Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:56
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Höhö sag des den Christen damals in Südamerika oder so
Ja da flogen die Fetzen - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:58
@Kybalion7
@Saul

keine sorge keine energieverlust und ohne Worte wirds gem,acht


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:01
Ohne das Wort? :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:03
Rechtfertigung ist ein zentraler, (Zentral = von Lateinisch centralis → la „in der Mitte befindlich“ entlehnt) Begriff der Christlichen Theologie innerhalb der Gnadenlehre.
Die Rechtfertigungslehre fragt danach, was geschehen muss, damit das Verhältnis zwischen Mensch und Gott, das durch Sünden des Menschen belastet worden ist, wieder in Ordnung kommen kann.
Die Jahrhundertelange Kontroverse, was eine angemessene Rechtfertigungslehre zu vermitteln habe, hatte ihren Schwerpunkt in der Zeit der Reformation und der Katholischen Reform.
Die Hauptkontrahenten von einst, die Römisch-Katholische Kirche und die Evangelisch-Lutherischen Kirchen, haben am Reformationstag 1999 ihren Streit beigelegt.
Dennoch sind Teilaspekte weiterhin strittig, deren Diskussion von Nichtbeteiligten oder im Streit Unterlegenen angemahnt wird. (Quelle; Wiki)

Wird mal wieder Zeit dem Kyba die Gnade 4 zu erläutern, Die Läuterung.
Bei sovielen Texten und Bibelrechtfertigungen merkt man natürlich, die Unsicherheit.

Jesus seine Gesamtes kann man klar Deuten.

2 Worte brauchts dafür

Selbständiges Handeln. (1 Wort = Unabhängigkeit = Was Bardon Lehre Schöpfungsprozess Entspricht )

So Kyba wenn man einen Penner Füttert, dann Lernen sie nichts, so wie mit Texten Füttern, da lernt auch keiner was = Bewusstseinsentwicklung = Null
----

Die Menschen fressen was ihnen auf den Tellern geschmissen wird, man sollte sie noch mehr anstacheln das Sie bewusst selber Lernen, auch wenn sie eingeschnappt sind, das tut Ihenen gut schau mich An :D

---
@Saul

Ja ohne das Wort, per Internet ha ha ha


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:11
@indigodave
@Saul
@snafu
@poet
@dedux
@Jimmybondy

Ja manchmal hatte ich einiges ohne Worte gemacht,
ich wagte es zu erzählen wurde aber ausgelacht.
Das war die Lehre es nur wahren Freunden zu schenken
denn damit konnten auch sie ihr Schicksal absichtlich lenken.

Dann kamen die Schlauen und wollten es auch Wissen,
ich erzählte ihnen von den zehn Jungfrauen, welche das Öl für ihre Lampen vermissten.
Aber leider kannten sie dieses Gleichnis nicht.
sucht in der Bibel, es ist nun eure Pflicht.

Jene die suchten und es fanden,
durften in meiner Mitte landen.
Ich gab ihnen das Geheimis frei,
sie machten daraus allerlei.

Sollte ich nun dadurch einen Teil ihres Rucksacks tragen?
Das waren einige der Freundes Fragen.
Ja und nein sagte ich mit Heiterkeit,
durch das Wissen ist es ja eine Leichtigkeit.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:16
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:2 Worte brauchts dafür
Nein ! 5 Worte - - - - - und ein lächeln.

Man
braucht
nur
zu
sein!
:D



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:18
Also Kombi.

Selbstendiges unabhängiges Sein. pokerface :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:19
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man
braucht
nur
zu
sein!
:D
Aber dann Fragen einen die Menschen, was "Sein" ist. :(


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:21
@indigodave
Cold Writing?
;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:21
Zitat von SaulSaul schrieb:Aber dann Fragen einen die Menschen, was "Sein" ist.
Dann sagt man; Hier schaue in den Spiegel, (Spieglein spieglein ander wand) erkennst du nun ?
Wenn er nein sagt, dan sagt man; ach ja stimmt, du traust dir selber nicht über den Weg, was du galubst und weisst....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:21
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Aber dann Fragen einen die Menschen, was "Sein" ist.
Wenn du von Las Vegas sprichst,
schauen sie auch wo das ist. :D


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:21
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Cold Writing?
;)
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:21
Bitter gefühlskalt @LeRave


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:32
@LeRave

King Cold le ofrece a trunks dominar un


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:38
If you are wounded and heavily bleding
you'll forget about such a cold reading... :troll:


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:39
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du von Las Vegas sprichst,
schauen sie auch wo das ist. :D
Stimmt auch wieder... Hmm... aber es Muss irgend etwas anderes her... Jesus, Bardon, Siddhartha, Jiddu, Eckhart und andere in allen ehren, schön und gut. Aber uns Menschen läuft die Zeit davon. Es bräuchte nochmal etwas revolutionäres. Diese Erde fängt an zu stinken... obwohl sie in Wirklichkeit, jeder mag.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 15:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weist snafu, ich liebe klare deuitliche SDprache, wenn sie auch in Gleichnisse gekleidet ist.

So wie Bardon in drei Werken klare einfache Sprache anwendete.
Aber die komplizierte Denkweise wird da etwas Schwierigkeiten haben, was aber der Naturmensch auf keinen Fall hat.

Das spricht aus persönlichen Erfahrungen und Vergleichen.
Warum tun sich da manche so schwer?
Weil so schwer in Worte gesagt werden kann, deshalb die Gleichnisse. Das Erkennen geschieht innwendig. und man kann meist nur Ahhhhh-ha! sagen. oder gar, nur wortlos, deshalb werden Hilfsworte und Geschichten verwendet.... :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum sagen andere, so ähnlich hatte ich einiges auch gemacht und alles andere ist wunderbar?
Ich habe circa ein dutzend Bücher welche von der kabbalah schreiben durchgearbeitet, du sicher auch. Ich hatte sie nicht verschenkt sondern verbrannt da sie nichts taugten, nur widersprüchliche Ansichten
wenige, hab bemerkt dass sie nichts taugten, :)
weil: Kabalah kann man nicht in einem Buch lesen.
Kabalah ist wie ein Baum. Ist der Same gepflanzt, dann dauert es so lange wie ein Baum zum Wachsen braucht. man wird selbst der Baum, und damit gleichzeitig das Universum. ---> INNEN WIE AUSSEN!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber wieso jauchzete und jubelte ich bei der Kabbalah von Bardon? (Nur wei ich sie träumen durfte?)
Ich hatte auch Bücher, wo die Kabbalah von Bardon von anderen Autoren, wo er noch nicht auf dieser Erde war, mit Gleichnissen, Parabeln, in verschlüsselten Aufzeichnungen betrachtet und studiert.
Aber bei Bardon fand ich den Schlüssel und vieles, vieles nie dagewesenes dazu.
Manche nennen sich Kabbalisten, weil sie den Lebensbaum innwendig und auswendig durchstudiert haben, aber nichts praktisches erreicht haben. Also sind sie lange noch keine Kabbalisten.
Vielleicht ist es für diese nicht erstrebenswert, was Praktisches zu erreichen? Vielleicht erreichen sie was anderes, was nicht so an die große Glocke gehängt wird, und nach aussen nicht so sichtbar ist?

Der Lebensbaum IST die Kabalah. Es ist nicht die Kabalah von Bardon, wo Bardon noch nicht auf dieser Erde war. Ursprung ist Altägypten.

ohne Lebensbaum ist es nicht zu verstehen. Der Lebensbaum ist das Lebendige darin, das Veränderliche, das Wachsende im Menschen, der Baum der Erkenntnis.
Wenn du nichts von Kabalah kennst, und versuchst ein Buch darüber zu lesen, das keine Grafik des LB in sich hat, und nur abstrakt darauf Bezug genommen wird, dann ist es unmöglich zu verstehen, wie die Sephiroth zu betrachten sind und ihr Hervorkommen, in Bezug auf den Menschen und die Welt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist wie die Bühnenbzauberer, welche ihre Vorführungen Magie nennen, was sie eben nicht ist.
So sind alle kabbalastudien wo keine Buchstabenpraxis ist, nur theoretisches Wissen, wenn das schöpferische Wort nicht praktiziert wird. So wie Bardon schön schreibt "Das verlorene Wort Gottes"
= Die praktische direkte Anwendung der schöpferischen Worte = Formeln.
Und ich sage: So sind alle kabbalastudien wo kein Plan des Lebensbaumes ist, nur theoretisches Wissen, !

:D
Die Buchstaben ergeben sich daraus. Sie bezeichnen die Pfade. und ihre Wesenheiten, bzw die Namen ergeben sich daraus. und aus dem Verbindungen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist vielen ein Dorn im Auge, da es ganz bestimmte Voraussetungen von Bewusstseinstadien braucht, um schöpferisch sprechen zu können.

Werden diese nicht aktzeptiert funkt auch nichts. Auch gelingt es niemanden, schöpferisch zu sprechen, wirken, ohne die Anweisung und Vorführung eines wahren Kabbalisten.
Jedes Wort ist ein Impuls des Erschaffens. Jeder Buchstabe ist es, da jeder Buchstabe wie der Titel eines ganzen Buches ist und potentielle Welten.

Wo war nochmal das Zitat von Jesus, über die Mitte zu finden? bitte. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:01
@snafu

Habe auch alles andere ruhig durchgelesen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wo war nochmal das Zitat von Jesus, über die Mitte zu finden? bitte. :)
“Das Reich Gottes ist mitten unter euch” (Lukas 17,21)

Manche Übersetzungen sagen es ist in eurer Mitte, indem sie das Herz meinen, was eben verwirrt. Wenn vom Herz gesprochen wurde, dann war es klar zu verstehen.
Aber da Jesus es zu den Pharisäern sagte, ist es nicht mehr verwirrend, denn zu ihnen sagte er auch, dass sie nicht ins Königreich einziehen werden.
Also war es logisch nicht in ihrer Mitte, sondern er war in ihrer Mitte als Vorbote, des Königreiches.
Es ist für viele sooo klar und warum für andere nicht?
Weil sie sich am Buchstaben festnageln.




(Und er stellte ein Kind in ihre Mitte!)

(Ich werde in ihrer Mitte wohnen) Er war in ihren Häusern und wohnte bei ihen wird hier gesagt - - - - hier ist auch nicht das Herz gemeint. da gibt es auch Beispiele - - - -

Er sagte viles und meinte was ganz anderes - - - - :D Wer sucht der findet - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 16:03
Ein Wort zieht das andere,
manches erinnert an das frühere.
Viele wissen es ja nun,
so können sie sich inzwischen ausruhn.

Manche wissen wenn sie schreiben,
dass einige dadurch leiden.
Es allen Recht zu machen,
geht nicht mal mit dem Lachen. :D

Jeder hat seinen eigenen Gang,
jeder lebt in seinem Rang.
Kein Wort sollte ohne positive Energie sein,
dann ist das gemeinsame reden und lesen fein.


melden