Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:man kann sich tatsächlich nur 'schützen', wenn man allein ist. denn jedes Zusammentreffen mit anderen Menschen bedeutet Interaktion.
Ja und wie leben in zukunft, ich mein so als junger Spunt ;).....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:02
@indigodave

auf eine heiße herdplatte fass ich aber nur einmal..und am besten garnicht..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:03
@georgerus
Es gibt aktive und passive Phasen. In aktiven Phasen programmierst du und in passiven Phasen wirst du programmiert.
Ein Ziel kann sein, ausgleichende Automatismen zu erstellen, die die Programmierbarkeit einschraenken.
Einer dieser Automatismen ist geistige Erkenntnis, die den illusionaeren Charakter der Gedanken und Emotionen hervorhebt. So koennen Programme schon waehrend des Entstehens aufgeloest werden. Hat den Nachteil, dass der Lernerfolg durch Lektionen sinken kann.
Ein anderer Automatismus ist die Selbstliebe, die an die offenen Stellen andockt. Ist wie eine Schutzhuelle.

Das als "technische Antwort" die ich hinzufuege, weil vieles bereits genannt wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:03
@georgerus

ich schaue bei àlteren das ich gar nicht es ausprobieren Muss


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:05
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich fühle da intensiv hinein, leider..oder sollte man das als gabe bezeichen, kyba sprach ja davon dass man das anwenden kann um dem anderen zu helfen..
Ja, man kann "aufs Thema kommen" oder 'Gegebenheiten erschaffen', wenn man will und die Kraft hat.... Manchmal will ich es 'nicht wissen'.
spüre auch zbsp. nenn es mal gedankenformen der aggresiven haltung, sehe dann bilder der gewaltlust..bei manchen menschen....bei opfertypen die dem ausgesetzt mal waren und nun selbst sowas in sich haben um es an anderen auszulassen..
kenne das. Kann auch nicht lange an einem Ort bleiben..... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:06
@dedux

find ich aber für bereits gewonnen erfahrungen sinnvoll...zbsp bei eifersucht, oder wut, cholerik, hassanfälle..oder sowas in der art..

dass man da bereits im ankommen dieser zustände dem den gar ausmacht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:07
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie denn beeinflussen und mit welcher absicht ob bewußt oder unbewußt?
Das überlass ich gerne Deinem Vorstellungsvermögen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:08
@dedux

habe mal bewußt ein eifersuchtsdrama ablaufen lassen und hab es dann beendet und musste so sehr lachen darüber mit ihr gemeinsam..war ein schönes bsp für sie was es heißt herr über seine gedanken und gefühle zu sein/werden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auf eine heiße herdplatte fass ich aber nur einmal..und am besten garnicht..
Einmal musst du.
Sonst weisst du nicht, was eine heisse Herdplatte ist. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Einmal musst du.
Sonst weisst du nicht, was eine heisse Herdplatte ist. ^^
Braucht es Wirklich kriege um zu wissen, anderst ginge es Auch .... ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:29
@indigodave

Man mag ja auf allem rumtatschen was so rumliegt, auch wenn ich mich nicht erinneren kann das die Tochter auf die Herdplatte packte. Wir sagten Ihr einfach das es heiss ist. Als sie das Wort heiss noch nicht verstand war sie zu klein um an die Herdplatte zu gelangen.

Was nun aber Kriege angeht, das ist ein anderes Kaliber, da muss dir die Idee erstmal eingepflanzt sein, das es sowas wie Krieg überhaupt geben kann.

Leider sind wir aber alle ja damit infiziert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:40
@Jimmybondy

und du kannst dich wirklich nicht erinnern ?

das ergibt sinn :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:44
@indigodave

Ich wüsste nicht das sie es tat. Aber sie ist bisher auch kein Wildfang in der Weise das sie sich schwer ausprobiert, da gibt es auch andere Kinder, die müssen wohl hinlangen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 12:46
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:die müssen wohl hinlangen.
Ja weisst ja, Ist man sich wirklich sicher.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 14:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir wurde halt vorgeworfen gestern ich habe keinen schutz und bin deshalb selber schuld dass sich da bei mir was übertragen hat..
schütze dich auch gegen vorwürfe :)

also ich sehe es so .
erstmal hast du da eine gabe, die vielleicht nicht viele haben .also etwas positives,lass dir nicht einreden das es etwas schlechtes sein könnte.

dann sehe ich es so wie @Jimmybondy ,man muss lernen damit umzugehen ,was lange dauern kann ,oder auch kurz.
hier kommt es wohl darauf an ,wie deine einstellung sich aufbaut .

ich denke einen gewissen schutz,brauchst du da ,aber nicht unbedingt in form von abwehr oder dichtmachen ,sondern von umwandeln ins positive.

vielleicht solltest du es dir bildlich irgendwie einprägen
so wie einen kern ,einen mittleren ring und einen äußeren ring .
der kern ist deiner selbst,das äußere ist die aufnahme der dinge und im mittleren ring wandelt sicht das ganze um,wie eine art filterzone ,oder so ähnlich .
blödes beispiel :)

aber ich denke, es ist so das du viel positive kraft brauchst und einen freien geist , um das negative umzuwandeln.
sozusagen garnicht als negativ aufnehmen ,sondern immer das positive stärken.
um es dann zu übertragen,oder wieder abzugeben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 15:23
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man mag ja auf allem rumtatschen was so rumliegt, auch wenn ich mich nicht erinneren kann das die Tochter auf die Herdplatte packte. Wir sagten Ihr einfach das es heiss ist. Als sie das Wort heiss noch nicht verstand war sie zu klein um an die Herdplatte zu gelangen.

Was nun aber Kriege angeht, das ist ein anderes Kaliber, da muss dir die Idee erstmal eingepflanzt sein, das es sowas wie Krieg überhaupt geben kann.

Leider sind wir aber alle ja damit infiziert.
Die 'heisse Herdplatte' ist eine Metapher. ;)
Mit den Kriegen ist es wohl eine Generationenvergesslichkeit.

Denn wenn die alte kriegsgeneration weggestorben ist, und sich wenige erinneren, dann kann die Motivation des Menschen leichter in diese Richtung manipuliert werden. Dazu werden verschiedenen Werkzeuge verwendet, wie in erster Linie Religionen, und dann Nationalitätenunterschiede, oder Statusunterschiede....usw...



In Wirklichkeit, ganz echt und aus dem Herzen, will KEIN einziger Mensch Krieg, denn jeder hat Familie und Kinder oder liebe Verwandte und Freunde/Nachbarn.
In ganz echter Wirklichkeit, werden diese Manipulationen, um das Volk zu Kriegen zu bewegen, ausschliesslich von denen gesteuert, die daran VERDIENEN. und einen materiellen Nutzen haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 17:01
hier mal ein artikel ,vielleicht interessant für einige .
http://www.eve-rave.net/abfahrer/kultur.sp?text=3&page=2


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 17:33
@zweiter

danke für deine inspiration..werde mal drüber nachdenken..

bin da eher weniger der imaginator sondern mehr der der die gefühle selbst anpackt, und direkt umwandelt

der link ist sehr interessant..

erst heute wieder fastete ich bis um 3uhr..ich spüre da nach dem aufstehen eine weile danach ebenfalls einen veränderten bewußtseinszustand

man sollte meiner meinung nach eigentlich jeden tag fasten, bzw die nahrungsaufnahme auf das nötigste reduzieren..also gegensatz zur völlerei betreiben...und auch mal einen tag in der woche /monat garnichst essen..

predigte ja schon der meister joshua


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 18:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erst heute wieder fastete ich bis um 3uhr..ich spüre da nach dem aufstehen eine weile danach ebenfalls einen veränderten bewußtseinszustand
vermutlich den zustand von hunger ,oder übelkeit :)
ich kann mir vorstellen das es mal gut ist ,aber es ist wie mit giften
alles in den richten maße ist unbedenklich,auch da ist vermutlich das prinzip von ausgewogenheit am besten.

in einer hohen stress situation, oder in einer schlechten verfassung des körpers, ist fasten wohl nicht unbedingt gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 20:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man sollte meiner meinung nach eigentlich jeden tag fasten, bzw die nahrungsaufnahme auf das nötigste reduzieren..also gegensatz zur völlerei betreiben...und auch mal einen tag in der woche /monat garnichst essen.
Was machst du bei Schwerer Arbeit ?

Ansonsten ist es mal empfehlenswert sonst, überhaupt nicht, es wäre Selbstschadend. Am besten alles Abwechseln, wenn mans braucht.

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hier mal ein artikel ,vielleicht interessant für einige .
http://www.eve-rave.net/abfahrer/kultur.sp?text=3&page=2
Wenn dich dies Interessiert, dan les dich mal hier Rein =

Youtube: Stanislav Grof - Schamanismus, LSD und Holotropes Atmen
Stanislav Grof - Schamanismus, LSD und Holotropes Atmen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.weltbild.ch/artikel/buch/holotropes-atmen_18263088-1

http://books.google.ch/books/about/Die_Psychologie_der_Zukunft.html?id=uGoiAAAACAAJ&redir_esc=y


Anzeige

melden