MickyM. schrieb:ich bin erst bei so knapp mitte Bd III
da mag ich mich noch nicht erkenntnismässig festlegen
ich hatte am ende meiner kindheit mit gott gebrochen
und habe mich dann 40 jahre lang mit ZEN beschäftigt
holofeeling hat mir einen neuen zugang/ die versöhnung mit GOTT bewirkt
ich habe meinen christlichen glauben wieder gefunden
holofeeling zeigt mir einen cristlichen gott den ich vollumfänglich annehmen kann
ich kann wieder glauben dass gott uns menschen/mich liebt
@MickyM. Ja das ist ein sehr bemerkenswertes Erlebnis und ich mag Dir absolut dazu gratulieren, freue mich für Dich.
Dennoch gestatte ich mir ein paar Anmerkungen die vielleicht unwillkommen sind, aber das sind wir ja gewöhnt.
Als erstes stelle ich fest, das wir bei Deinem Beispiel von einem Neu-Anfang reden.
Da Du ja immer nach einem Anfang fragst, da hast du Einen.
Du hast Dich stets gern daran gestört das ich das Wohlbefinden hervor gehoben habe.
Seit Deinem Neuanfang hast du aber wiederholt heraus gestellt, das du dich nun wohler fühlst.
Ich gratuliere gern auch dazu, vermutlich weisst Du jetzt das wir hier mit dem Wohlbefinden nun kein neurotisches Grundmuster haben sondern das das Gegenteil zutrifft?
Also das du den Weg der Heilung betreten hast?
Weiter mag ich festellen, das Du also schonmal gesund warst, den Zugang aber verloren hattest.
Darin hast Du jedoch kein Alleinstellungsmerkmal, vielen ist solch eine Situation widerfahren.
Ich mag erwähnen, das Du nun nicht weiter als diverse User hier bist, wie Du zu glauben scheinst, sondern wir reden von einem Neu-Anfang. Da wo Du nun bist, geht es grade einmal erst los!
Und ich mag darauf hinweisen, das Holofeeling da nicht ursächlich oder das einzigste Mittel der Wahl IST.
Sicher, Holofeeling mag Dir helfen, Dich inspirieren, beleben und was weiss ich noch alles.
Die wesentliche Änderung, also die das Du dich geöffnet hast, die ging jedoch von dir selber aus!
Vielleicht ist Holofeeling Dein Mittel, aber es hat keinen universellen Charakter, weil viele Menschen diese "sich öffnen", auch ganz ohne Holo erreicht haben.