Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:20
@indigodave

ok erfahrung aus der vergangenheit..mit der damaligen freundin, sie besaß neurosen, ansgstsymptome, tunnelbick panickatacken, depressionen um einiges zu nennen...
davon wurden aspekte auf mich übertragen die vorher so nicht da waren..
erst als ich abstand nahm zu ihr örtlich, nahm das langsam wieder ab und verschwand wieder..

damals hatt ich keine lösung dafür gehabt


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:25
@georgerus

Ich meine das es da keinerlei Impuls, keine Regung, kein Mitleid, rein gar nichts mehr geben mag.
Das erreicht man nur durch Erfahrung, Kenntnis.
Damit meine ich kein abstumpfen, kein unterdrücken usw.

Wenn Du diese Haltung einnehmen kannst und dazu noch die Liebe ausströmst wie ich sie im anderen Thread
beschrieb, also bedingungslos und leicht, nicht aufdringlich oder so, ein Blick genügt und er schmilzt alles Eis,
löst alles auf.

Was passiert mit den angespannten Gesichtern wildfremder Leute die du auf diese Weise im vorrüber gehen berührst?

Natürlich kann Kyba da sagen halt, wir sind noch gar nicht im Goldenen Zeitalter und vorsicht es gibt auch böse Leute usw. usw. doch was ändert es? Die gibt es doch so oder so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:27
@Jimmybondy

also du meinst man solle immer diese liebe ausströmen lassen und diesen zustand beibehalten..so kann garnichts negatives von dem anderen auf einen übertragen werden..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:30
@georgerus

Nein nein ich meine das man da erstmal hinkommen muss. Nicht Liebe spielen! Authenzität. Zuvor kein Impuls mehr, keine Regung usw. Wenn du diese Impulse noch spürst bist du in betreffendem Fall hilflos und fragst etwa hier in allmy nach wie es laufen sollte und willst dich davor natürlich auch schützen usw.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:32
@Jimmybondy

mir wurde halt vorgeworfen gestern ich habe keinen schutz und bin deshalb selber schuld dass sich da bei mir was übertragen hat..


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ok erfahrung aus der vergangenheit..mit der damaligen freundin, sie besaß neurosen, ansgstsymptome, tunnelbick panickatacken, depressionen um einiges zu nennen...
davon wurden aspekte auf mich übertragen die vorher so nicht da waren..
erst als ich abstand nahm zu ihr örtlich, nahm das langsam wieder ab und verschwand wieder..

damals hatt ich keine lösung dafür gehabt
Und nun ? hast Welche für Dich ?

hast dich mal gefragt warum Sie dies Hatte und du ihrer Freund warst ?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nicht Liebe spielen!
@georgerus Erinner dich an diesen Satz = Krieg ist nicht das Schlimmste = Falscher Frieden ist das pure Gift !
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:selber schuld dass sich da bei mir was übertragen hat..
Selber Schuld hört sich Hart an, doch sei dir bewusst du willst was erfahren um gscheiter zu werden...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:38
@indigodave

abstand zu solchen menschen zu halten....oder vielleicht hab ich auch da meine erfahrungen gesammelt und wenn mir so jemand wieder mal begegnen würde würde ich die umwandlung machen können ohne den abstand haben zu müssen..

wahrscheinlich..ich hatte etwas gefühlt was ich so noch nie so fühlte..sprach dann darüber und es stellte sich heraus dass es nicht von mir kam und ich nun das wohl auch in ihr hervorgeholt habe..bei mir war es nach zwei tagen wieder weg weil ich es umwandelte..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:40
@indigodave
@Jimmybondy

ich habe auch so eine erkenntnis, ob sie stimmt? dass ich denke um so mehr man gefühlserfahrungen gemacht hat, diese auch dann nicht mehr so in der stärke auftreten..bzw. man neg. auch schnell wieder umwandeln kann..gewußt wie würde kyba sagen:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir wurde halt vorgeworfen gestern ich habe keinen schutz und bin deshalb selber schuld dass sich da bei mir was übertragen hat..
Ja nü, ist doch mal so. Da erwartet Frau die starke Schulter zum anlehnen und statt dessen flennt der Typ dann mit rum.

Ich hab ein Schutzmantra, wirkt für jeweils 12 Stunden, dann wird es neu aufgesagt bis es wieder wirkt.

Solch eines kannst Du dir vielleicht ja auch zulegen. Das mag zusätzliche Sicherheit geben.


Grade akut aufgesagt, mag sowas sehr gut wirken. Man sagt es 3, 5 oder 9 mal oder so lange bis es sich gut anfühlt und das wird es.

Kann Dir mein Mantra leider nicht geben aber in google wird sich ja was finden.

Hier zb.

http://www.anja-escherich-design.de/assets/files/kundalini-yoga-mantren (Archiv-Version vom 13.04.2015)

Guru Guru Wahe Guru
Guru Ram Das Guru


Bedeutung: Staunen und Freude liegt in
der Erkenntnis der Dinge, erreicht durch
Hingabe zum Unendlichen.


Dies ist ein kraftvolles Heilmantra fur das Herz. Wenn Du in einer schwierigen
mentalen oder körperlichen Verfassung bist, hilft dieses Mantra, Dinge zu
klären und inneren Frieden zu schaffen.

..


Wichtiger als die exakte Aussprache ist das Verständnis des Sinnes dahinter. Der sollte beim rezitieren stets mitschwingen. Es muss auch nicht klar und laut sein, wirksamer ist es wenn Du es leise vor Dich hinnuschelst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:44
Guru Guru Wahe Guru
Guru Ram Das Guru




Übersetzung:
Weise, weise ist derjenige, der der Unendlichkeit dient.
Gu=Dunkel, Ru=Licht; wird oft mit Lehrer oder Weisheit übersetzt
Wahe = Ausruf der Ekstase
Guru Ram Das = 4. Guru der Sikhs, steht für Mitgefühl, Gnade und Dienen

http://www.yoga-infos.de/index.php/guru-ram-das (Archiv-Version vom 03.05.2015)




https://www.youtube.com/watch?v=BW9pxCNJBFc


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:46
@Jimmybondy

ich hab nicht geflennt...sprach darüber sachlich und fragte ob das in ihr vorhanden sein könnte..wollte eben wissen woher das kam..dann kam es bei hervor und nun ist sie damit belastet..ich aber habe mich innerhalb zwei tagen befreit weil ich solche zustände nicht in mir haben will..sondern eine schöne neutrale heiterkeit des freien seins mit allen möglichkeiten:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:abstand zu solchen menschen zu halten....oder vielleicht hab ich auch da meine erfahrungen gesammelt und wenn mir so jemand wieder mal begegnen würde würde ich die umwandlung machen können ohne den abstand haben zu müssen..
Super, Läuft alles wie geschmiert.

ich weiss, es macht zu, die nötigen inputs kommen und ich bleibe im jetzt. = minimales kümmern. Für andere mag dies hart anhören doch ehrlich; Ich lebe Für MICH hauptsächlich ! (Gsunder Ego..)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wahrscheinlich..ich hatte etwas gefühlt was ich so noch nie so fühlte..sprach dann darüber und es stellte sich heraus dass es nicht von mir kam und ich nun das wohl auch in ihr hervorgeholt habe..bei mir war es nach zwei tagen wieder weg weil ich es umwandelte..
Und wie wusstest du in dir, dass es sicherlich nicht von dir kam ? was war in diranderst als Sonst.....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe auch so eine erkenntnis, ob sie stimmt? dass ich denke um so mehr man gefühlserfahrungen gemacht hat, diese auch dann nicht mehr so in der stärke auftreten..bzw. man neg. auch schnell wieder umwandeln kann..gewußt wie würde kyba sagen:)
gewusst wie = Ich weiss, von Anfang an, dass Die/das Sogenannte negative einfach so ist wies Ist und ich seine Erfahrungen so nicht brauche....

Was sagst du zum hellfühlen = Wie beschriebts du das in eigenen Worten ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hab nicht geflennt...sprach darüber sachlich und fragte ob das in ihr vorhanden sein könnte..wollte eben wissen woher das kam..dann kam es bei hervor und nun ist sie damit belastet..ich aber habe mich innerhalb zwei tagen befreit weil ich solche zustände nicht in mir haben will..sondern eine schöne neutrale heiterkeit des freien seins mit allen möglichkeiten:)
Ja das mag sich ja überspitzt anhören, aber der Sachverhalt wird schon richtig getroffen sein, schön das er schon wieder hinter Dir liegt. Das sie nun noch sauer ist, das ist auch Masche und sie wirkt, da ist ja sehr wohl noch Impuls.

;)


Was für schöne Musik...


https://www.youtube.com/watch?v=E9yRjvVfFeg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:52
hi @georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich würde mich gerne mal mit dem thema ungewollte übertragungen beschäftigen..

also meine damit, gefühlsübertragungen, psychische symptome die man selber nicht hat, aber sich von einer nahestehenden person auf einen übertragen...wie kann man sich da schützen davor?
Das ist fast nicht möglich sich davon abzugrenzen, wenn man mit jenen Personen zusammen ist.
Auch wenn diese bloss im gleichen Raum sind, existiert eine Interaktion.

Es ist so subtil, dass es möglicherweise nicht viele Menschen bemerken, da man in den Städten meistens von vielen Menschen umgeben ist.
Und so auch oft diese 'Antennen' nicht ausgebildet, bzw "verkümmert" sind, um das alles überhaupt auszuhalten.

Manche Menschen sind sensibler, empathischer, und fühlen andere intensiver....
Ich denke , man kann sich tatsächlich nur 'schützen', wenn man allein ist. denn jedes Zusammentreffen mit anderen Menschen bedeutet Interaktion.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:52
@indigodave

na weil ich so einen zustand noch nie hatte, und er nicht zu meiner entwicklungstufe passt, und er auf sie passt zu ihrer vergangenheit..

ich will ja auch keine neg. erfahrungen merh sammeln müssen..nagut wenn es nunmal nochmal sein muss...ich habe ja aber die erfahrungen in erkenntnisse umgewandelt und weiß wie schnell sich solche zustände wieder ändern lassen..

@Jimmybondy
Das sie nun noch sauer ist, das ist auch Masche und sie wirkt, da ist ja sehr wohl noch Impuls.


ich seh das eher als projektion, so als wäre ich der täter der daran schuld ist...obwohl das ihre emotionen sind als resultate ihrer vergangenheit und nicht meine...

oder was meinst du mit deinem satz?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:53
@snafu

ja so sind auch meine erfahrungen...

ich fühle da intensiv hinein, leider..oder sollte man das als gabe bezeichen, kyba sprach ja davon dass man das anwenden kann um dem anderen zu helfen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:56
@georgerus

Ich meine das sie Dich beeinflussen will, auch wenn das unbewusst sein mag. Ein Muster, ein Programm was da läuft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will ja auch keine neg. erfahrungen merh sammeln müssen..nagut wenn es nunmal nochmal sein muss...ich habe ja aber die erfahrungen in erkenntnisse umgewandelt und weiß wie schnell sich solche zustände wieder ändern lassen..
Ich will umbedingt sowiel wie möglich erfahren !

und eben wier haben ja was gelernt mit dem hier :D =
Ich gehe eine Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren.

... Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos, wieder hinauszukommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch.
Ich falle schon wieder hinein...
aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine Schuld.
Ich komme auch sofort wieder heraus.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch.
Ich gehe darum herum.

Ich gehe eine andere Straße.

Dieser Text basiert auf einem Lied von Portia Nelson



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:57
@snafu

spüre auch zbsp. nenn es mal gedankenformen der aggressiven haltung, sehe dann bilder der gewaltlust..bei manchen menschen....bei opfertypen die dem ausgesetzt mal waren und nun selbst sowas in sich haben um es an anderen auszulassen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 11:58
@Jimmybondy

wie denn beeinflussen und mit welcher absicht ob bewußt oder unbewußt?


1x zitiertmelden