Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:03
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da hab ich persönlich etwa vertrauen, jeden Satz welchen ich untersuchte ist war.
Ok, dann bleib dabei. ;)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wow, klar und deutlich und sogar ohne Gandhi unter Hitler einzuordnen, ohne von der Liebe zu Hitler zu schwadronieren, einfach auf den Punkt. Ja ich weiss das Osho das auch gesagt hat und oder so meint. Aber wie kompliziert er darin war.
Ich kann nicht ganz so gut Englisch, mir fehlen einige Vokabeln die ich nachschlagen müsste. :)

Ja, völlig ok, dass dir die Art nicht zusagt. Wäre doch komisch, wenn jeden das Gleiche anspräche, dafür sind wir doch alle viel zu verschieden.
Jiddu ist auch klasse. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:06
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn Du die Worte nicht so benutzt wie sie allgemein gültig sind, ist es nunmal missverständlich.

Wenn es nicht mißverständlich ist, Hitler ein geniales Vorbild und Dein Guru sein soll, schmerzt mich das.
Ich dachte wirklich nun kennt man meine Schreibweisse ?

Vorbild= ein Bild das vorgibt wie man sein, (machen und sein) kann und eben gerade nicht!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hat mir Gestern schon gerreicht, Hilters schwere Kindheit. Und nun dein Lamentier das die anderen es ja förderten, Mitschuld hatten usw.
Naja förderten nicht ganz. Er war Mittel zum zweck ! (politisch kriegerisch wirtschaftlich..... wissen ja ohne hitler keine Autobahnen etc...alles nötig, alles prozesse)

Schuld nicht ganz. ender verantwortlich, denn dass alles sind wir!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da bleibt nicht mehr viel. Dann könnt ihr Euch hier gegenseitig lieben bis der Mod kommt, mich braucht es hier nicht mehr, Adieu.
ne nicht adieu das wäre schade :(

hitler war ein Seelenschlachter Ja. doch eben kein zufall dass es so weit kommen musste.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:07
Lieber dem Backwahn verfallen als dem Baghwan... :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:07
@Para-doxa

""""Hitler und Mussolini waren nur die Hauptbeführworter für die Haltung von Herrschaft und Machtgier, die im Herzen fast Aller sind.
Bis die Quelle gelöscht ist, wird es immer Verwirrung, Hass, Krieg und Klassengegensätze geben."


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:09
@Jimmybondy
Ah ok, danke dir für die Übersetzung.
Jepp, kann man so sehen.


Das Hitler ein Vorbild sein soll ist natürlich Schwachsinn! ;) Eher was für antisoziale Gemüter.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:09
@Para-doxa

Ja ich erkenne mich darin wieder. Hier im Thread ist Krieg und ich bin einer der Rädelsführer.
Bei Dir sollte ich mich wohl entschuldigen. Aber es wird noch solange dauern bis es ehrlich gemeint ist. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:11
@Jimmybondy
Ja, genau, und das ist die Hauptsache. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:11
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:""""Hitler und Mussolini waren nur die Hauptbeführworter für die Haltung von Herrschaft und Machtgier, die im Herzen fast Aller sind.
Bis die Quelle gelöscht ist, wird es immer Verwirrung, Hass, Krieg und Klassengegensätze geben."
ich seh das problem nicht @Jimmybondy


ist doch alles klar gesagt ?
Zitat von poetpoet schrieb:Lieber dem Backwahn verfallen als dem Baghwan... :D
hehe, klar wer osho fan ist und die kehrseite nicht einsehen will ok, dem seine Sache. ich weiss was richtig ist in meinem dasein und das ist wichtig!
OSho hin oder her, mag ihn trotzdem, doch eben seine handlungen sind nicht meine, lese alle gerne, alles vorbilder in therie wie praxis.... muktananda,murti,sai baba,sonstige unbekannte :) etc etc etc.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:12
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das Hitler ein Vorbild sein soll ist natürlich Schwachsinn!
wieso denn nicht, sollten andere daselbe nochmal machen ;)

vergasen etc ? ist doch ein vorbild = so macht man es nicht !


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:21
Was sagt ihr dazu =

"Hitler ging in den Himmel ein. Wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott" (quelle Walshs bänder)

@Para-doxa
@Jimmybondy


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:23
Nun folgt etwas Ungeheuerliches, was kein Deutscher sagen würde, aber Walsch sogar begründet :

Walschs Gott sagte: "Hitler ging in den Himmel ein".

Walsch fragt: "Warum ging Hitler in den Himmel ein ?"

"Gott" antwortet: " Weil Hitler NICHTS "Falsches" getan hat..." (S. 95)

Quelle= http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Zusatz/Walsh.html


Begründung: Es gäbe schließlich keine Hölle und er habe den ermordeten Juden im Endeffekt Gutes getan: " ...das was ihr den Tod nennt, ist das Großartigste, was irgendjemandem paasieren kann" (S.69), "die Seelen der Juden wurden von ihren irdischen Fesseln befreit, so wie Schmetterlinge aus einem Kokon schlüpfen." (S.77)
Walschs Gott betont, daß jeder tunlichst alle seine Wünsche verwirklichen soll. Strafen im Jenseits gibt es nicht. Wenn aber jemand aus moralischen oder Gewissensgründen von einem Vorhaben absieht, so betrüge er sich in seiner Weiterentwicklung und müsse diese gern gehabte Erfahrung in einem weiteren Leben nachholen. Wohlgemerkt: Bei Walschs Gott gibt es weder Gut noch Böse. Alles ist erlaubt, ja alles muß getan werden. Erfahrung sammeln ist das wichtigste für die Fortentwicklung. Wer die Erfahrung sammeln will, böse zu sein, muss dies tun zu seinem eigenen Glück ! Sonst ist er im Jenseits unbefriedigt. - Das ist WALSCH !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:27
es ghot(t) immer ums glyche suchen = suchen was einem weiterentwickelt etc etc etc.

ich bin dankbar für hitler so krass wie sich anhört ohne IHN gäbe es MICH NICHT PASTA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:31
Zitat von poetpoet schrieb:Lieber dem Backwahn verfallen als dem Baghwan... :D
Lieber niemanden verfallen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:33
@indigodave
...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:vergasen etc ? ist doch ein vorbild = so macht man es nicht !
..ein Mensch welcher seinen nächsten liebt, bedarf solcher NEGATIV BEISPIELE NICHT, oder rechtfertigt gar... wenn man weiterdenken mag, dergleichen...

kurzum .. viele brauchen solch ein beispiel nicht. Man muss nicht erst auf eine Herdplatte fassen..um zu wissen dass man sich daran verbrennen kann..^^ ...sprich NICHT MACHT!

Schließlich gab es auch zu jener Zeit Demokraten..(Otto Wels bspw.)


4x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:36
Osho: Erst machte er nur einen negativen Eindruck, verlor jedoch bei näherer Betrachtung! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:44
es git immer ums gleiche suchen = suchen was einem weiterentwickelt etc etc etc.

ich bin dankbar für hitler so krass wie sich anhört ohne IHN gäbe es MICH NICHT PASTA
nackt-protestOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:56
In Braunau am Inn,
dachte er vor sich hin.
Heraus dabei kam
ein tödlicher Wahn.

Den relativiert
man hier ungeniert,
wie anderswo auch.

Was sagt mir mein Bauch?

Ganz dicht seid ihr nicht,
das ist meine Sicht!... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 15:58
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..ein Mensch welcher seinen nächsten liebt, bedarf solcher NEGATIV BEISPIELE NICHT, oder rechtfertigt gar... wenn man weiterdenken mag, dergleichen...


kurzum .. viele brauchen solch ein beispiel nicht. Man muss nicht erst auf eine Herdplatte fassen..um zu wissen dass man sich daran verbrennen kann..^^ ...sprich NICHT MACHT!
Ich kann eines dazu sagen, entweder man akzeptiert das so sein musste oder verwirt sich selbst.

ohne diese kriege wären wir hier nicht am Diskutieren is dem so, wer stimmt da zu ?@all...... ;)
Zitat von paganpagan schrieb:Schließlich gab es auch zu jener Zeit Demokraten..(Otto Wels bspw.)
ja... demokratie = toll kom wir machen so als hätten wir ne freie meinung ;) und doch man hat sie und doch ist man im evoluitionsprozess mitzdrinne gibt kein rausmogel.


@Jimmybondy
und was soll mir da ssagen dieses Bild ' finde die brüste auch schön ja :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:05
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb: viele brauchen solch ein beispiel nicht. Man muss nicht erst auf eine Herdplatte fassen..um zu wissen dass man sich daran verbrennen kann..^^ ...sprich NICHT MACHT!
zu dem habe ich folgendes zu sagen =

Wie viele Kriege gibt es seit 5 tausend jahren ?

und wer hat was gelernt im GANZ GROSSEN STIL WER? hahahah :D

wir menschen sind Fötuse noch ganz ganz am anfag der Dinge!

es ist klar das Deutschland mühe hat mit hitler seit geprägt worden......... wir schwiezer hatten ja das "glück" das es vorher vorbei war............haben ja viele nicht mal aufgenommen (offiziele medien aussage)

und nur mal allgemein wegen kriegsverbrecher= Uno nato sopielen da böse mit !... aber lassen wir das wäre in verschwörungensabteil....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:05
@indigodave

Weisst wir können uns auch gerne noch streiten, wenn Du unbedingt magst.


Anzeige

melden