Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 18:41
@snafu


150px-4-simplex t0 A2.svg
150px-4-simplex t0 A3.svg
150px-4-simplex t0.svg
5-cell

Wikipedia: 5-cell


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 18:45
@snafu
Du kennst ja meine Affinitaet zur Zweidimensionalitaet. Der Wuerfel als 3D Repraesentation kam mir immer schon irgendwie unpassend vor.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 18:48
Weitergesponnen, der Beobachter sitzt in der Mitte des Tetraeder, mit allen Punkten verbunden. Das macht dann insgesamt 10 "Dimensionen".


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 21:56
@Jimmybondy
Nun bin ich wieder da, und zurückkommende wegen dem Königreichm möchte ich was hinzufügen.
Also:
Vermutlich greifsen die meisten die Aussage auf, welche in Lukas 17 Vers 21 zu finden ist:

"...Denn siehe, das Königreich Gottes ist in eurer Mitte.“

Hätte er die mitte des menschen gemeint dann hätte er sicher gesagt , das Königreich ist in eurem Herzen.

Allerdings sollten diese Worte nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, sondern in Verbindung mit den Versen 20 bis 37 gelesen werden.

Jesus war immer in ihrer Mitte, und das sagte er auch bei vielen Belehrungen, aber da nicht allen vergönnt ist das zu wissen was nicht aufgezeichent wurde, und da sie auch den Schlüsses nicht haben ist es etwas schwierig zu wissen wie Jesus dachte als er etwas sagte.
Z.B.

Als die Phariseher ihn steinigen wollten, ging er in ihrer Mitte durch.
Jesus hatte seine eigene Sprache, nur seinen Freunden offenbarte er viele tiefe Geheimnisse.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 22:20
@Jimmybondy

sein Art von von Sprache:

Jesus stand vor den Tempel von Jerusalem und betrachtete ihn, dann brachte er den Gedanken zu sich:

Reist diesen Tempel nieder, in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten.

Die Pharisäer waren auser sich vor Wut.
40 Jahre dauerte es und du willst ihn in drei Tagen wieder aufrichten.?

Jesus sprach von seinem Tempel - - -seinen Körper.

oder:
Wer mein Fleisch ist und mein Blut trinkt hat ewiges Leben.

Es steht geschrieben, als Jesus taufte - - - obwohl Jesus nicht taufte - - - , steht dann nach ein paar Seiten weiter .

Wahre Hermetiker kennen diese Sprache, mein Freund und ich haben auch diese Spache.

Der schönste Beweis ist die Berpredig, die klonung der Brote und der Fische (vermehrung)

aber das wird gerne ins Symbolische gepresst.

Siehe ich mache alles neu Die früheren Dinge sind vergangen.

Tod wo ist dein dein Sieg, Tod wo ist dein Stachel - - - deshalb hat Jesus als Vorzeichen seine Wunder vollbracht, was im goldenen Zeitalter noch viel mehr sein wird,

Denn es werden dort auch alle Wissenden sein die der Menschheit die einziehen durfte unter die Arme greift und ihnen alle Wunder lehrt, denn alles ist nach universalen Gesetzen erklärbar..


Ich staune nur bei einigen, dass sie so schwer tun dies zu verstehen, wo bleiben die wahren Inspirationen? Ja, eben ich vergas, was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat - - - - aber da sind die sterblichen Menschen gemeint.

Ein Hermetiker stirbt nicht, er trennt sich bewusst vom Körper wenn die materiellen Funktionen nicht mehr richtig funktionieren. Ein Magier könnte seinen körper auch immer erneuern, aber, ist mal nicht angebracht weil - - - mal nachdenken warum. - - -

a pro po Astralkörper, ja dem kann man dann auch mit "gewusst wie" die Unsterblichkeit geben.

Im goldenen Z. alle, jetzt nur Magier.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 22:38
@dedux
Entschuldie da hatte ich irgendwo zu Micky Schachmatt geschrieben, da machte ich aus versehen deinen Nick daneben dazu, war nicht für dich. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 22:41
@Jimmybondy
keine Bange wegen dem sterben des Astralkörpers, den eine kleine Weile poltergeister benützen, nicht alle, und der sich dann in die Elemente auflöst.

Alle Erinnerungen, Gedanken Gefühle usw. sind ja sovieso im geistigen ICH, die Seele, der Astralkörper war nur ihr Sitz.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 22:49
@Jimmybondy
Es gobt nun viele Gegner, welche behauten, dass Jesus nicht viel mit seinen Freunden sprach, denn die Bibel sagt da ja nicht ciel, auch andere Schriften nicht.

Nun, wieviele Seiten müsste man schreiben, wenn jemand drei Jahre belehrt?

Und dazu noch mit Gleichnissen, Parabeln und Symbolsprache, da gäbe es ja auch wieder sehr viel alles zu öffenbaren.

Wer etwas nachdenkt, versteht nun, dass das was Jesus lehrte nur als kleinster Teil aufgezeichnet wurde und den sterblichen Menschen nicht geoffenbart ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 22:52
@Kybalion7

Wenn den sterblichen nichts "geoffenbart" wurde, woher und warum weißt du überhaupt davon, dass es so sei?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 22:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Du kennst ja meine Affinitaet zur Zweidimensionalitaet. Der Wuerfel als 3D Repraesentation kam mir immer schon irgendwie unpassend vor.
Dein gif ist genial. Meditation. :)


aber der Würfel hat auch seine Vorteile. nämlich in statischer Weise das zu beschreiben.

sehe die 3-D Version und darin die Formel der Welt und Gott und Satan und die 12 Stämme israels und die 12 Monate/ Apostel, das kreuz von Jesus, Raum und zeit und dein Zimmer und dich im zentrum und alles was du willst.... :D ^^


kabbalaraumwuerfelneu

kabbalaraumwuerfelneu01
Orion - Kubus am Himmel


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:02
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Wenn den sterblichen nichts "geoffenbart" wurde, woher und warum weißt du überhaupt davon, dass es so sei?
Weil ich eben schon lange nicht mehr zu den sterblichen gehöre.
Pardon boe, du hast vieleicht die Erklärung nicht gelesen, wegen einem sterblichen.

Ein normaler Mensch wenn seine Vitalenergie nicht mahr da ist, macht den letzten Atemzug, dann trennt sich der Ich-Geist mit dem Astralen vom materiellen körper.

Der wahre Hermetiker hingegen, kann neue Vitalenergie nachladen, aber nachdem sein Körper nicht mehr richtig funktionsfähig ist, wegen Alter usw. so trennt er sich bewusst vom Körper.

Solche Menschen haben in iherer Lebenszeit auch viel anderes entwickelt, so dass sie zu Offenbarungen kommen, erhalten, bewusste Visionen haben usw.
was eben ein sterblicher nicht hat, noch nicht kann, da er ja mit ganz anderen Dingen in seinem Leben beschäftigt war.
Wird es sicher in einer anderen Inkarnation nachholen oder spätestens im goldenen Zeitalter, sollte er eintreten dürfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:06
@Kybalion7

Also tippt gerade dein mentaler astralkörper? Oder wie soll man das verstehen.
Scheinst dich ja nicht mehr zu den sterblichen bzw. "Normalen" Menschen zu zählen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:12
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Also tippt gerade dein mentaler astralkörper? Oder wie soll man das verstehen.
Scheinst dich ja nicht mehr zu den sterblichen bzw. "Normalen" Menschen zu zählen?
Dann formuliere ich es etwas anders.

Meine zwei Ginger tippen auf die Tastatur.

Also ich als Geist mit dem Astralkörper und den materiellen Körper bin mir das voll bewusst mit Sein und Gefühl.

Sollte ich vom Käroer heraus gehen,schweben, bewegen, dann fällt augenblicklich mein Astrales und der materielle Körper mit dem Kopf auf die Tastatur, denn der materielle Körper kann ohne mich nichts tun, ist das klarer.?
Beim sterblichen geht das automatisch vor sich wenn er sich bewegt ohne dass er sich dessen bewusst ist oder es fühlt.

Ich fühle mich als Geist, fühle den Astralkörper und logisch den materiellen Körper wie die Hand in einem Handschuh.- - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:18
@Kybalion7

Also kurz und knapp, du fühlst bzw. siehst dich also nicht mehr als "normalen" menschen.

Hast du dich schon mal gefragt, weshalb manche, ob früher oder später, deine Art als arrogant oder ähnliches sehen?
Liegt es deiner Meinung nach an den personen?
Oder gar an dir?
Wenns aber an dir liegen könnte, auch wenn nur im kleinsten, dann wärst du fehlbar...oder nicht.

Und wenn du fehlbar bist, bist du genauso ein mensch wie alle anderen hier...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:26
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Also kurz und knapp, du fühlst bzw. siehst dich also nicht mehr als "normalen" menschen.

Hast du dich schon mal gefragt, weshalb manche, ob früher oder später, deine Art als arrogant oder ähnliches sehen?
Liegt es deiner Meinung nach an den personen?
Oder gar an dir?
Wenns aber an dir liegen könnte, auch wenn nur im kleinsten, dann wärst du fehlbar...oder nicht.

Und wenn du fehlbar bist, bist du genauso ein mensch wie alle anderen hier...
Man kann es nie allen Menschen recht machen, du sprichst das mich früher oder später einige als arrogant oder ähnliches sehen.
Kannst recht haben, aber dann stehe ich von 500 zu 10, also 10 sehen mich antipatisch, arrogant, 490 sympatisch offen und mit einer heiteren teilfreude.

Das heißt ich teile wo es angebracht ist, das entscheide ich, denn ich sehe es - - - aber das warum wird erklärt.
Hier sind es geschriebene Worte, mit persönlicher Ausspräche ist es himmelhoch verschieden. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:33
@Kybalion7

Für jemanden der sich als Guru/hypererleuchtet sieht, antwortest du wirklich immer so, dass du den "feindlichen" Wind aus den segeln nimmst, Hut ab ;-)
Vielleicht ist deine Art der rhetorik, dass magischste an dir ^^ wer weiss.

Wie kamst bzw.kommst du "neuerdings" auf anunakis oder irgendwelche alien Götter?
Welche Bücher von wem hast gelesen, bzw. In deinen Worten, als Vision gesehen? ;-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:34
@boe
es gibt sehr wenige was bardon wirklich richtig verstehen, da hilt kein hoher IQ aber ein offener Geist und die Begeisterung fürs eigene Leben zu erforschen.

Was dann die Übungen betrifft, da verstehen wenn es auch Prof. oder sonswie intelligente Menschen sind meistens Bahnhof, wenn die geistige Reife nicht vorhanden ist.
Nun jeder Mensch hat sein Leben und tut gut daran das zu tun was ihm Freude gibt.

Aber da gibt es eben Menschen, die wollen wissen wer sie sind, was sie sind, woher sie kommen, wohin sie gehen usw.
Diese suchen eben die gewisse hermetische Schule, neben dem was sie im Leben noch dazu tun, Familie Freunde Unterhaltung usw.
Aber das Sein steht an erster Stelle.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:37
@Kybalion7

Ja besten Dank für Deine Erläuterungen. Ich hab aus dem apokryphen Thomasevangelium zitiert. Gibt darin noch mehr:

„Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“

...

Jesus sah Babys, die gesäugt wurden. Er sagte zu seinen Jüngern:

„Diese Kleinen, die gesäugt werden, sind wie jene, die ins Königreich eingehen.“ Sie sagten zu ihm: „Wir sollen also als Kinder in das Königreich eingehen?“ Jesus sagte zu ihnen: „Wenn ihr aus den Zweien Einen macht und wenn ihr das Innere zum Äußeren macht und das Äußere wie das Innere, das Obere zum Unteren, das Männliche und das Weibliche vereint, sodass das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist, ihr euer beider Augen zu einem macht, eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, ein Bild anstelle eines Bildes erkennt, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.“

...

http://www.jonathan-dilas.de/Texte/evangelium.html (Archiv-Version vom 20.06.2015)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:38
@Kybalion7

Und was ist mit all den anderen "Schulen" und "wegen"...? Alle zwar toll, aber hermetik ist immer einmal toller?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 23:40
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Wie kamst bzw.kommst du "neuerdings" auf anunakis oder irgendwelche alien Götter?
Welche Bücher von wem hast gelesen, bzw. In deinen Worten, als Vision gesehen? ;-)
Von den nSchüpfergöttern nhatte ich einiges gelesen aber es waren nur einige Sätze in der Bibel was mich stutzuig manchten.

"Lasst und Menschen machen, nach unserem mBilde - - -

Nun ist der Mensch im Kennen von Gut und Bäse (Dualität) erfahrenn geworden, nun damit er nicht wird wie einer von uns - - -

das Nachgrübeln brachte mir viele Visionen, mein Freund unterstützte mich und nahm den Namen dieser Anunaki an, obwohl wie er sagte, sie ganz andere Namen als Galaxie Rasse haben.
Ich schrieb ja wie sich manches durch mein Sinnen und durch Bardons Übungen erfüllte.


melden