Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 09:00
@Saul
Ich denke, dass es eine Art Verstand aus einer "aeusseren Warte" heraus repraesentiert. Es bewirkt eine volle Integration denkerischer und emotionaler Prozesse aus einer kosmischen Vernetztheit heraus.
Es funktioniert so lange ganz gut, bis unbearbeitet Konflikte getriggert werden, die die Verortung des Ich wieder absinken lassen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 09:06
@Saul
Es ist schon so, dass der Abyss dazwischen liegt. Die Verbindung zwischen Herz und Verstand mag manchmal geschwaecht werden, dann kommt die Barriere. War die Verbindung einmal da, dann bleibt sie auch grundsaetzlich erhalten. Mein drittes Auge funktioniert, aber eben nur zu einem gewissen Grad, den der "Unterbau" mitmacht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 09:15
1. Wahr, wahr, kein Zweifel darin, sicher, zuverlässig!
2. Siehe, das Oberste kommt vom Untersten, und das Unterste vom Obersten; ein Werk der Wunder von einem Einzigen.
3. Wie die Dinge alle von diesem Grundstoff durch ein einziges Verfahren entstanden sind.
4. Sein Vater ist die Sonne, seine Mutter der Mond; der Wind hat ihn in seinem Bauch getragen, die Erde hat ihn ernährt.
5. Er ist der Vater der Zauberwerke, der Behüter der Wunder, vollkommen an Kräften; der Beleber der Lichter.
6. Ein Feuer, das zu Erde wird.
7. Nimm hinweg die Erde von dem Feuer, das Feine von dem Groben, mit Vorsicht und Kunst.
8. Und in ihm ist die Kraft des Obersten und des Untersten. So wirst du zum Herrscher über das Oberste und das Unterste.
Weil mit dir ist das Licht der Lichter, darum flieht vor dir die Finsternis.
9. Mit der Kraft der Kräfte wirst du jegliches feine Ding bewältigen, wirst du in jegliches grobe Ding eindringen.
10. Gemäß der Entstehung der großen Welt entsteht die kleine Welt, und das ist mein Ruhm.
11. Das ist die Entstehung der kleinen Welt, und danach verfahren die Gelehrten.
12. Darum bin ich Hermes der Dreifache genannt worden.



melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 09:34
Oha. Du fragmentierst dich und spaltest Dinge in dir ganz schön auf. Ich weiß, du tust dies um eine klarere Sicht zu bekommen (tue es manchmal genauso), aber bei mir selbst und bei anderen bemerke ich dabei, dass diese dann auch wie ein zusammengesetztes System rüber kommen. Sprich, es wirkt mechanisch, kühl, roboterhaft, eben etwas entfremdet. Siehst du das genauso? Was fehlt deinem Unterbau, damit wieder alles klar fliesen könnte?

@dedux
@indigodave
@Jimmybondy
@snafu
@Kybalion7
@all
Kennt ihr Cold Reading? Gebraucht ihr es? Wie geht ihr damit um, wenn ihr damit konfrontiert werdet?
Wikipedia: Cold Reading


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 09:42
@Saul
Das hast du gut erkannt, siehe auch mein Avatarbildchen. Gleichzeitig ist es aber auch so, dass dem nicht so ist. Es kommt extrem rueber, weil ich es entsprechend detailliert darstelle. Mein Ich, dass ich in 35 Jahren aufgebaut hatte, brach auseinander und nun puzzel ich an den Fragmenten herum. Damals trat ich "neben mich" und eine volle Deckung ist wohl nicht mehr wieder herzustellen, was aber letztendlich nicht noetig ist, erkannte ich das Chaos doch als Impuls zur Fortentwicklung.
Meinem Unterbau fehlt in dem Sinne nichts, er ist nur etwas in Unordnung geraten.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 09:47
@Saul
Ich habe mir den Artikel durchgelesen und nein, ich gebrauche es nicht aber ich habe es schon beobachtet. Wenn ich es sehe, dann kommt die Person in Quarantaene.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 09:59
Zitat von deduxdedux schrieb:Damals trat ich "neben mich" und eine volle Deckung ist wohl nicht mehr wieder herzustellen, was aber letztendlich nicht noetig ist, erkannte ich das Chaos doch als Impuls zur Fortentwicklung.
Meinem Unterbau fehlt in dem Sinne nichts, er ist nur etwas in Unordnung geraten.
Klingt wie ein eindrückliches Erlebnis, dass du da durchlaufen hast. Ich sehe es ähnlich dir. Ausser das ich es nicht als Chaos deklariere, sondern als das Ungewisse. Was meinst du genau, mit dem Wort Unterbau? Wenn bei mir etwas im Ursprung, Unterbau, Boden usw. nicht klar ist, führe ich es auf meine jetzige Perpektive zurück, aus der ich den Ursprung betrachte. Denn der Ursprung existiert schon ohne mein zutun, als ganzes.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 10:04
@Saul
Den Unterbau sehe als die seelische Struktur, die sich durch Erfahrungen manifestiert hat. Ich meine damit keinen Ursprung. Der Unterbau steht dem Ursprung als "Ueberbau" gegenueber.

Ja man kann es so sehen, wenn ich aus der jetzigen Perspektive zurueck schaue, so sehe ich den Ursprung durch die Linse des Unterbaus.

edit:
Ich nehme nun eine "innerzeitliche" Perspektive ein, man kann es auch anders sehen.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 10:16
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe mir den Artikel durchgelesen und nein, ich gebrauche es nicht aber ich habe es schon beobachtet. Wenn ich es sehe, dann kommt die Person in Quarantaene.
Du Antivirus System! :D
Jeder Redner der ein solches System verfolgt, verfolgt einen Zweck damit. Mich intressiert dieser Zweck. Obwohl man dazu sagen muss, dass Cold Reading eigentlich auf ziemlich viel passen kann. Ob es nun bewusst oder unbewusst vom Menschen ausgeht, ist ein nicht unerheblicher Faktor für mich.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja man kann es so sehen, wenn ich aus der jetzigen Perspektive zurueck schaue, so sehe ich den Ursprung durch die Linse des Unterbaus.
Hmm... Und wenn du den Unterbau einfach umgehst, die Linse nicht aufsetzt, und durch den Ursprung versuchst, den Unterbau nach der Vorlage des Ursprungs zu ordnen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 10:21
Zitat von SaulSaul schrieb:Hmm... Und wenn du den Unterbau einfach umgehst, die Linse nicht aufsetzt, und durch den Ursprung versuchst, den Unterbau nach der Vorlage des Ursprungs zu ordnen?
Genau das passiert ja. Durch eine Mischung aus Handeln und Lassen ;)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 10:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Genau das passiert ja. Durch eine Mischung aus Handeln und Lassen ;)
Dann gutes Gelingen :)

So ich ordne jetzt mal das Materielle und gehe mal einkaufen :D
Hier mal ein interessantes Video in die Runde:
Youtube: Mental-Magie erklärt (Mentalist Derren Brown - Street Scam)
Mental-Magie erklärt (Mentalist Derren Brown - Street Scam)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:10
Probier das bei einem Sizilianer! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:10
@Kybalion7

So werd mich gleich diversen eventuellen Fragen widmen usw. und alles nachlesen was ihr geschrieben habt, ist ja einiges.

Es war ja Pfingsten, frei und hab mich neben dem Video noch der Familie und Freunden gewidmet, vieles gutes essen,
Entspannung usw.



Zum Video, ist Dir aufgefallen das es von Frabato (Kapitel 9 nach dem Originalmanuskript)
inspiriert ist?


Bei der Feder hatte ich natürlich auch Hermes im Sinn, ebenso aber dazu auch die Feder der Maat.
Lieblich ist es geworden, aber irgendwie wohl auch sehr melancholisch.
Ist auch mal schön, aber das nächste Video soll rocken und fröhlich sein. - Mal sehen-
Jedenfalls wird es wohl nicht wieder so lange dauern, mein lieber Kollege ist wieder fit.


Youtube: Erinnerungen an die Stille
Erinnerungen an die Stille
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Würd mich über weitere Kommentare freuen, ist wie gesagt ja von hier inspiriert! :D


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Probier das bei einem Sizilianer! :D
Geht es nicht mit der sizilianischen -Körper und -Geistessprache, wenn man dabei die Mitte anspricht?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:25
@Jimmybondy
Ja, eine schweigende wortlose Stille, nur die Natur sprach als Donner, und der erfrischende Regen.
Gut gemacht. Schön das Lächeln als letztes Bild.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:42
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Geht es nicht mit der sizilianischen -Körper und -Geistessprache, wenn man dabei die Mitte anspricht?
Der wache Sizilianer testet mal nach seiner Mutter und Vaters Erziehung, jede Person in seinem Umkreis beobachtet er mit Diffidenz und kalter Betrachtung.
Dann sucht er die Augen des Gegenüber und weis schon die Hälfte davon wie es langgeht.
Dann betrachtet er die Chemi des Gegenüberstehenden und aktiviert seine Intuition, was bei ihnen sehr entwickelt ist.
Die ersten Worte sind immer mehr auf dominanz gerichtet, verdient der Gegenüberstehende einen Gruß bekommt er ihn, ansonsten sagt er direkt, such deine Leine, passi lunghi e distesi, ma veloci. = mach lange ausgedehnte Schritte, aber schnelle, = wie, hau ab.

Ist der Gegenüber der gleiche Typ, dann wird das Messer gezogen, oder er wird während einer Unterhaltung, oder abends besucht, dieser Besuch hat nichts mit Freundlichkeit zu tun.
Zeigt der Besuchte gar keine Angst, und nimmt jede Herausforderung an, dann wird er in ihrer Mitte angenommen, bedeutet er ist von starkem Holz geschnitzt. Aber er wird noch etwas weiter geprüft.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:45
Ist der Gegenüber der gleiche Typ, dann wird das Messer gezogen, oder er wird während einer Unterhaltung, oder abends besucht, dieser Besuch hat nichts mit Freundlichkeit zu tun.
Zeigt der Besuchte gar keine Angst, un nimmt jede Herausforderung an dann wird er in ihrer Mitte angenommen, bedeutet er ist von starkem Holz geschnitzt. Aber er wird noch etwas weiter geprüft.
Erinnert mich an eine Zeit, in der ich mich mit Türken anfreundete :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:50
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Zum Video, ist Dir aufgefallen das es von Frabato (Kapitel 9 nach dem Originalmanuskript)
inspiriert ist?


Bei der Feder hatte ich natürlich auch Hermes im Sinn, ebenso aber dazu auch die Feder der Maat.
Lieblich ist es geworden, aber irgendwie wohl auch sehr melancholisch.
Ist auch mal schön, aber das nächste Video soll rocken und fröhlich sein. - Mal sehen-
Jedenfalls wird es wohl nicht wieder so lange dauern, mein lieber Kollege ist wieder fit.
Nein ist mir nicht aufgefallen, vieleicht war der meinige noch etwas schläfrig, da ich ihn erst zu Mittag aus dem Bett holte. :D
Ja, schon, so ein Hauch von Traurigkeit - - - - war dabei auch als der Wolkenbruch kam, war etwas wenig Euphorie :D Aber sonst alles sehr interessant.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:51
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Erinnert mich an eine Zeit, in der ich mich mit Türken anfreundete
Ich kann es mir vorstellen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 12:54
Man habt ihr gut vorgelegt, bin nun auf Seite 2279.

Eins fällt auf:


Du, Er, sie, Wir, werten, rechtfertigen uns.


1x zitiertmelden