@MickyM. Korrektur...*Prinzipien die durch das Wort versucht werden zu manifestieren, um die damit verbunden Erfahrungen auf Verstandes Ebene teilen zu können.
AstralKörper, Natur-Geist etc, sind begriffliche Ideen.
MickyM. schrieb:Erfahrungen können weder manifestiert noch geteilt werden
Erfahrung gibt es NUR im HIER und JETZT
Ja das stimmt, im Hier und Jetzt.
Drum geht geistig nichts in Vergessenheit da jeder Augenblick ein Hier und Jetzt ist.
Was Erfahrungen ausmachen sind Gefühle und die unmittelbare Wahrnehmung des erlebten.
Erfahrung ist Energie. Diese kann man sehr wohl teilen, wenn ich dir z.B sage ich erfahre gerade den Geschmack eines Apfels, teile ich meine Erfahrung mit dir und da du diese Erfahrungen selbst schon gemacht hast weisst du was ich meine oder nicht?
Du kannst meine Erfahrung nur nachvollziehen wenn du vorurteilsfrei akzeptierst, in Sachen Apfel, tust es automatisch da es ja keinen Grund gibt warum es nicht so sein sollte.
Nunja nach diesem Prinzip verhält es sich mit all den oben erwähnten Begriffen.
MickyM. schrieb:wenn alles so easy ist mein freund
wieso musste dann BUDDHA den langen WEG gehen
und JESUS am kreuz sterben ?
konnte den beiden denn keiner mal sagen
dass sie nur die 13jährigen hätten fragen müssen ?
Weil sie DAMALS als es noch kein Internet etc. gab die Wahrheitsfunken bekamen und keine Beispiele des Weges vor Augen hatten. Sie mussten selber für das Wohl der nächsten Generationen als Beispiel dienen damit wir heute auf sie zurückblicken können.
Damals hatte ein 13 Jähriger noch keine Bücher auf die er einfach so zugreifen konnte und keine bildlichen Beispiele dieses Weges. Er musste komplett alles aus sich selbst heraus erfahren, sowie es Jesus und Buddha es taten.
Jesus musste am Kreuz sterben weil es zuviele Mickys gab, die sich in ihrer eigenen Realität eingenistet haben und jeden Versuch der schilderung von Jesus über die Wirklichkeit, als angriff auf ihre Realität sahen...nicht böse gemeint
:) Soll nicht heissen dass der Weg so pfurzgeblümt einfach ist. Aber man kann ihn sich um sehr viel einfacher machen wenn man lernt Sachen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dadurch wahrgenommene Prinzipien zu akzeptieren.
Muss los, man sieht sich.
:)