Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
13.12.2014 um 21:23@Karuzo
@snafu
Es war ja doch so, dass man vor dem Monotheismus, der m. E. mit der Dornbuschmetapher bzw. mit Moses begründet wurde, der Polytheismus Usus war, eine Menge Götter, projektiv mit vielen verschiedenen menschlichen! Eigenschaften ausgestattet. Die Stimme aus dem Dornbusch hat dem ganzen ein Ende bereitet.
Die Stimme aus dem Dornbusch ist die eigene "Stimme", die jeder Mensch mit dem Herzen "hört", wenn er zur Einheit/Ganzheit gelangt, genauso wie er sich im Archetypen des Moses erkennt und wie sie alle heißen, die Gestalten in der Bibel...
Apropo BEdingungslose Liebe: Es gibt nur eine Art von Bedingungsloser Liebe und das ist die bedingslose SELBSTliebe. Alles andere folgert und fließt aus dieser... insbesondere aus der transpersonalen Ein-Sicht, dass es keine "Anderen" gibt, sondern nur All-EINS-SEIN.
@all[/quote]
snafu schrieb:Nichts ist uns näher, als der Gott in uns, doch auch ist nichts weiter entfernt. denn alle Entfernungen, Raum und Zeit sind in uns selbst. Viele suchen aussen was innen zu finden ist.Ernst gemeinte Frage: Woher weißt du das?
@snafu
snafu schrieb:Jeder Mensch dieser Welt nennt sich selbst 'ich'. Das ist der Name aller Menschen. Als Mose in den brennenden Dornbusch fragte, wer er sein, sagte dieser: "Ichbinderichbin". Der Ich ist das Ich. WIR sind das. Es ist unser BE-WUSST-SEIN.Um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei der Stimme Gottes aus dem Dornbusch nicht um das kleine individuelle "Ichbin"-Stimmchen handelt, sondern um das IchBIN des vom Ego befreiten unkonditionierten namen-, form- und eigenschaftslosen göttlichen Bewusstseins. Deswegen heisst es ICH BIN, Der ICH BIN und nicht "Mein Name ist Gott, Allah, Jehova etc. und ich ich bin dies und jenes ..."
Es war ja doch so, dass man vor dem Monotheismus, der m. E. mit der Dornbuschmetapher bzw. mit Moses begründet wurde, der Polytheismus Usus war, eine Menge Götter, projektiv mit vielen verschiedenen menschlichen! Eigenschaften ausgestattet. Die Stimme aus dem Dornbusch hat dem ganzen ein Ende bereitet.
Die Stimme aus dem Dornbusch ist die eigene "Stimme", die jeder Mensch mit dem Herzen "hört", wenn er zur Einheit/Ganzheit gelangt, genauso wie er sich im Archetypen des Moses erkennt und wie sie alle heißen, die Gestalten in der Bibel...
Apropo BEdingungslose Liebe: Es gibt nur eine Art von Bedingungsloser Liebe und das ist die bedingslose SELBSTliebe. Alles andere folgert und fließt aus dieser... insbesondere aus der transpersonalen Ein-Sicht, dass es keine "Anderen" gibt, sondern nur All-EINS-SEIN.
@all[/quote]