Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 12:24
@lightbeing möchte auch nicht mit mir reden
weil ich WAHRHEIT spreche was ihn angeht
DAS will er sich nicht anschauen
@lightbeing hat sich eine HÖLLE erschaffen, die er SO haben will
weil diese hölle auch kuschel-ecken hat (allmy/Jimmy/kyba)
zwischendurch merkt er aber
dass seine himmel-kuschelecken nicht wahr sind
dass sie nicht echt sind
dann kriegt er schlechte Gefühle und wird böse
böse auf seine kuschelecken

und dann
sucht er sich neue kuschel-ecken in seiner hölle
solange und so viele leben lang
bis er endlich merken WILL
dass er nur in der hölle herum spaziert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 12:25
@MickyM.


Ja mag sein. Ein schönes Holofeelingzitat hab ich noch:

"Dein absurdes Beharren auf "negative Sichtweisen" behindert Deinen seelischen Fortschritt. Wenn Du zu Negativität neigst, wird Dich Deine Logik immer mehr in diesen Zustand treiben."

:)


Was ist FFE? Fürsorgliche FreiheitsEntziehung ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 12:29
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Keine Ahnung was FFE sein soll.

Aus Holofeeling:

"und versuche, Dich mit ALLEM und JEDEM geistig in Harmonie zu bringen"

Schön oder? Kann da noch mehr zitieren, zu empfohlenen Verhaltensweisen. :D
F-F-E steht zukünftig für friede-freude-Eierkuchen
und weil ich das bei dir immer und immer wieder neu schreiben muss
kriegt das jetzt ein kürzel, also merks dir bitte, hehe

deine aus dem zusammenhang gerissenen Zitate aus holofeeling sind wert- und nutzlos
deshalb spare ich mir endlos-texte darüber
die DU dann eh nur mit anderen
wiederum zitaten
widersprechen würdest

wer ein bisschen Ahnung von HF hat weiss
das HF, weil es eben die Synthese ALLER gegensätze bedeutet
natürlich DESWEGEN in sich vollkommen widersprüchlich ist


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 12:40
@MickyM.

Ja ok merke ich mir. Wenn ich dann mal was nettes schreiben sollte kannst Du es direkt verwursten, während Du imo wo ich ja nicht so nach dem Mund rede damit wohl von dir eher nicht konfrontiert werde, wie?

Die Widersprüche sehe ich eigentlich nur in Deinem Verhalten. Ich gönne sie Dir. Wenns schön macht und so... :)

Und so ein toller Experte wie Du! Wie kann man da widersprechen? Hast Du es denn schon zu Ende gelesen? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 12:53
@MickyM.

Holofeeling:

"""Wenn Du Dir Kritik gegenüber anderen anmaßt, ist dies nur ein Zeichen Deiner eigenen unbewußten Unfreiheit."""

Natürlich nimmt er sich selber und seine Kritik an den Höllenbewohnern da natürlich raus. Ist überhaupt nicht widersprüchlich. lol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 12:54
@Jimmybondy
ich glaube nicht von mir
dass ich HF lebe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 13:01
@MickyM.

Das ist schon Schade!
Ich glaube widerum das ich HF lebe.
Zwar nur sehr lausig und rudimentär und natürlich so wie du sagst verstehe ich nur wenig davon aber das macht nichts, ich lebe es.

Denn entweder hat HF die elementaren universellen Botschaften jeder vernünftigen philosopischen Lebenspraxis und dann kenn ich Bausteine bereits und achte sie!, oder es ist Müll


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 13:16
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich glaube widerum das ich HF lebe.
nö, tust DU definitiv auch nicht

aber an deinem glauben kann ich erkennen
wie KLEIN holofeeling in deinem geist ist
dass DU tatsächlich glaubst
es erfassen zu können


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 14:37
@MickyM.

Ich schrieb nicht das ich alle Bausteine kenne, ich schrieb: sehr lausig und rudimentär.
Andererseits muss ich gar nichts glauben, blinder Glaube ist immer falsch.

Mir zeigen sich die Dinge im Inneren. (das worüber du dich gern mal witzig machst,
Trance, Visionen usw.). Das so erlebte ist intuitiv empfangen und immer richtig.

Ich schöpfe da aus der selben Quelle wo alle intuitiven spirituell interessierten Praktiker
schöpfen. Einfach Alle!

Das mag man nun >klein<- geistig absprechen wollen, aber an meiner Praxis ändert sich dadurch ja nix und ich lebe es. Wenn auch eben nur lausig und rudimentär. Also aus der Sicht der Godmodcheater. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 15:06
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das ist ja ein Recht bekanntes Lied der selben Zeit und das sollte mein Hinweis sein. Es geht also um das Lebensgefühl der Anhänger des Cold Wave, New Wave usw. und auch darum, das es emotionale Menschen sind, die gerne "cooler" wären.
Emos sind in dem Aspekt dann wohl im Grunde der Gegenentwurf.
Ich halte nichts von Stereotypen. Bin manchmal Faul. Deswegen seh ich einfach Menschen :D

@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Hab dich aber nicht angesprochen. Und nach deinem Stop-Bild von gestern werde ich das auch nicht mehr.
Nimms nicht zu kritisch. Jeder, auch @Jimmybondy hat noch zu lernen. Es waren eben seine Worte, aus seinem zeitlichen Gemütszustand, im Zusammenhang seiner Interpretation, seiner Erfahrungen, die er aus deinen Worten ziehen konnte. Ich denke, dass er dies nicht böse gemeint hat. Auch wenn ich weiß, dass es etwas kalt rüber gekommen ist.

@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Mein Vater hat zeitlebens mit Druck......
Auch wenn der Text an @snafu ging, danke ich dir dafür. Ist eben eine öffentliche Diskussion.
Aber eine Frage hätte ich dazu. Bist du heute zufrieden mit deiner Vergangenheit, mit deinem Weg der dir teils gegeben, teils selbst gewählt wurde?

@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Oder beginnen in seinen Träumen sich daran zu erinnern, auf ein Objekt oder Körperteil wie beispielsweise Hände oder Füsse, fixieren zu können und es zu erreichen, dass dieses seine Form nicht mehr weiterverändert.
Welchen Vorteil zieht man aus dieser Fähigkeit, etwas aus Träumen weniger zu vergessen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 15:50
@Silvanus
Danke für deine lieben Worte. Ja, bin jetzt halbwegs zufrieden. Ich habe es überlebt und die Luft zum Atmen. Meinen eigenen Raum. Der sowohl von meiner Arbeitsamtbeamtin als auch Sozialarbeiterin sehr zu meinem Wohle und gemäß meinen Bedürfnissen beschützt und unterstützt wurde etc.

Dieser Threat war für mich ein kleiner Rückschritt in alte Dynamiken. Ich brauche diese nicht und bin auch schon weg. Gibt Threats, Plattformen und Leute, wo´s für mich besser passt.

Alles Liebe
Konstantin


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 15:51
Das ist eines der wenigen, wenn nicht ersten Male, wo ich dir zustimmen kann zu deiner Aussage.. :)

Anmerkung: Die Angst vor dem Tod hat man nur vor dem Tod, weil man denkt, man existiert dann nicht mehr. Wenn man ihn (sich) stirbt, erkennt man, dass man eben nicht stirbt, sondern ewiges Bewusstsein (ich weiß, der Begriff ist evtl. diskutierenswert) ist.

Und wie die Sufis sagen: "Stirb, bevor du stirbst." heißt, diesen inneren Tod zu sterben und dadurch ewiges Leben zu finden. (in meinem Empfinden)
jajaja, ganz genau! danke, @Reflexion , das ist wie balsam auf meine Seele. endlich wer, der das versteht.

Der Sufi spruch ist einer meiner Lieblingsprüche, weil er genau DAS aussagt:

Wenn du stirbst, bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst.



@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja dem geistigen Tod der alten geistigen Form, im Leben. :)
Dieses Ritual, Selbstmord zu begehen, ist nicht umsonst verboten.
Nein es geht nicht um Selbstmord. Denn dann hätte man ja nix mehr von dieser Erkenntnis.

Eigentlich ist das "durch den Tod gehen" ein Ritual.
Es ist mit der Lazarusgeschichte beschrieben. Es ist sowas wie eine 'Einweihung' in das Geheimnis von Leben und Tod.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 16:14
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist mit der Lazarusgeschichte beschrieben. Es ist sowas wie eine 'Einweihung' in das Geheimnis von Leben und Tod.
Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich meinte dieses Ritual von @Bublik79:
Wikipedia: Sokushinbutsu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist mit der Lazarusgeschichte beschrieben. Es ist sowas wie eine 'Einweihung' in das Geheimnis von Leben und Tod.
Und dieses Ritual, woher hast du es?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 16:25
@lightbeing
Hallo Konstantin,

Danke für deine langen Berichte über dich selbst, du hast dies mir schon erzählt, als wir uns trafen, und ich kenne deine Geschichte. und deine Unsicherheit und dein Leid, das du erfahren und erlebt hast, doch haben wir das nicht alle, mehr oder weniger?
Manche stecken das besser weg un d manche zerbrechen innerlich und damit auch die Welt, das Äussere. Ist ja eine Wechselwirkung.

Du suchst Nähe, doch fürchtest Nähe.
Du suchst Verständnis, fürchtest aber das Verstehen der anderen.
Da es für dich wie ein Angriff aussieht. Ist es aber nicht, eher du selbst machst es dazu.
Alle Demonen Geister, schlechte Gedanken, und andere Bedrohungen verschwinden, wenn man sich ihnen stellt. ;)

Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung. ... ;) Du sollst ja nicht zum Fight-Typ mutieren, aber ein bissl weniger Fluchttendenzen wären vllt förderlich. Ich meine das ganz lieb, und aus reinem Herzen, auch wenn es dir jetzt wie ein Angriff erscheint. ^^ Es ist nur eine Frage der Perspektive deinerseits, WIE du was auffasst und verstehst. Bedenke immer dein inneres Licht, das nie verlöscht. Es gibt keine Bedrohung, es ist alles nur in unserem Kopf. ;)
Ob ich mir alle die Videos ansehe weiss ich noch nicht. Hatte selbst meinen Tod, und weiss eh......
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Meine Mutter entwickelte einen unbändigen zynischen Beleidigungsmechanismus bei und mit diesem Mann.

Hätte sie sich einfach getrennt und konsequent ihren Weg gegangen.

Das wäre das Beste gewesen.
Ja, damit hätte sie Stärke gezeigt sich selbst gegenüber. aber war nicht. und trenne dich von dieser vergangenheit sehe was JETZT ist.

kann es sein, dass du diesen Mechanismus auf die Frauen in deinem Leben die dir begegnen, projezierst? (im Unbewussten)

Weisst ja wie das ist mit dem Unterbewusstsein. Der erste Mensch im Leben eines jeden Menschen ist die Mutter. Die Mutter ist das unbewusste Frauen-Idealbild eines Jungen. und der Vater ist das unbewusste Männer-Idealbild eines Mädchens. Gruß an dich. Light!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 16:26
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ich halte nichts von Stereotypen. Bin manchmal Faul. Deswegen seh ich einfach Menschen :D
Ja aber es gibt und gab Jugendkulturen und sie unterscheiden sich voneinander. Es war ja die Frage im Bezug auf die Kälte und die Antwort liegt für mich darin begründet.
Das heisst aber nicht das es kalte Menschen waren, dann hätte das Lied nicht gegrooved.

Letztlich ist es aber natürlich latte. Ich war früher in so gut wie allen Szenen aktiv, ohne da nun zu einer dazu zu gehören.

Aber dennoch, besonders der französiche Coldwave, das liegt mir schon sehr.


Youtube: Guerre Froide - " demain berlin "      ( coldwave france 1981 )
Guerre Froide - " demain berlin " ( coldwave france 1981 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Nimms nicht zu kritisch. Jeder, auch @Jimmybondy hat noch zu lernen. Es waren eben seine Worte, aus seinem zeitlichen Gemütszustand, im Zusammenhang seiner Interpretation, seiner Erfahrungen, die er aus deinen Worten ziehen konnte. Ich denke, dass er dies nicht böse gemeint hat. Auch wenn ich weiß, dass es etwas kalt rüber gekommen ist.
Welches ist denn nun das Stopschild? Der "Johannes-Blog"? :D

Ich mag versichern das mein Gemütszustand einwandfrei ist. Alles was ich schrieb ist absichtlich SO und nicht anders geschrieben und es ist liebevoll gemeint. Natürlich hat Kyba Recht, natürlich müssen wir uns abhärten, härter werden. Zu uns selber. Bin ich härter zu mir wenn ich härter zu Euch bin? Ja natürlich!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 16:27
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Dieser Threat war für mich ein kleiner Rückschritt in alte Dynamiken. Ich brauche diese nicht und bin auch schon weg. Gibt Threats, Plattformen und Leute, wo´s für mich besser passt.
Ja dieser Thread bringt seltsame Menschen hervor. Wenn es dir besser dadurch geht und du dadurch mehr lernen kannst, hau rein ;)
Wäre trotzdem Nice, was von dem alten Konstantin hier irgendwann nochmal zu lesen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 16:28
Ein Quantum Kälte und Härte

[...]

http://www.philosophische-praxis.at/nietzsche.html (Archiv-Version vom 17.05.2011)

Dionysos, der Gott des (schöpferischen) Rausches und der wilden Lebensart, wird für Nietzsche zur Symbolfigur all dessen, was ihm wertvoll ist. Ursprünglich thrakischer Herkunft, wurde der Dionysos-Kult im alten Griechenland rasch populär, mancherorts sogar zur "Plage". So sah man nachts hoch auf den Bergen Feuer brennen, hörte Flöten und Trommeln und wusste, dass die Jugend sich versammelt hatte. Besessen von der Tanzwut drehte sie sich in großen Gruppen im Kreise, so lange, bis der Gott in Gestalt des Stieres von ihr Besitz ergriff.

Dieser dionysische Zustand fasziniert Nietzsche vor allem deshalb, weil er uns helfen kann, die Ordnung zu brechen und über die Schranken der Normalität hinwegzukommen. In seinem Übermut, in seiner ungezügelten Begierde kann Dionysos uns Vorbild sein. Seine Welt muss wiedererinnert werden, bevor es zu spät ist, bevor wir im bürgerlichen Mittelmaß ersticken. Gemeint ist eine geistige Vorliebe für alles Subversive, "eine Sympathie für das Schreckliche und Fragwürdige, weil man, unter anderem, schrecklich und fragwürdig ist, [...] eine Rechtfertigung des Lebens, selbst in seinem Furchtbarsten, Zweideutigsten, Lügenhaftesten".

Und so ist Nietzsche letztlich Pädagoge. Wir sollen das Leben nicht bloß ertragen, sondern lieben lernen. Das Leben ist und bleibt das Einzige, was wir haben. Und wenn wir es nicht lieben können, d.h. uns selbst nicht lieben können, leben wir umsonst. Das Kennzeichen einer dionysischen Lebensart ist demnach "das Jasagen zum Leben selbst noch in seinen fremdesten und härtesten Problemen". "Werdet hart!", rät uns Nietzsche, und "liebt euer Schicksal".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 16:41
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Letztlich ist es aber natürlich latte. Ich war früher in so gut wie allen Szenen aktiv, ohne da nun zu einer dazu zu gehören.
Da sind wir schon 2. :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Aber dennoch, besonders der französiche Coldwave, das liegt mir schon sehr.
Ok, dafür ist dieser, mein Körper, zu jung. Kann man sich trotzdem anhören. :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Welches ist denn nun das Stopschild? Der "Johannes-Blog"? :D
Das solltest du ihn fragen. Nicht mich.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Natürlich hat Kyba Recht, natürlich müssen wir uns abhärten, härter werden.
Härter werden wofür? Härter für Menschen die leiden/gelittenHaben? Da bin ich lieber Wasser und gebe jedem die Form, die er braucht, um sich selbst zu finden. Härte hat @lightbeing genug. Das brauchst du ihm nicht noch zu geben. Das Resultat spricht für sich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 17:05
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Das solltest du ihn fragen. Nicht mich.
Nein ich werde ihn nicht mehr behelligen.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Härter werden wofür? Härter für Menschen die leiden/gelittenHaben? Da bin ich lieber Wasser und gebe jedem die Form, die er braucht, um sich selbst zu finden. Härte hat @lightbeing genug. Das brauchst du ihm nicht noch zu geben. Das Resultat spricht für sich.
Natürlich muss man bei weitem härter gegenüber seinem eigenen Schicksal werden, wenn man so arg darunter leidet. Du kannst sehen das der Verlauf so oder so statt findet, es genügt ein zarter Windhauch. Man kann gar nicht soviel Rücksichtsnahme walten lassen das es nicht passiert.

Das engt dann selber ein, schleichend bekommt man Fesseln angelegt, wird Gehemmter, sülzt rum, bedient Erwartungshaltungen und es hilft dennoch alles nicht. Muss ich mir das Geben?
Mich selber verleugnen? Ein Leben lang gutschi gutschi machen? Nein!

Manchmal muss man im Leben härter werden, auf das man weicher werde!

Ich habe unendlich viel Liebe für Uns alle hier. Aber nicht für unsere Handlungen.

Der letzte Eintrag in Johns Blog: Sein Kopf auf dem Tablet. - Wie witzig! :D
Und der Gesichtsausdruck bei den Beispielen. Himmlich! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 17:17
https://www.youtube.com/watch?v=IsQBhQGDNrY (Video: Front 242 - Crushed [Obscene Version])


melden