@Jimmybondy Da wird die kindliche Freude geweckt, die Aufmerksamkeit fokusiert und ins hier und jetzt geholt.
Es nutzt dich aber auch ab, wenn man zuviele Feuerwerke sieht.
Man ist entäuscht, will mehr, größer, spektakulärer, es wird gewöhnlich.
So wie diverse Formen, Bewegungen usw. zuvor.
Darum halte ich es für eine gute Übung gelegentlich die Begeisterung bei der Betrachtung eines beliebigen Gegenstandes zurückzuholen. Das sagt einem dann auch viel über die gegenwärtige Gemütsverfassung, falls
da Unklarheiten sein sollten.
Aber wie auch immer. Was hast Du im Sinn?
Also sollts wissen, dass ich bei solchen Feuerwerken mehr die Menschen betrachte als das Feuerwerk in sich, die ich ja schon oft sah.
Nun die Menschen nicht alle aber viele und genau besondere, ahnen etwas in den prachtvollen farbigen Explosionen.
Diese Menschen, weil sie besondere positive Charaktereigenschaften haben und gewisse positive sehr stark entwickelt haben, haben in ihrer Aura die gleichen, noch kondensierten Explosionen.
Aber auch Menschen welche man als etwas negativ in ihren Eigenschaften betrachtete machten logisch auch unbewusst diese Erfahrungen in ihrer Aura.
Sie waren eben mit starkem Willen, Entschlusskraft, Heiterkeit, und Frohsinn ausgestattet.
Wenn auch die Nächstenliebe etwas fehlte, war ihre Aura auch explosiv prachtvoll.
Unbewusst spüren diese Mensche das und schauen mit offenen Mund und gespreitzen Augen auf diese Farbenpracht bei den Feuerwerken.
Das ist auch ein Grund, warum manche sehr gerne neben dem offenen Feuer sitzen, wenn es auch nicht kalt ist.