Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
12.01.2015 um 11:02MickyM. schrieb:in Nepal werden nur ausgesuchte menschen zu Schamanen ausgebildetIch bin weder ein Ex kiffer, noch Konsument, noch fühl(t)e ich mich zum Schamanen geboren und des gleichen mehr.
im dekadenten westen dagegen
glaubt jeder ex-kiffer er wäre zum schamanen geboren
Ich entdeckte für mich, erst durch @Jimmybondy den Schamanismus (Druiden hießen sie wohl bei uns, analoge Aufgaben Bereich, Ur-begründer der Sozialen Arbeit ;) eben HEILUNG). Und musste feststellen das er verdammt viel, (werde in Zukunft noch mehr entdecken, wenn mir gegönnt ist) mit der Hermetik zu tun hat.
Ich halte auch den Schamanismus für ein Konkretes universales Lern System, was Mystik UND Magie Sinnvoll und praktisch miteinander verbindet. ^^
Es ist deshalb noch anzutreffen, weil es eben universell RICHTIG ist, diese Gültigkeit ist nie verloren gegangen und wird es auch nicht.Die Zeit die der Schamanismus überdauert hat, ist als ein Indiz zu werten.Im gleichen Atemzug breitet sich der Schamanismus ebenfalls auch aus und folgt den selben Regeln wie auch der Hermetik hinsichtlich der Tradition, dass eben manche "Geheimnisse" nur von Mund zu Ohr weitergegeben wird. Um ein Missbrauch von Profanen zu verhindern.Auch hier, "Mysterien" schützen sich also selbst.
Bei dem aufgewärmten wiederkäuenden "Holo Brei" kann ich derartiges nicht feststellen,ferner mag ich dieses nicht schlucken wollen ^^, dass was dort wiedergegeben wird, ist für "Kenner" allemal bekannt aus anderen Schriften etc. zumal es dann auch noch Sinn verzerrend ist. Was nicht gerade ein Garant ist, für einen sagen wir, geistigen Nährwert. Ebenso ein abgedroschenes Plagiat via Dexheimer/ "Kabbala"... :D
Schamanismus ergänzt Sinnvoll mein kleines Hermetisches Weltbild.Zumal ich manche Ereignisse welche mir widerfuhren; nun endlich eine für mich plausible Erklärung haben/gegeben worden ist.
Du ahnst was ich mein!
Danke Jimmy!