Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:54
hallo @Kybalion7
Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.
Wahnsinn wen es buchstäblich aufgefasst wird.

Deshalb muss man die Bibel richtig deuten können und das können die Wenigsten.
Du weisst doch, das ich die Bibel absolut nicht wörtlich verstehe. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer jeden Wunsch loslässt wird auch verkümmern.
Das totale Loslassen ist eine Irrlehre, denn das würde bedeuten auch Gott loslassen.
So ist es!
Sagte Jesus nicht: eli, eli, lema sabachthani! ?

und auch die Buddhisten haben das erkannt, ,sie sagen: Triffst du Buddha unterwegs, töte ihn!

Ist natürlich auch alles nicht wörtlich zu verstehen..... ;)

Die Wünsche sind es, die unseren Geist an diese Materielle Vorstellung haften. So wird unser Geist an seine eigene Vorstellung gebunden. Und findet gefallen an seiner Reflektion, und er sinkt darin ein. und kann sich selbst nicht mehr erkennen, da er bedeckt wurde, von seinen Produkten, und sein Wesen wird Entsprechung seiner sichtbaren Welt werden.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann sagen die Verfechter laut, jaaa! Auch das Loslassen ist Loszulassen.
Ein Widerspruch gegen den anderen, ja fernöstliche Weisheit von denen welche nie gearbeitet haben, keine Kinder auf die Welt brachten und nur in ihren fixierten Gedankenmeditationen versklavr waren.
Aber das lassen sie nie los.
In jeder Religion ist Weisheit. Betrachte die Welt aus Alienperspektive. :)

Ich weiss, du willst es nicht gern hören, aber es ist, was ich erfahren habe. Ich sage nur was ich gesehen habe. es ist die gesamte Welt, die das sichtbare Ich ist, was losgelassen werden wird .......

Alles ist ALLES! Nichts bleibt, nur Geist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich habe extra für dich das wegen der Miite zusammen gefasst, damit du selber draufkommst was gemeint ist mit:

Auch Freunde von mir hatte damit Schwierigkeiten, nun sind sie froh, dass - - - -
denn es gibt ja mehrere Bibelstellen wo nicht jeder zurecht kommt.
Danke lieber Kyba. Ich komme ehrlichgesagt mit so ziemlich allen Bibelstelle 'zurecht'. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Königreich Gottes ist in eurer Mitte:
in ihrer Mitte;
in der Mitte;
er stellte - - - - in ihre Mitte;
ich werde in ihrer Mitte wohnen:

Als Buch der Bücher wurde aus der Mitte gedrängt

usw.
Können wir ja diskutiern wenn du mehr erfahren willst.
Das Königreich ist in meiner Mitte.
Dort ist das Zentrum des Lichts, was im Aussen die Sonne ist, ist in meinem Inneren mein Licht. Ich bin das.
Die Planeten sind die Ebenen und meine Kräfte, die ich aus dem Licht in dieser Mitte im Ausgleich halte. Das Universum ist mein Atem (Atma). :) alles Liebe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:10
Musik aus dem Bergen von Marokko

The pipes of PAN



Youtube: The Master Musicians of Joujouka Brian Jones 40th Anniversary Festival 2008 (in production) ghaita
The Master Musicians of Joujouka Brian Jones 40th Anniversary Festival 2008 (in production) ghaita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Pan ist anwesend.... ;) )


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:10
@snafu
Nicht abschweifen vom Thema :D

Es ging um das genaue Verstehen was mit:
"das Königreich Gottes ist in eurer Mitte" Jesus meinte.

Denn es ist offensichtlich dass es nicht im Herzen der Pharisäher war welche ihm dazu eine Frage stellten wann es kommen wird.
Da er sie Heuchler und Schlangenbrut nannte und auch sagte sie werden nicht ins Königreich der Himmel einziehen, da sie jene welche sich auf dem Weg dorthin befinden sogar stören, ist wohl diese verwirrende Meinung von vielen, "in eurer Mitte" offensichtlich, erklärt. oder?

Das Reich Gottes ist mtten unter euch, da verstehen es manche vieleicht viel besser, denn so meinte er es. ( Er in ihrer Mitte bei den Diskussionen als Vorbote)

Z.B der Satz, "er stellte - - - - in ihre Mitte" Das waren viele seiner Aussagen in dieser Hinsicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:13
Die ähnliche Verirrung und Verwirrung wurde auch in Diskussion gebracht.

"Ich sage dir, heute du wirst mit mir im Paradiese sein.

"Heute sag ich dir, du wirst mit mir im Paradiese sein"

Da streiten sich die Geister und der Kopf raucht von vielen - - - - :D

Was meinte Jesus?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:16
Man mag auch vermuten, dass es tatsaechlich unterschiedliche Wesen im Menschen gibt, die die Bausteine des Lebens unterschiedlich zusammensetzen. Vielleicht mag es da keine Gleichheit geben, nur Akzeptanz.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:18
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du, Er, sie, Wir, werten, rechtfertigen uns.
Diese Phasen treten immer wieder auf. Vielleicht ist es manchmal angebracht, bestimmte Dinge auszusprechen, damit sie nicht mehr auf der Seele liegen und erloest werden koennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:19
@Kybalion7

9. Kapitel
Es dauerte nicht lange, und Frabato hatte in seinem neuen Domizil
reichlich zu tun. Er schrieb für verschiedene Zeitschriften
geisteswissenschaftliche Berichte und Kommentare. Immer häufiger
besuchten ihn neugierige Reporter, und in zunehmendem Maße wurde
er von kranken Menschen um Hilfe gebeten. Da er sich auch in der
Heilkunst gut auskannte, konnte er in vielen Fällen erfolgreich
eingreifen, soweit dies nach den Umständen des Karma möglich war.
Es war am Spätnachmittag eines solchen arbeitsreichen Tages. Der
letzte Besucher hatte soeben das Haus verlassen, Frabato bereitete
einige Dinge für den kommenden Tag vor, als noch einmal die
Klingel einen Gast ankündigte.



"Es waren heute viele Menschen hier, und ich hatte keine
Gelegenheit, mich zu erholen. Deshalb würde ich jetzt gerne noch
einen Spaziergang durch die Natur unternehmen. Das Wetter ist
schön, und ein bißchen frische Luft kann uns nicht schaden. Was
halten Sie davon?"
G..... stimmte zu. Nach wenigen Minuten verließen sie das Haus
und wandten sich einem Waldstück zu, das in mäßiger Entfernung von
Feldern und Wiesen eingeschlossen wurde.
Eine Weile waren beide schweigend dahingegangen, in Gedanken
versunken den Stimmen der Natur lauschend.
Tatsächlich hatte G...... bereits vorher eine zunehmende Spannung
in der Luft wahrgenommen, die sich ständig verstärkte und das
Nahen eines Gewitters ankündigte. Gleichzeitig hatte sich ein Wind
erhoben, der sich ungewöhnlich schnell verstärkte. Als Frabato ihn
angesprochen hatte, waren eben die ersten Wolken am Horizont
aufgetaucht, und staunend deutete er in die Ferne:
"Sehen Sie nur, wie schnell die Wolken näherkommen. Es ist
wirklich phantastisch, daß Sie über solche gewaltigen Kräfte
verfügen können, ohne daß man Ihnen diese Fähigkeiten in
irgendeiner Weise ansieht!"
Während dieses kurzen Gespräches hatte sich der Himmel fast
vollständig zugezogen, und die Atmospäre schien derartig geladen
zu sein, als wollte das Gewitter im nächsten Augenblick
losbrechen. Tatsächlich zuckten jetzt die ersten Blitze durch die
Wolken, und der Donner erhob grollend seine Stimme.
Wie gesagt ist natürlich nur inspiriert, der Part mit der Frau und ihren Kindheiteserinnerungen
gibt es dort ja zB. gar nicht. Die Frau ist natürlich Erzählerin (und zwar die Erzählerin der Folgen 2-4) und eigentlich hätte dort also Text zum Video dazugehört, aber es wirkte SO auf mich und beschloß all meine verschrobenen Ideen nicht umzusetzten! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:19
Da es in der altgriechischen Sprache keine Satzzeichen gab, hatten die Interpretationen dieses Satzes wegen dem Paradies viel Staub aufgewirbelt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:24
Der Himmel ist im Hier und Jetzt,
wir tapsen blind im Garten,
der Eden heißt und jeder setzt
auf seine eig'nen Karten.

Es wird gemutmaßt und erklärt,
man sei weit avanciert;
die eig'ne Sicht sei Goldes wert
gibt sich betont blasiert.. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:26
Musik aus dem Bergen von Marokko

The pipes of PAN

Ja, hier kann nur das universale Ego überleben, oder jemand ist Herr und Gott seines Seins.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:34
@poet

Eine klare Sicht,
entfernt viel vom tragenden Gewicht.
denn mancher weis nicht,
dass eine trübe Sicht,
vermehrt das Gewicht.

Ist aber das Gewicht zu schwer
leidet das Verständnis sehr.
Hat man es verstanden,
Kann man auf jedem Felsen landen.

Ein gewisses Gewicht
hält das Gleichgewicht.
Ist aber dieser Ausgleich nicht vorhanden,
wird man öfters mit dem Gesicht am Boden landen. :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:35
Zitat von snafusnafu schrieb:Pan ist anwesend.... ;) )
Der Peter ist immer da :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:38
Zitat von SaulSaul schrieb:Kennt ihr Cold Reading? Gebraucht ihr es? Wie geht ihr damit um, wenn ihr damit konfrontiert werdet?
Cold Reading („kalte Deutung“, auch sensory leakage) ist ursprünglich der von professionellen Zauberkünstlern und Mentalisten verwendete Fachausdruck für verschiedene Techniken, in Interview-artigen Situationen ohne wirkliches Wissen über den Gesprächspartner bei diesem den Eindruck eines vorhandenen Wissens zu erwecken.
mhh, was sollte mir es bringen so tun als ob ? wenn ich wirkliches Wissen habe/wissen will=Tu, durch ein Ernstgemeintes gespräch.

Mentalisten und zauberkünstler um mit leuten Spielen ? nö, das bringt mir nichts im geist. "Lieber", (Ich tus einfach wenn es treffend ist) zeige ich jedem wie man verantwortungsvoll bewusst Spielt. Ohne anderen und sich Selbst zu schaden.

Beim Video; naiver gehts nimmer :D die Uhr/Wert-utensillien abgeben, das ist wenn man denkt jeder Spricht die Warheit und ist Ein ehrlicher Prachtsjerl...
---

Youtube: Rob Zombie - Never Gonna Stop (The Red Red Kroovy)
Rob Zombie - Never Gonna Stop (The Red Red Kroovy)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Rob Zombie - Dead City Radio And The New Gods Of Supertown
Rob Zombie - Dead City Radio And The New Gods Of Supertown
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:39
Hat man gewisse Aussagen falsch verstanden,
wird man bei weiteren Betrachtungen auch schief landen.
Gibt man das Unverstandene zu,
dann erklärt es sich im NU. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:45
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:mhh, was sollte mir es bringen so tun als ob ? wenn ich wirkliches Wissen habe/wissen will=Tu, durch ein Ernstgemeintes gespräch.
Da bin ich auch mit dir einverstanden,
da kann man auch überall ohne Gefahr landen.
Ja, etwas Humor soll aber bei keiner Diskussion fehlen,
das werden sicher Bewusstseiende fühlen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:45
hi @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht abschweifen vom Thema :D

Es ging um das genaue Verstehen was mit:
"das Königreich Gottes ist in eurer Mitte" Jesus meinte.
Ja. :)
Das meine ich damit. Was ich schrieb.... das Königreich ist in meiner Mitte, es ist mein Licht....siehe oben.
Christus (Tiphareth, Sonne....seh am Lebensbaum'plan', was Tiphareth ist :) )


Hier auch mal ein paar Zitate aus dem Thomasevangelium, die das aussagen:

Logion 3): Jesus sagte: ,,Wenn (20) jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. (25) Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; ( 33.1) und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und (5) ihr seid die Armut.``


Logion 5): Jesus sagte: ,,Erkenne, was vor deinem Angesicht ist, das, was dir verborgen ist. Es wird sich dir offenbaren, denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht geoffenbart wird.``


Logion 20): Die Jünger sagten zu Jesus: ,,Sag uns -- das Königreich der Himmel, wem gleicht es?`` Er sagte zu ihnen: ,,Es gleicht einem Senfkorn. Es ist kleiner als (30) alle Samen. Wenn es aber auf die Erde fällt, die man bearbeitet, treibt es einen großen Sproß und wird den Vögeln des Himmels zum Schutz sein.``



( Logion 39): Jesus sagte: ,,Die Pharisäer und die Schriftgelehrten haben die Schlüssel der Erkenntnis empfangen; sie versteckten sie. Sie sind selbst nicht hineingegangen, (10) und die hineingehen wollten, ließen sie (aber auch) nicht. Ihr aber, werdet klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.``


( Logion 51): Seine Jünger sagten zu ihm: ,,An welchem Tag wird die Ruhe der Toten eintreten? Und an welchem Tag (10) wird die neue Welt kommen?`` Er sagte zu ihnen: ,,Jene (die Ruhe), nach der ihr Ausschau haltet, ist (bereits) gekommen, aber ihr erkennt sie nicht.``


( Logion 67): Jesus sagte: ,,Wer das All erkennt, (20) wobei er sich (aber) selbst verfehlt, verfehlt den ganzen Ort/das Ganze.``


( Logion 110): Jesus sagte: ,,Wer die Welt gefunden hat (5) und reich geworden ist, möge der Welt entsagen.``

( Logion 111): Jesus sagte: ,,Die Himmel werden sich ausrollen, ebenso die Erde in eurer Gegenwart (oder: vor euch). Und wer lebt aus dem Lebendigen, wird den Tod nicht schauen und auch nicht Furcht. Jesus sagt: ,Wer sich selbst findet, (10) dessen ist die Welt nicht würdig.```

( Logion 112): Jesus sagte: ,,Wehe dem Fleisch, diesem, das an der Seele hängt (oder: von der Seele abhängt). Wehe der Seele, dieser, die an dem Fleisch hängt (oder: vom Fleisch abhängt).``



1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:52
@snafu
:)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:57
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Beim Video; naiver gehts nimmer :D die Uhr/Wert-utensillien abgeben, das ist wenn man denkt jeder Spricht die Warheit und ist Ein ehrlicher Prachtsjerl...
---
Ja das Video ist wirklich etwas überspitzt. An und für sich, wird es aber im Grunde von manchen Predigern auch angewendet. Ob mit oder ohne Motiv dahinter, werden Dinge in den Köpfen ausgetauscht. Manches gestohlen, manches hinzugefügt. Aber ein interessantes Thema wie ich finde.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 13:58
@snafu
jo, jo snafu
Du sprichst nun von dir, aber ich stellte dir eine preziese Frage - - - - :D
du weichst aus, was meinte Jesus mit "in eurer Mitte" wie du es beschreibst bleibt es das was er offensichtlich mit allen Beispielen nicht meinte.
Um das geht es, momentan.

Wenn man ein paar Aussagen Jesus oder der Bibel verdreht sieht, dann passiert es auch mit vielen anderen, und es entstehen Missverständnisse, denn Jesus hatte eine besondere Art der "Gleichnis Sprache."
Wird diese falsch interpretiert, ausgelegt, dann wird auch die Seiswahrheit verweht.

Oder bist du dir sicher, dass du alles zu 100% richtig interpretierst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:03
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:An und für sich, wird es aber im Grunde von manchen Predigern auch angewendet.
Ich sehe es tag täglich, vorallem das mit Cold Reading.
Zitat von SaulSaul schrieb:Aber ein interessantes Thema wie ich finde.
Aufjedenfall


1x zitiertmelden