Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:13
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ne, das solltet ihr tunlichst vermeiden
wenn ihr euch auf ewig selbst ausgedachte gutenachtgeschichten erzählen wollt
Ist da irgendein Informationsgehalt drin?
Ist der Geist neuerdings aus Materie?

Wie Du ansonsten die Wirklichkeit unabhängig von Deiner Erkenntnisfähigkeit erkennen magst, das ist sicher auch eine wunderbare Geschichte.

Also für einen Grobklotzmaterialisten! :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:13
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Natur-Geist, Astral-Körper, ALLMÄCHTIGER....alles Ideen die durch das Wort versucht werden bildlich zu manifestieren um diese Erfahrungen teilen zu können.
Jedoch können dies nur jene wirklich erfassen die selbst schon damit Erfahrungen gemacht haben..
Ich bin mir sicher du hast bereits diese Erfahrungen gemacht nur sind deine Interpretation dazu individuell und du kannst Wörter wie Natur-GEIST nicht annehmen da es für dich nicht deiner Realiät entspricht und absurd klingt...
Erfahrungen können weder manifestiert noch geteilt werden
Erfahrung gibt es NUR im HIER und JETZT

hier in den threads wird was anderes praktiziert
hier werden IDEEN und EGOs gekuschelt


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:16
...such a good boy.... :D :D :D :troll:

(passendes Film Zitat.. an passender Stelle, wer es wissen will Braindead letzten 1.31.21 min des Filmes... )


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:16
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Hashem praktiziert höllen-denken
höllen-denken beschreibt nur die hölle
die hölle ist der begrenzte kreis
da gibt's kein ausgang
Das Ego selber als Summe alles erlernten, geprägten usw. demonstriert, das es sehr wohl erfahrungsbasiertes gibt.
Da ohne Ego niemand hier mitschreiben kann, versteht sich zudem von alleine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:17
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:weisst du,
Selbst ein 13 Jähriger kann sich an die Wahrheit erinnern und wenn er diese Wahrheit dann ausleben will, würde ein Micky kommen und ihm einreden er seie unwissend und bildet sich was ein.
Weil der Micky meint er hätte viel zu wenig Lebens Erfahrungen als dass er die absolute Wahrheit begreifen könne..
dieser 13. Jährige aber, ist sich all dem was der Micky ihm predigt, in sich selbst bewusst.
Das will der Micky aber nicht einsehen/akzeptieren weil er sich in gewisser Weise
höher auf der Leiter stehen sieht als der 13. Jährige. Warum?
Weil der Micky es sich in seiner selbst aufgebauten Realität gemütlich gemacht hat und diese für die allgemeine Wirklichkeit hält.

Der 13 Jährige aber lebt aber in SEIN-ER und dadurch der allgemeinen Wirklichkeit und weiss dass er nur durch seine Fantasie seine Realität gestalten kann, deshalb ist es ihm Möglich die Realität des Mickys zu erkennen.
Da er von der Wirklichkeit ausgeht...
Aber der Micky nimmt es einfach nicht an...
das macht den Jungspund traurig, weil er dem Micky doch nur helfen will, die grenzenlosigkeit des Seins zu erkennen...er will seine Energie mit ihm teilen, aber es ist unmöglich wenn der Micky dagegen Wiederstände erzeugt.

Drum sagt der Jungspund einfach, sei wieder Kind, Micky!
Sei einfach!
wenn alles so easy ist mein freund
wieso musste dann BUDDHA den langen WEG gehen
und JESUS am kreuz sterben ?

konnte den beiden denn keiner mal sagen
dass sie nur die 13jährigen hätten fragen müssen ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:20
Zitat von paganpagan schrieb:...such a good boy.... :D :D :D :troll:
LoL :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:25
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wieso musste dann BUDDHA den langen WEG gehen
Langer Weg? 6 Jahre, mit 29 angefangen mit 35 war er vollumfänglich erleuchtet. Gegen Dich letztlich noch so ein Jungspund, was? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:27
Langer Weg? 6 Jahre, mit 35 war er vollumfänglich erleuchtet. Noch so ein Jungspunt, was? :D
ach ne, warste dabei ? kuck an


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:30
@MickyM.

Ach stell Dir vor ist ne total bekannte Info. Warst Du denn bei Jesus dabei oder was fragst Du?
Woher kennst Du den langen Weg den?
Wieder ein Post von Dir ohne jeglichen informellen Gehalt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:32
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Hashem praktiziert höllen-denken
Dass von Dir vorgeworfen zu bekommen ist ein großes Kompliment, danke!

Es geht um Trinität ... Nicht um Dualität ... und erst recht nicht um DEINE
EIN-fältigkeit ... Du raffst mal wieder ... wer hätte es erahnt ... NIX

Du bist nicht einmal bi-polar, Du bist rein negativ.
Kennst weder Positivität noch Neutralität ...

Dualitäts-Denken... käme bei Dir einem Quantensprung gleich,
Micky The Mouse ... ihro werteste Einfältigkeit ... äh Einfaltigkeit ...


Liebe Grüße

Die Dreifaltigkeit ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:35
@MickyM.

Korrektur...*Prinzipien die durch das Wort versucht werden zu manifestieren, um die damit verbunden Erfahrungen auf Verstandes Ebene teilen zu können.
AstralKörper, Natur-Geist etc, sind begriffliche Ideen.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Erfahrungen können weder manifestiert noch geteilt werden
Erfahrung gibt es NUR im HIER und JETZT
Ja das stimmt, im Hier und Jetzt.
Drum geht geistig nichts in Vergessenheit da jeder Augenblick ein Hier und Jetzt ist.
Was Erfahrungen ausmachen sind Gefühle und die unmittelbare Wahrnehmung des erlebten.
Erfahrung ist Energie. Diese kann man sehr wohl teilen, wenn ich dir z.B sage ich erfahre gerade den Geschmack eines Apfels, teile ich meine Erfahrung mit dir und da du diese Erfahrungen selbst schon gemacht hast weisst du was ich meine oder nicht?
Du kannst meine Erfahrung nur nachvollziehen wenn du vorurteilsfrei akzeptierst, in Sachen Apfel, tust es automatisch da es ja keinen Grund gibt warum es nicht so sein sollte.

Nunja nach diesem Prinzip verhält es sich mit all den oben erwähnten Begriffen.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn alles so easy ist mein freund
wieso musste dann BUDDHA den langen WEG gehen
und JESUS am kreuz sterben ?

konnte den beiden denn keiner mal sagen
dass sie nur die 13jährigen hätten fragen müssen ?
Weil sie DAMALS als es noch kein Internet etc. gab die Wahrheitsfunken bekamen und keine Beispiele des Weges vor Augen hatten. Sie mussten selber für das Wohl der nächsten Generationen als Beispiel dienen damit wir heute auf sie zurückblicken können.
Damals hatte ein 13 Jähriger noch keine Bücher auf die er einfach so zugreifen konnte und keine bildlichen Beispiele dieses Weges. Er musste komplett alles aus sich selbst heraus erfahren, sowie es Jesus und Buddha es taten.

Jesus musste am Kreuz sterben weil es zuviele Mickys gab, die sich in ihrer eigenen Realität eingenistet haben und jeden Versuch der schilderung von Jesus über die Wirklichkeit, als angriff auf ihre Realität sahen...nicht böse gemeint :)

Soll nicht heissen dass der Weg so pfurzgeblümt einfach ist. Aber man kann ihn sich um sehr viel einfacher machen wenn man lernt Sachen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dadurch wahrgenommene Prinzipien zu akzeptieren.

Muss los, man sieht sich. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:40
Der liebe Jesus ist bereits als Sohn Gottes und mit aller zugehöriger Macht ausgestattet geboren worden, da musste er nicht erst 13 werden und irgendwen fragen!
Jetzt frag mich bitte keiner woher ich das weiss. Wir haben alle die selbe Quelle!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:43
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der liebe Jesus ist bereits als Sohn Gottes und mit aller zugehöriger Macht ausgestattet geboren worden,
Wer er ist, und welche Bestimmung er wirklich inne hatte, wusste er aber nicht von Anfang an. :D
Soweit ich mich recht entsinne.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:43
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Jetzt frag mich bitte keiner woher ich das weiss. Wir haben alle die selbe Quelle!
250px-Schild-Dreieinheit-Scutum-Fidei-De

Die Dreifaltigkeit


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:44
@Jimmybondy
Pyramide von oben und so.. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:44
@Silvanus

Die 3 heiligen Könige wussten es, ansonsten gibt die Bibel nicht sehr viel darüber preis. Nur die Apokryphen. Und in denen, etwa beim Kindheitsevangelium nach Thomas, erweckt der kleine 5 Jahre alte Jesus bereits Lehmfiguren zum Leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 15:47
@Jimmybondy
Als Kind spiet man eben mit allerei und sieht darin das Leben, dass man darin sehen möchte. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 16:19
@pagan

was hat sich dir denn erklärt durch den schamanismus?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 16:21
@Silvanus
Man kann bewegungslose Formen mit musik zum Leben erwecken. Zumindest in den Köpfen der Leute erwachen sie zum Leben. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 16:33
Wohl wahr :D
Youtube: The Black Keys - Have Love Will Travel
The Black Keys - Have Love Will Travel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden