Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 01:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was meinst du mit 27 dann 9?

2+7=9
Genau.
Deine drei x 12 zeigen dir auch dass du eine drei jährigen Rhythmus in deinem Leben hattest und hast, psychologisch und mit Unterhaltung gesehen, :D sonst werde ich als Wahrsager beschuldigt - - - :D
Man kann den Zahlen viele Bedeutungen beimischen, wenn man die symbolischen Aspekte kennt.
Eine Wahrsagerin fragte mich mal, was sie tun soll um den Menschen zufrieden zu stellen.
Ich sagte ihr:
"Erzähl den Mneschen immer etwas schönes, wenn auch die Karten für dich negatives symbolisieren, und verlang kein Geld, freiwillige Spende". Sie freute sich weil - - -
Man kann ja viel Improvisieren und so wenn es der Mensch glaubt da er ja beeindruckt ist, geschieht in vielen Fällen auch Positives.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 01:11
Man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 12:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man kann ja viel Improvisieren und so wenn es der Mensch glaubt da er ja beeindruckt ist, geschieht in vielen Fällen auch Positives.
Das ist ja auch, womit die Psychologie in erster Linie arbeitet.

Gehen wir ein paar schritte Weiter, merken wir schnell, dass wir unsere Realität selbst erstellen...
Eine angeblich "zufällig" entstandene Situation, ist lediglich durch Ursachen entstanden, die wir nicht kennen (in diesem Moment).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 13:31
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das ist ja auch, womit die Psychologie in erster Linie arbeitet.

Gehen wir ein paar schritte Weiter, merken wir schnell, dass wir unsere Realität selbst erstellen...
Eine angeblich "zufällig" entstandene Situation, ist lediglich durch Ursachen entstanden, die wir nicht kennen (in diesem Moment).
Ja, bin auch ganz deiner Meinung, schön wie du es formulierst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 15:30
@Kybalion7
@Jimmybondy
@dedux
@all

Ein Kleiner Themawechsel... :D

Heute hat man es teilweise schon mit Robotern zu tun, die gewisse Dinge zuverlässig und sicherer als Menschen ausführen können. Jedoch nur eine niedere KI besitzen (KI-Künstliche Intellegenz).

Betrachtet man den Fortschritt der Technik, könnte es definitiv schnell eine Ausweitung dieses Gebietes geben.

Wie würde es wohl zugehen, wenn man eine höhere KI entwickelt?
Bedeutet, dass die Roboter anfangen, zu lernen und ein ähnliches Leben wie die Menschen zu entwickeln.
Bedenkt man, welche Fähigkeiten (teils zerstörerisch) die Roboter von den Menschen bekommen können, ist dieser Gedanke sehr beängstigend.
Denn eine Höhere KI setzt nicht nur das selbstständige Lernen voraus, sondern auch ein "Erkennen" der Dinge und Hintergründe.

solch ein Roboter-körper wäre quasi bereit für die Synthese mit einer Seele, und wird somit zum niederen bewusstsein - zur "Hülle"



Sehr spannendes Thema in meinen Augen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 15:38
Es wurde hier schon seeehr viel über den Geist und die Seele philosophiert...
Und wie man gewisse Dinge erreicht in der Entwicklung.

Dabei gibt es noch den mindestens genauso großen teil der Materie.
Nimmt man sich nur einmal das Wissen heran, dass die Materie aus dem Geiste entsteht... kommt einem schnell in den Sinn, dass hier doch alles möglich sein muss.

Entgegen der Vorstellung mancher (auch ich früher) sage ich jetzt nicht mehr, dass die Materie uns Einschränkt. Sie KANN, aber man KANN sich genauso daraus lösen. Das ganze jetzt aber nicht nur geistig, sondern AUCH materiell.
Sogesehen schränkt sie uns gar nicht ein - sie ermöglicht uns neues. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 16:52
@Al_Nabu

kann ich mir nicht vorstellen dass ein roboter eine seele erhalten solle..
materie ist für mich einfach da um um-gestaltet zu werden..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:07
@Al_Nabu
Interessantes Thema. Ich freue mich, dich mal wieder zu lesen :)

Ich habe da auch schon drueber nachgedacht. Damals hatte ich einige, ich nenne es mal "archetypische Kaempfe" in meinen Visionen auszustehen, dort ging es um den Konflikt zwischen Maschine und Fleisch. Im nachhinein interpretiere ich das als die Verortung der Seele zwischen dem Geist und dem Koerper, wobei die Technik dem Geist zugeordnet ist und der Koerper dem Fleisch.
Die Technik stellt fuer mich einen eigenen Zweig der Evolution dar, der aus dem Geist unmittelbar geboren ist.
Selbstorganisatorische Technik ist da ein logischer Schritt.

Was mich so umtreibt, ist die Frage, ob es möglich ist, "inkarnationsaufnehmende" Technik zu konstruieren. Ich stelle mir dabei eine "Liveuebertragung" des Bewusstseinsfokus vor, wobei der Mensch einen zweiten Koerper zeitweilig "bewohnt", um mit ihm gewisse Dinge zu erledigen.
Ich denke dabei nicht an ein Leben einer Seele in der Maschine, sondern eben nur an eine Erweiterung.

Man kann ja mal eroertern, wie so eine Schnittstelle aussehen koennte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:14
@georgerus
Gerade deswegen ist es ja legitim in meinen augen.
Es ist übrigens nicht der körper, der eine Seele erhält, sondern die Seele, die einen körper Erstellt. ;)


@dedux
Genau meine Gedankengänge hast du da ausgesprochen. :D
Ich hab dem nichts groß hinzuzufügen, außer, dass diese "technologieen" gar nicht mehr so weit entfernt liegen.
Es fehlen lediglich ein paar gewisse grundlegende schritte dorthin.
Einer wäre eben, dass man eine höhere KI erschaffen kann, in die dann eine Seele "einzieht" sogesehen.
Und wenn der prozess der Reproduktion erst einmal in Gang gekommen ist, verhält es sich genau gleich wie bei den Menschen. Ein neuer Evolutions-zweig mit allem drum und dran ist entstanden.

Vielleicht mal etwas von dem Film "Cars" oder die Erweiterung "Planes" gehört...
Da ist es sehr gut gezeigt, wie so etwas ungefähr aussehen könnte.
Natürlich wird es letzten Endes nicht direkt so, aber bezieht man es hier auf unseren Technischen Fortschritt, könnten die Lüfte, der Boden oder auch der Untergrund irgendwann von solchen Wesen beheimatet sein.

Ob sie allerdings auch so gut mit den Menschen (im heutigen status) kooperieren würden... das bezweifle ich etwas.
Deswegen muss bis zum Erreichen dieser Technik und schaffung einer neuen Zivilisation noch einiges im Denken der Menschen passieren.
So meine Version davon. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:16
@Al_Nabu

hast du vor kurzem den film avatar gesehen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:28
@all
Ja die Technologie ist voll im Gange, da kommen wahnsinnige Überraschungen.
Der Mensch wird erkennen, dass er ein schöpferischer Gott ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:35
@all
Man wird übermorgen eine Reise starten und heute ankommen - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:36
@Kybalion7

also kann man irgendwann doch in die vergangenheit reisen..zu welchem zweck?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also kann man irgendwann doch in die vergangenheit reisen..zu welchem zweck?
Wenn du etwas nachdenkst wirst sehr viele Zwecke finden, ja unendliche. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:48
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ob sie allerdings auch so gut mit den Menschen (im heutigen status) kooperieren würden... das bezweifle ich etwas.
Deswegen muss bis zum Erreichen dieser Technik und schaffung einer neuen Zivilisation noch einiges im Denken der Menschen passieren.
Ich denke da eher an eine Symbiose, nicht so sehr an absolute Eigenstaendigkeit. Eine gewisse Grundfunktion mag vorhanden sein, doch ohne die menschliche "Leihseele", wuerden diese Geschoepfe relativ leblos und automatisch wirken. Sie wuerden dann quasi auf eine zeitweilige "Inkarnation" warten und in der Zwischenzeit einfache Aufgaben ausfuehren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:48
@all
Das Beamen und die Clonung von Sachen, Gegenständen usw. wird an der Tagesordnungs sein.
Die Post wird ganz andere Methoden haben, so auch die Spedizionen.
Und die Menschen?
Ja viele werden Herr und Gott ihres Seins sein.
Logisch auch eine neue Zivilation mit Regeln usw.
Wie man das alles wissen kann?
Jeder Student von der Hermetik erschafft sich die Visionen, wie?
Bardon lehrt es genau - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 17:59
Die Techniker sind schon da, der Demiurg, die Archonten mit Ihren Maschinen und sie basteln einfach alles, das Universum und alles darin und es ist kniffelige Arbeit.

Das Wesen dieser Archonten erkenne ich nicht genau. Möglicherweise sind wir selber es die dort hintern den Kulissen wirken und hier alles erschaffen. Oder es sind die Aliens, bzw, die Götter der alten Tage, oder oder.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:02
@Al_Nabu
Viele Threads, die sich um die Seele drehen, die ich zur Zeit beobachte. Die Seele mag da die Instanz sein, der die Erkenntnis von Gut und Boese zukommt. Das Fleisch vermehrt sich, der Geist oeffnet Pfade und die Seele erlebt und entscheidet.
Ich tu mich schwer mit solchen Begriffen, dennoch versuche ich sie zu verstehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:04
@Kybalion7

kannst du sie wohl sehen?

wer ist der demiurg?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2015 um 18:06
@dedux
@georgerus
@Al_Nabu
@Jimmybondy

1.Mose 1:26
Und Gott ?! sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.

der Mensch ist geworden wie unser einer im Erkennen von Gut und Böse. Und nun könnte er gar seine Hand aussstrecken und auch vom Baum des Lebens essen (nehmen) - - -

---------------------------------------
Also, wir werden das gleiche Spiel durchführen, ausführen können .
Kommt Zeit, kommt Rat - -


1x zitiertmelden