Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
14.02.2015 um 11:10@TheLolosophian
https://www.youtube.com/watch?v=LH1GFaw09hk (Video: Don’t think, feel! – Finger Pointing to the Moon - Bruce Lee (HD) ORIGINAL)
Es stellt sich bestimmt nicht immer so dar, dass man geängstigt wegläuft... ich zum Beispiel stell mich dieser Frage, und den Eindrücken, die kommen, regelmäßig. Und wenn es mir blitzartig in den Kopf kommt, so renn ich ganz sicher nicht weg, oder bin verängstigt.TheLolosophian schrieb:weil: unendlicher Abstand zwischen Vorstellung und Wirklichkeit. Statt ekstatisch zu jubeln, ist es weit wahrscheinlicher, dass er von Entsetzen geschüttelt davonläuft - weil der kleine Verstand diese unendlichen Weiten nicht fassen kann.
Jedes Wort basiert auf symbolik...Ich denke, du gebrauchst die Worte genauso, wie wir. Zumindest sehe ich das hier. :vv:TheLolosophian schrieb:Meine Position ist JENSEITS der Symbolik.
"Lat. - evolvere - Entwickeln"TheLolosophian schrieb:Jenseits von Evolution und Involution.
Wie möchte man sich denn der äußeren welt bewusst werden, wenn man absichtslos und nichtwissend sein sollte?TheLolosophian schrieb:ist er nicht im höchsten BW-Zustand der Absichtslosigkeit und des Nichtwissen. Erst dann, wenn ihm die scheinbar äussere Welt BEWUSST zum INNEREN Kosmos geworden ist
Ich denke nicht, dass der Hermetiker sich um solche Sachen kümmert, wenn er an sich doch genug Baustellen hat.TheLolosophian schrieb:Ein Magier oder Hermetiker, der immer noch glaubt, dass die Welt verbesserungswürdig sei, befindet sich mit solchem Glauben immer noch im dualistischen Entweder-Oder-Denken bzw. im dualistischen Gut & Böse-Modus.
Da denke ich, hast du total recht, ich war aber im Gedanken an der Stelle wo ein wahrer Magier den man wirklich so nennen kann, oder Hermtiker nicht mehr glaubt, dass das und jenes so und so sein soll sonder absolut wissen wie es langgeht und dass die gewissen beauftragten Kräfte dafür arbeiten.TheLolosophian schrieb:Ein Magier oder Hermetiker, der immer noch glaubt, dass die Welt verbesserungswürdig sei, befindet sich mit solchem Glauben immer noch im dualistischen Entweder-Oder-Denken bzw. im dualistischen Gut & Böse-Modus. Erst wenn der Magier/Hermetiker seine IDENTIFIKATION (Verhaftung) mit seinen erworbenen Fähigkeiten erkennt und losläßt, was bedeutet, dass er seine Identifikation mit seinem Magier-Ego resp. mit der Materie (!) erkennt - wird er dauerhaft EINS mit dem Willen Gottes.
Mein lieber georgerus, in der Zwischenzeit, da sooo viele verschiedene Beiträge von verschiedenen Themen geschrieben wurden, ist etwas sehr wichtiges, vergessen geworden.georgerus schrieb:ich frag mich manchmal wenn ich dieses tor zur hermetik, bewußtseinsentwicklung nie geöffnet hätte bewußt..da würde ich wohl nur der liebe folgen..erfüllt das nicht einen ausreichend?
warum sollte man sein bewußtsein entwickeln
Das find`ich auch interessant, reicht es denn nicht aus, sich auschließlich mit der Liebe zu beschäftigen?georgerus schrieb:frag mich manchmal wenn ich dieses tor zur hermetik, bewußtseinsentwicklung nie geöffnet hätte bewußt..da würde ich wohl nur der liebe folgen..erfüllt das nicht einen ausreichend?