Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:15
@MickyM.

Ich habe nicht gesagt, dass das falsch ist, was da steht. Ich habe nur gesagt, es ist keine Antwort auf die Leid-Frage! Und es ist nicht einmal eine Erklärung, was das Ich überhaupt ist!

Und dann kommen wieder solche Wortspiele wie eine "Be-leid-igung"... Das ist ja wohl doch noch etwas anderes als das Leid an sich!

Wenn dir jemand auf die Glocke haut und du hast dadurch Schmerzen, ist es der reinste Hohn zu sagen: Den Schmerz und das Leid haste dir selber zugefügt, du empfindest jetzt nur leid, weil du kein demütiges Gotteskind bist!

Und durch eine böse Beleidigung jemanden seelische Schmerzen und seelisches Leid zuzufügen ist im Grunde dasselbe, nur auf einer anderen Ebene!

Eine Antwort auf die Frage: Warum gibt es das Leid, ist das jedenfalls nicht! Und auch keine, was das Ich so ganz eigentlich ist!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:19
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du trankst 41 bier an einem abend, naja denke du hast dich dann nüchtern gemacht mit magie..sowie du es mal von dem freund, allgegenwärtigen erzählt hattest dass er das auch mal so gemacht hatte.
Einige Nepalschamanen behaupten das genauso. Sie trinken viel Alkohol und wollen in dan ins Amrita verwandeln.
Ich glaube jedoch das sie Kulturbedingt (Kinder trinken schon Alkohol) im Sinne der Verträglichkeit einfach eine hohe Toleranz dem Alkohol gegenüber haben und eher ein Problem haben, wenn man
ihnen den Alkohol wegnimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:21
@Jimmybondy

erstens mal ist bier gesund...beugt viele krankheiten vor....
es macht auch kreativ usw..kommt eben auf die menge an..und die uhrzeiten zu denen man trinkt, ich trinke nie vor 18uhr bier..

ich habe es auch schon einige male geschafft durch eine kurze mediation mich total nüchtern zu machen..ich weiß selbst nicht wie..aber ich wollte nüchertn sein, ging in eine trance und die wirkung war weg..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:27
@Jimmybondy

was ist amrita?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:41
@georgerus

Man muss wirklich nicht über die Schattenseiten von Alkohol referieren, fast jeder hat in seiner Familie einen den es dahin gerafft hat.
Ist völlig klar wovon ich rede.
Total nüchtern war in Deinem Beispiel wohl eine Einbildung, da gibt es auch nichts schön zu reden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:42
http://wiki.yoga-vidya.de/Amrita

Amrita oder Ambrosia ist der Nektar des Lebens und der Unsterblichkeit, den die Götter erhielten und tranken, um unsterblich zu sein, nachdem sie das Meer aufgequirlt hatten. Amrita, der Nektar der Unsterblichkeit, wurde im himmlischen Ozean aus Milch (Kshherasagram) durch Götter und Dämonen erzeugt. Die Geschichte, wie Amrita erzeugt wird, ist in historischen hinduistischen Schriften belegt. Die Legende ist im Shaivismus und im Vaishnavismus von großer Bedeutung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:44
http://www.aktionswoche-alkohol.de/hintergrund-alkohol/lebensalter/erwachsene.html (Archiv-Version vom 14.03.2015)


Wer jeden Abend drei Flaschen Bier oder eine Flasche Wein trinkt, hat die Grenze zum riskanten oder gefährlichen Alkoholkonsum längst überschritten. Es drohen gesundheitliche Probleme bis hin zu schweren Erkrankungen. Diese Gefahr steigt mit zunehmendem Alter.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass körperliche Schäden nur dann zu erwarten sind, wenn man alkoholabhängig ist. Auch wenn der Alkohol zur Gewohnheit geworden ist, birgt das große Risiken und senkt die Lebenserwartung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:45
@Jimmybondy

und was is daran so schlimm?

sterben werden wir sowieso oder nicht....

es komtm doch drauf an wie viel man trinkt...kenne auch leute die fangen morgens an und trinken nur bier und wein...jedem halt das seine..

abends ein paar bier ist gesund..gibt genug studien dazu...

wenn du meinst das wäre so gefährlich und schlimm brauchst garnix mehr zu dir nehmen, nicht einmal mehr atmen..die luft ist verpestet. das essen ist vergiftet, das trinkwasser is voll von medikamenten und drogen

ich sage immer man solle tun was einen heiter macht, und mein tägliches bier macht mich richtig heiter


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:46
@Jimmybondy
ich sage nur naund

ich lebe heute und nicht morgen oder stell mir auch nicht vor 80jahre alt zu sein...was interessiert das mich!

leute die auf sowas rücksicht nehmen haben Angst vor dem tod..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:53
@georgerus

Was ist woran so schlimm? Was ist an einer Leberzirrhose schlim? Oder das man sich dumm säuft?

Die meisten Säufer haben wenigstens soviel Anstand still in ihrem Kämmerlein zu hocken, oder mit Gleichgesinnten in der Kneipe.

Hier sind Deine Verharmlosungen total unangebracht, sie sind auch das Gegenteil von dem was es hier praktisch zu erkennen gilt.



Göttliche Vorhersehung, Gleichgewicht, usw. ist auf so einer Grundlage alles für den Popo.

Darum fragtest Du auch nach den Gnomen und erzähltest das Du nicht daran glaubst, dies alles nur Märchen usw. sind.

Weil derlei Kontakt obwohl öfter behauptet, bei Dir gar nicht statt finden.

Soll nicht persönlich sein, aber nicht zu wissen wie ein paar Bier am Tag einen auf Dauer zu Grunde richten, ist ein solcher Mensch wirklich noch naiv?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 12:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sage nur naund

ich lebe heute und nicht morgen oder stell mir auch nicht vor 80jahre alt zu sein...was interessiert das mich!

leute die auf sowas rücksicht nehmen haben Angst vor dem tod..
Nun das eine mag der Todeszeitpunkt sein. Das andere ist die Lebensqualität.

Mit dieser Qualität ist es hier ja bei einigen nicht zum besten bestellt. Es ist keine Wertschätzung da, keine Demut, keine Gottverbundenheit, kein Mitgefühl, kein gar nichts.

Nur jämmerliches Weini Weini, Selbstverleugnung und hier öffentlich dann aber groß rumtönen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 15:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sage immer man solle tun was einen heiter macht, und mein tägliches bier macht mich richtig heiter
@Jimmybondy hat ja schon einige ungeschmückte Worte dazu gesagt. Stimme ihm etwas zu. Nicht alles ist gut, was dich "heiter" macht, oder dir angenehm ist.

Du würdest einem Kind auch nicht nur Cola geben, weil es angeheitert danach verlangt und sich dabei glücklich fühlt, beim trinken. Manche Dinge schaden einfach auf Dauer. Wieso umsorgst du deinen Körper schlechter als du es für andere tun würdest?

Nebenbei reguliert der Körper seinen Chemiehaushalt. Ist dieser Haushalt auf dauer gestört, werden Stoffe die der Körper normalerweise selbst reguliert, aus der Balance geworfen. Körper und Geist, gehen Hand in Hand...

Wenn diese Argumente noch nicht reichen, hier aus meinem Erfahrungsschatz:
Fast meine ganze Familie, wurde von diesem Denken über Drogen, dahin gerafft. Sowas liest sich leichter als es zu erleben. Als zu sehen und zu fühlen, wie dein eigener Bruder, deine Schwester, deine Cousine, Freunde, usw, in den Sog des Nichts gehen. Wie Worte mit Liebe gepaart, die stärkste Macht auf der Welt, gegen eine Mauer von Demenz abprallen. Wie ihre Körper und ihr Geist, keine klare Handlungen mehr ausführen können... und nurnoch Schemen ihrer einztigen Pracht übrig bleiben. Wenn du deine Vorstellungskraft wirklich geschult hast, dann sieh ein solches Szenario mit deinem geistigen Auge und mit deinem Herzen.

Das ist natürlich jetzt mit der Atombombe auf eine Maus. :D
Aber es ist eben meine Reaktion auf solches Denken:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sage immer man solle tun was einen heiter macht,
Pass auf und verlier dich nicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 15:36
- Je mehr Teile ein Puzzel hat, desto schwerer wird es, dieses wieder zusammen zu fügen -


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 15:37
@Kybalion7
Warst du schon über die Astralebene im Gottes Licht? Das ist ernst und ehrlich gefragt. Denn ich hab gerade über die Astralebenen gelesen, dass sie eben nicht real sind, sondern Leute treffen auf Menschen mit derselben Bewusstseinsebene, um davon zu lernen.

Im Gottes Licht, da herrscht völlige Klarheit und Transparenz...Liebe. Hast du das schon erlebt?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 15:41
@Kybalion7
Bzw. die Astralebenen werden genutzt, um sich mit Hilfe der Gedanken sofort Wünsche zu erfüllen. Aber alles erdgebunden, Leidenschaft, und Abhängigkeit. Also unschön und net e mal real. Ist unecht und entspricht eben nicht Gott.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 15:42
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:- - - Je mehr TEILE ein Puzzel hat, desto schwerer wird es, dieses wieder zusammen zu fügen - - -
:D Wohl wahr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 16:02
@Jimmybondy
Wie wahr der Ausflug? Hast gute Aufnahmen machen können?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 16:17
Ja das war von Gestern:

IMGP9290kkkOriginal anzeigen (1,1 MB)

Nicht schlecht dafür das heute Morgen wieder Schnee lag.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 16:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hattest dich unsichtbar gemacht als du die sachen aus den kaufhäusern besorgt hattest?
Nein, gewisse Worte wirken Wunder.
Aber es waren keine Wunder, man braucht viel Phantasie ja.
Nun logisch ist es am ende Betrug.
Ich habe nie geschrieben, dass ich ein Heiliger war :D

Ich gab den Armen und nahm es von den Reichen, wenn es dir so besser gefällt. :D
Wie ich es nahm hatte wieder mit Kunst zu tun, also kein Taschen Dieb, oder nicht gestohlen, ganz andere Tricks.

Sagen wir ich plante viele, viele Dinge schon vorraus.
Und bei vielen Dingen da kommt auch viel Geld zusammen.

Ich mach dir ein kleines Bsp. Ich habe aber dutzende verschiedene Trick ausgeführt, die müssen einen mal einfallen, aber vileicht waren da schon gewisse Vorsteher am Werk.

Nun ich betrachtete ein reiches Geschäft.
Informierte mich wie welchen Namen der Besitzer hatte.
Informierte mich wer seine bessern näheren Freunde waren
Und dann startete ich.
Ich zog mich komplet an was mir gefiel und nahm noch gewisse Sachen mit.

Dann ging ich zur Kasse, um zu bezahlen, da sagte der Chef: "ist alles bezahlt, schönen Tag"
Ich fragte erstaunt: (war aber nicht erstaunt) "von wem?"
Der Chef sagte: " das ist ein Geheimnis".
Also danke dann aufwiederehen.

Wer hat wohl zum Chef gesagt, dass jemand das bezahlt was ich kaufen will.?


Mehr will ich nicht sagen.
Auf jeden Fall durchwanderte ich ganz Italien ohne zu bezahlen.
Aber nicht genug, ein gewisses Geld benötigtet ich ja doch.
Wie ging das vor sich?
Ja mit Wetten.
Wenn ich mit jemand Wette, dass ich ohne zu bezahlen aus dem Geschäft gehe, dass ich im Restaurant esse und dann herausspaziere ohne zu bezahlen und danke sage? was dann?

Wenn ich einen Zaubertrick zeige aber vorher warne dass die darauf setzen verlieren werden?
Wenn ich jene aussuche, denen das Geld nicht fehlt und ich weis, dass sie darauf bestehen, dass ich den Trick trotzdem ausführen soll, obwohl ich sie direkt warne, dass sie verlieren werden? Was dann?

Kannst dir vorstellen wie ich ein Mann der genau wusste dass ich seine Frau nicht kannte, eine Spielkarte aus einem Paket ziehen lies, er sie einsteckte dann seiner Frau telephonierte und um eine Zahl fragte und sie sagte diese, welche auf der karte war?

Oder ich sagte ihm was seine Frau heute kochen wird?
Und er telephonierte und fragte sie?
Auch fragte er ob sie s jemand gesagt hatte?

Wie machte ich das? Also kein Hellsehen, kein Hellhören usw.
Nur Zaubertricks. Wenn ich es verraten würde, könnt ihr euch totlachen, :D

Immer gewusst wie.
Das Wissen war immer mein Freund.
Das belehrte mich schon eine echte Hexe, als ich 12-14 war.

Usw. usf.
Nun das waren vergangene Zeiten, dann kam mehr ernst. :D
Jetzt habe ich andere Strategien, aber auch Eigenartige, wo die Besserwissenwollenden sagen Unmöglich !
Wissen ! Wissen ! Wissen !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2015 um 16:59
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:@Kybalion7
Warst du schon über die Astralebene im Gottes Licht? Das ist ernst und ehrlich gefragt. Denn ich hab gerade über die Astralebenen gelesen, dass sie eben nicht real sind, sondern Leute treffen auf Menschen mit derselben Bewusstseinsebene, um davon zu lernen.

Im Gottes Licht, da herrscht völlige Klarheit und Transparenz...Liebe. Hast du das schon erlebt?
Ja, ich habe alle Astralebenen mit ihren Unterebenen durchquert.
Und so auch viele Geistdimensionen.

Alle Astralebenen sind aus Gottes Licht, aber ich verstehe wie du es meinst.

Es gibt verschiedene Ebenen im Astralreich.
Jene mit niederen Schwinhungen, wo Menschenseelen sind welche etwas negativ sich auf der Erde verhalten haben haben weniger Gottes Licht.

Gottes Licht bedeutet eigendlich "Wissen, Entwicklung"

Jene welche höher entwickelt sind haben mehr Gottes Licht.
Es gibt sehr, sehr viele Ebenen mit Unterebenen, gemäß der Charaktereigenschften der Menschenseelen ihrer Gedanken, Gefühle und Taten, die sie auf der Erde bewusst oder unbewusst sammelten.

Es gibt den sogenannten siebten Himmel, also sie wird als siebte Ebene definiert, da existiert keine Dualität mehr.
Schon die 6. Ebene ist ein halbes Paradies.
Alle Wünsche werden dort wahr.
Ein Hermetiker, welcher die siebte Ebene durchwandert, da sie auch viele Unterebenen hat, muß sich vorher programmieren, denn sonst würde er nicht mehr zurück auf die Erde wollen.
Sollte er absichtlich nicht zurückgehen, also in seinen Körper, dann könnte der Arzt nur einen Herzstillstand feststellen.

Die Menschenseelen lösen sich nach gewisser Zeit in die Astralelemente auf und werden von der Geistebene angezogen.
Auch dort gibt es viele verschiedene Grade von Entwicklungsschichten. (Gottes Licht)
Dann wird der Mensch für eine Inkarnation vorbereitet.
Hat er genügend Wissen und eine bestimmte Entwicklung hinter sich, wählt er die Inkarnation, wann und wo, hat aber immer die Möglichkeit in der bestimmten Zeit seine Pläne zu ändern.

Viele Menschenseelen schlafen in der Astralebene und wenn sich der Astralleib aufgelöst hat und sie in der Geistebene sind, wird die Inkarnation von den universalkräften durchgeführt, gewäß iher Entwicklung.


Anzeige

melden