Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:45
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Und was ist mit all den anderen "Schulen" und "wegen"...? Alle zwar toll, aber hermetik ist immer einmal toller?
Auch das habe ich erklärt, das der Raja-Yoga, Krya-Yoga und der geheime (für sterbliche) Tantra-Yoga, auch wunderbare Wege sind, aber nicht für den Europäer, da die Symbolbedeutungen ganz verschieden zu verstehen sind.

Da ich mich in der ganzen Welt absichtlich umschaute, wegen der Systeme von Hermetik oder Magie, fand ich nichts, was zu Bardons Lehre auch nur teilweise das geben könnte was er offenbaren durfte.
Früher wurde das nur von Mund zu Ohr weitergereicht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:45
@Kybalion7

Hast du denn vorher von den anunakis gelesen, und daraufhin einiges was du aus der Bibel kennst wiedererkannt?

Oder kamen diese Assoziationen zu den bibeltexten, nachdem du diese so innig erlernt hast.

Denn kurz vor deiner letzten längeren Abwesenheit, hattest du dahingehend schon hier und da was erwähnt...dahingehend.
Als würdest du eben fieberhaft neues "verinnerlichen" (icke Bücher, oder so)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun jeder Mensch hat sein Leben und tut gut daran das zu tun was ihm Freude gibt.

Aber da gibt es eben Menschen, die wollen wissen wer sie sind, was sie sind, woher sie kommen, wohin sie gehen usw.
Hallo
Das zu tun was einem wirklich Freude bereitet, bedeutet doch,
dass man sich schon als Kind, Jugendlicher von seinen Freunden, Eltern trennen musste...
oder man wurde vom Leben dazu gezwungen.
Niemand kann mir erzählen das man sich auf dieses schwierige, oft schrecklich einsame
Reise begibt ohne das du aus der Normalität verscheucht worden bist.
Das man irgendwann Freude allein durch das Sein erlangt ist schon nachvollziehbar
aber es hat auf Erden doch keinen praktischen Nutzen..
Ich würde sagen man begibt sich dann auf ne andere Ebene.
Wrong Connection


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:53
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Hast du denn vorher von den anunakis gelesen, und daraufhin einiges was du aus der Bibel kennst wiedererkannt?

Oder kamen diese Assoziationen zu den bibeltexten, nachdem du diese so innig erlernt hast.

Denn kurz vor deiner letzten längeren Abwesenheit, hattest du dahingehend schon hier und da was erwähnt...dahingehend.
Als würdest du eben fieberhaft neues "verinnerlichen" (icke Bücher, oder so)
Von Annunaki hatte ich sehr wenig gelesen, hatte kein direktes Gefühl, so dachte ich, wenn ich reifer bin, wenn ich in der Magie weitere Fortschritte machen werde, so kann ich selbst nachsehen, da gibt es mehrere Möglichkeiten, von denen die Menschheit auch noch nichts weis.
Inzwischen offenbarte sich mein Freund und sagte: "vergiss all diese Geschichtsbücher, da sie sich gegenseitig widersprechen, etwas stimmt anderes nicht.
So tat er den Mund auf und die Erzählungen waren nicht nur mit dem Ohr (geistiges)zu hören sondern auch mit den Augen, sagen wir auch den geistigen.

Zuerst müste der Mensch mal wissen was ein Allgegenwärtiger ist, sonst hat er keinen direkten Anhaltspunkt, so wie es die Menschen damals nicht hatten, als sie nicht wussten wer und was Jesus war.

Mit dem Intellekt war Jesus nicht zu erkennen und auch nicht zu verstehen, das gleiche ist bei jedem Allgegenwärtigen der Fall.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:55
@Kybalion7
...abend.Ich benötige keine Antworten von dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:02
@Kybalion7

Okaaaay, also fassen wir zusammen, abgesehen vom "fanatischen" "hermetiker", packst du noch anunaki kram mit rein, in "deine" Worte....

Das einzigst weiseste dabei, was ich wirklich höchst respektiere, ist deine Weisheit der Manipulation und Beeinflussung durch worte, vor allem allein durch gelesenes per (neuzeitlich) elektronisch gelesenes. Echt Hut ab, so weit möchte ich auch mal sein im "können". :-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:06
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Niemand kann mir erzählen das man sich auf dieses schwierige, oft schrecklich einsame Reise begibt ohne das du aus der Normalität verscheucht worden bist.
Das man irgendwann Freude allein durch das Sein erlangt ist schon nachvollziehbar
aber es hat auf Erden doch keinen praktischen Nutzen..
Schwierige schrecklich oft einsame Reise? Genau das gegenteil.

Ja nvon den nEltern war ich oft weg, aber es gefiel mir in jeder Hinsicht sehr gut, und wenn ich bei der Mutter war, da konnte ich unendlich viele Weisheitssprüche von ihr höern, ich lauschte Stundenlang.
Sie hat mir sehr viel gegeben. Vater ging früh weg.

Oft sagte ich zu meinen Freunden jemand muß mich da oben sehr lieben, da ich immer den besten Lehrern und Lehren begegnete, oder sie absichtlich mir. Es war im Grinde der verborgene Gedanke von ihnen, den ich aber ihnen öffernbarte.
(Da würde mich jemand wieder als Prahler stempeln, wie gesagt, es gibt viele Menschen mit vielen Charaktereigenschaften.)
Zitat von PioramaPiorama schrieb:aber es hat auf Erden doch keinen praktischen Nutzen.
Da kann ich dir hier nicht helfen, dann bist ohne Beleidigungen noch etwas blind, gegnüber dem Sinn und dem Sein des Lebens.

Hast nochn nichts was dich ausfüllt?
Was dir einen Sinn gibt?
Dann musst eben suchen bis es findest, oder gar nicht suchen und wollen dass es zu dir kommt, oder überhaupt nichts tun und nur beobachten, da lernst sicher auch viel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:08
...Annunaki,außerirdische freunde, hermetik untertassen,einen angeblichen manifestierten Gott im Körper eines "dorfschlapp"..alles mit hermetik und Bardon vermischt... Du bist ein vollhonk!aber was für einer...


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:11
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Das einzigst weiseste dabei, was ich wirklich höchst respektiere, ist deine Weisheit der Manipulation und Beeinflussung durch worte, vor allem allein durch gelesenes per (neuzeitlich) elektronisch gelesenes. Echt Hut ab, so weit möchte ich auch mal sein im "können". :-)
Hast nicht die kleinste Ahnung was ein Allgegenwärtiger einem Menschen geben kann - - -

Denke mal nur ans Wort , dann müsste jeder vernünftige Mensch mal sehr tif im Schweigen sein, ja, sowas ist mehr als tausend Lotogewinne, es ist der absolute Lebensgewinn.
Aber die Reife lieber boe und alle die damit Propleme haben, die Reife ist wohl noch ein Fremdwort, man kann diese Reife aber fördern, da muß man was tun, mit ozeanischen Diskussionen, geht da nichts auch nicht in hundert Inkarnationen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:12
@pagan

Dieser Zug war zu erwarten:
Schach matt :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:15
@all
ich antworte von nun an nur jenen welche wahres Interesse für die Bewusstseinsentwicklung, Erweiterung haben, alle anderen müssen sich einen anderen Dorfschlapp suchen, denn auch ich bin einer. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:17
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Oft sagte ich zu meinen Freunden jemand muß mich da oben sehr lieben, da ich immer den besten Lehrern und Lehren begegnete, oder sie absichtlich mir.
Wenn du schon als Kind in nen goldenen Honigtopf gefallen bist,
dann erklärt sich mir auch deine Selbstgefälligkeit.

Das harmonische Konzert hat nicht ein jeder, was erstmal bedeutet,
dass sich manch einer durch viel unnötiges kramen muss, während ein anderer
schon in der Wiege seine bunten Pläne für`s Leben verwirklichen kann.

Während der eine darüber nachdenken darf ob er lieber Mami oder Papi folgt, Klavier oder Geige spielen möchte braucht ein anderer Mensch 20 Jahre um seine Vergangenheit zu verdauen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:18
Hoho...dein "Briefkasten" wird ja jetzt nun qualmen...

..eine Art " hermetischer Obelix"....loooooool ;*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:24
@pagan

"icke"? :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:29
@Kybalion7
....jetzt muss ich mich aber gehörig entschuldigen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:32
ENTSCHULDIGUNG OBELIX!.du weist ja wenigstens was du tust, Wildschwein, Blondinen, hinkelsteine,Römer jagen.... ;)( danke an den heiligen Geist) ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:35
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wenn du schon als Kind in nen goldenen Honigtopf gefallen bist,
dann erklärt sich mir auch deine Selbstgefälligkeit.

Das harmonische Konzert hat nicht ein jeder, was erstmal bedeutet,
dass sich manch einer durch viel unnötiges kramen muss, während ein anderer
schon in der Wiege seine bunten Pläne für`s Leben verwirklichen kann.

Während der eine darüber nachdenken darf ob er lieber Mami oder Papi folgt, Klavier oder Geige spielen möchte braucht ein anderer Mensch 20 Jahre um seine Vergangenheit zu verdauen.
Wenn ich sage, dass ich eine wunderbare Jugendzeit hatte, dann wissen nur wenige hier welche.
Also mit 4 einhalb Jahren erlebtee ich die Bomben.
Als Sirenenalarm gedreht wurde, liefen alle un den Luftschutzkeller, ich in den Wald.
Der Luftschutzkeller wurde getroffen, viele waren Tod.

!945 liefen viele Soldaten nach Hause, liesen Kriegswagen usw. auf den Feldern.
Ich holte jeden Tag mit einem kleinen Schubkarren tausende von Schokoladen, wochen lang.
Dosenfleisch usw. Ernährte damit Monate viele Kinder und Menschen.
Die Wiesen waren mit Mienen belegt, man warnte mich, aber ich folgte meiner Intuition, viele Kindern zeriss es den Körper, mir passiert nichts.

Dann kam ich nach Italien bei Onkel usw.
Es gefiel mir sehr gut, er war Landarbeiter.
Dann kam ich zu einem Bergbauer, es gefiel mir auch dort sehr gut.

Eines Tagen entschloss ich mich auf der Alm zu bleiben, das waren dann 3 Monate wo ich ein Pferdeflüsterer wurde, dieses Wort kannte ich damals nicht, aber als Mann sah ich sowas und erinnerte mich an meine Abenteuer.

Dann kam ich nach Venedig, Triest, auch dort gefiel es mir sehr gut, dann Florenz und Rom, auch wunderbar, Arbeit hatte ich immer, lernte Barman, Saalbedienung und Geschäftliches.

Das Geheimnis liegt wohl, das ich nieeee murrte, und in allen einen Sinn sah, obwohl ich als Kind diese Philosophie noch nicht kannte.

Bald kam das Interesse nach dem Lebenssinn, da ich gewisse Begegnungen machte.
Das vorausträumen der Bardons Lehren war ein Hauptpunkt meines Lebens, ich wusste, dass ich das in anderen Inkarnationen vergeblich suchte.

Die Offenbarung des Freundes war die Krönung.

Nun bin ich angekommen wo ich schon lange wollte, habe nur noch etwas zu vollbringen, was nicht direkt mich betrifft aber andere.

Hier in diesem Thread, vollzieht sich ein Abschnitt.

Ich lernte sehr viel von euch allen, ganz gleich auf welcher Art er sich benahm, und wie meine war, aber vergesst nich die Schachzüge, es ist dann viel interessanter im Leben - - und man sieht immer weiter, wie weit man will, aber dann schließt man wieder eine Tür und lässt sich überraschen .:D

Danke für alles, das bedeutet nun nicht dass nich abhaue, noch nicht, noch muß ich jemand etwas kitzeln. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:37
@pagan

Nanaaaa wie kannst du es nur wagen, an dem allerdemütigsten kyballion gerät, der allein der Wahrheit spricht, als gerät, solch Wort zu sprechen. Der er ist DASS gerät; -)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:42
Man umbenenne Bitte diesen thread bzw. füge es hinzu.
..."immer einmal besser weil, isso!"

Allah möge euch rechtleiten...
... (seine Worte sind mir sogar momentan lieber, als die von Möchtegern gurus) ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 00:45
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=b6He9jO4RdY


Anzeige

melden