Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 17:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann hätte der große Meister Jesus, wohl nur großen Schaden angerichtet, mit all seinen Gleichnissen und Parabeln, da man auch einen Schlüssel dazu benötigte.
Ja, das hat er. Er hat polarisiert und viel Leid verursacht aber auch viel Gutes, in der Dualitaet scheinbar nichts Ungewoehnliches.

Deine Rhetorik innerhalb eines Streitgespraechs ist so konstruiert, dass sie negative Schwingungen verstaerkt. Auf diese Weise ist sie unversoenlich, auf der anderen Seite versucht sie etwaige Anhaengerschaft zu halten und zu versorgen. Das ist ein normaler Reflex, wenn jemand Sendungsbewusstsein hat, aber kaum in der Lage ist zu differenzieren. Was dachte Jesus ueber den verlorenen Sohn?

Ich bin etwas enttaeuscht, dass ich nach einem halben Jahr Abstinenz genau das erblicke, was ich damals vorfand.
Nun sind wir wieder im Unterhaltungsbereich, wie der urspruengliche Thread auch.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 17:34
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin etwas enttaeuscht, dass ich nach einem halben Jahr Abstinenz genau das erblicke, was ich damals vorfand.
Nun sind wir wieder im Unterhaltungsbereich, wie der urspruengliche Thread auch.
Also, es soll nicht beleidend sein, was und wie ich es schreibe, vieleicht mache ich das manchmal mit meinem deutschen Wortschatz, also nicht immer stelle ich die Worte auf die Waage, sondern gehe mehr wie ein Spürhund einer gewissen Linie nach.

Ich sagte oft zu meinen Freunden, wenn ihr in allen Begebnheiten den tiefen Sinn des nächsten Geschehens sehen könntet, dann würdet ihr überhaupt nie mehr nörgeln, sondern nur meher lachen, wie das eine das andere zieht.

Nun sind wir im Unterhaltungsbereich und was stört dich dabei? Weist du wie es weitergeht?
Weist du was die Vorteile und Nachteile sind?
Und wenn es gar keine Nachteile in jeder evolutiven Veränderungen gibt, was sagst du dazu?

Ich sage dir, es gibt nie ein Nachteiliges Geschehen, da nur der Schein davon trügt und die Unwissenden murren schon wieder.

Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich ein Tor, aber das sieht nur derjenige, welcher die Geduld aufbringt und auf das Geschehen warten kann.
Oder er lernt das Hellsehen, dann hat er darüber überhaupt keine Frage mehr.

Es ist im Grunde alles sooo einfach - - -
Es hängt immer davon ab, wieviele Schachzüge der unbewusste Mensch voraussehen kann, der Bewusste eine ganze Partie, (Lebenspartie) :D dabe kann er nebenbei viel verändern - - -


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 17:42
@Kybalion7
Ja das Schachspiel beobachtete ich schon an einigen Diskussionsteilnehmern. Es ist ein Stellungsspiel. Ich habe keinen Spass an sowas. Die ganzen Tuerme, Damen und Springer versperren einem nur die Sicht auf die Perlen. Eigene Meditation bringt da wesentlich mehr hervor.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 17:59
@dedux
Das ganze Leben ist ein Schachspiel, betrachte es mal genauer.

Auch spielt jeder Mensch nach seiner Lebensgwohnheit.

Bei uns da gibt es Bauern, die, wenn sie jemand für die Jahresarbeit anstellen, zwei Dinge tun, um wenigstens einen Teil des Charackters des Menschen zu sehen.

Sie machen mit ihm ein bekanntes Karten-Spiel und dann wird im Glas der Rotwein immer nachgeschenkt, bald wird öffenkundig aus welchem Holz diese Person geschnitzt wurde. :D

Ich betrachtete mal zwei Personen, einer war der Bauer, der andere der Arbeiter.
Er sollte mit ihm Erde auf einen Wagen schaufeln.
Der Arbeiter tat was in seinen Kräften war, schaufelte mit Kraft und Schnelligkeit.
Der Bauer lächelte zwischen durch.

Dann nach eine kleinen Weile sagte der Bauer zum Arbeiter: "komm setzten wir uns mal, ich muß dir was sagen, so geht es nicht, wie du schaufelst, ich weis, dass du mich beeindrucken willst, aber ich brauch dich auch morgen, hast du mich verstanden?"
Und sie schaufelten nun beide lächelnd weiter. :D
Ich ging hinzu und fragte um eine Schaufel, ich sagte:
"Ich tue es nicht für dich, sondern für mich, will mich etwas fitt halten, wieder wurde gelacht.?

Ich musste aber die Halbmittagsjause annehmen. Das waren Zeiten :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 18:13
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: ....Er hat polarisiert und viel Leid verursacht
Welches Leid hat den Jusus verursacht?
Zitat von deduxdedux schrieb:Deine Rhetorik innerhalb eines Streitgespraechs ist so konstruiert, dass sie negative Schwingungen verstaerkt.
Finde ich überhaupt nicht.

Ich stimme eher dem zu was @Karuzo schrieb, und finde @Kybalion7 hat wunderbar und sehr souverain reagiert. Chapeau! ;)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:@Kybalion7
Danke für die Demonstration.
Beschäftige mich momentan mit den Charaktereigenschafften und den verschiedenen Ausprägungen der Elemente. Schön, diese Ausgeglichenheit die du aufs Tablett legst. Spielst ja förmlich mit den Elementen, ohne Gefahr zu lauern deine Mitte zu verlieren. Kann man sich aufjedenfall ein Beispiel nehmen.
und im Großen und Ganzen ebenso dem was jimmybondy schrieb:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nein das entspricht einmal mehr überhaupt gar nicht meiner Meinung. Ich sehe hier sehr vieles.
Alleine schon die Unmengen psychologischer Aspekte und Hinweise, welche höchst wirksam sind
oder insofern nicht selber ausprobiert, mir zumindest höchst wirksam erscheinen.

Kyba hat immer einen Subtext mitlaufen, das was er zB. nun Hintergedanken nannte.


Antworten gibt es auch stetig, wenn auch oftmals nur Häppchenweise und ordentlich verteilt.

Das ist kein Geheimnis sondern seine Methode zur Anregung des selber Denkens.

Gestern erwähnte er etwa an Georgerus beiläufig die Gnade und beantwortete so eine von mir gestellte Frage.
Einige Tage zuvor kommunizierten wir darüber und ich war was spaßig/gehässig, es ging um den Johannes der Täufer Part.

Das ist kein Zufall und kommt sehr oft vor.

Ich persönlich verdanke Kyba so einige Inspirationen und gar Erkenntnise, ohne das er sich diesen Verdienst je zuschreiben würde.
Das ich nicht immer mit allem einverstanden war sollte ebenso bekannt sein und zwar völlig irrelevant ob ich da nun falsch darin liege oder nicht.

Das dies unkommuniziert sein soll, entspricht jedenfalls absolut nicht der Wahrheit.

Im Gegenteil, ich weiss wie er sich hier auch um die kümmert welche vermeindlich nur Störer seien.

Er kann Leute offen legen. Er besitzt Einfühlungsvermögen. Er ist liebevoll.

Dinge die hier im Thread nicht grade im Übermaß fliessen. Ich bin immer noch nachhaltig beeindruckt wie wenig Mitgefühl es hier gibt, wie wenig Anteilnahme, ausser für sich selber.
Nicht so unser Freund, er hat alles im Übermaß.

Dazu ist er auch noch ein Entertainer. Ein Entertainer muss in gewisser Weise prahlen.


"Was ist den Bescheidenheit anderes als geheuchelte Demut, mittels welcher man in einer von niederträchtigem Neide strotzenden Welt für Vorzüge und Verdienste die Verzeihung derer erbetteln will, die keine haben. " Schopenhauer
Schöne gesagt, gutes Auge @Jimmybondy :)


Hi @Kybalion7
@Kybalion7

Ozeanische Diskussionen, sind oft sehr beliebt,
nur wenige wissen was dadurch geschieht.

Der Sinn des Lebens wird vergessen,
auf Fragen und Antworten ist man wie besessen.

Sich teuschend nennt man es Bewusstseinsentwicklung,
im Grunde ist es eine gestörte Geistesverwicklung.

Kaum stellt jemand eine praktische hermetische Frage,
da kommt keine Antwort auch nicht nach Tage.

Nun was das Nörgeln und das Murren betrifft,
da bleibe man ferne , es ist wie ein Gift.
Jepp! :)

Gewahrsein bedeutet, alles Wahrgenommene in seiner einzigartigen Individualität zu respektieren.
Hier drängt sich die Frage auf, ob das auch für Subjekte und Objekte gilt, die sich uns feindlich in den Weg stellen oder lästige Hindernisse darstellen. Es ist ein elementares Kennzeichen des Gewahrseins, dass es die Inhalte seines Bewusstseins nicht in gut und böse aufsplittet. Dennoch registriert es in jedem Augenblick, was die spezifische Kommunikation mit Gegenständen oder Personen mit dem eigenen Körper-Geist-Seele-System macht. Im Eigeninteresse wie auch im Interesse aller an einer Interaktion Beteiligten versucht es intuitiv, schädliche Situationen zu meiden und förderlichen gegenüber offen zu sein. Ein hoch entwickeltes Gewahrsein kann dabei auch unterscheiden, inwieweit wahrgenommene Destruktivität von der eigenen Person oder vom Kommunikationspartner ausgeht.

http://www.gewahrsein.net/was-bedeutet-gewahrsein


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 18:21
@all
Aber Folgendes kann niemand ableugnen:
Bei jedem Forum wo von Bewusstein oder ähnliches geschrieben wird, da fehlt das Praktische sehr.
Ich meine da wird sehr wenig betrachtet was geistige oder astrale Übungen betrifft.

Diskutiert, das wird in ozeanischen Worten, aber direktes pratisches Leben, da kneifen viel, warum?

Also, für einen wahren Hermetiker ist das auffallend.

Ja, es war oft georgerus der versuchte etwas anzutreiben und forderte Übungen zur entwicklung seines Bewusstseins, aber da wurde er lächelnd abserviert, wie werden sich viele teuschen - - -
Viele wissen gar nicht warum Jesus gewisse schwarze Schafe suchte - - - :D

Nun der Punkt ist, warum wird nicht von praktischen geistigen Übungen geschrieben?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 18:25
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das ist genau der punkt
wo sich @Kybalion7
unwissenheit entlarvt

das HIMMELREICH ist JETZT und HIER
in alle ewigkeit

und nicht wie ein herr @Kybalion7
in einer güldenen, fernen zukunft dünkt

wenn 50 jahre bardon-lehre ihm DAS nicht offenbaren konnten
dann ist es eine nutzlose lehre
weil sie EUCH FESTHÄLT in dieser materiellen welt

da nützen gelegentliche reisen ins geisterreich
zwecks besuch von selbst-erfundenen geistern
auch nichts
Ja, aber zum Einen will gar nicht jeder das Gleiche (sonst würde man sich das passende suchen) und zum Anderen braucht es eine gewisse Reife des Egos bevor man sein ICH loslassen kann, sonst landet man schnell in einer Psychose, oder entwickelt anderlei Störungen.
Also, ist alles schon in Ordnung so wie es ist, auch mit der Bewusstseinsentwicklung zu einer reiferen Persönlichkeit. Das passt schon alles......mit der Brechstange geht sowieso nichts. :D
Egal worum es geht, der Mensch muss es von sich aus wollen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 18:32
@all
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun der Punkt ist, warum wird nicht von praktischen geistigen Übungen geschrieben?
Ganz einfach, weil dann die vielen verschiedenen Meinungen in die Quere kommen, jeder Koch lobt seinen Brei.
Also müsste Gordon Ramsay herkommen. :D

Ich will für Bardons Lehre ja keine Werbung machen, aber ich hatte mich mal absichtlich in der ganzen Welt umgesehen.

Nichts gab es weit und breit, was so exakt in 10 Stufenwege aufgebaut war.
Nicht vergessend, was die weiteren 2 großen kolossalen Werke beinhalten.

Das bei anderen Autoren manches dabei ist oder ähnliches stimmt, aber damit kommt niemand ans Ziel, wie es Bardon zeigt.

Jedes System muß auf der gleichen universalen Basis aufgebaut sein, sonst geht sie bergab.

Früher wurde das was Bardon offenbarte, nur von Mund zu Ohr weitergereicht.
Nur wahre Studenten der Hermetik wissen das und schätzen es, wie es jetzt für alle vorhanden ist.
Hängt logisch von der gewissen Bewusstseinsreife ab, wie es verstanden wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 18:35
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun der Punkt ist, warum wird nicht von praktischen geistigen Übungen geschrieben?
Weil die Zweifler hier Gift sind und Unsicherheit sähen, den Anwender schwächen. Ausser natürlich man hat so ein Gemüt wie Du es empfiehlst.

In anderen Teilen weiss man aber vielleicht einfach auch gar nicht was man da macht, man merkt nur das es funktioniert.

Wie man nun etwa zur Tiefenentspannung kommt, es ist egal. Nur das man dahin gelangt, Kontakt hat.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 18:38
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Egal worum es geht, der Mensch muss es von sich aus wollen...

Das ist mal der Hauptgrund, sonst wäre es als wie ein Mensch mit einem Eimer der ein Loch wie ein Tennisball hat und Wasser holt um Pferde zu tränken oder ein Kamel :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 18:39
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist mal der Hauptgrund, sonst wäre es als wie ein Mensch mit einem Eimer der ein Loch wie ein Tennisball hat und Wasser holt um Pferde zu tränken oder ein Kamel :D
haha ja genau. :D
@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 18:50
Das dramatischste heutzutage ist aber wohl das es Sachen gibt die mir heilig sind. Und wo keiner drauf rumtrampeln darf Wie schön! ha ha ha :D

In meiner Praxis sieht das so aus: Gestern kam in der Entspannung etwas angeflogen und ich integrierte es.
Was es war? Ich habe es bereits vergessen, es war aber total wichtig. Ich hab lange darauf gewartet.
Witzig das ich es schon vergessen hab, oder?

Es ist vergessen aber nicht verloren, da wurde etwas integriert und Dankbarkeit war im Spiel und ich kann es hier nicht ausplaudern, wie praktisch auch dies!!! :D

Kurz dachte ich ob es schädlich sein möge und mir nur als richtig scheint, aber dann erinnerte ich mich, das ich meinen Schutz aufgebaut hatte.
- Alles gut, keine Sorge. Ich integrierte es.

So da hab ich ein praktisches Beispiel gegeben, loool

Ob sich wirklich was änderte? - Ja natürlich!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 18:55
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Weil die Zweifler hier Gift sind und Unsicherheit sähen, den Anwender schwächen.
Ein gefährlicher Satz.
Ich schrieb gestern dass hier Störer sind, welche viele in den Schlamm ziehen.
Die Verwaltung beschuldigte mich der Beleidigung.
Sie schrieb, dass ich Kritik nicht vertrage.

Dadurch wurden mir eine Menge Beiträge gelöscht.
Auch die einfachsten belehrenden wie dieser, welchen ich zu ihnen schrieb, dass sie auch in Schulen angewendet werden:

Hat jemand anderen etwas vorausgedacht,
wird er Jahrelang erst ausgelacht.

Begreift man die Endeckung endlich
dann nennt sie jeder selbstverständlich.

Gelöscht, schwups weg und viele andere wo gar kein Beleidigungswort war, sondern eine Feststellung, also der andere durfte seine Meinung schreiben, ich nicht - - - :D

Ich schrieb, kein Problem vor Sperre, wenn sie es so sehen, danke, mein Respekt für euch ist im wanken - - -


1x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 19:31
@all
Wer kennt von euch das Buch: "Die Spiele des Leben"? = Wer kämpft, hat schon verloren
Josef Kirschner

Ein lustiges Buch was meiner Partnerin Freude gibt. Darin sucht sie die Bestätrigung meiner Spiele. :D

Wie ich schon mal schrieb:

Keine Macht der Welt, kann mir meine Heierkeit nehmen.

ops, wenn jetzt wieder derjenige von heute Nacht hier wäre, würde es einen Hagel geben, von Angebewörtern, es sind ja nur seine Meinungen, aber sie sind ja nur Luft ist meine Meinung, aber nein, jemand nimmt das als Beleidigung an, also dürfen nur gewisse Personen ihre Meinungen sagen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 19:51
@all
Ja, die Spiele des Lebens sind sehr bund,
sie geben dem Heiteren ihre Geheimnisse kund.

Gewisse Freunde gesellen sich ihm an,
da ist schon etwas geheimes in diesem Spiel dran.

Denn nur Nörgler und Murrer bleiben fern,
oder sie nähern sich, denn sie streiten gern.

Die spielerische Haltung ist, ihnen eine gewisse Leine geben,
aber fürn Respeckt ist es besser zu keiner Diskussion streben.

Nicht alle verstehen die Spiele des Lebens,
viele wurden alt, vergebens.

Das waren nun meine Meinungen wegen dem Spiel vom Leben,
darf ich meine Meinungen auch geben? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 19:59
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Welches Leid hat den Jusus verursacht?
All jenes, das in seinem Namen veruebt wurde. "Haftbar" ist er dafuer nicht, schliesslich hat er es nicht selbst ausgefuehrt.
Das ist der Haken an Ursache und Wirkung.
Inkompatible "uebernatuerliche Wahrheiten" sind wie Viren, die sich im Wirt ausbreiten und allerlei anrichten koennen. Eine Hintertuer, die findige Verfuehrer leicht finden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 20:18
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:All jenes, das in seinem Namen veruebt wurde. "Haftbar" ist er dafuer nicht, schliesslich hat er es nicht selbst ausgefuehrt.
Eigenartige Logik. Er ist nicht nur nicht haftbar und hat es nicht selbst begangen, er hat es auch nicht begehen lassen.

Das ist so, als wenn ich sage, Herr Meier hat seinen Nächsten geliebt, ein Herr Müller hat dies beobachet, und ist aufgrund dessen zum Mörder mutiert. Herr Meier hat also nach deiner Logik verursacht, dass Herr Müller durchdrehte. :D Ohje.... besser keiner liebt mehr wen. ;)

Jeder erwachsene Mensch ist für das was er tut immer selbst verantwortlich!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 21:02
Gestern entdeckt.... haha "BIZZINIZZ" :D cooler sound, klasse Text. lol

Youtube: RONNY TRETTMANN - BIZZINIZZ  PART 2 ( APRIL 2013 )
RONNY TRETTMANN - BIZZINIZZ PART 2 ( APRIL 2013 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 21:07
@all
Nun wiederhole ich etwas, das man eigendlich das ganze Leben benötigt.
Im vorgeschrittenen Alter noch mehr, denn in der Jugend da hat man davon sehr viel.

Also die Wiederholung ist ja die Mutter der Erinnerung.

Die Frage: Wer hat sich mit der Lichtkraftstauung befasst?
Wer hat sich mit dieser Lebensenergie befreundet?

Ja, diese Lichtkraftstauung ist eine besondere Lebensenergie, man kann damit sehr, sehr viel tun. Man kann sie auch in Gegenstände bannen, mit Wunschbildern usw. laden) Auch in Speisen und Geträke gibt man sie, mit dem bestimmten Wunsch.-Bild.

Man wendet diese energie für das eigene Wohl, für die eigene Gesundheit für das eigene Sein an. Bei anderei ist gut zu überlegen was man tut, die Verantwortung ist groß, außer man ist ein Allgegenwärtiger. :D

Auch kann man die Zeit bestimmen wie lange sie anwesemd sein soll und wann sie sich wieder ins Universum auflösen soll.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, also wer hat dem wird noch mehr gegeben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 21:08
@all
Es ist aber zu beachten, dass diese Lebenkraft alles verstärt.

Wendet jemand die Lichtkraftstauung an und in ihm schlummern gewisse negative Eigenschaften, oder er hat sie ohne es zu wissen, oder das Unterbewusstseinn hält sie noch verdeckt, dann wehe ihm, sie werden dann die Oberhand über ihn gewinnen, da sie sich von dieser Energie nähren.

Nun die Gefahr liegt besonders bei denen, welche schon eine angeborene Imaginationsfähigkeit haben,
Denn sie können sich leicht etwas bildlich vorstellen..
Der Student der Hermetik muß diese Fähigkeit ausbilden, sonst bleibt er auf der gewisse Stufe stehen und er kommt nicht weiter.

Es wäre also schon gut, vorher eine gewisse Introspektion durchzuführen und die groben negativen Eigenschaften erkennen.
Dann muß man sie entweder in positive durch Autosuggestionen umwandeln Transformieren, oder man packt sie an der Wurzel und entfernt sie.
Das kann jene Person tun, welche nebenbei einen starken Willen entwickeln will.

Nun ein paar negative Eigenschaften wo man besonders achten soll.

Zorn, Wut, Eifersucht, Neid, Gier, Habsucht, Streitsucht, Nörglerei, Widerspruchsgeist, Schadenfreude, Ungeduld, Trägheit, Unentschlossenheit unde die Süchte.

Diese sollten nicht mehr im Astralen in der Seele existieren. (Also der Geist, das geistige ICH hat sie nicht mehr.

Also, man vergesse nie, die Lichtkraftstauung verstärkt alles.


Nun kommt die Übungserklärung. - - - mit dem Bild - - -


1x zitiertmelden