Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 05:01
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Weil das Umdrehen die Verhaftung mit der materiellen Welt bedeutet. Sie wollte nochmal zurückschauen, da sie nicht loslassen konnte. so erstarrte sie zu Salz. Salz der Erde..... vergängliche Materie.
bemerkst du snafu, dass diese symbolischen Bedeutungen sehr spät erst zugefügt wurden ?

Nur eines noch, er konnte nie das Innere des Menschen gemeint haben, denn er sprach mit den Pharisähern welch damit keine Verbindung hatten sondern eine andere Evolutionsrunde machen möüssten, da sie absichtlich sich gegenn den Geist versetzten, was nicht in ihrer Inkarnation noch in der nächsten ausgeglichen würde, weil - - - -

(Wer gegen den Geist lästert, dem wird nicht verziehen werden weder in diesem Leben weder im nächsten, er macht eine ander Evolution durch.
Von dieser Menschheit werden sie abgeschitten. Schau genau nach was Jesus zu ihnen buchstäblich sagte, da ist nichts Symbolisches dabei.

Auch hatte es mein Freund bestätigt, dass nicht alle im Evolutionsprozess mitkommen werden.
Das Gleichnis vom Winzer welcher die ersten Trauben sortiert, die anderen kommen wohin?

Ich kann dir nur sagen, dass alle Mensche die Riesengroße Wende sehen werden, wie der Blitz von Osten nach Westen zieht. Dann kommt die Sortierung, der eine, die andere kommen mit, die anderen werden zurückgelassen.

Etwas noch nie Dagewesenes. Und Jesus wird so kommen wie er ging.
Elia und Elisa haben nichts mit Symbolik zu tun, da gab es ein enormes Ereignis, was der Mensch gar nicht verstehen kann.

Weil er es nicht verstehen konnte, legte er es einfach ins Symbolische mit allerlei Auslegungen.

Niemand kann eben sagen da oder dort ist es, weil es global sein wird.
Du solltest das Schreien der Menschen hören - - - - und das sehen, wie die Transormation der Materie stattfindet.
Und dadurch verändert sich auch die Atomstruktur jedes Lebewesen.

Du hast eben das Königreich auf Erden leider in keiner Vision gesehen, sonst hättest andere Auslegungen

Du übersiehst total das Gespräch von Jesus mit den Pharisäern. Da ist ja die Erklärung.
Es war weder in ihrer Mitte als Sein weder in der Sichtweise, das traf bei den Pharisäern nicht zu.

Du hast nun das wegen dem Herzen gedreht, hast das Wort (Sichtweise) eingeführt, die Religion sieht es genau wie du es am Anfang erklärtest, also sehen sie es falsch.

Ja, nacher wenn alles vorbei ist, werden die Menschen wirklich den Bösen suchen, aber nicht finden, weil keiner mehr da ist, sollte aber irgend ein kleiner Gedanke aufkommen als negative Handlung bei irgend jemand, so wird er sterben.

Und man wird bemerken, dass der Mensch, eine Frau, ein Mann mit 100 Jahren noch ein Jüngling ist, nichts symmbolisches dabei, eine neue Realität.

Die gewissen Forscher suchen einen ähnlichen Planeten wie die Erde?
Oje, da werden Millionen Ferngläser nichts nutzen, denn es gibt keinen in unserem Universum wie dieser worauf wir wohnen, ich meine so wie er ist. Er ist einmalig.

Ähnliches ja, aber da könnten wir nicht wohnen.
Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen, warst du mal dort?
Warum beten dann die Gläubigen, dein Reich komme - - - ?

Ich hätte noch viel zu sagen, aber wer würde es vertragen?
So ähnliches sagte Jesus auch zu seinen Freunden, nur Johannes durfte es wissen, sehen - - - -

Nun was anderes :
Das Beispiel von Saphira und ihren Mann als sie wegen einer Lüge Tod umfielen - - - -

Das erklärt auch die kabbalah genau, dass der Mensch die gewissen Schwingungen in seinem Bewusstsein nicht vertragen wird, wenn er sich dagegen stellt.


snafu ich wüschte, dass du mal so gewisse Visionen erzeugen könntest.
Wenn du das von Lot gesehen hättest was passierte, dann würdest verstehen warum niemand sehen durfte wer das Feuer vom (Himmel) verursachte. Auch in den magischen Bereichen starben Menschen wenn sie etwas bei einem Magier erfahren wollten und sich einschlichen.

Auch dort gab es Gesetze, wenn er ging und sich nicht umdrehte zu sehen was da geschieht, dann rettete er sich, ansonsten ein Häufchen Pulver was übrig blieb.

Wie ich schrieb, es gibt auch heute noch Geheimnisse die nicht niedergeschrieben werden dürfen.

Wer es tun möchte würde es nicht überleben, den genau vorher würde es für ihn ein Amen sein.

snafu, du hast sehr viel studiert, sehr viel mit den Sephirot gebastelt, aber die praktische Kabbalah ist ganz was anderes.
Eine Kabbalah, welche auch nicht von Menschen gelehrt werden, sondern immer noch im Siegel des Schweigens übergeben wird. Was auch auf keinen Fall niedergeschrieben werden darf.

snafu, Jesus hat noch sooo viel mit seinen Freunden gesprochen und sooo viel ihnen gezeigt, was nirgends niedergeschrieben wurde.

Mehr kann ich dir nicht sagen,
da musst du selber das Universum fragen.
Dann wird es dich zur Quelle einladen,
dort kann man dann Wissen und Fähigkeiten aufladen.
Aber für die Menschheit ist es nicht bereit,
da vergeht noch eine sehr lange Zeit.

Eben bis zum goldenen Zeitalter,
dann wird jeder Anwesende damit der eigene Verwalter.

Ciao


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 07:18
@Kybalion7
Was du von der Quelle zu sehen bekommst, das bekommst du an deine Ich-Struktur angepasst zu sehen.
Snafu hat Recht, auch wenn du das (noch) nicht sehen kannst.
Was du sehen kannst ist auch wahr, aber es liegt eben in einer gewissen anderen Perspektive begruendet.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 07:24
@Kybalion7
Es erinnert mich manchmal etwas an sowas:

url

Es geht nicht um das goldene Zeitalter, sondern um den Weg dahin. Da muessen viele erwachen, um das zu wuppen und daran sollte man arbeiten, nicht externe Kraefte bemuehen, denn die Kraefte sind in einem.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 07:47
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es erinnert mich manchmal etwas an sowas:
Ich weis, ich weis, deshalb ist es besser man lässt diese Diskussion, sie führt zu weiteren Verwirungen, bei den Mitlesern.

Ich schreibe meistens was ich 100 % weis, aber leider, das gleiche passierte beim Gleichgewicht der Elemente, sogar welche behaupteten Bardons Werke sehr gut zu kennen, stolperten.

Ja eben, es zählt nur die Erfahrung.
Diese ist leider sehr Mangelhaft, jeder Satz zeigt wie weit das praktische Wissen entwickelt wurde.
Damit will ich niemanden Beleidigen, denn nicht allen ist es vergönnt in die Werkstatt Gottes hineinzublicken.
Also würden manche mit einem Allgegenwärtigen wohl sehr schwer tun, wenn sie ihr Bücherwissen ausleeren sollten. :D

A pro po, er wurde ja von sogenannten Wissenden hier verspottet.

Jesus sagte nur zu seinen Freunden;
"Euch ist es gewährt, die heiligen Geheimnisse des Königreiches zu verstehen - - - -anderen welche nicht seine Freund waren gab er solches Wissen nicht preis.
Jeder Allgegenwärtige spricht genau wie damals Jesus sprach - - - - und kann jede Geschichte in Visionen seinen Studenten zeigen, damit ist wohl alles gesagt.
Ja, viele der Gerufenen, wenig die Berufenen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 08:01
@Kybalion7
Die teilst zuviel. Ich spreche nicht vom Mit-teilen, sondern vom Urteilen, vom Trennen in Gut und Boese. Jesus teilt sein Wissen auch mit den Pharisaeern, auf dass sie aus ihrem Schlaf erwachen.
Es gibt nicht das Boese, das ist nur dazu da, das Gute zu erkennen. Solange man trennt, sieht man nicht das "ganze Bild". Es gibt keine Elite, jeder ist gleichwertig.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 08:22
@dedux

Nur was wenn Die Elite das nicht weiß :( ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 08:23
Mhhhhhhhhhhhh....oder wissen Sie es ganz genau und halten die Illusion der Trennung extra aufrecht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 08:25
Wer das Wissen vernachlässigt oder es falsch versteht, sieht das was Gott sein sollte nur im Schatten.
Wer keine Praxis an den Tag legt, welche von oben kommt, sieht das was Gott sein sollte überhaupt nicht.

Wenn also die vier Grundeigenschaften des Geistes keine Praxis hinter sich haben, dann ist es unmöglich universale Wahrheiten zu verstehen.
Es wird sogar auch sehr wenig darüber gesprochen, eher diskutiert man von Begebenheiten von dieser Welt.

Das Königreich-Gottes wird eine andere Welt als diese darstellen, wo der Lahme springen wird wie ein Hirsch, die Blinden sehend und die Taubstummen werden jubeln.

Das ist eine Wahrheit für den der sie gesehen hat, sonst logisch nur eine Vermuting usw.

Das Hauptthema von diesem großen Meister war genau dieses Versprechen.

Was aber heute leider ins Symbolische gesteckt wird, deshalb preisen die erwachten Menschen den Vater, wissend dass er dies vor den Weisen und Intellektuellen sorgfältig verborgen hat und es nur denen mit offenen Herzen offenbarte.

Den Pharisäern wo er in ihrer Mitte war wurde nichts davon geoffenbart sondern er redete in Gleichnissen, damit ihr Spott freien Lauf bekommt und sie so vom Königreich des Himmels abgeschnitten werden. (Man nennt es das Königreich des Himmels, weil es nicht Menschen aufrichten werden sondern das große Ereigmis kommt von oben)
Und zu recht beten heute die wahren Chrisrten "Deine Reich komme" - - - - und es wird kommen.
Inzwischen dürfen sie in den Wohnunmgen des Vaters weitere Geheimnisse des Lebens erfahren.

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen und da wird niemend mehr sein der sie Aufschrekt Psalm 37: - - - -
Wer hat wohl die Bergpredigt richtig verstanden, wenn nicht die Hermetiker?
Mattäus 5: - - - -

Nur sie können den Menschen die guten Willens sind, die neue Welt erklären.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 08:38
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Jesus teilt sein Wissen auch mit den Pharisaeern, auf dass sie aus ihrem Schlaf erwachen.
Siehst du, dass du in dieser Hinsicht, nur Bücherwissen hast und es sogar falsch interpretierst?

Jesus sagte zu den Pharisäern, dass sie eine Schlangenzucht sind eine Otternbrut.
Dass sie nicht in sein Königreich einziehen werden. Das ist eine klare Antwort, oder wie möchtest das drehen?

Es wird viele Menschen geben welche für das neue Königreich nicht tauglich sein werden.
Sie würden wieder Verwirrung schaffen, deshalb ist ihnen der Weg versperrt und sie machen einen anderen Evolutionsweg durch, aber nicht diesen vom Versprochenen Königreich wo Jesus regieren wird. sooo einfach ist es - - - -

Er beschimpfte sie auch, dass sie diejeigen behindern, welche sich auf den Weg dorthin befinden.
Das bedeutet, dass sich viele das Wissen aneigneten wie es im Königreich sein wird aber die Pharisäer spotteten darüber und verdrehten das was Jesus sagte.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 08:42
Und auch hier in diesem Thread
wird viel verdreht - - - -

Sicher unbewusst - - - - :D

Denn 2 x 4 = 8 und nicht 7, oder 9, usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 08:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Was du von der Quelle zu sehen bekommst, das bekommst du an deine Ich-Struktur angepasst zu sehen.
Snafu hat Recht, auch wenn du das (noch) nicht sehen kannst.
Was du sehen kannst ist auch wahr, aber es liegt eben in einer gewissen anderen Perspektive begruendet.
Weder du, weder snafu kennt meine Perspektive.
Da hat mir mein Freund alle Grenzen beseitigt, das gleiche was Jesus bei Johannes tat, wenn ihr die Bibel mit Geist und Wahrheit betrachtet habt, versteht ihr das.

Ich zweifle, dass wenn ihr bei Jesus wäret, ihn verstehen könntet.

Er würde euch die Dinge über ihn genau so erklären wie ich es schrieb.
Ihr würdet auch einen Allgegenwärtigen nicht verstehen, den er sagt das Gleiche.

Dann wundern sich viele, warum ein Avatar oder ein Allgegenwärtiger sie nicht besucht, nicht mal im Traum, was meistens vor der persönlichen Offenbarung geschieht.

Viele schrieben hier, sie brauchen gar keinen.
Die haben gar keine Ahnung, dass sie den Weg alleine nie finden würden, wenn die universalen Kräfte nicht Tag und Nacht Inspirationen ausschütten, damit die mit offenen Herzen, sie empfangen können.

Sie würden sich alleine in den Astralwelten verirren und dann arme Inkarnation.

Ach Mensch lass den Hochmut unten,
auch Titel und Diplom,
denn du bist im großen Erdenrund,
nichts anderes als ein unsterbliches Atom - - - -

Das schrieb mal jemand, er meinte wenn der Mensch von hier gehen muß.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 09:10
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt keine Elite, jeder ist gleichwertig.
Das ist genau das Gegenteil was Jesus mit seinen Freunde besprach und was er den Pharisäern sagte.

Das wirst du vieleicht spätestens erfahren, wenn du die Möglichkeit haben wirst zu sehen, wie wenige im Königreich von Jesus sein werden.
Wie viele einen anderen Evolutionsweg gehen müsse, ob sie wollen oder nicht, wenn sie fürs Königreich Jesu nicht tauglich waren.

Ich könnte diese seine Assagen alle hier schreiben, aber, aber - - - - -

Ja, ein Bekannter sagte zu mir mal bei einem Gespräch, dass er die Bibel auswendig kennt.
Sehr gut sagte ich, ich kenne sie leider nur innwendig. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 09:26
a pro po, ich schrieb mal dass mein Freund mit den materiellen Augen nicht sieht, sie sind tod. Er sieht aber besser wie jeder Mensch.

Was ich noch nie verraten hatte, jetzt darf ich es, dass er nie isst, nur Flüssiges trinkt.

Dass er gut riecht wenn er auch 4 Stunden schwitzend gearbeitet hat, er nimmt kein Rasierwasser, keine Parfum usw. und nur die Waschseife ohne mit der man früher die Wäsche wusch...

Dass er sich meistens mit einem wunderbaren Duft meldet bevor er auf einmal da steht, hatte ich auch jemand geschrieben.
Dass er gleichzeitig in mehreren Orten sein kann, ist sein Lieblingsspiel.

Oder dachtet ihr ein Allgegenwörtiger benimmt sich wie eine Heiliger, ein Pfarrer, ein Bischof, ein Papst? :D

Er benimmt sich im Allgemeinen wie ein normaler Mensch, aber was vielen nun nicht gefällt, er muß manipulieren, Improvisieren und vieles mehr.

Ich fragte ja mal, ob ein Allgegenwärtiger ehrlich ist, es kam keine Antwort, gewisse feurige Diskussionen waren wichtiger. :D

Wenn jeman ihn fragen würde, ob er ein Allgegenwärtiger ist, sagt er auf keinen Fall ja.
Er kann sich erlauben was er will, denn es geht darum was der Gedanke sagt, Worte sind alleine nie wahr.
Aber damit würden nun viele mit ihm Probleme haben.
Was hätte Jesus geantwortet, wenn jemand gefragt hätte, ob er ein saftiges Huhn herzaubern kann?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 10:06
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:und daran sollte man arbeiten, nicht externe Kraefte bemuehen, denn die Kraefte sind in einem.
Daran sollte man arbeiten ja, das stimmt.
Nicht externe Kräfte bemühen stimmt nicht- - -
denn die Kräfte sind in einem, - - stimmt auch nicht.

Ohne Übung wird der Muskel nicht kräftig werden und nicht das gewisse Gewicht aufheben können.
Drinnen können all die Eigenschaften sein, seien sie positiv oder negativ, welche er braucht um etwas zu realisieren.

Aber auch diese Eigenschaften müssen entwickelt werden, sie sind nicht drinnen, außer jemand hat in vergangenen Inkarnationen an sich hart gearbeitet.

Ja die Methode sich mal gehen zu lassen, mal loslassen und die erworbenen Kräfte mal wie einen Autopiloten alleine walten zu lassen. ist auch gut.
Aber dann muß man wieder ans Werk gehen.
Der Landbauer und der Bergbauer kennen das in ihrem Bereich des Seins.
Sie wissen, dass es ohne Fleiß keinen Preis gibt.
Bewegung ist einfach in der Natur einprogrammiert.
Wer sich weigert, den zwingt mal die Natur selber.
Will er dann auch noch nicht, ja dann geht seine Evolution eben in Flöten.

Also, Zusammenfassend:

Jeder Mensch lebt in seiner Welt,
mit oder ohne Geld.
Jeder Mensch hat sein Sein,
versteht er es, dann hat er es fein.

Als unsterblicher Geist kann er allerlei programmieren,
unendliche Sachen improvisieren.
denn universale Freunde werden ihn inspirieren,
so kann er seine Welt auch varieren.

Befolgt er den Rat, den gewisse Menschen ihm geben,
dann erschafft er sich ein wunderbares Leben.
Denn diese gewissen Menschen kennen alle Wege.
alle Tricks und alle Stege.

Im Grund sind es die universalen Urwaldführer,
sie sind auch wie die Bergführer.
sie kommen absichtlich auf diese Welt,
sie verlangen auch nie ein Geld.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 10:10
Man sieht sich - - - -


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 10:17
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wird viele Menschen geben welche für das neue Königreich nicht tauglich sein werden.
Sie würden wieder Verwirrung schaffen, deshalb ist ihnen der Weg versperrt und sie machen einen anderen Evolutionsweg durch, aber nicht diesen vom Versprochenen Königreich wo Jesus regieren wird. sooo einfach ist es - -
Dieses Koenigreich ist inwendig und man versperrt sich nur selbst den Weg, wenn man von aussen etwas erwartet.
Alles ist allen gegeben.
Zeit ist eine Illusion. Wenn es da sein wird, ist es schon da. Ueber diese Logik kann man mal meditieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 11:21
Das Wohlbefinden ist der Gradmesser. Hierbei hab ich als maximalen Pegel nur reines 100% echtes Wohlbefinden im Sinn, welches sich wohl fühlt.

Man horsche in sich hinein und verspürt, in wieweit man von diesem Wohlbefinden entfernt ist und weiss so auch, was zu tun IST.

Nicht gemeint ist, das man unliebsames einfach verdrängen solle, gemeint ist keine Selbstverleugnung.

Echtes 100% Wohlbefinden haben wir, wenn wir in Kontakt mit unserer Umwelt sind. Das sind wir zwar ohnehin immer, aber gemeint ist wenn wir diesen Kontakt auch spüren können.

Das ist der Weg nach oben, der Weg weck von bleiernen Gemütszuständen hin zu den Goldenen.

Alles andere, Gott, Jesus etc, sind nichts weiter als Krücken auf diesem Wege.

Man kann sich hier nun selber Skills darin (also bei diesem Weg) zusprechen und anderen ihnen Erfahrungen absprechen, auch das ist Kontakt nach Aussen. :D


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 12:57
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nur was wenn Die Elite das nicht weiß :( ?
Mit Elite waren jetzt nicht "die Maechtigen der Welt" gemeint, sondern die "Pharisaeer", die den anderen den Weg versperren, indem sie ihnen Flausen in den Kopf setzen, sie muessten dies und jenes tun, um in das Reich Gottes zu kommen, obwohl es doch direkt vor ihrer Nase ist.
(ich ueberspitze nur, meine das mit humorigem Unterton, also nicht angegriffen fuehlen, wer dies auf sich beziehen mag :troll: )


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 13:05
https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM (Video: Hey Pippi Langstrumpf)


melden