Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:34
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Vertrauen ist aber kein blinder
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser - - - ist das nach deiner Ansicht Zweifel oder Vorsichjt?

Ich hatte keinen Zweifel ob meine Freunde alles zusammen hatten, aber ich habe im Leben immer die Gewohnheit alles zu kontrolieren, so fand ich eben dass bei meinen Freunden manches fehlte, aber da war nicht das Gefühl von Zweifel, das Gefühl das jemand nachsehen soll, ob alles stimmt.

Wirst sicher nicht ind die Wüste fahren und nur einen kanister Benzin mitnehmen - - - :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß was du meinst ,das kenne ich auch mit dem magic modus ,allerdings kann ich sowas nicht auf alles anwenden
es gehört schon eine gewisse übung in dem bestimmten bereich dazu .
bei dir zb das pc spiel,was du ja sicherlich schon oft gespielt hattest.
aber es gibt da so eine gewisse vorspannung,ein gefühl was dir sagt das klappt jetzt....richtig ?
es ist zb, wenn du einen ball in einen korb werfen willst und du hast ein bestimmtes gefühl eine gewisse energie,du siehst es bildlich schon vor deinen inneren auge, wie der ball den korb erreicht und dann machst du das einfach .
wie vorbestimmt kann man nicht sagen ,aber als wenn man die energie leiten könnte.

so in etwa ?
Schau davon reden wir hier grade. Da ist also etwas und Du weisst Du kannst es und nun ist dieser eine Moment wo es darauf ankommt. Es kann eigentlich nur funktionieren wenn man was Glück hat.

Aber es ist dieser eine Moment und in dem gibt es absolut kein Zweifel mehr, Du ziehst es durch, machst das was eigentlich sehr gewagt ist, absolutes Vertrauen.

Ja die Übung hört dazu, das Erfahrungsbasierte. Ja und so wie Du es beschreibst kennst du es schon.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:37
@Kybalion7

Wenn du den Freunden vetraust wozu die Kontrolle? wenn du keine Zweifel hättest wäre Kontrolle überflüssig oder nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:38
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Beim Glauben gibt es auch den Verstand, was der Zweifler nicht mehr hat.

Hattest nicht alles gelesen wegen meiner Verzögerung der Reise.
Morgen um 06: Uhr sind alle bereit. Es wurde der Frühlings -Tag gewählt, ich bin ja kein Tyrann, der nur Befehle austeilt - - - :D
Macht ja nix, ich werde dich eh wieder vermissen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:43
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:So einfach ist das nicht, weil es so vieles gibt wo gezweifelt oder vertraut werden kann.
Einfach alles mit dem Kam kehren und der Zweifel ist weg, ja ja :D
Es geht im Grunde um die Schwingung des Zweifels, dann kann man nicht ins ozeanische diskutieren geraten.
In der Magie wird nur eines gesagt, entferne den Zweifel, sonst hast für Magie keine Chance.

Die Resultate aller negativen Eigenschaften versteht der hermetische Student dann ganz genau beim Unterricht von der Introspektion und dem Aufbau des magischen Gleichgewichts.

Denn da wird auch oft ozeanisch diskutiert, fact ist, ohne magischem Gleichgewicht, werden die vier Elemente nie gehorchen, man wird sie nie beherrschen und Akasha wendet sich auch ab, so einfach ist es zu verstehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der Magie wird nur eines gesagt, entferne den Zweifel, sonst hast für Magie keine Chance.
Ja! Für dieses Ziel und nicht für Alles! ;) :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser - - - ist das nach deiner Ansicht Zweifel oder Vorsichjt?

Ich hatte keinen Zweifel ob meine Freunde alles zusammen hatten, aber ich habe im Leben immer die Gewohnheit alles zu kontrolieren, so fand ich eben dass bei meinen Freunden manches fehlte, aber da war nicht das Gefühl von Zweifel, das Gefühl das jemand nachsehen soll, ob alles stimmt.

Wirst sicher nicht ind die Wüste fahren und nur einen kanister Benzin mitnehmen
Ist es gut ein Kontrollfreak zu sein? AUch hier, allein die Balance zählt.

Ich hab jahrelang immer wieder gucken müssen ob ich die Tür vom Laden abgeschlossen habe, wenn ich mich nicht daran erinnern konnte. Und das erinnern fiel schwer. Endlich raus hier, soviele Gedanken und Pläne, was zählt da so ein Schlüssel?

Was für eine Zwangshandlung. Auch als Kind. Wie oft vergas ich den Schlüssel und musste durchs Klofenster rein?

Schreckliche Zwänge waren das für mich.

Einmal ging ich dann zurück und die Tür war noch auf, nicht verschlossen. WOW

DIE blöse hätte ich mir niemals geben wollen, wie gut das ich immer kontrollierte wenn ich mich nicht mehr erinnerte. Es war es wert, hunderte male zurück gegangen zu sein.

Das ist aber Vergangenheit, mit viel Liebe hat es sogar so ein sturer Esel wie ich dahin gebracht, sich heutzutage stets ganz einfach daran zu erinnern, vollautomatisiert.

So seltsam ist das alles nicht, ein Kollege in einem anderen Geschäft hatte die Tür mal offen stehen lassen und war nach Hause gegangen. Ich erinnere noch einen weiteren Fall mit einem anderen Kollegen, da war die Hintereingangstür mindestens 2 Tage unverschlossen. Krass. :D

Das war natürlich DAS Thema auf der Weihnachtsfeier. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:47
@Jimmybondy
@Bublik79
@zweiter
Logisch tut sich ein fortgeschrittener Student der Hermetik leichter als der Durchschnittsmensch, da er alle Charaktereigenschaften in Schwingungen sehen gelernt hat.

Das ist auch ein "MUß" sonst gebe es ein Stop in seiner Entwicklung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:49
@Kybalion7

Gut dass ich schon Meilen weiter bin da müssen einige noch ran :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:49
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja die Übung hört dazu, das Erfahrungsbasierte. Ja und so wie Du es beschreibst kennst du es schon.
das kenne ich schon aus meiner frühen jugend,ist nur nicht einfach das immer wieder zu finden,man muss es auch üben oder die gelegenheit suchen.
genauso wie den ruhepol ,den man des öfteren auch wieder verliert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:54
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das kenne ich schon aus meiner frühen jugend,ist nur nicht einfach das immer wieder zu finden,man muss es auch üben oder die gelegenheit suchen.
genauso wie den ruhepol ,den man des öfteren auch wieder verliert.
Es kommt schon stets alles zur rechten Zeit, also JETZT.

Es ist natürlich ein Unterschied ob wir da nun ein paar Schwankungen haben, oder komplett "fehlkalibiriert" sind. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:56
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja! Für dieses Ziel und nicht für Alles! ;) :D
Ist das Ziel jedes Menschen, sobald er sich seines Seins bewusst geworden ist, nicht Herr und Gott seines Sein zu werden?

Ich wiederhole, damit nicht eine Verwechslung geschieht.
Ich schrieb:
sobald er sich seines "Seins" bewusst geworden ist

Logisch ist der Durchschnittsmensch noch weit weg davon, das ist ja das Lustige im Evolutionsprozess, dass alles so vielfältig ist.

Also nochmals:
Jeder Mensch, sobald er sich seines Seins bewusst geworden ist, ganz gleich welcher Rasse, welchen Berufs, welches Freundenkreises er angehörte, er wird von da an einen bestimmten Weg einschlagen, er wird den Weg zum Herrn und Gott seines Seins wählen.

Das ist dann so logisch wie das Atmen eines jeden Menschen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:57
@Kybalion7
@Jimmybondy
@zweiter

Wir lernen aus der Erfahrung dass man im Geiste Kindlich sein sollte und nicht Alt.
Denn nur Kinder sind bereit Fehler einzusehen und neues zu lernen wo Alte Menschen nicht mehr zu überzeugen sind, da sie an ihren Standpunkt festhalten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Logisch tut sich ein fortgeschrittener Student der Hermetik leichter als der Durchschnittsmensch, da er alle Charaktereigenschaften in Schwingungen sehen gelernt hat.

Das ist auch ein "MUß" sonst gebe es ein Stop in seiner Entwicklung.
Er hat gelernt, auch die Zuversicht usw. Alles erfahrungsbasiert. Das ist es doch. Es gibt viele Stops, sie gelten sicher nicht für die Ewigkeit. Man stellt sich seiner Aufgabe, erlernt sie, das mühelose kommt vermutlich erst später.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist das Ziel jedes Menschen, sobald er sich seines Seins bewusst geworden ist, nicht Herr und Gott seines Sein zu werden?
Natürlich!
Was hat das aber mit Keine Zweifel an VT, Politik und jedem haben zu tun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:59
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also nochmals:
Jeder Mensch, sobald er sich seines Seins bewusst geworden ist, ganz gleich welcher Rasse, welchen Berufs, welches Freundenkreises er angehörte, er wird von da an einen bestimmten Weg einschlagen, er wird den Weg zum Herrn und Gott seines Seins wählen.

Das ist dann so logisch wie das Atmen eines jeden Menschen.
Selbstentfaltung. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 17:59
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Gut dass ich schon Meilen weiter bin da müssen einige noch ran :D
Dann müsstest du das wegen dem Zweifel und allen anderer negativen Eigenschaften perfekt verstanden haben, ohne daraus einen Roman schreiben zu müssen nmicht wahr? - - - :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:02
Natürlich!
Was hat das aber mit Keine Zweifel an VT, Politik und jedm haben zu tun?
Beim vertrauen für sich und die Umwelt hört es ja dazu, das man sehr wohl Zweifel haben mag und diese sind dann vielleicht sogar noch berechtigt!

Da sind wir wieder bei der Intuition und wenn sie Intuition ist, dann liegt sie niemals daneben und voila, hatte man auch schon berechtigten Zweifel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann müsstest du das wegen dem Zweifel und allen anderer negativen Eigenschaften perfekt verstanden haben, ohne daraus einen Roman schreiben zu müssen nmicht wahr? - - - :D
Oh bitte du Feigling, ja entschuldigung für die Wahrheit.
Ich wusste dass du bei Argumenten Konfrontation OT wirst und dann hinterlästig abwertest so wie du immer machst.

Erleuchteter, Positiver Gott du :D

Der Roman ist nur Entstanden weil du Magie und alles Andere über ein Kam scherst...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:04
@Jimmybondy
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir lernen aus der Erfahrung dass man im Geiste Kindlich sein sollte und nicht Alt.
Jeder Student der Hermetik istb im Geiste Kindlich , wenn er sich auch viele Inkarnationen erinnter wo sein Körper alt oder jung gehen musste.
Es geht im Grunde immer um Schulung.
Siehe in die Welt - - -
Millionen Schüler sind jedenn Tag mit Rucksak oder Tablet dabei etwas zu lernen.
Es gibt dann sehr hohe Schulen, wo man eben ein gewisses Diplom den Torwächtern vorweisen muß, sonst wird der Eingang verweigert, das möchten viele bestreiten, weil sie diese Erfahrungen noch nicht machten.


Anzeige

melden