"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar ihn nicht lässt, oder so ähnlich. Manche scheinen sich genau diesen Provokateur auf die Fahne geschrieben zu haben. Und mir kommt das so vor wie Gott spielen."
Gefällt mir.
Dieses Provokateur spielen tun sie aber nicht aus dem wahren Selbst heraus.
Jene die anderen Menschen in irgendeinerweise schaden, sind selbst am leiden und was Innen vorgeht, fließt nach außen über. Sie spiegeln sich in anderen wieder in dem Wunsch sich das Leid bildlich vor Augen zu halten um es begreifen zu können. Dieser Wunsch aber ist meist vernebelt durch das ungesunde Ego und irgendwann kommt der Punkt an dem das leidschaffen ein automatisierter Teil der persönlichkeit wird...
Die Wurzel all diesen seelischen Leids entsteht wie ich finde in der Kindheit, durch die von den Eltern übertragene falsche Erziehung. Diese hatten wiederrum selbst Leid erlitten durch Ihre Eltern usw. und so haben sich diese Muster Generation zu Generation am Leben gehalten.
Die Frage ist dabei, wo liegt die Ursache dieser Muster...
Meiner Meinung nach in der Angst. Meist unbegründete Angst vor allen Möglichen Faktoren...woraus gewisse Muster und Schutzmechanismen entstanden...
Da will ich nicht weiter darauf eingehen sondern lege jedem den geposteten Krishnamutri Text von Jimmy ans Herz, damit es auch persönlich erfährt, was Angst eigentlich ist...mir hat es sehr geholfen.
Nunja und diese Angst entsteht ja nicht einfach so aus dem selbst heraus...hierin sehe ich die ursache wiederrum in der Matrix, dem Program, der zu Profit zwecken von gewissen Familien oder Sekten, Juden/Phäriser etc. damals geschrieben wurde, um den Menschen zu unterdrücken.
"Luzifer Projekt"
Dieses Programm ist über die Jahre hin mutiert und zu einer Krankheit geworden, würde sogar sagen dass dieses Programm, mittlerweile Krebs in seiner reinen Form ist. Die "Hölle" auf Erden.
Dadurch dass wir uns mittlerweile immer mehr von diesem ungesundem System abhängig machen, verlieren wir immer mehr den Kontakt zu dem Selbst, da wir uns nicht hauptsächlich nach unserem Innneren richten. Auf das Herz hören, in die Stille lauschen, in Einklang mit der Natur schwingen...
Nunja...bin abgeschweift..
:D ehm
:D ..dieser Ruf des Herzens, dieser Ruf des wahren Selbst ist jedoch in jedem da und wir verspüren es alle wenn wir wieder lernen den Blick nach innen zu wenden und der Stille zuzuhören.
Sich des Raumes, dem Hier und Jetzt und der "Dauer" gewahr zu sein, den Fluß ohne Wiederstände zu fühlen. So wie Kinder, wir sind alle Kinder.
Drum ja, die Aussichten stehen gut dass sich die Liebe auch hier im Thread voll und ganz entfaltet.
In jedem von uns ist ein Jesus, gleichzeitig aber auch ein Luzifer.
Immer die Frage ob man der Macht erliegt oder verzichtet.
Und wohin man sich richtet, nach außen oder Innen..
Einfach Sein.
....dies war mein metaphysischer Schneetanz.
@uruz Mal schauen wer mitanzt und ob in den nächsten Tagen flocken fallen...
:D Gut Nacht ich bin raus
:)