Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:42
@Para-doxa
hattest du den zustand schonmal ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:42
Ständig....und er breitet sich immer mehr aus. :) Das heißt nicht das darin nicht auch Aufregung oder andere Gefühle auftauchen können, aber der Frieden stellt sich immer wieder und schnell ein, oder bleibt dabei erhalten. Es kann nicht verschwinden, weil es das ist was wir sind...nur war Das Ewigkeiten verdeckt, zugeschüttet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:44
@Para-doxa
du meinst er breitet sich aus über einen längeren zeitraum ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:51
Er ist jetzt schon für lange Zeiträume da. Eigentlich kann ich mir dessen ständig gewahr sein.
Ich meine der Einklang überwiegt immer mehr.....es ist in meiner Erfarung ein langer Prozess in dem Überlagerungen abgetragen werden, und irgendwann dürfte der meißte "Müll" entsorgt sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:56
hört sich für mich normal an :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:57
schön. :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 19:01
@Para-doxa
schönes lied :)
ich meine ist es jetzt eine normale zufriedenheit und innere ruhe,oder mehr ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 19:06
Mehr.....:) ein paar Veränderungen hatte ich ja schon erwähnt.
Je weniger Anhaftungen desto freier lebt es sich.

Muss jetzt los...etwas anschauen gehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 19:06
ich auch bis denne


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 20:08
@Para-doxa

Bardon aus dem Adepten:

Nach eingehendem Studium dieses Lehrwerkes wird sich der Leser überzeugt haben,
daß weder von einer weißen, noch von einer schwarzen Magie gesprochen werden kann,
ferner, daß es keinen Unterschied gibt zwischen Magie, Mystik und wie alle diese
Wissenschaften heißen und welche Richtung sie einschlagen. In der Einleitung habe ich
auch bemerkt, daß jede Wissenschaft guten wie bösen Zwecken dienen kann. Die
Ansicht, daß es eine schwarze Magie gibt, ist daraus entstanden, weil sich die Menschen
bisher keine richtige Vorstellung von Magie machen konnten. In den einzelnen Kapiteln
und den betreffenden Lehrmethoden habe ich wiederholte Male darauf hingewiesen, daß
dieses Wissen nur für die erhabensten Zwecke bestimmt ist. Ferner habe ich immer
wieder darauf aufmerksam gemacht, daß der Magier im Laufe seiner Entwicklung seinen
Charakter bis zum Höchstmaß veredeln muß, will er in seinem Aufstieg nicht
stehenbleiben oder - was noch schlimmer wäre zurücksinken. Die Veredlung der Seele
geht mit dem Aufstieg und der Entwicklung Hand in Hand. Wer nur darauf erpicht ist,
okkulte Fähigkeiten und Kräfte zu erreichen, um mit ihnen zu prahlen, wird vergebliche
Arbeit leisten, denn die Göttliche Vorsehung bleibt in ihrem Werk stets unerforscht und
wird einem nur nach okkulten Kräften strebenden Menschen früher oder später vom Weg
abbringen. Die okkulten Fähigkeiten sind bloße Begleiterscheinungen, sie sind als
Kompaß der Entwicklung zu betrachten und nur für edle Zwecke und für die Hilfe der
Mitmenschen vorgesehen, daher nur dem wahren Magier vorbehalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 20:59
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber warum dann steigern
Ja desahlb hab ich geschrieben In "". Es ist ja styl bedingt wie jemand schreibt und wörter benutzt, dies ist ja klar, darum locker sehen wie jemand schreibt, es ist halt schon so, das der Blickkontakt fehlt....
indigodave schrieb:
Steigern = Verfestigen Ausweiten Entwickeln weitere Erfahrungen= veränderungen

also meinen wir das gleiche,vielleicht habe ich unter steigerung was anderes verstanden.
Nein nur zu Weit gedacht und unpraktisch Formuliert meinerseits :) Paras Formulierung ist ja treffender.
indigodave schrieb:
Man braucht eine grenze/Trennwand um sich zu Schützen......... Man lässt nicht alle heran an seine Energie

das verstehe ich nicht so ganz ,denn ich sehe meine erfahrungen und die lassen mich in dem moment frei sein ,ein wohlbefinden aber auch offen ,unbegrenzt
eins sein im moment ,ich sehe da keine negativen erfahrungen in dem moment wo ich mich irgendwie schützen müßte ,das impliziert ja angst ,
die aber garnicht vorhanden ist in dem moment.
Ja das man bewusst ist, das man zwar mit allem eins/verbunden ist und doch auch sich Selbst !

Nichts mit Angst nur einfach im klaren sein und schon vorbei so zusagen. einfach nicht zu ernst und Naiv, so will ichs Rüberbringen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 21:40
Zu den Wünschen ... gut oder schlecht.

@all

Alles was ein Mensch bewusst denkt, hinterlässt in seinem Unbewussten eine "Spur", eine Rille auf der Festplatte seines Lebens. Emotional stark gefärbte Gedanken (Hass, Angst ...) hinterlassen tiefere Spuren als belanglose Gedanken, also solche ohne Emotion. Wünscht nun jemand einem anderen Menschen die Pest an den Hals oder dergl., wird dieser Gedanke und die damit einhergehende Emotion in seinem Unbewussten gespeichert.

Das individuelle Unbewusste steht in einer kompensatorischen Beziehung, in einem sich wechselseitig beeinflussenden und regulierenden Austausch, mit dem Bewusstsein. Anders wie beim Klo, wo die Sch... ein für allemal in der Kanalisation verschwindet, gelangt sie im Lebensspiel wieder in die eigene (!) Kloschüssel zurück, wird - auf den Organismus bezogen - also nicht verdaut und ausgeschieden, sondern regurgitiert. So erzeugt Hass ein schlechtes Geschmäckle, ein geistig toxisches Niveau im Absender und nicht bei demjenigen, dem der Hass zugedacht war, weil dieser davon i. d. R. nichts mitbekommt. Aus der vorbeschriebenen Systematik erklärt sich der Bibelsatz: "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst". Und auch des Hiob´s Weisheit: "Was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen".

Ein Heiler der mit hypnotischen Introjekten arbeitet, wird nur Ressourcen im Klienten aktivieren können, wenn er selber wohlwollend und wahrhaft zuversichtlich ist. Er arbeitet systematisch mit unwillkürlichen Prozessen. Diese Prozesse müssen mit kognitiven Prozessen in eine optimale Kooperation kommen. Zusammengefasst geht es ums Einladen zur Bahnung von Aufmerksamkeit auf den unterschiedlichen Sinnesebenen in das gewünschte Erleben hinein.

Man könnte heilerisches Wirken als "Weiße Magie" bezeichnen, im Gegensatz zur "Schwarzen Magie", wo dieser Mechanismus zur Schadensstiftung verwendet werden kann. Um dies zu vermeiden, waren die alten Mysterienschulen um Geheimhaltung bedacht. Aber das System ist, wie oben schon angedeutet, selbstregulierend. Der Schwarzmagier verbrennt mit seinem zerstörerischen Treiben seine eigene Seele, hat irgendwann selber nur noch Sch... in seiner Schüssel, an der er sukzessive erstickt. Ursache und Wirkung!

Wünsche sind immer egoisch. Aber es darf unterschieden werden, ob Wünsche dem natürlichen Ego entspringen, welches sich um das leibliche und physische Wohl einer Person kümmert (der Wunsch nicht von der Straßenbahn überfahren zu werden z. B.), und das in der physikalischen Welt nicht abgelegt werden kann ohne die Inkarnation zu beenden, oder dem aufgeblasenen, dem künstichen, dem unersättlichen Ego.

http://www.raumbewusstsein.net/crashkurs/cib3/ (Archiv-Version vom 23.05.2015)

Darum zitierte ich gestern aus dem Adepten, was Bardon seinen Schülern als zulässige Wunscherfüllung mit auf den Weg gab:
Es wäre noch zu bemerken, welche Wünsche durch Autosuggestion in Erfüllung gehen. Hier gilt eine allgemeine Regel: Man kann jeden Wunsch verwirklichen, der den Geist, die Seele und den Körper betrifft, z. B. Charakterveredlung, Bekämpfung von unschönen Eigenschaften, Schwächen, Disharmonien, Erreichen von Gesundheit, Beseitigung und Förderung verschiedener Anlagen, Entwicklung von Fähigkeiten. Allerdings lassen sich nicht Wünsche verwirklichen, die nichts mit der Persönlichkeit zu tun haben, wie z. B. Lottogewinne u. dergl.
Nochmal zur Magie und Mystik. Wer die Magie beherrscht, und nicht nur darüber gelesen hat, davon spricht oder schreibt, verliert früher oder später "den Spaß" daran zu "manifestieren", so unglaublich es für diejenigen, welche eifrig darum ringen, auch klingen mag. Magie ist wie ein bestandenes Vordiplom, ein Toben von Kindern im Wasser, die gerade Schwimmen gelernt haben und voller Stolz ihr Seepferdchen an der Badehose tragen. Das angeberische Gejohle und Geplansche im Erwachsenenbecken hört im nachfolgenden Individuationsprozess früher oder später wieder auf zugunsten eines unauffälligen aber kraftvollen Schwimmens in ruhigen Bahnen, so wie wir es aus der Entwicklung von der Puberität über die Adoleszens zum Erwachsenen kennen. Der Erwachsene charaktierisiert den der Magie oder den Kindertagen der Individuation entwachsenen, "mit allen Wassern gewaschenen" Mystiker. Den mystischen Tod sterben, heißt für den Magier, seine mühsam erworbene Macht wieder abzugeben, nichts anderes. Joop ...das fällt schwer.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2015 um 00:51
https://www.youtube.com/watch?v=DmesWhiFRTI


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2015 um 03:21
. Nochmal zur Magie und Mystik. Wer die Magie beherrscht, und nicht nur darüber gelesen hat, davon spricht oder schreibt, verliert früher oder später "den Spaß" daran zu "manifestieren", so unglaublich es für diejenigen, welche eifrig darum ringen, auch klingen mag. Magie ist wie ein bestandenes Vordiplom, ein Toben von Kindern im Wasser, die gerade Schwimmen gelernt haben und voller Stolz ihr Seepferdchen an der Badehose tragen. Das angeberische Gejohle und Geplansche im Erwachsenenbecken hört im nachfolgenden Individuationsprozess früher oder später wieder auf zugunsten eines unauffälligen aber kraftvollen Schwimmens in ruhigen Bahnen, so wie wir es aus der Entwicklung von der Puberität über die Adoleszens zum Erwachsenen kennen. Der Erwachsene charaktierisiert den der Magie oder den Kindertagen der Individuation entwachsenen, "mit allen Wassern gewaschenen" Mystiker. Den mystischen Tod sterben, heißt für den Magier, seine mühsam erworbene Macht wieder abzugeben, nichts anderes.
Zitat von callidacallida schrieb: Und auch des Hiob´s Weisheit: "Was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen".



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2015 um 09:10
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:darum locker sehen wie jemand schreibt, es ist halt schon so, das der Blickkontakt fehlt....
dem stimme ich zu
mein schreibstil neigt vielleicht dazu das es so aussieht als sei ich aufgeregt :)
bin ich aber nicht ,das täuscht ,also auch hier ist es gut hinter die schrift zu schauen,was schwierig ist.
ich stelle mir selber viele fragen und teile einen teil hier mit euch ,weil die antworten doch recht gut sind.
im übrigen sehe ich es auch so ,das schlechte antworten durchaus auch gutes beitragen,genauso wie schlechte fragen.(wennsdas überhaupt gibt)

wollte nochmal was zu diesen komischen post von mir aufklären
boe schrieb:
Allgegenwärtiger = Gott.

Allgegenwärtiger, spricht gerne mal durch dich, mit dir @Kybalion7, weiht dich in Geheimnisse ein usw.

Also bist du "deiner Meinung" nach ein direktes Werkzeug "Gottes", was durch ihn spricht und wirkt. Jedoch würdest du es niemals direkt so schreiben bzw. Konkret betiteln?


hört sich an als wenn gott der chef wäre :D


bandala sagt ,das du selbst dein sein finden mußt,wo auch immer man danach sucht und wie weit man gehen muss,wichtig ist man sucht danach.

dolemthea sagt dagegen,das das sein in dir selbst liegt und man es ergründen müßte,also die suche in dir selbst.

wobei gezemea davon ausgeht ,das man sein kann ,aber nicht sein wird,was immer das auch heißt. :D
einige werden sich gefragt haben was das soll ,oder
wer das ist ? vielleicht hat auch der ein oder andere nach den namen gesucht.
diese sind frei von mir erfunden gewesen,so wie auch das zitat dazu.
ich wollte damit 2 sachen erreichen
1.darstellen wie ich es sehe,wenn man von namen die man noch nie gehört hat ,irgendwelche zitate liest .
ich habe mich mit den euch bekannten göttern oder magieren(oder ähnlichen ) nicht auseinander gesetzt,habe auch nichts dazu gelesen ,sondern bin aufgrund meiner eigenen erfahrung einfach in dieses thema gesprungen ,weil es mich zur zeit interessiert.
so wollte ich mal wiederspiegeln wie es aus meiner sicht ist, irgendwelche weisheiten ,oder sprüche zu lesen
von denen man nie etwas gelesen oder gehört hat.
deswegen ist es sehr schwierig euren ausschnitten aus schriften zu folgen,aber dennoch interessant.
2.mich hat es interessiert wie die reaktion darauf ist .
leider bin ich da etwas zwiegespalten ,weil die reaktion sehr dürftig war und vermutlich nur im hintergrund lief.
komisch fand ich aber das keiner direkt danach gefragt hat ,vermutlich weil sowas immer als keine ahnung, oder spinnerei abgetan wird und einfach überlesen wird,was in so einen forum ja öfter der fall ist .
habe aber gedacht in so einen thema, bei so vieldenker über das leben und dem sein ,müßte auch eine direkte anfrage kommen,wenn man etwas nicht weiß, oder es einen komisch vorkommt .
ich kenne aber diese reaktion auch aus anderen themen .

nicht falsch verstehen ,es sollte jetzt kein angriff gegen euch sein, oder eure lehren und erfahrungen.
es war mehr eine frage die ich mir selbst beantworten wollte ,wie ihr hier reagiert.
was ich auf jedenfall sagen kann ,das ihr hier sehr ruhig reagiert,keine anfeindungen geschehen, auch wenn sich der eine oder andere mal neckt und das doch viele fragen, auch wirken sie noch so wunderlich, oder komisch ,beantwortet werden ,oder eine erklärung gesucht wird.

im übrigen sind meine erfahrungen und auch meine fragen ,oder die beschäftigung mit dem thema
schon ernst gemeint ,kann mir vorstellen das es manchmal nicht so aussieht,
wie gesagt ,mein schreibstil ist komisch,vermutlich auch meine denkweise :D

aber man gewöhnt sich dran ,ist meine erfahrung :D



nun zum thema
@pagan
Zitat von callidacallida schrieb:Und auch des Hiob´s Weisheit: "Was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen".
eine weisheit die gefürchtet wird,kommt über jemanden.

also da hat jemand etwas geschrieben (eine weisheit)vermutlich aus erfahrung
und auf einen anderen ist diese zugetroffen .
naja, irgendeinen wird es schon treffen ,dem es genauso geht ,ist ja normal .

wird dadurch diese weisheit hochgestuft ,oder als vorhersage gerühmt ?
oder wie wertet man diese ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2015 um 11:28
Zitat von callidacallida schrieb:Den mystischen Tod sterben, heißt für den Magier, seine mühsam erworbene Macht wieder abzugeben, nichts anderes. Joop ...das fällt schwer.
das "Abgeben der Macht" ist der Nebeneffekt, weil ja ALLES abgegeben wird, sonst geht das Kamel nicht durch..... ;)


Zitat von callidacallida schrieb:Und auch des Hiob´s Weisheit: "Was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen".
Was man fürchtet, damit ist man verbunden. Die Verbindung ist Angst und Schrecken. Damit zieht man es an.... da das Unbewusste in uns, nicht unterscheidet in GUT und BÖSE. oder Liebe und Hass oder Freude und Trauer .....



(wo ist @lightbeing.... ? ich hoffe es geht ihm gut. )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2015 um 11:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine weisheit die gefürchtet wird,kommt über jemanden.

also da hat jemand etwas geschrieben (eine weisheit)vermutlich aus erfahrung
und auf einen anderen ist diese zugetroffen .
naja, irgendeinen wird es schon treffen ,dem es genauso geht ,ist ja normal .

wird dadurch diese weisheit hochgestuft ,oder als vorhersage gerühmt ?
oder wie wertet man diese ?
Zu diesem Thema hab ich auch einige Fragen ..oder vielleicht sind`s nur Bedenken.
Das Gerede von selbsterfüllenden Prophezeiungen, Ängsten, Hoffnungen...kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Die Realität (also das Konglomerat des guten Bürgers - der immer in der Mehrheit vorhanden sein wird) wird dir doch meistens die laueste banalste
Antwort geben. Das Problem ist doch, dass eben nichts passiert und Gott nur wenigen antwortet
Man sollte den Menschen beibringen wie man in diesem Zeitalter klarkommen kann..
in einer Zeit in der es keinen Respekt vor Individualität und Förderung des einzelnen Menschen mehr gibt. In dem es eben kaum eine ernstzunehmende Antwort gibt.
Wie der einzelne Mensch ohne sich selbst verleugnen zu müssen "gesund" durch`s leben kommt.
das sind wichtige fragen ..auf die ich beispielsweise keine einfache Antwort finde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2015 um 13:50
@Jimmybondy
Ah ja, danke, ich verstehe..... :)


@callida
Zitat von callidacallida schrieb: Der Schwarzmagier verbrennt mit seinem zerstörerischen Treiben seine eigene Seele, hat irgendwann selber nur noch Sch... in seiner Schüssel, an der er sukzessive erstickt. Ursache und Wirkung!
haha guuut, das klingt lustig. :D

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn ein bösartiger mensch im einklang ist ,oder kann so ein mensch garnicht im einklang sein .
Nein, kann er nicht, denn Bösartigkeit ist der Ausdruck von innerem Unfrieden, Unglück und Selbsthass, also weit entfernt von Einklang.


melden