Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:22
@zweiter
Meine Eltern waren schon Religiös, aber ich konnte damit nix anfangen. Ich habe Jesus immer geliebt und dennoch Kirche und Religion abgelehnt. Glaube findet im Herzen statt und nicht an bestimmten Orten wie Kirchen

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:29
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Glaube findet im Herzen statt und nicht an bestimmten Orten wie Kirchen
richtig,das ist zb einer der größten widersprüche.

man soll in die kirche gehen ,geld bezahlen ,oder geld bekommen ,man soll sonntags beten ,man soll unterricht wahr nehmen .man soll zu einen gekreuzigten niederknien usw
wozu ? wenn der glauben im herzen ist .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:32
@zweiter
ja und deshalb halte ich nix davon. Es liegt an jedem selbst, ob und an was man glaubt. Das wollen aber die meisten Eltern nicht verstehen. Kenne genug in mein Umfeld, Christen, Moslems, Juden und Jehovas Z...Die bedrängen ihre Kids regelrecht mit Religion....Bei mir haben meine Eltern genau das Gegenteil damit erreicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:34
@LARA42
ich denke die haben einfach angst um ihre kinder und auch vor dem anderen dem neuen.
wollen das sie im glauben gefestigt werden usw. weil sie sich ein besseres leben für die kinder erhoffen

wie sagt man so schön
kann man machen ,muss man aber nicht :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:36
@zweiter
Das kann sein..Nur kann man nichts erzwingen und das meinte ich...Viele sind mir da zu Radikal...alles muss ein gesunden Mass haben


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:38
@LARA42
ja, der ausgleich ,das maß ist das wichtige
sonst dreht sich der spieß um.

wie du schon sagst ,es wird dann radikalismus erlernt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:41
Guten Morgen ihr Zwei :)

Meine Schwester hat ihre Tochter, nach der Trennung, taufen lassen.
Ihr Mann lehnte es immer ab.

Sie meinte, sie möchte ihrem Kind überhaupt einen Zugang zu Gott ermöglichen, wie es sich dann später entscheidet, bliebe ihrer Tochter dann ja überlasen.

Diese Begründung finde ich ganz schön.

Ich bin katholisch aufgewachsen, allerdings habe ich früh für mich beschlossen, das ich an den Gott, so wie ihn mir die kathl. Kirche verkaufen will, nicht glauben kann und will.

Dann hat Gott und Jesus und das alles keinerlei Rolle mehr in meinem Leben gespielt, bis ich 2012 mein "erwachen" hatte, dabei wurde mir das Christusbewusstsein implementiert und nun ja, dann gibt es kein zurück mehr, dann sind Jesus und Gott immer bei Dir und DAS ist jeden Tag eine Herausforderung, an schlechten Tagen versuche ich es dann einfach bei Seite zu schieben :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 08:49
@cucharadita

Mir gefällt auch die Begründung deiner Schwester und ihr verhalten ist lobenswert. Aber radikalismus ist absolut ein no go

@cucharadita
@zweiter
@dedux

Ich habe noch einiges zu tun und bin später wieder da..Freue mich auf euch:-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 09:52
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vor einigen tagen bekam ich eine weitere offenbarung..ich werde nun bald weiter aufsteigen..
Immer diese Ankündigungen dessen was Du nun hier und da bald irgendwann. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 10:11
Wenn jeder "menschenwürdig" leben kann, wer bezahlt es denn? Schon mal darüber nachgedacht? Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich als derjenige, der alles zahlen darf, ziemlich verarscht vorkommt, wenn junge Mittdreissiger, die gesund sind, ihren Lebensunterhalt von Hartz 4 bestreiten, was nichts anderes ist als Ausnutzung von Menschen, die ständig ihre Steuergelder zahlen. Schon mal überlegt, dass es immer die Masse ist, die herangezogen wird, diejenigen sind, die ihr alle immer nur verachtet?
Und das ist die Masse der Steuerzahler.
Die Steuerzahler sind die Arbeitnehmer. Die Arbeitnehmer sind diejenigen, die hier alles am Laufen halten - unter anderem die ganzen Sozialleistungen und damit auch Hartz4! Wenn ihr, die ihr meint wie diejenigen profitieren zu können, dann müsst ihr einfach mal Straight away euren ARBEITSWEG gehen!
Ich habe - offensichtlich blöde wie ich bin - seitdem ich aus der Schule bin, IMMER gearbeitet.
@LeRave
@all

Hmmm … wie Du habe auch ich, seitdem ich aus der Schule bin, immer gearbeitet. Am 1. August 2015 sind es – auf den Tag – 40 Jahre.

Im Gegensatz zu Dir bin ich d a n k b a r dafür, dass ich gesundheitlich immer auf der Höhe war (und bin) und eine Beschäftigung hatte, insofern für mich sorgen konnte, weil dies, schaut man sich heute um, nicht selbstverständlich ist.

In meinem beruflichen Umfeld (Forschung) werden fast ausschließlich Zeitverträge ausgestellt, mit der Folge, dass selbst Hochschulabsolventen kein Darlehn von der Bank bekommen, also nicht mal eine Immobilie finanzieren können, wenn das EK nicht ausreicht.

Ein befreundeter Geschäftsführer leitet ein florierendes Unternehmen, in dem Flugzeugturbinen gewartet werden, mit über 1.000 Mitarbeitern. Wer als Arbeitnehmer da „reinkommen“ will, der fängt als Leiharbeiter einer Zeitarbeitsfirma an. Und nur wenn er qualifiziert und bienenfleißig ist, bekommt er anschließend einen Zeitvertrag, dann vielleicht noch einen … aber bevor ein Kettenarbeitsvertrag ein Dauerarbeitsverhältnis begründet, kann es sein, dass er allein wegen diesem Umstand wieder entlassen wird, es sei denn, die Auftragslage und seine außerordentliche Qualifikation machen ihn in nächster Zeit unentbehrlich.

Unter diesen frustrierenden Bedingungen sollen Menschen um die 30 nach Auffassung unserer Politiker freudig und mit hoher Motivation ihre Beiträge in die Rentenkasse einzahlen, gleichsam für Nachwuchs sorgen (teure Kitas, Schule …) und in Autos und Immobilien investieren, damit die Wirtschaft brummt.

Bei diesem „unmöglichen“ Spagat kann mancher schon mal resignieren …

Zur Qualifikation: Abitur und Bachelor sind heute nix mehr wert. Wir hatten die Stelle für einen Controller (BW-Fachhochschuldiplom) ausgeschrieben, eingegangen sind 116 Bewerbungen, über die Hälfte davon Universitätsabsolventen, die sich für das „geringere“ Gehalt verdingen wollten. Das ist die Realität.

Und daher nochmal: Sei froh und dankbar, dass Du IMMER gearbeitet hast!

Diejenigen, die sich angeblich einen LENZ machen, und dies provokativ „raushängen“ lassen, ziehen daraus ein Selbstwertgefühl; sie rechtfertigen damit gegenüber sich selbst und anderen ihre Situation. Ob Hartz IV wirklich schön ist, das wage ich zu bezweifeln, weil Arbeit neben Selbstwert auch Einkommen und insofern ein höheres Maß an Freiheit bedeutet.

Deine gesellschaftliche Einstellung könnte, auf eine Partnerschaft übertragen, früher oder später zu ähnlichen Differenzen wie in dieser Diskussion führen, etwa wenn Du erwartest, der Partner müsse den gleichen Beitrag in die gemeinsame Kasse einzahlen.

Meine Devise: Leben und leben lassen, jeder in seiner Geschwindigkeit mit seinen Möglichkeiten und Ressourcen. Mir war es immer egal, ob der Lebenspartner arbeitet oder nicht, ob er von meinem Einkommen partizipiert …oder nicht.

Gesellschaftlich wie privat steht der Mensch für mich im Vordergrund, was und wie er IST …und nicht was er HAT.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 14:49
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wobei hast du es erfahren ?
In einer 'realen' Vision.
Zitat von deduxdedux schrieb:Bin zwar nicht snafu aber moechte einen Kommentar abgeben. Wenn man "sieht", dann ist die Welt nicht mehr nur fest. Wenn man schon tot ist, "blickt man durch".

die Welt ist nicht mehr nur fest... :) genau.

Ich bin die Ursache der Matrix. Ich bin im Zentrum meiner Welt. Sie ist immer rund um mich, sie ist mein 'Körper'.
Sie bewegt sich durch mich. Ich bin ihre Bewegung und Atem. Sie ist durch mich und aus mir hervorgekommen, gemäß der vorgegebenen Strukturen der Ahnen und wird sich in mich zurückziehen. Ich bin ewiger Geist. Das ist, was ich daraus erkannt hab.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das beantwortet aber meine frage nicht
wenn man sieht , wobei sieht man was ?
ich meinte da jetzt das praktische.
wie zb kommt man zum sehen,welche übung oder position wird dabei eingenommen .
sitzt man ,steht man ,hat man einen bestimmten ablauf ,einen tempel ,welche stimmung muss man haben ,ist es in einem raum,ist man alleine ,usw.
:) Die Position ist: man hängt am Kreuz und es ist einem bewusst. Das Kreuz ist der Körper, an den der Geist "genagelt" ist. Die Stimmung ist die des Todes. Es geschieht eine innere Supernova, die den Tempel zerstört.
Der Tempel ist die Welt.

Der RAUM BRICHT......

und man ist ALL-eine......

Es geschieht plötzlich und unvorbereitet. Der Tod. Ich wurde gefragt, ob ich es annehme, und es gab aber keine andere Option als Ja. :) ... Er ist immer stärker als das Leben, das habe ich in diesem moment erkannt, und Er ist gewissermaßen der Hervorbringer des Lebens, da Er uns das Leben erst BEWUSST macht, indem Er die Vorstellung beendet. Nur die Vorstellung des Raumes und der Zeit und Körper. :)


Jesus hat den Tod besiegt. Das ist seine Botschaft. der Tod ist, wie das Leben, eine 'Vorstellung'.
Das mag unvorstellbar erscheinen. Das Leben ist so real, so echt, und der Körper fühlt Schmerz, wenn er verletzt wird. Das einzige Reale, was der Mensch kennt, worauf er verwurzelt ist, ist das irdische Leben. Das ist der ANKH-er.
Und weil es so real erscheint, und die Zeit die Materie verdirbt, benötigt es ein reales Ende. Der Tod. Die Vorstellung, um die Vorstellung (des Lebens) zu beenden.
Was, wenn das Leben ein Traum ist, und der Tod ist das Erwachen daraus?



"Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst."

Es geschieht plötzlich und unvorbereitet.
Meisten muss du gehen, manchmal wird es dir nur gezeigt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Bei snafu und mir kam das "einfach so". Wenn eine bestimmte Schwelle ueberschritten wird, bricht das Ich zusammen und der Schleier hebt sich. Ich weiss nicht, ob man daran arbeiten kann/soll, oder ob es einfach passiert, wenn es soweit ist.
Ich denke, alles was geschieht, wird im Unbewussten 'anfokussiert', nicht im Bewussten, denn darin ist das Ego, und dieses will seinen Status nicht aufgeben. und ich denke auch, dass es manche Menschen in die Psychatrie bringen kann, weil heutzutage die schamanistischen Kenntnisse sehr dürftig sind. und hierbei auch der "seelische Zustand" des Menschen eine Rolle spielt, nämlich seine Verhaftung und seine Angst, alles zu verlieren. Sein Leben zu verlieren.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 15:19
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke, alles was geschieht, wird im Unbewussten 'anfokussiert', nicht im Bewussten, denn darin ist das Ego, und dieses will seinen Status nicht aufgeben.
Wenn sich das Ego mit seinem counterpart, dem Schatten vereinigt, dann wird der Weg frei. Der Schatten mag den Anstoss geben, oder das Ego, je nach dem. Irgendwie wissen wohl beide, wann es an der Zeit ist.

Bei mir war es so, dass ich beim Gedanken an den Tod ein "warm and fuzzy feeling" bekam, hab mich innerlich immer darauf gefreut. Man kann also davon ausgehen, dass ein gewisses Basiswissen mitgegeben wurde, was dann mal langsam, mal schneller hervor gehoben wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 15:57
Zitat von snafusnafu schrieb:.. Er ist immer stärker als das Leben, das habe ich in diesem moment erkannt, und Er ist gewissermaßen der Hervorbringer des Lebens, da Er uns das Leben erst BEWUSST macht, indem Er die Vorstellung beendet.
Was ich mich immer wieder frage wenn ich in (mir selber) oder diesem Thread unterwegs bin.
Wie schafft man es oder warum will man diese "unterirdische" Existenz hier bewältigen,
wenn man sich doch bewusst ist das Jenseits ein viel besseres Verständnis, ein besserer "Vibe" ist.
Wenn man erkennt, das diese schmerzliche, menschliche Sehnsucht nach der Heimat
mit dem "Dahinter" zu tun hat.
Es ist ja wohl ersichtlich,
dass sich nur wenige Menschen mit diesen "Wahrheiten" konfrontieren wollen.
Man sollte auch niemandem seine Erkenntnis aufzwängen..da ist man sich wohl einig.
Wie machen sich "Erkennende" dieses Dasein denn schmackhaft, wenn nicht durch das "Lehrer" oder Schüler spielen?
Das würde mich wahrhaft interessieren.
Warum hier sein, wenn die Erkenntnis woanders soviel fruchtbarer wäre...


4x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 16:39
@Piorama
Es gibt Menschen, die Hilfe brauchen. Es gibt Menschen, die Freunde brauchen. Es gibt Menschen, die eine Aufgabe brauchen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 16:47
@Piorama
Fuer mich habe ich erkannt, dass Diesseits und Jenseits in "ein und dem selben Raum" existieren. Ich bin Forscher, Daseinsforscher und Bewusstseinsforscher. Ich suche ein neues "Plateau", auf dem ich meine Studien fortsetzen kann. Ich habe noch weiter in die Zukunft gesehen, kann sie hier aber noch nicht erblicken, also ist noch ein Stueck zu gehen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 16:49
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wie schafft man es oder warum will man diese "unterirdische" Existenz hier bewältigen,
So schlimm ist es nicht, kommt immer auf den Blickwinkel an. Was hast du fuer ein konkretes Problem, vielleicht habe ich einen Rat?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 17:11
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin Forscher, Daseinsforscher und Bewusstseinsforscher.
Von mir aus.. mich beeindrucken derlei Begrifflichkeiten nich sonderlich.
Zitat von deduxdedux schrieb:Was hast du fuer ein konkretes Problem, vielleicht habe ich einen Rat?
Auf meinem Weg sind einige Probleme, die ich selbst noch lösen werde
Ratschläge brauch ich dafür nicht..wollte nur mal etwas Ehrlichkeit (ohne Schulmeistergetue)
Klappt nich-ich hätte es wissen müssen....
viel EGO wenig dahinter


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 17:13
@Piorama
Wir koennen uns gern aufeinander einschwingen. Was ist fuer dich Ego in meinem Post, das dir mißfaellt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 17:17
Schon die Tatsache, das du gar nicht versuchst ne Antwort zu geben und diesen allgemeingültigen Quark als Antwort auftischst....genügt mir. Ich bin satt.
Wie schafft man es oder warum will man diese "unterirdische" Existenz hier bewältigen,

So schlimm ist es nicht, kommt immer auf den Blickwinkel an



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2015 um 17:20
@Piorama
Tut mir leid, wenn ich nicht weiss, worum es geht, kann ich nichts anderes dazu sagen. Ich selbst empfinde es manchmal als schwer, manchmal als leicht, mit allen Nuancen dazwischen. Also haengt es von der Perspektive ab. Wenn es schwer ist, dann muss man konkret sagen, warum es schwer ist, was das Problem ist.


Anzeige

melden