Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:03
@all

Die Wiederholung ist ja die Mutter der Ereinnerung,
also für jene welche beim lesen,
zu schnell sind mit dem Besen.

Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.
Matth. 11:25


Was wird er ihenen wohl geoffenbart haben?
Welche Inspirationen werden die universalen Vorsteher (Kräfte) bei denen die es wissen durften, ausgeschüttet haben?

Liebe Freunde unterschätzt nie den Spott.
Da ist der Zorn, die Wut, die Eifersucht, der Neid, die Gier nichts dagegen, was als Ursache und Wirkung der Spott verursacht.

Dreht nun nicht den Spieß um und sagt nun nicht, ich habe gedroht, ich habe eine Wahrheit niedergeschrieben, welche ich absichtlich bei sehr vielen Personen erfahren wollte, welche dem Spott verfallen waren, und ich mit meinen Augen sehen wollte was die Auswirkunghen waren.

Verheerend, wie diese negative Eigenschaft sich so extrem entladet. Sei es im Schicksal, sei es bei Gesundheit und im allgemeinen Leben.

Betrachtet es, als wenn ein Arzt sagt, das und jenes verursacht Krebs und er beweist es und zeigt euch die Patienten.

Und das was ich schreibe, schreibe ich aus Liebe, und die Zurechtweisung an jene welche mich Prahler und Lügner nennen, ist auch Liebe.
Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:13
@Kybalion7

Du willst ja sicher keinen unmündigen Gläubigen hier und so ist es nur gut und richtig, wenn man kritisch ist, hinterfragt usw. Wem soll man denn nun Demut erweisen und wie wird dies veranlasst, wie kommt man in die Demut?

Ich freue mich immer sehr mich hier mit dir austauschen zu können, wiewohl ich überhaupt manches nur mit dir bereden kann, weil Du entsprechende Erfahrungen hast.

Und nur deshalb bin ich geneigt Dir überhaupt irgendwas zu glauben, weil Du mich verstehst, weil Du es kennst und weil Dein Blick schon weiter ging.

Den Allgegenwertigen unbenommen einfach so zu glauben ist eine Herausforderung, ist sehr sehr viel verlangt.

Ich würde doch annehmen das Du aus Deiner Warte es begrüßen solltest, wenn man Ihn Dir grade NICHT glaubt, obwohl er Dein Freund sein mag.

Nicht zu empfindlich, wiewohl ich Dir Deine Empfindlichkeit aber auch nicht abkaufe :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:14
Ja, darüber wurde gewschrieben, geschrieben usw. aber wenn man nicht weiss, dass man in der wahren Hermetik das Hellsehen und Hellhören erlernt, dann werden sie immer wie im Kreis sich die selben unwissenden Antworten geben.
Es wird geglaubt sobald entsprechende Erfahrungen auftauchen, alles andere ist blinder Glaube un der ist immer falsch, was soll man damit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:16
Spott ist natürlich auch immer ein Lockmittel des Ungläubigen welcher wissbegierig ist und insgeheim hofft, auf diese Weise doch noch etwas mehr rauszukitzeln. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:19
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich finden."

(113) ..."Das Königreich wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird nicht sagen: Seht, hier ist es, oder: Seht, dort ist es. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."
Werde dir dann klar antworten bin mal weg - - -

Ganz kurz nur, meine Freund spukte zur Erde ,ich sagte tut man das, er, auf meiner Erde tzue ich das, denn auch jeder Stein bin ich. So nmebenbei, mach es dann ausführlicher.

Wegen dem Königreich, dass es auf der Erde ausgebreitet ist stimmt im Sinne, das die Menschen es nicht sehen, abe es ist sichtbar für jene die sehen, es ist im Astralen alles vorbereitet.

Auch ich muß wiederhoplen, wenn man weis und sieht, ist es soooo einfach, wie Bardon gerne sagte.

Man sieht sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:24
@Kybalion7

Kann man das Königreich nur im Astralen sehen, oder auch mit dem Herzen fühlen? Wer soll noch Sorgen haben wenn er es fühlen kann?
Ich sehe manches, aber wie man es zu verstehen habe, wird leider nicht automatisch mitgeliefert.

Wenn dieses Königreich schon hier ist, bereits ausgebreitet ist, dann spricht auch nichts dagegen bereits jetzt darin zu leben!

Oder ist das anstößig? Weil es generell noch recht unbevölkert sein mag?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:28
@Jimmybondy
Wenn du alle deine dunklen Ecken erleuchtet und akzeptiert hast, kannst du es leben. Stell dir vor, dein Innerstes ist für alle sichtbar. Wenn das OK ist, dann kannst du teilen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:34
@dedux

Wie kann man sich das aussuchen? Ich dachte es wäre eh für alle die den entsprechenden Blick haben sichtbar. :D

Und dann mögen sie schwarze Pünktchen sehen, welche in der Entsprechung negative Energiepfeile sind, emotionale Verletzungen die ihnen zugefügt wurden, so als Beispiel!


Stell Dir vor mir war es vergönnt das ich letztes Jahr vollkommen rein war, da war nichts mehr.

Der Punkt ist nur das alles wieder so schnell "einsaut".

Von wegen der Luft die immer trägt, ich verbrauchte sie so sehr, da trägt sie gar nichts mehr.

BAM.

Zuviel zuschnell und wieder zurück auf Los!

Ansonsten gilt in manchen Kreisen das Bodisvatta Ideal als Falle, aber nur solche scheinen mir in das goldene Zeitalter wie es hier dargestellt wird eingehen zu können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:35
Habe jetz wirklich genug.
Habe einige malé gewarnt. Mehr kann ich nicht machen.
Ich meld mich ab.
Habe hier absolut nichts verloren.
ciao


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt Unterschiede zwischen Hermetikern und Spirituellen. Aus spirituellen Erfahrungen heraus weiss man, dass das Himmelreich inwaendig ist. Als weltorientierter Hermetiker sollte man es lernen, wenn man das Gesetz der Entsprechung anwendet.
Das Himmelreich ist innwendig.

Es ist hier & jetzt!

Zeitlos Raumlos, und unberührt von dualer materieller Erscheinung.

Das "goldene Zeitalter" bedeutet innere Evolution des Menschen bis hin zu seiner vollkommenen Transzendenz, und Loslösung von allem Materiellen. In Entsprechung mit den 7 Chakren, das ist einer der Pläne dafür.



All-es ist In uns, und damit im Aussen.

Denn das Aussen ist aus unserem Innen!

Ich bin nicht nur mein Körper, ich bin das ganze Universum. Mein Körper ist die Erde.
Alles dies BIN ich. Und alles dies wird aufgegeben, im Moment der Loslösung.
Jenseits von Zeit, Raum und Körper ist das Himmelreich. IN UNS! jederzeit.

Es ist eine 'Perspektive'. Ein inneres "Umstellen der beiden Lichter...." am Altar des Herzens.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:47
Zitat von Lost-paradiseLost-paradise schrieb:Habe jetz wirklich genug.
Habe einige malé gewarnt. Mehr kann ich nicht machen.
Ich meld mich ab.
Habe hier absolut nichts verloren.
ciao
Welches Interesse sollen wir an dir haben? Welchen Verlust nun erleiden das Du Dich löscht?
ISt alles irgendwie schwer negativ und unverständlich. Da bleibt nur noch ein Adieu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 15:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und das was ich schreibe, schreibe ich aus Liebe, und die Zurechtweisung an jene welche mich Prahler und Lügner nennen, ist auch Liebe.
Du bist unser lieber Freund. Und hier, liebe Freunde dürfen auch mal flunkern, wenn sie es charmant machen. Ein muss ist das natürlich nciht. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 16:48
@Jimmybondy
Jo, die alten Muster sind zaeh, ich weiss das selbst auch ganz genau, ist halt so, aber man hat ja Zeit ;)

Man kann sicher mit den Schwingungen spielen und mehr oder weniger "unsichtbar" bleiben, solang man die Fassung behaelt, da gibt es Unmengen zu lernen und ganz ehrlich, ich bleibe lieber beim inneren Wissen, das ich verifizieren kann und lasse mir kein X fuer ein U vormachen, von Menschen, die einen ganz anderen Hintergrund haben.

Was zum Thema Dreieck/Tetraeder: Ich habe mir ein Konstrukt gebastelt, in dem jede Seite des Tetraeders einen Körper zugewiesen bekommt. Den einen nenne Ich Spiri, einer heisst Emo, der dritte Cog und der letzte Mat. Kann man drauf kommen, was sie darstellen sollen. Jedes Dreieck ist eine zweidimensionale Repraesentation von drei Dimensionen(jede Seite eines Dreiecks eine Dimension).
Blickt mat auf Mat sieht man, das Mat aus jeweils einer Dimension von Emo, Spiri und Cog besteht. Schaut man sich die anderen an ist es respektive.

Nun stellt man sich vor, dass der multidimensionale Mensch aus einer Art Tetraedergewebe besteht und man die entsprechenden Koerper direkt ueber die analogen Seiten der anderen Koerper ansprechen kann. So mal als praktische Imagination, die man nicht in einem Buch findet.

@snafu
Wir verstehen uns :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 17:24
@dedux

Mir zeigte sich mein inneres als Oktaeder, der auf einem Altar in einem Fluß stand. Da war auch noch die Quelle für den Flußm ein Wasserfall welcher ebenfalls aus einem solchen Oktaeder floß, er war nur eine ordentliche Ecke größer.

Ich tausche mich gern aus, das innere Wissen ist da, aber man braucht dennoch ja den Kontakt dorthin und da hilft dann bisweilen eine schöne Inspiration von hier ganz enorm.

Im Grunde kann ich Euch allen folgen und auch Recht geben. Wenn es meine eigene Meinung sein soll so weiss ich nichts vom goldenen Zeitalter, ich weiss nur das die Götter die Milchstrasse anrührten und darin später die Erde. Unbedingte Liebe welche auch unspektakulär scheinen mag, nicht aber im Ergebnis. Das ist phänomenal.
Alles was IST, IST ein Wunder.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 17:33
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Im Grunde kann ich Euch allen folgen und auch Recht geben. Wenn es meine eigene Meinung sein soll so weiss ich nichts vom goldenen Zeitalter, ich weiss nur das die Götter die Milchstrasse anrührten und darin später die Erde. Unbedingte Liebe welche auch unspektakulär scheinen mag, nicht aber im Ergebnis. Das ist phänomenal.
Alles was IST, IST ein Wunder.
Du selbst bist das Wunder und alle Wunder die du erfährst sind aus dir!

IN DIR! haben die Götter die Milch verrührt und die Sterne geformt, und die Erde für dein Leben. ;)
Tat Twam Asi.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 17:35
@snafu

Nein das war nicht in mir, das war in uns und ich bin ihr unendlich kleiner Gehilfe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 17:36
Nö, du bist das Zentrum deines Universums. @Jimmybondy
Es ist immer rund um dich, seh mal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 17:41
@snafu

Ach was, ich sah es auch schon anderes, von aussen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 17:46
Ja. Kannst es nach aussen oder nach innen projezieren, weil es aus dir ist. @Jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 17:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Nun stellt man sich vor, dass der multidimensionale Mensch aus einer Art Tetraedergewebe besteht und man die entsprechenden Koerper direkt ueber die analogen Seiten der anderen Koerper ansprechen kann. So mal als praktische Imagination, die man nicht in einem Buch findet.
hi @dedux

Tetraeder ist eine gute Idee, da eine geometrische Form einen Gedanken representiert.
Tetraeder ist die Vierheit und die erste Form die möglcih ist , aus der kleinsten Anzahl von punkten. Nämlich Vier. drei als Grundfläche und einen als Spitze.
Bedeutet das Tetragramaton, die materielle Vierheit des Raumes von unserem "ich". die "erste Rohform der Welt".


Wobei für mich persönlich die Form der Pyramide eher dies darstellt, nämlich 4 als Grundfläche und als 5. Punkt an der Spitze das Symbol von Akasha, dem SPIRIT, da die 4 der Grundfläche die 4 Urelemete darstellen, feuer, Wasser Luft und Erde.
Und kabalistisch 5 Gevurah bedeutet, die 5 einer Hand, was übesetzt (Yod = Hand) die 10 bedeutet, was die sichtbare Welt bzw den Menschen darstellt. Pentagram. :)


Anzeige

melden