@lightbeing lightbeing schrieb:Aber an diesem einzigen Satz "Wenn du es nicht verstehst, bist du noch nicht entwickelt" hängen sich eben alle an dir auf.
Abewr nur die gewissen
:DDu hast keine Ahnung wie oft mein Freund zu mir sagte: "Das wirst du nie verstehen" bis ich verstand warum er es sagte.
So belehrte er mich das auch bei Beiträgen zu verwenden, weil - - -
Kannst dir vorstellen was die Freunde von Jesus dachten als ihnen jemand das Folgende sagte?:"
Darüber hätten wir noch viel zu sagen; aber es ist schwer, weil ihr so harthörig geworden seid.
12 Und ihr, die ihr längst Lehrer sein solltet, habt es wieder nötig, dass man euch die Anfangsgründe der göttlichen Worte lehre und dass man euch Milch gebe und nicht feste Speise.
13 Denn wem man noch Milch geben muss, der ist unerfahren in dem Wort der Gerechtigkeit, denn er ist ein kleines Kind.
14 Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können".
Hebräer 5:12-14
---------------------------------------------------
Dann waren sie auch verwirrt, denn Jesus sagte mal zu ihnen:"
und sprach: Wahrlich, ich sage euch, es sei denn, daß ihr euch umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Matt. 18:3