlieren..
er projezierte das später auf menschen, in dem er in die politik ging und auf den damaligen zug des rassenhasses aufsprang, und sah den juden als krankheitserreger aus seiner kindheit, den er ausmärzen muss damit er nicht stirbt und seine mutter alleine zurücklässt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 21:06
@georgerus
Na du bist mir einer. ^^ Stellst philosophische Fragen und beschwerst dich über philosophische Antworten. :D Dem eigenen Leben einen Sinn geben durch Erfahrungen, die einen dienlich sind! :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum leiden die menschen denn so viel, haben so viele schwächen und begehen so viele verfehlungen...
soll das leben sein? was für ein leben?
Die Frage stellst du ernsthaft noch, nachdem du die menschliche Psyche 10 Jahre studiert hast? ^^

Schmerzvolle Erfahrungen sind lehrreicher. Leid ist das natürlichste Korrektiv im Leben und der Evolution. Wunden heilen. Auch das "innere Kind" lässt sich im Erwachsenen Alter wieder heilen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auch der übelste mensch sucht danach..das leben besteht meiner meinung nach und analyse nach aus ersatzhandlungen..
Ja, das trifft für viele zu. Unsere Ahnen haben nun mal so eine verrückte Welt voller Leid geschaffen. Änderung/Verbesserung können nur die Lebenden bewerkstelligen. Sei Vorbild. Mach dein Leben zu einem inspirativen Kunstwerk für deine Mitmenschen. Auch möglicher Sinn im Leben.
Liest du Bücher? Fall ja, wird dir das sicherlich gefallen. Hat 'nen christlichen touch, obwohl versucht wird Neutralität zu bewahren, und geht Richtung Gottverwirklichung. Ist auch mit viel Arbeit mit sich selbst verbunden mit passenden Übungen und Vorschlägen.

www.new-ebooks.de/downloads/index.php?bid=32062&format=pdf (Beifreie dich selbst!)
Irgendwie geht der Link nicht richtig. Musst du evtl. in die Adresszeile einfügen.
www.new-ebooks.de/downloads/index.php?bid=32062&format=pdf


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 21:09
@Kotknacker

ja eben ich stelle die frage mir jeden tag und richte sie nach oben..........................

ja da geb ich dir recht alles leid heute stammt aus der vergangenheit...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 21:19
@indigodave
und nun...da bin ich mal bereit mit dir zu diskutieren..und nun bist du weg...

ist das die spiegelung meines verhaltens dir gegenüber?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 21:20
@Kotknacker

weißt du was mein leiden machte aus mir...ich richtete den blick nach oben..mein verlangen gott näher zu kommen...das hats gemacht mit mir...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 21:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du was mein leiden machte aus mir...ich richtete den blick nach oben..mein verlangen gott näher zu kommen...das hats gemacht mit mir...
Jup, kenne ich. In einem Moment tiefster Verzweiflung (Liebeskummer) und unter Tränen auf der Suche nach einer Antwort auf eine einzige Frage: WARUM?
Ich richtete meinen Blick nach oben und bat um Kraft und Hilfe zum Verständnis des Ganzen. Von einen Moment auf den anderen bekam ich einen allesklärenden Geistesblitz mit einer Flut von läuternden Informationen. Wie ein Big Bang! :D Die Trauertränen wurden zu Freudentränen. Tränen der Dankbarkeit und Demut.
Ich war plötzlich in der Lage aus dem innersten Herzen zu vergeben und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit zu empfinden. Alles ergab in dem Moment plötzlich einen Sinn. Auch das selbst verursachte Leid, wie sich in dem Moment auch herausgestellt hat.

Youtube: Marteria - Big Bang (Offizielles Musikvideo)
Marteria - Big Bang (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 21:50
@Kotknacker

ich kenne das auch so...

ich bemerkte alles hatte einen tieferen sinn..ich kam da an wo ich immer sein wollte. ich hab jetzt durch mein neues umfeld soviel möglichkeiten..dafür musste ich aber vieles ertragen und erleiden..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 21:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bist du gerade betrunken...:) soviel rechtschreibfehler..aber konnt es dennoch lesen...

im großen und ganzen geht es doch bei jedem menschen ausnahmslos um das suchen und finden der liebe..und gerade wenn man in der kindheit die nie wirklich erhalten hatte..

auch der übelste mensch sucht danach..das leben besteht meiner meinung nach und analyse nach aus ersatzhandlungen
Nein bin nicht betrunken, hatte zschnell geschrieben :)

Ja Die kindheit und Vorkindheit prägt Sicher, Ausnahmslos doch so schmerzhaft ein erreignis war/ist, es ist nicht schlimm.

und gerade jetzt ist alles In Ordnung, der Prozess läuft.

Yin und Yang wechselt sich bei jedem seinem Tempo ab.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine/meine analyse zu adolf hitler als bsp:

mutterbindungskomplex..er war das einzig übriggebliebene kind, die anderen sind an krankheiten gestorben..
in ihm enstand eine abhängigkeit zu seiner mutter aus ihrer angst ihn auch zu verlieren..
er projezierte das später auf menschen, in dem er in die politik ging und auf den damaligen zug des rassenhasses aufsprang, und sah den juden als krankheitserreger aus seiner kindheit, den er ausmärzen muss damit er nicht stirbt und seine mutter alleine zurücklässt...
Wir alle habens mit der Mutter, Diese bindung ist sehr Wichtig.
Was auch immer er alles erlebt hatte und getan hatte, er war nicht alleine dafür verantwortlich und hat keine Schuld, den wir alle sind verantwortlich für Krieg.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und nun...da bin ich mal bereit mit dir zu diskutieren..und nun bist du weg...

ist das die spiegelung meines verhaltens dir gegenüber?
Nein es war nicht extra.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 21:58
@georgerus

ich habe einen 7 jahren alten Pc, vieleicht älter und er hängt langsam.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 22:14
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Vielleicht ist Holofeeling also wie der Name schon sagt, auch nur eine Illusion. Aber eben auch eine sehr realistische
Nein, Holofeeling ist in meiner Erfahrung/Erkenntnis ganz einfach das fließende "Gefühl" der Vollkommenheit besser gesagt Ganzheit in dem Bewußtsein, auf beiden Ebenen zuhause zu sein, auf der dual-personalen Ebene und auf der transpersonalen Ebene.
Das Wort "Illusion" ist auch nur eine Annäherung an das, was man nicht beschreiben kann. Es ist illusionär und ist es auch gleichzeitig nicht - man kann Paradoxe überhaupt nicht beschreiben, weils jenseits der Gegensätze keine Sprache gibt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 22:29
@indigodave

deshalb sollte man ja auch menschen nicht verurteilen...alles verhalten hat seine ursachen..die man analysieren kann..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 22:29
Transformer
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Von einen Moment auf den anderen bekam ich einen allesklärenden Geistesblitz mit einer Flut von läuternden Informationen. Wie ein Big Bang!
georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich bemerkte alles hatte einen tieferen sinn..ich kam da an wo ich immer sein wollte. ich hab jetzt durch mein neues umfeld soviel möglichkeiten..dafür musste ich aber vieles ertragen und erleiden..
Bei dem Thema muss ich mich einfach mal einklinken.
Schön von diesem "Flow-Gefühl" zu hören. Freut mich für euch.
Nach dunklen Jahren kommt manchmal alles wieder in Einklang
und aus selbstsüchtigen Motiven hoffe ich, dass ich mein "Dasein" auch endlich mal wieder fühle.
Leider reisst mich fast immer die vermeintliche Liebe in den Abgrund.
Eben dort wo man`s nich s gerne erwartet...
Naja ich komme da momentan nicht weiter,
selbst in meinen luziden Träumen gibt mir niemand mehr ne Antwort...
selbst dort hat man wohl die Schnauze voll.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 22:33
@Piorama

und vorher was waren das für antworten in deinen träumen?

wie wärs wenn du mal diese sache mit der liebe loslässt...?

einfach nur bist, voranschreitest und die dinge geschehen lässt?

so mache ich es mittlerweile..ich erwarte nichts mehr..und nun kommt eines zum anderen von ganz alleine..

nimm mal deine negativen gedanken aus dem ganzen heraus..du beeinflusst sonst viel zu stark deine zukunft dadurch..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 22:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie wärs wenn du mal diese sache mit der liebe loslässt...?
Das lässt sich schon machen aber es ist eben dann sehr lahm und hoffnungslos...Menschen sperren gerne Vögel oder Tiger in Käfige... Ja, ich lebe ganz gut so in meiner eigenen Welt nur kann ich nichts negatives einfach so rausnehmen (das kommt dann irgendwann geballt zurück)
, dass muss natürlich kommen, sich entwickeln.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 22:50
@Piorama

ja wenn du die gedanken rausnimmst der hoffnung zbsp..und du bist einfach dann bist du ja zufrieden..und das gefühl der zufriedenheit muss dann bestätigt werden..

wenn zbsp jemand von etwas träumt, wird es immer ein traum bleiben..weil er es als noch nicht wahr ansieht..es wird immer in der zukunft bleiben aber niemals im jetzt sich manifestieren..

ein bibelvers sagte es ja wunderbar: glaube dass du es bereits erhalten hast und es wird dir zuteil..


Anzeige

2x zitiertmelden