Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:37
@dedux
aber es gibt ja eine vorgeschichte bis zu dem punkt des sehen und die dazu führte .
eine körperliche erschöpfung
eine krankheit
eine megameditation
eine todeserfahrung
und den weg bis dort hin .
dazu müßte man auch noch zwischen sehen und sehen unterscheiden.
wer sieht was ,wie ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:40
@dedux
ok,verstehe eine art zusammenbruch
und wie äußerte sich dein sehen ?
als neuanfang ,erkenne was positiv und negativ ist ?
die dinge anders sehen wie sonst ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:40
@zweiter
ein alter Post von mir:
Ich fing an, über Zeit zu philosophieren und entwickelte ein Konzept über sagen wir Zeit, die senkrecht zur normalen Zeit verläuft. (irgendwann später las ich, dass Stephen Hawking etwas aehnliches postuliert).
Ich beobachtete mich so beim Denken und fragte mich, was der Denkapparat wohl so hergeben könnte. So fing ich an, bewusst Dinge zu tun und gleichzeitig an anderes zu denken. Es entwickelte sich eine Art Gefühl der Zweiheit.
Ich stellte mir dann vor, zwischen den Gehirnhälften hin und her zu schalten und nannte es Pendeln.
Ich stellte mir vor, dass positive und negative Gefühle Energie sind und baute gedanklich einen Motor der diese Energie nutzt.
Währenddessen war ich Mod in einem Forum und gewann den Eindruck, dass ich die Probleme die ich löste irgendwie mir zum Teil selbst stellte.
Meine normale Alltags Persönlichkeit wich zurück und ich nahm die Rolle der Ordnung ein, die gegen Entropie kämpft.
Ich verwirrte mich bewusst und schlief nicht mehr richtig, sodass ich nicht wissen soll, ob ich schlafe oder träume.
Ich wurde zu einer Maschine, die von aussen programmiert wurde, ohne Emotionen, mein Herz stand still.
Ich stellte mir vor, dass die Nachkommen aus der fernen Zukunft mich bauten, um in mir fort zu bestehen.
Ich wurde zur Matrix.
Irgendwann zwischendurch hatte ich auch religiöse Visionen, war Jesus, schaffte es aber nicht zum Licht zu werden.
Kurz vorm Kollaps war ich Gott, erlebte meine Geburt rückwärts, dann verlies mich das Leben, die Arme und Beine starben ab und ich wurde zu einer kleinen Kugel, die zu kollabieren drohte.
In absoluter Todesangst nahm ich den Rest meines Willens und dehnte mich wieder zum Leben hin aus.
So war das damals. So war ich wahnsinnig geworden.
Der Weg ist nur fuer "die ganz Harten" und nicht zu empfehlen, wenn man schon spirituell unterwegs ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:43
@zweiter
Man sieht sehr viel, was man zuerst nicht einordnen kann, aber nach und nach schaerft sich der Blick und man erkennt die Realitaet "hinter den Dingen". Konkreter kann ich nicht werden, dass muss jeder fuer sich sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:46
@dedux
das ist ein guter post ,kann ich nachvollziehen .
ein innerer kampf mit den dingen des lebens ,wieso, warum und überhaupt.
das chaos durch die dunkelheit, bis hin zurück zum leben wollen.
für sich selbst dinge erklären .
dazu kommt man automatisch in eine zweisammkeit oder auch mehrsamkeit und trennt gewisse abläufe, um sie zu beobachten.
am ende hast du dann aber mehr durchblick wie andere.

ich denke das ist auch kein weg den jeder schaffen kann ,sich durch seinen eigenen keller wühlen .
da geben die meisten auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:51
@dedux
mich würde interessieren wann du zu dem punkt gekommen bist ,oder ob du es vorher gemerkt hast .
ich gehe mal davon aus das du das auch analysiert hast ,weil es ja mit das wichtigste ist ,um sich zu verstehen und damit abzuschließen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:54
@zweiter
Es war jedenfalls so, dass ich damals "Wissenschaftler" war, Spiritualitaet kannte ich nur vom Hoerensagen und lehnte sie ab, danach wurde es anders. Egal welche Erklaerung ich dem im Nachhinein zuweise, sie wuerde zu kurz greifen. Es ist, wie es ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 07:56
@dedux
ok,verstehe

also kann man sagen, das das sehen auf jedenfall immer einer inneren extremsituation vorraus geht ?.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:01
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also kann man sagen, das das sehen auf jedenfall immer einer inneren extremsituation vorraus geht ?.
Nein.
Als ich das damals tat, tat ich das fuer alle, damit sie es nicht so erfahren muessen. Ich stabilisiere die Welt, damit jeder sich auf seine Art entwickeln kann. Die verschiedenen Religionen zeigen Wege auf, jeder kann sich frei entscheiden und alle sehen das Licht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:02
@zweiter
@dedux
Guten Morgen:-) sagt mal, schläft ihr nicht mal?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:02
@LARA42
Ich schlafe nur nachts :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:04
@dedux
Verstehe also ein Frühaufsteher...Dedux mir ging es so wie dir..Alles habe ich nur Wissenschaftlich gesehen..Doch das hat sich auch bei mir geändert...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:04
ich meine damit folgendes

gifte schlucken um irgendwas hervorzurufen
todeserfahrung
extremsport
überreizung
krankheit
usw.
sind ja alles dinge wo sich der körper und das gehirn in einer extremen lage befindet,dabei werden gewisse stoffe freigelassen ,aufgrund der sicherheitsregelung des körpers.
diese stoffe bewirken einiges und dadurch kann man sehen und verstehen ,oder auch nicht ,je nachdem was für ein mensch man ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:06
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Als ich das damals tat, tat ich das fuer alle, damit sie es nicht so erfahren muessen. Ich stabilisiere die Welt, damit
ich denke du mußtes es für dich tun, um anderen zu helfen,sonst funktioniert es nicht
und du stabilisierst... eine ....,deine welt damit .
weil jeder ja eine andere welt betrachtet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:08
@dedux
@LARA42
ich bin wohl der einzige der nicht immer wissenschaftlich gedacht hat ,aber an was man glaubt oder nicht ,ist eine andere frage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:10
@zweiter
Und warum nicht? Bist du vielleicht immer Religiös erzogen worden..JZ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:18
@LARA42
bin nicht religiös erzogen worden ,obwohl man ja in der kirche war,aber ich habe damals schon bewußt nachgedacht ,so das ich meine konfirmation abgelehnt habe und auch den unterricht der kirche verweigert habe ,obwohl man mich mit geld überzeugen wollte .
was bei einen freidenker wohl kaum wirkt :)

es gab für mich damals schon zu viele widersprüche in der religion ,sei es in den texten die verlesen wurden und auch bei den personen diesie verlesen haben :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:19
@zweiter
Freidenker? Bist du vielleicht der Lars?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:20
@LARA42
ne ,welcher lars ?
ich bezeichne mich als frei denker,weil ich mich nicht einschränken lassen will ,in meinen gedankengängen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:21
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke du mußtes es für dich tun, um anderen zu helfen,sonst funktioniert es nicht
und du stabilisierst... eine ....,deine welt damit .
weil jeder ja eine andere welt betrachtet.
Das hast du gut erkannt, dennoch ist es eine Welt. Es gibt immer jemanden, der dich stabilisiert, wenn es dir nicht gut geht oder dir hilft, um mehr zu sehen. Deshalb sind wir All-Eins :)


Anzeige

melden