Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:09
Zitat von SaulSaul schrieb:Es bräuchte nochmal etwas revolutionäres.
Es bräuchte keine Angst....."vor unbekanntem"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:16
Es wird Wissen, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht,
verstehen kann es jeder wenn er mit offenem Herzen lauscht.
Sicher gibt es auch harte Brocken,
aber vieleicht wollen sie nur locken?

Jeder hat seine Erfahrungen und sein Wissen,
der eine oder andere kann auch etwas vermissen.
Glücklich ist jener der für sich die Freude fühlt,
und nicht in Büchern wie ein Maulwurf wühlt.

Bücher ja, sie haben schon einen gewissen Sinn,
sie bringen Wissen, Wohlstand und Gewinn.
Wichtig ist sich darin nicht zu verlieren,
sondern die Lektüre auch variieren.
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:17
@Kybalion7
Das Problem ist das Warten. Warten entsteht durch den Eindruck der Zeit. Es ist immer Jetzt und das Reich Gottes ist auch jetzt. Wenn es jetzt nicht ist, dann niemals. Das ist so logisch, wie kann man das uebersehen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:28
@Kybalion7
Wenn man ein goldenes Zeitalter anstrebt, dann ist das die Ausformung eines Reich Gottes, doch inwendig muss es bereits existieren, um ausgeformt zu werden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:30
@Kybalion7
Es ist nicht so, dass der Messias kommt und sagt, ich bastel euch jetzt das goldene Zeitalter. Das muss man aus sich selbst erschaffen, in dem man den Bauplan umsetzt. Die noetigen Informationen sind laengst vorhanden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:31
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn es jetzt nicht ist, dann niemals. Das ist so logisch, wie kann man das uebersehen?
Dann schau in die Welt hinaus, mit hellsichtigen Augen und hellhörenden Ohren würdest die Augen schliesen und die Ohren vestopfen, denn jedem normalem Menschen würde das Lachen total vergehen.

Dann sehe nin die Zukunft, oder erbitte dir Visionen, dann wirst jauchzen und jubeln.
Würde ich dich fragen waru?
Würdest sagen, weil alles, alles unbeschreiblich neu ist.

Das Königreich was im herzen sich vorbereiten soll, ist die Seelenveredelung, damit das Tor zum Königreich dann offen steht.


Matthaeus 24
Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.
Aber gleichwie es zur Zeit Noah's war, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.

Denn gleichwie sie waren in den Tagen vor der Sintflut, sie aßen, sie tranken, sie freiten und ließen sich freien, bis an den Tag, da Noah zu der Arche einging.…

Lukas 17
Desgleichen wie es geschah zu den Zeiten Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten;
an dem Tage aber, da Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um.

Auf diese Weise wird's auch gehen an dem Tage, wenn des Menschen Sohn soll offenbart werden.…

Der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht ..

Damit ist viel, ja sehr viel gesagt, wer offene Augen hat.
Aber das wird ja alles ins Symbolische geschoben, aber nur von denen die nicht sehen können.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:“Das Reich Gottes ist mitten unter euch” (Lukas 17,21)

Manche Übersetzungen sagen es ist in eurer Mitte, indem sie das Herz meinen, was eben verwirrt. Wenn vom Herz gesprochen wurde, dann war es klar zu verstehen.
Es ist nicht sprichwörtlich das Herz gemeint, @Kybalion7
Jesus sprach in kabalistischer Weise, bzw ist das, was er meinte, kabalistisch zu entschlüsseln.

In eurer Mitte oder auch in der Mitte , damit ist Tiphareth (Zentrum, Sonne...) gemeint. Das innere Licht in jedem Menschen.
Jesus meinte: Erkennt, dass ich (das Licht der Erkenntnis, der Lichtbringer) IN euch selbst bin.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber da Jesus es zu den Pharisäern sagte, ist es nicht mehr verwirrend, denn zu ihnen sagte er auch, dass sie nicht ins Königreich einziehen werden.
Also war es logisch nicht in ihrer Mitte, sondern er war in ihrer Mitte als Vorbote, des Königreiches.
Es ist für viele sooo klar und warum für andere nicht?
Weil sie sich am Buchstaben festnageln.
Jesus sagte das nicht nur zu den Pharisäern. Er sagte das überhaupt...

Ich bin das Licht in eurer Mitte. Ich, das Licht-Bewusstsein IN euch.
In jedem Menschen ist es, wenn es erkannt wird.

Die Pharisäer und andere haben es nicht in sich erkannt und deshalb fragten sie.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:(Und er stellte ein Kind in ihre Mitte!)

(Ich werde in ihrer Mitte wohnen) Er war in ihren Häusern und wohnte bei ihen wird hier gesagt - - - - hier ist auch nicht das Herz gemeint. da gibt es auch Beispiele - - - -
Weil das Kind handelt und denkt OHNE ABSICHT und Zweck!
ER ist in ihren Häusern,... das 'Haus' ist der Körper, und die Welt. Im Inneren unserer Wahrnehmung.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er sagte viles und meinte was ganz anderes - - - - :D Wer sucht der findet - - - -
:)


Logion 3): Jesus sagte: ,,Wenn (20) jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. (25) Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; ( 33.1) und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und (5) ihr seid die Armut.``


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:33
@Kybalion7
Ist dir der Zusammenhang "Warten auf Godot" bekannt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist nicht so, dass der Messias kommt und sagt, ich bastel euch jetzt das goldene Zeitalter. Das muss man aus sich selbst erschaffen, in dem man den Bauplan umsetzt. Die noetigen Informationen sind laengst vorhanden.
Noch icht verstanden, dass es nicht der Mensch sein wird, der dies aufbaut?
Der Mensch kann nur seine Kleider weiß waschen, also seine Veredelung der Seele vornehmen, um angenommen zu werden.

Da liegt die Verirrung, dass man meint, der Mensch richtet dieses Königreich auf.

Wie wünsche ich euch, dass ihr sehen könntet.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:37
@Kybalion7
Der Mensch ist kein Mensch.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:43
@Kybalion7
Wenn man anfaengt, die Menschen aufzuwecken, so dass man sie mitnehmen und motivieren kann, dann baut man am goldenen Zeitalter.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:43
@dedux

Diejenigen die warten sind sowieso daneben, weil es dann pure Spekulation ist, denn jene die vorbereitet sind warten nicht, da sie wissen wie es langgeht.
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Mensch ist kein Mensch.
Der Mensch ist ein wunderbares Geschöpf, von der niedersten Base bis zum Gottmensch - - - - :D

Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl.
Psalm 139:14


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Mensch kann nur seine Kleider weiß waschen, also seine Veredelung der Seele vornehmen, um angenommen zu werden.
Schließt nicht aus, dass dennoch gewisse Kräfte hier auf dem Planeten in Menschen-form Mitwirken können.
Es ist alles eine Frage der Er-inner-ung. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:45
@Kybalion7
Was wuerdest du als Erstes tun, wenn du die Macht haettest, das goldene Zeitalter zu erschaffen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lukas 17
Desgleichen wie es geschah zu den Zeiten Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten;
an dem Tage aber, da Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um.

Auf diese Weise wird's auch gehen an dem Tage, wenn des Menschen Sohn soll offenbart werden.…

Der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht ..

Damit ist viel, ja sehr viel gesagt, wer offene Augen hat.
Aber das wird ja alles ins Symbolische geschoben, aber nur von denen die nicht sehen können.
Sagtest du nicht selbst, dass man das nicht wörtlich nehmen soll? :) @Kybalion7

Um einen neuen Tempel zu erbauen, muss der Alte zerstört werden.
Möglicherweise spielst du auch auf die politische Situation an, die als eine Reflektion des geschrieben Wortes erscheint. Sind wir im Kapitel 17 der Apokalyse? immerhin habe ich die viereckige Stadt am Himmel gesehen. und den Göttlichen Geist darin, der im ursprung über den Wassern schwebte..... :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:52
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man anfaengt, die Menschen aufzuwecken, so dass man sie mitnehmen und motivieren kann, dann baut man am goldenen Zeitalter.
Symbolisch betrachtet ja, aber das goldene zeitalkter, das Königreich Gotte oder lass Gott weg sag das Königreich des Schöpfers

Der Mensch wäre nie imstande sowas aufzubauen, es geht über seinen Horizont des Verstandes.
Der Mensch erschafft nicht die Insprationen, sie kommen von oben.
Und so erschafft er auch nicht die neue Welt sie hat eine anderer Atomstuktur.

Man sieht, dass ihr nie danach fragtet, wahre Visionen zu bekommen.
Da was jesus sagte wegen:

Mattäus 7:7
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Das haben ganz wenige richtig verstanden, noch weniger realisiert.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:56
@Kybalion7
Das, was du Mensch nennst, ist nur eine Ich-Form. Der Geist wirkt in den Formen. Das, was du Evolution nennst, gibt es auch in den Formen selbst, du muesstest es als Hermetiker wissen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Um einen neuen Tempel zu erbauen, muss der Alte zerstört werden.
Möglicherweise spielst du auch auf die politische Situation an, die als eine Reflektion des geschrieben Wortes erscheint. Sind wir im Kapitel 17 der Apokalyse? immerhin habe ich die viereckige Stadt am Himmel gesehen. und den Göttlichen Geist darin, der im ursprung über den Wassern schwebte..... :)
Genau, da stimme ich zu.

Und das alte wird zerstört werden, global. leider würden viele sagen.
Das sagte man auch in Sodom und Gomorra.

Ihr kennt ja diese Wahrheit als symbolische Figuren.

Brahma.......... Vishnu.......... Shiva..........

Ist die Zerstörung so undenklich?
Das Aufbauen?
Das ERhalten?

Es ist ja nicht der Mensch, der dies vollzieht, vieleicht nennt er es Natur, aber da arbeitet mehr als nur die Natur.
Es ist das was auch die Natur herstellt.
Aber im goldenen Zeitalter, im Könireich Gottes wird es eine Natur geben welche der Mensch nicht mal träumen kann, außer er ist mehr als ein Mensch geworden. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:03
@Kybalion7
Was wuerdest du als erstes tun? wuerdest du etwas aufbauen, etwas zerstoeren, etwas umformen? Warum bemuehst du immer irgendwelche Wesenheiten dafuer? Hat Bardon dir das so beigebracht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:06
Es ist ja nicht der Mensch, der dies vollzieht, vieleivht nennt er es Natur, aber da arbeitet mehr als nur die Natur.
Es ist das was auch die Natur herstellt.
Es ist (unser/mein/der) Geist, der die Vorstellung auflöst. :) @Kybalion7




das ist nur eine Annäherung an diesen 'Gedanken' :
Youtube: The Matrix - What is Real?
The Matrix - What is Real?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden