Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 22:45
@snaf
Zitat von snafusnafu schrieb:hmmm...... bist du das Königreich Gottes...? ^^
Was soll diese Frage?
Ich weis genau wie er es meinte und nicht nur wegen der Schriften.
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum wollten sie dann dich in ihrer Mitte haben....?
Wie meinst du das? :)
Ganz einfach, dass ich die gleichen Worte benuitzte wie Jesus, mdas ich in ihrer Mitte bin und ihnen die Schriften erkläre, da sie weit und breit verwirrend ausgelegt werden..

Als Jesus im Tempel mit 12 Jahren den Hohepriestern die Schriften offenbarte, waren sie außer sich weil sie es zugeben mussten so gut erklärte er es ihnen, obwohl sie sich Wissende nannten, auch da war er in ihrer Mitte. Nicht in ihren Herzen, da sie ihn nie angenommen hatten, sooo klar ist es.

Das Königreich Gottes ist in eurer Mitte.
Jesus als Vorbote dieses Königreichs.


Die katholische Religion hat da sofort für sich den Wasserhahn gezogen, weist was ich meine? Leider sind sie mit den wahren Interpretationen von Jesu Worte sehr weit weg.

Wenn man ein Mosaikstück falsch legt, passen auch die anderen nicht mehr zusammen - - - -

Das ist eine ganz normale Aussage von vielen.
= So, nun kommr ich wieder in eure Tafelrunde.
Ringsherum sind die Zuhörer, der Sprecher in ihrer Mitte.

Du vergisst vieleicht, dass Jesus auf die Fragen der Pharisäher antwortete
, zu welchen er auch sagte, dass sie Schlangen sind, Otternbrut, dass sie nicht ins Königreich eingehen werden, wie könnte er/es dann in ihrem Herzen in ihrer Mitte sein?
Das ist sooo logisch zu verstehen schon aus seiner Feststellung gegen die Pharisäer. heraus, und wenn man die Spacxhe von Jesus versteht noch besser.

Er sprach mitten unter ihnen.

Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein

So wird es sein, so ist es, wer es schon voraussehen durfte. (Das ist eine Wahrheit)

snafu, danke dass du mir wieder die Möglichkeit gabst,von diesem Thema zu schreiben, weist ja, viele lesen mit und möchten auch klar sehen.
Sie werden dadurch die Spreu von den Weizen unterscheiden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 23:12
Jesus nimmt Bezug auf Elija und das Feuer vom Himmel

Als Jesus auf der Erde war, wollten die Bewohner von einem Dorf in Samarien nicht, daß Jesus und seine Anhänger in ihr Dorf kamen.

Die Jünger Jakobus und Johannes wurden deswegen sauer und schlugen Jesus (in Anlehnung an Elija, der auch Feuer vom Himmel hatte regnen lassen) vor: “”Herr, sollen wir Feuer vom Himmel regnen lassen und sie verbrennen?” Doch Jesus drehte sich um und wies sie zurecht.” (Lukas Kapitel 9, Verse 54 – 55;

"Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher kommt dann das Unkraut? Er antwortete: Das hat ein Feind von mir getan. Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen? Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus. Laßt beides wachsen bis zur Ernte."

Dann kommen die Schnitter, die Schnitter sind Engel, (was für Engel?) und sammeln das Unkraut ein und verbrennen es.
Wer bleibt übrig? Ja viele Fragen - - - -

Es wird so ählich sein wie bei Lot, als es Feuer vom Himmel regnete, wer veranlasste das?
Warum durfte sich niemand umdrehen, warum durften sie das nicht betrachten? Ws durften sie nicht wissen?
Lots Frau folgte nicht dem Rat, und ?


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 23:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lots Frau folgte nicht dem Rat, und ?
Sie erstarrte zu einer Salzsäule 0.0


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 23:22
Mattäus 13: - - - -

An jenem Tag aber ging Jesus aus dem Haus hinaus und setzte sich an den See.
Und es versammelten sich grosse Volksmengen um ihn, so dass er in ein Schiff stieg und sich setzte; und die ganze Volksmenge stand am Ufer.
Und er redete vieles in Gleichnissen zu ihnen und sprach: Siehe, der Sämann ging aus zu säen; (Er war in ihrer Mitte, dann stieg er in ein Schiff, damit er alle vor sich hat - - - -)
und indem er säte, fiel einiges an den Weg, und die Vögel kamen und frassen es auf.
Anderes aber fiel auf das Steinige, wo es nicht viel Erde hatte; und sogleich ging es auf, weil es nicht tiefe Erde hatte.
Als aber die Sonne aufging, wurde es verbrannt, und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es.
Anderes aber fiel unter die Dornen; und die Dornen schossen auf und erstickten es.
Anderes aber fiel auf die gute Erde und gab Frucht: das eine hundert-, das andere sechzig-, das andere dreissig[fach].
Wer Ohren hat, der höre!
Und die Jünger traten hinzu und sprachen zu ihm: Warum redest du in Gleichnissen zu ihnen?
Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen, jenen aber ist es nicht gegeben; denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluss haben; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden.
Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehend nicht sehen und hörend nicht hören, noch verstehen;
und es wird an ihnen die Weissagung Jesajas erfüllt, die lautet: `Mit Gehör werdet ihr hören und doch nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und doch nicht wahrnehmen';
denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und (also war er nicht in ihrer Mitte des Herzens) mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.
Glückselig aber eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören;
denn wahrlich, ich sage euch:

Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr anschaut, und haben es nicht gesehen; und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört.

Viele solcher Propheten hätten auch gerne einen Allgegenwärtigen in ihrer Mitte gehabt, aber konnten es nicht haben - - - -

So nebenbei, für eine Meditation.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 23:28
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Sie erstarrte zu einer Salzsäule 0.0
Danke Saul,

Das wollten einige symbolisch auslegen, aber - - - - nur weil sie nicht wissen, dass niemand sehen durfte, wer dieses Feuer vom Himmel bewirkte.

So wie es früher ein Gesetz gab, dass wenn jemand ein magisches Geheimnis verraten wollte, man starb, bevor man es aussprach.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 23:32
Es gibt auch heute noch solche Gesetze, z.B. darf kein Magier, Gewisses, was er von den bestimmten Vorstehern erfahren durfte, nicht aufschreiben, weder weitersagen.


Alles hat seiner Zeit, (die es gibt, aber doch nicht gibt) :D


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 23:42
Das wollten einige symbolisch auslegen, aber - - - - nur weil sie nicht wissen, dass niemand sehen durfte, wer dieses Feuer vom Himmel bewirkte.
Hmmm..... Aber sie waren ja auf der Flucht, sie waren in Aufruhr, rannten wahrscheinlich (weis nicht mehr so genau die Bibelstelle) Könnte es nicht sein, das sie es nicht erlaubt bekamen, hinter sich zu schauen, damit sie nicht vom Feuer verzehrt würden? Vielleicht schaute sie nach hinten und erstarrte vor dem was sie sah, war dementsprechend langsamer, da die anderen sie ja zurückliesen und wurde so vom Feuer verzehrt.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 23:49
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt auch heute noch solche Gesetze, z.B. darf kein Magier, Gewisses, was er von den bestimmten Vorstehern erfahren durfte, nicht aufschreiben, weder weitersagen.
Klingt wie eine verschärfte Kabbalah.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 23:55
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Hmmm..... Aber sie waren ja auf der Flucht, sie waren in Aufruhr, rannten wahrscheinlich (weis nicht mehr so genau die Bibelstelle) Könnte es nicht sein, das sie es nicht erlaubt bekamen, hinter sich zu schauen, damit sie nicht vom Feuer verzehrt würden? Vielleicht schaute sie nach hinten und erstarrte vor dem was sie sah, war dementsprechend langsamer, da die anderen sie ja zurückliesen und wurde so vom Feuer verzehrt.
Könnte man so auch meinen.

Aber das Getöse hätte sicher jeden veranlasst zu sehen was geschieht, nur mit einer Halsdrehung.
Aber Lot sagt ausdrücklich klar, dass niemand sich umdrehen oder zurückschauen soll.

(Auch das wird nur symbolisch ausgelegt) :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 23:57
Der Evolutionszyklus hat nun ein Ziel erreicht,
da wird der Mnschheit eine Hand gereicht.
Viele werden diese Hand annehmen,
und sie werden überleben.

Viele werden sich dagegestrecken mit Wut, Stolz und Arroganz,
weil sie sehen, die Hand bewahrt eine gewisse Distanz.
Es ist wie der Winzer bei der Einsammlung der ersten Trauben,
das werden die gewissen Engel sich auch erlauben.
———————————————————————-
Jesus antwortete jemand, der ihn vedeitigen wollte und das Schwert zog - - - -
- - meinst du, ich könnte nicht meinen Vater angehen, daß er mir sogleich mehr denn zwölf Legionen Engel schickte?
Mattäus 26:53

Aber dieser Vers wurde nie genau betrachtet, und beachtet. = ins Symbolische gestellt - - - -

Sprach er von Engeln mit Flügeln?
Ich denke nicht, - - - -
Also welche Engel meinter er da?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 00:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sprach er von Engeln mit Flügeln?
Ich denke nicht, - - - -
Also welche Engel meinter er da?
Engel sind Boten Gottes. Hmmm... Vielleicht meinte er damit Menschen die ihn durch sein Wort verstanden. Somit seines Wortes Boten sind. Und die 12 Legionen stehn symbolisch für die 12 Stämme Israels.
Sowas könnte einen Angreifer schon etwas einschüchtern. :D
Wie siehst du es?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 00:25
@Saul
Engel sind Boten Gottes. Hmmm... Vielleicht meinte er damit Menschen die ihn durch sein Wort verstanden. Somit seines Wortes Boten sind. Und die 12 Legionen Stehn symbolisch für die 12 Stämme Israels. Wie siehst du es?
Ja, so wurde und wird es symbolisch ausgelegt.
Er hätte auch sagen können 8 Legionen Engel oder 4, auch da hätte man etwas Symbolisches gefunden um es einzubauen.

Oder wenn er nur gesagt hätte, sein Vater würde ihm viele Engel senden usw. ?

Nun, wer die Offenbarungen erhalten hat, weis, dass er damit wahre Diener seines Vaters meinte.
Welche Diener hat dieser Vater?
Was sind die universalen Kräfte für Diener?
Wer, was sind jene welche uns schon lange beobachten und begleiten? Obwohl für ihnen tausend Jahre wie ein Tag ist?

Was wird der Menschheit noch verschwiegen und warum?
Wer fühlt etwas von einer globalen Wende? Wer kann und darf es genauestens wissen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 00:34
Sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben."
1.Korinther 2:9.

Da gebe es auch richtige Fragen - - - -und richtige Antworten.

Welche Augen, welche Ohren sind da gemeint? Welche Herzen sind gemeint?
Sicher wird hier die Menscheit angesprochen, weil - - - -

„Euch ist es gewährt, die heiligen Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen, jenen Leuten aber ist es nicht gewährt. Deshalb rede ich in Gleichnissen weil - - - -
MATTHÄUS 13:34).

Wie kann man Gott lieben?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 00:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie kann man Gott lieben?
Vielleicht indem man begreift, das man aus Gott besteht? Auf sein Gott vertraut und somit seinem Gott mehr Beachtung schenkt, da man von der Macht Gottes weis?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 00:48
Bei uns wollen diesen Montag sehr wenige Leute arbeiten, nur jene welche unbedingt müssen.
Die meisten machen die Brücke von Freitag Nachmittag, bis Dienstag.
Ja ein kleiner Urlaub tut auch vielen gut.

Zeiten ändern sich eben.
Zu meiner Arbeitszeit gab es noch nicht die 8 Stunden Phase.
12 Stunden waren üblich und der freie Tag kam so einmal im Monat.
Deshalb wählte ich auch Saisonarbeit.
Von April bis November, dann Ferien.
In den 80. Jahren wurden dann langsam Gesetzmäßige Arbeitszeiten bei manchen Arbeitsgebern angewendet.
Ich hatte immer genügend Phantasie und holte mir selber gewisse Freizeiten.
Manchmal gab ich mich auch ein ganzes Jahr frei. :D

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.
Und
Spare in der Not, da hast dazu Zeit. :D


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 00:52
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja ein kleiner Urlaub tut auch vielen gut.
Hatte ich auch letzte Woche. Hätte gern wieder einen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 00:55
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Vielleicht indem man begreift, das man aus Gott besteht? Auf sein Gott vertraut und somit seinem Gott mehr Beachtung schenkt, da man von der Macht Gottes weis?
Was sagte Jesus oft so schön?

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Da gibt es Ausflüchte bei manchen die sagen:
und wenn ich mich nicht liebe?

Jesus sprach von vernüftigen Menschen mit klarem Verstand und reiner Intuition.

Man kann auch dazu Gottes Werke lieben usw.
Also seine Werke und seine Schöfungen, die ganze Erde ist davon erfüllt seien es Menschen Tiere und die Natur.

Das bedeutet Gott lieben - - - -

Logisch wird der Böse zurechtgewiesen aber ohne Hasss-Gefühle oder Rach-Gefühle.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 01:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Logisch wird der Böse zurechtgewiesen aber ohne Hasss-Gefühle oder Rach-Gefühle.
Schöne Worte zum ruhen. Gefallen mir. :)
Danke für deine Ausführungen. Werde nun schlafen... Angenehme Nacht dir/euch! :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 01:09
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Werde nun schlafen... Angenehme Nacht dir/euch! :)
danke, dir auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 01:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:snafu, danke dass du mir wieder die Möglichkeit gabst,von diesem Thema zu schreiben, weist ja, viele lesen mit und möchten auch klar sehen.
Sie werden dadurch die Spreu von den Weizen unterscheiden.
Bitte gern. :) hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist eine ganz normale Aussage von vielen.
= So, nun kommr ich wieder in eure Tafelrunde.
Ringsherum sind die Zuhörer, der Sprecher in ihrer Mitte.
Du meist deshalb sagte er das? Nur weil er in der Runde stand?
Denkst du nicht, dass es eine tiefere Bedeutung haben könnte? :)


"Das Königreich ist in eurer Mitte. "


( Logion 3): Jesus sagte: ,,Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut.``

Es geht darum, es zu erkennen. IN UNS.
Es ist nicht im Herz, wenn du meinst (wobei 'Herz' ein symbolischer Ausdruck, für innwendig ist) es ist in der Sichtweise!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher kommt dann das Unkraut? Er antwortete: Das hat ein Feind von mir getan. Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen? Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus. Laßt beides wachsen bis zur Ernte."

Dann kommen die Schnitter, die Schnitter sind Engel, (was für Engel?) und sammeln das Unkraut ein und verbrennen es.
Wer bleibt übrig? Ja viele Fragen - - - -
Die sich nicht erkennenden Seelen werden geerntet. Die den unsterblichen Geist in sich erkannt haben, wissen dass sie unsterblich sind.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wird so ählich sein wie bei Lot, als es Feuer vom Himmel regnete, wer veranlasste das?
Warum durfte sich niemand umdrehen, warum durften sie das nicht betrachten? Ws durften sie nicht wissen?
Lots Frau folgte nicht dem Rat, und ?
Weil das Umdrehen die Verhaftung mit der materiellen Welt bedeutet. Sie wollte nochmal zurückschauen, da sie nicht loslassen konnte. so erstarrte sie zu Salz. Salz der Erde..... vergängliche Materie.


Anzeige

1x zitiertmelden