Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:05
@Para-doxa
Zitat von SidheSidhe schrieb:So, ich grüße noch alle und verabschiede mich mit diesem Beitrag ganz aus diesem Thread.
Ciao
Schade, könntest auch das Warum schreiben, nich alle sind Hellseher :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:08
Lass mich mal darüber meditieren @Jimmybondy . :)
Spontan, und als nicht voll Realiserte /Gestorbene und Wiederauferstandene/Allgegenwärtige :D würde ich auch sagen, dass wir nicht alles sind. Aber Teil davon sind, als auch das unbegrenzte Potenzial selbst - bis wir das realisiert haben tragen wird besagtes in uns, d.h. sind/leben wir es noch nicht vollumfänglich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:12
@Para-doxa
pardon
Sidhe schrieb wegem dem Verlassen des Threads.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:14
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Bewusstseinsentwicklung ist ja qualitativ.
Was genau ist deine Kritik?
Mein Kritikpunkt? Ich sprach davon, dass Reinheit in Zusammenhang mit Information ein deplatzierter Begriff ist. Weiter erwiderte ich dann auf dein Einwand, dass es für Qualität keine Messgeräte gäbe, dass Qualität auch nicht direkt gemessen wird, sondern eine Interpretation der Messergebnisse darstellt.
Für die Qualität einer Sinfonie, einer Demokratie, einer Persönlichkeitsstörung oder Erleuchtungserfahrung gibt es leider keine Messgeräte.
Alle diese Punkte bis auf "Erleuchtungserfahrung" sind in mehreren Aspekten sehr wohl messbar und damit auch Informationsträger. Über Erleuchtungserfahrungen kann ich solange ich dessen Bedeutung nicht kenne, auch nichts sagen. Ist das einfach eine Erkenntnis (über ein Sachverhalt)?

Also die Frage an dich, was willst du mir mit dem Satz "Bewusstseinsentwicklung ist ja qualitativ." sagen?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:16
@Jimmybondy
Also, wir sind alles im Sinne von reiner Potenzialität, aber nicht im Sinne jeder möglichen Eigenschaft die daraus geboren wird. So meinte ich. :)
Individualität = GeTeilt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:19
@Jimmybondy
Das letzte Foto von dir einzigartig. Wunderschön.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:23
@Kybalion7
K.P. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:32
@Para-doxa
Zitat von vincentvincent schrieb:K.P. :)
Ähnlich dem italienischen Cp. Capito?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:35
heißt aber "kein Problem". :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:40
@Kybalion7
In Wien heisst's "Nix passiert" :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:44
@Kybalion7
Jetzt würde mich mal interessieren welche Wirkung diese Buchstabenkombination "KP" hat... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 16:54
@Kybalion7
Heute schon deinen Lavazza gehabt?
Ich hab ne Bekannte, die is Kaffee Feinschmeckerin....und die liebt den italienischen Lavazza.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:02
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Heute schon deinen Lavazza gehabt?
Ich hab ne Bekannte, die is Kaffee Feinschmeckerin....und die liebt den italienischen Lavazza.
Ja, der Lawazza schmeckt vielen, welche gerne eine dunkle Note von etwas Bitter mögen.

Da hilft kein Zucker nachlöffeln :D
Ich trinke ihn oft ohne Zucker, so hat man den originalen Gescmack.

Wenn ich dann wieder gegen den Geschmack gehe, dann trike ich jene welche als Abscheulich gelten :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:11
@lightbeing
@Para-doxa
@vincent
@Jimmybondy
@RoseHunter
@TheLolosophian
@Karuzo
@poet

Es gibt bekanntlich drei Wege im Leben, die man wählen kann. Auf einem dieser drei ist man immer unterwegs.

1 - der einfache Weg der Nachahmung
2 - der edle Weg des Überlegens
3 - der harte Weg der Erfahrung

Welchen dieser Drei Wege geht ihr in eurem Leben? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Da hilft kein Zucker nachlöffeln
Diejenigen die Zucker nachlöffeln sind mir eh suspekt. Wenn dann isst man ein süßes Gebäck dazu.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:13
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Jetzt würde mich mal interessieren welche Wirkung diese Buchstabenkombination "KP" hat... :D
Der Buchstabe K rapresentiert ;

Akasha : Im Akashaprinzip ist die Schwingung des Buchstabens K die Schwingung der Allmacht, welche gleichfalls eine der Göttlichen Tugenden ist. Daselbst manifestiert sich die Allmacht als die höchste vorstellbare Kraft. Dem Quabbalisten, der diese Schwingung beherrscht, äußert sich diese Tugend als die allumfassende Macht, mit der er sowohl im Mikro als auch im Makrokosmos direkte Wunder zu vollbringen vermag. Diese Tugend manifestiert sich im Akashaprinzip als das höchste und reinste Licht welches dem Ur - Feuer - Prinzipanalog ist.

Mental: Im Mentalreich entspricht diese Buchstabenschwingung dem Manifestationszustand des Glaubens. Der Quabbalist, der auch die K - Buchstabenschwingung im Mentalkörper hervorzurufen imstande ist, erreicht als Ergebnis einen Manifestationszustand in welchem sich ein jeder Gedanke, ein jeder Wunsch augenblicklich realisiert, ohne Unterschied, in welcher Ebene die Realisierung gewünscht wird.

Astral: Im Astralkörper ruft diese Buchstabenschwingung die Tugend des Mutes mit allen seinen Aspekten wiez. B. Ausdauer, Zähigkeit u. dgl. hervor. Der Quabbalist ist in der Lage, durch diese Buchstabenschwingungeinen hochgradigen Mut in sich selbst und auch bei anderen Personen aufzubringen und jedes Angstgefühl beisich und bei seinen Mitmenschen je nach Belieben zu beseitigen.
Auch den Selbsterhaltungstrieb kann er beisich und bei anderen wunschgemäß hervorrufen und verstärken. Noch so manch andere dem Mut analoge Fähigkeit, wie z. B. Beharrlichkeit, Geduld usw. läßt sich mit Hilfe dieser Buchstabenschwingung erreichen.

Materie : In der grobstofflichen Welt ruft diese Buchstabenschwingung die Eigenschaft hervor, vollkommener Herr über alle irdischen Schätze zu werden. Ein Quabbalist, der diese Buchstabenschwingung bis in die Materie beherrscht, erreicht mühelos alles, was er für sich und auch für seine Mitmenschen wünscht.
----------------------------------------------------------------------
Das war mal der Auszug der Kabbalah von Bardon wegen dem Buchstaben K.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:14
@Al_Nabu
4. Den Weg der Inspiration und Freude


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:15
@lightbeing
:D
Also ein Gemisch aus dem 2. und 3. Weg.
Interessant^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:20
@Al_Nabu
Des glaub i aber net. Du musst schon zuhören, wenn i wos sag.

Inspiration kommt nicht aus Erfahrung und auch nicht....

Wurscht. @Kybalion7 zurück zum Kaffee :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:21
@callida
WAHRHEIT ist BEIDES - Werden und SEIN.
Zeit ist keine Illusion?


Anzeige

melden