@Kybalion7 @Para-doxa @Bublik79 @zweiter @callida @dedux Kybalion7 schrieb:Denn wenn du ehrlich bist, dann kannst nur zugeben, dass das was Bardon der Menscheit geben durfte, früjher nur von Mund zu Ohr weitergereicht wurde.
Aber davon nur 1 %
Entschuldige hat mit Ehrlichkeit nichts direkt zu tun, sondern wenn du in den Werken nur ein klein wenig erfasst hast, ich rede nicht von der Praxis, dann hätten wir ganz andere Gespräche geführt - - - :D
hmm, Entschuldigung trotzdem und ehrlich, also ohne Beleidigung,
@Kybalion7 , weil du den Bardon so erhebst, ....hast du jemals was anderes gelesen wie zB Austin Spare, Pete Carroll, Israel Regardie, Timothy Leary, Paramahansa Yogananda, Blavatsky...? nur so interesse frage...
und noch was Kyba, auch ohne Beleidigung, bitte, denn das ist was sehr Sensibles. Ich muss dir gestehen, dass ich nicht an deinen Allgegenwärtigen glaube. So.... jetzt ist es raus. hmmmm....
zweiter schrieb:vielleicht müßte man auch fragen ,woraus entsteht der zweifel ?
Gute Frage.
Er entsteht aus der Verneinung. aus der Übertretung des Gesetzes, aus der Rebellion, aus dem Widerstand...
Haben nicht AdamundEva Gottes Wort angezweifelt, als die Schlange sagte: Nein, ihr werdet nicht sterben....
der Weg der Schlange...am Lebensbaum...von der Wurzel zu der Krone, um Unsterblichkeit in sich zu erkennen. ist ja der Baum der Erkenntnis.... Die Schlange ist die Kundalini, vom Mulhadhara zu Sahasrara.
Kybalion7 schrieb:
Wie entsteht der absolute Glaube an etwas.
@Para-doxa schrieb:
Erfahrung (=Wissen), Erkenntnis (=Wissen), Intuition (=Wissen (!/?)) und Vertrauen.
Wissen heisst DAATH. Daath ist die verborgene Sephirah am kabalistischen Lebensbaum, die 11. Sephirah. Die die 10 (die Welt, bzw alle Sephiroth) in sich auflösen kann/wird.....
Daath bedeutet auch Duat, und Tod.
Daath ist wie ein schwarzes Loch, das alle Materie und Vorstellung in sich annihiliert.
Daath ist jene Unterwelt, in der Jesus 3 Tage war, bevor er in neuem Bewusstsein auferstanden ist.
callida schrieb:Der Mystiker kann den "schlafenden" Magier in sich jederzeit "wecken"; er wird dies aber nur in seltenen Ausnahmefällen tun, wenn er beispielsweise quasi mühelos ein weltliches Ziel erreichen möchte, das - durch seine Person - dem Ganzen dient. Dann bittet er die göttliche Vorsehung um Erlaubnis und stößt den Prozess willentlich mittels seiner magisch geschulten Vorstellungskraft an, kann hierbei introperspektiv sehen und bestaunen, wie der Stein ins Rollen kommt - und mit welch ungeahnter Präzision und mit für den Mind zuvor unvorstellbaren Wendungen die göttliche Kraft den Wunsch verwirklicht.
Schön.
:) Bublik79 schrieb:ich habe dich sofort verstanden abér Kyba tut sich da schwer weil sein Freund ihm nicht gesagt hat wie du es meinst :D
Hab grad alles nachgelesen, dass der Zweifel so in Zweifel gezogen wird..
:D