Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 23:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja da musst du auf die guten Frauen Acht geben, den sie können was böse Frauen können nur gut :D
Ich habe mich umgesehen und suchte eine böse Frau, hatte aber keine gefunden.

War ja meine Wahl, eine böse Frau, kann es bei mir nicht 3 Minuten aushalten, dannn dreht sie sich auf den Fersen und weg ist sie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 23:53
@Bublik79
Es ist alles gut organisiert, abe Unvorhergesehenes gibt es immer, das ist auch die Überraschung wert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 23:54
@Bublik79
Gute Nacht, schlaf gut.


melden
melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 02:52
@Jimmybondy

https://www.youtube.com/watch?v=zSj1Q9TEEUU


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 04:28
Die leise Revolution;

https://www.youtube.com/watch?v=Hc-8dvvXWME (Video: Diesel umsonst !!! Dr. Christian Koch Patent)

https://www.youtube.com/watch?v=NZepdMUGo1c (Video: Nie wieder tanken! - Endlich unendliche Reichweiten für Elektrofahrzeuge)

Man beachte die Form der Windräder..
Youtube: Windrad fürs Hausdach: Tüftler entwickeln geräuscharme Windgeneratoren
Windrad fürs Hausdach: Tüftler entwickeln geräuscharme Windgeneratoren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 07:34
Das Universum (Alles was ist) verharrt nicht für immer in einem Zustand von Bewusstheit, das manche Menschen Gott nennen oder das Tao, sondern es ist in einem Zustand des ständigen Lernens, es will nicht stagnieren.
DU ALL-EINs bist ALles, was ist. Das sog. Universum ist nur deine Vorstellung von Alles, was ist. Und was stellst du dir unter Universum vor? Dinge im leeren Raum bzw. nur das, was du vom Universum weisst, bzw. gelernt hast.
Alles, was ist ist zugleich das Nichts, - d.h. das, was du ganz konkret im Hier und JETZT, d.h. in diesem MOMENT "hast", ist ALLES, was ist. Also ist "Alles, was ist" eine subjektive Größe, nicht übertragbar auf andere bzw. nicht verallgemeinerbar als "Etwas", ein Kosmos oder Universum.
Dein eigenes SEIN - und nichts anderes - in diesem konkreten Moment bestimmt, WAS IST. Es gibt nichts anderes, als das, was für dich JETZT gerade ist. Alles andere ist DENKEN! Vorstellung, angelerntes Wissen.
Das Universum ist in Dir und niemand sonst als DU ist in einem Zustand des ständigen "Lernens" dessen, was schon immer da ist und nur auf seine Ent-Hüllung/BEWUSSTHEIT wartet.
@all

@Kybalion7
@TheLolosophian

TheLolosophian schrieb:
So ein Schmarr'N - he he he :D :D
Wunsch und Absicht entstehen immer aus Ego und das Resultat ist ebenfalls Ego.


Kybalion: Danke für den Einfall, heute mache ich, vieleicht meine Partnerin, für die ganze Familie Apfelschmarrn, mit Preiselbeer und Macedonia die Frutta. ha ha ha
Kannst dich ruhig lustig machen und Jesus bis zum St. Nimmerleinstag weiterhin so inflationär zitieren, das Gebet Jesu , das Vater Unser hast du wohl nicht begriffen: DEIN Wille geschehe... (Nicht nach meinem Wunsch, Willen und Absicht!)
Ich warte noch immer auf eine Antwort von dir, wo in der Bergpredigt etwas von einem goldenen Zeitaltalter geschrieben steht!!!!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 07:58
Ist halt die Frage welches Zeitalter kommen mag, wenn alle nach der Bergpredigt leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 11:12
@TheLolosophian

http://monibonimorningstar.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 19.12.2014)

Hui der Blog nicht mehr frei zugänglich, erinnert an die Rein und Rausschmeisspielchen die du mit diversen Usern auf Facebook abgezogen hast.

Wie schön das Du Jenseits von Ego bist! he he

Damit die User wissen worauf ich mich gestern bezog verlinke ich hier nochmal Deinen Text vom Blog.


"Der OTC (Oberste Tugendhafte Chefheuchler) betont immer wieder gern:
Ich verurteile nicht die Menschen, sondern nur ihre Taten.
Nur bei Adolf Hitler macht er eine Ausnahme.

Wer in sich selbst geheilt und ausgesöhnt ist, ist mit allen Menschen versöhnt. Er IST jeder Mensch, weil er alles menschlich Gute und Schlechte in sich selbst erkannt, befreit und ausgesöhnt hat. Hinter Herrschsucht, Machttrieb und Mordlust - hinter allen 7 Todsünden -sieht er, was alle Menschen gemeinsam haben: Angst des verlassenen kleinen Kindes. Nichts Menschliches ist ihm mehr fremd.
Man fragt sich immer wieder, wieso gerade Adolf Hitler herhalten muss... Nun, Adolf Hitler ist ein Gradmesser. Wie jemand zu Adolf Hitler - Worlds Greatest Monster, höhö - steht, zeigt seinen psychologischen Reifegrad, da kann er noch so klug und wissend daherreden oder sich gar geheilt dünken - wer Adolf Hitler verurteilt, verurteilt sich selbst. Wer das verlassene und mißhandelte Kind in sich selbst wieder gefunden hat, kennt auch das Kind Adolf. Wer sich selbst aussöhnend in den Arm nehmen kann, nimmt alle Kinder in den Arm. Derjenige, der so erbarmungslos über das Mitleid und Erbarmen mit diesem Kind Adolf Hitler spottete, übt nicht nur SELBSTverrat, er verrät damit auch den sadistischen Umgang mit sich selbst.

Genauso ist es im spirituellen Kontext mit dem, der sich augenscheinlich angekommen dünkt und für sich Gewahrsein in Anspruch nimmt, aber nicht aufhören will, an die Menschheit und ihre Geschichte (incl. Adolf Hitler und Holocaust) zu GLAUBEN! Das kann ich mit Sicherheit sagen: Wer seine persönliche Lebensgeschichte resp die MenschheitsGeschichte verteidigt, ist noch mit ihr bzw. mit Ego identifiziert.
Wer an seinem erfahrungsorientierten, d.h. vergangenheitsgebundenen Wissen und Handeln festhält, dito.

Er würde es gar nicht bestreiten, würde Abaelard wahrscheinlich sagen, es kommt nur auf die Perspektive an: aus dualistischer Sicht gibt es die Person und die (Menschheits-)Geschichte - aus nondualistischer Sicht hingeben gebe es weder Person, Menschheit noch Hitler/Holocaust.

Na klar, sag ich, theoretisch läßt es sich leicht sagen, es komme immer auf die Perspektive an. Ob etwas ist oder nicht ist bzw. ob die Dinge sowohl sind als auch nicht sind - Aber bitte nicht vergessen: dies ist ja doch zuvorderst eine Sache der eigenen (!!!)Erkenntnis und nicht der Theorie.
Was sich in der Theorie zwar stimmig anhört, ist aber in der Praxis - im SEIN - eine Unmöglichkeit! Ich kann nicht jenseits von Ego sein UND gleichzeitig an das dualistische Bewusstsein glauben, d.h. die Person und ihre (Menschheits-) Geschichte verteidigen. Ich würde stante pede meine Adlerfedern verlieren und im Sturzflug zurück in den alten verkackten Hühnerstall zurückfallen. Das wäre das Aus für die "Leichtigkeit des Seins"!

Wie alle "Rechtgläubigen" so verteidigte auch Abaelard den "Addi" Hitler und den Holocaust als eine stattgefundene Tatsache, die man bzw. insbesondere ich nicht leugnen könne. Auf meine Entgegnung, dass er Glaubenssätzen huldige und anders reden würde, wenn er der Letztgültigen Erkenntnis teilhaftig würde, meinte er abwertend, so etwas wie eine Letztgültige Erkenntnis gebe es gar nicht, bzw. sei jede Erkenntnis letztlich nichts als "Alter Käse". Im Grunde sagte er damit nichts, was ich nicht auch schon gesagt habe - nur mit dem Unterschied, dass bei ihm offenbar Vieles nur Theorie ist, was mir und vielen anderen in WAHRHEIT und wirksamster WIRK-LICHKEIT eine WAHRhaft umwälzende Offenbarung war. (Derweil ich seine Äusserungen als Glaubenssätze erkannte, erkannte ich gleichzeitig auch noch einmal das WESEN der Glaubenssätze, so klar, deutlich und frisch wie damals, als ich es zum ersten Mal schaute.)

Ich sags mal so: Person, Lebensgeschichte, Geschichte als Historie, Hitler & Co. gehören jenseits von Ego in die Rubrik Entertainment. Die Historie ist in diesem Sinne buchstäblich nur eine Geschichte, ein Märchen, welches niemals stattgefunden hat. Aber wie gesagt, nur für den, dem sich dies in der sog. Letztgültigen Erkenntnis in seiner WAHRHEIT offenbart hat. Jo, und der Clou dabei ist, dass auch für diesen die Letztgültige Erkenntnis absolut keinen Anspruch auf Wirklichkeit und WAhrheit hat, denn kaum erkannt, versinkt auch sie wieder im Orkus des Nichtwissens, denn es ist nicht möglich, sich ständig und AUF DAUER der empfangenen geistigen Erkenntnisse BEWUSST zu sein, auch nicht der Letztgültigen Erkenntnis. (Dennoch bleibt geistige Erkenntnis niemals WIRKungslos). Als die WAHRHEIT sich mir offenbarte, war ich ihrer BEWUSST. Jetzt bin ich ihrer nicht mehr bewusst. Jetzt ist sie nur noch Erinnerung, alter Käse...
Hah, aber ohne diesen Käse gäbe es nichts zu erzählen....LOL!

Mit dem Entwerten der Letztgültigen Erkenntnis sollte Abaelard sehr vorsichtig sein, dass die Letztgültige Erkenntnis wie jede Erkenntnis den Orkus des Nichtwissens hinuntergeht, schmälert sie keineswegs in ihrem Wert für den, der sie erfahren hat.
Aber ist es nicht vielmehr so, dass Abaelard recht eigentlich gar nicht die "Letztgültige Erkenntnis" entwerten wollte, sondern die Schreiberin des Beitrags, die ihn so respektlos und "verräterisch" der Identifikation mit Glaubenssätzen inclusiv fehlender Erkenntnis beschuldigte?
By the way zeigte Abaelard in seiner Reaktion darauf eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Abwehrrhetorik "Herrn Fredo's" - des Urhebers des Begriffs der "Letztgültigen Erkenntnis", ein Begriff, den ich adaptierte und mit meiner eigenen Definition aufhübschte. LOL!

Fortsetzung folgt....
Worüber man reden kann, darüber soll man bloß nicht schweigen! (M. Schwittgenstein)
"

...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 11:15
Die Fortsetzung wird mir wohl leider nicht mehr vergönnt sein, auch wenn es um mich ging und auch um hier.


Hitler nur Entertainment, ein Märchen usw. Will man das wirklich so sagen?

Aber Hauptsache der liebe Jesus wird hier nicht inflationär gebraucht.

Hei ei ei.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 12:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieso beziehst du das auf dich?
Na weil ich deine prahlerei hier mal kritisiert habe. Wusste ja nicht, dass das auch noch andere genauso sehen wie ich :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du bist nicht alleine hier im Thread
"Du bist nicht allein, wenn du träumst von der Liebe" - Na das ist ja schön :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 17:08
@Bublik79
@indigodave
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:beschreibe mal wie es ist? wie Trance oder was ist das für ein Zustand in diesem Moment?
tja ,wie beschreibe ich das mal ?
es ist wie eine ausweitung der aura, die um einen herum ist .
jeder hat ja so einen dunstkreis ,manche größer und manche kleiner,wie eine blase sozusagen in der man den überblick hat und diese erweitert sich .
alles scheint dann klar zu sein ,jede bewegung ,jedes gefühl ,fühlt sich an als wenn man eins ist mit den dingen,frei .

was da aufs gehirn drückt ,oder was das jetzt für ein zustand genau ist ,keine ahnung .
für mich ist es aber ein anderes bewußtsein,würde ich sagen
also bewußt....sein ,dasein alles wahrnehmen und doch leicht und frei sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 17:36
@zweiter

Ich versteh Dich gut und weiss was du meinst. Falsch scheint mir der Hinweis zur Meditation nicht zu sein.

Ich dachte früher immer ich könnte nicht meditieren, bis ich es dann tat und feststellte, das da kein Unterschied ist zu dem Zustand wie Du ihn beschreibst. Das Wort Trance kann gegebenenfalls auch passen.

Man fokussiert seine Aufmerksamkeit, alles wird total klar, leicht und frei. Passt.
Man ist näher bei sich selbst.

Es ist kein anderes Bewusstsein sondern ein anderer Bewusstseinszustand.


Wikipedia: Veränderter Bewusstseinszustand

Stanley Krippner[15] unterscheidet zwanzig Zustände von näherem Interesse:

Schlaf, Traumschlaf, Einschlaferleben (Hypnagogie), Aufwacherleben (hypnopompischer Zustand), Hypervigilanz (Hyperalertness), Lethargie, Ekstase (rapture), Hysterie, Dissoziation (fragmentation), „Regression“, Meditative Zustände, Trance Zustände, (reverie), Tagträume, „Innere Wahrnehmung“ (internal scanning), Stupor, Koma, Gedächtniszugriff (stored memory), „erweitertes“ Bewusstsein und „normales“ Wachbewusstsein.[16]


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 18:10
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist kein anderes Bewusstsein sondern ein anderer Bewusstseinszustand.
oder so
danke für den link ,da werde ich mal reinschauen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 18:52
@Jimmybondy
meiner meinung nach schaltet man einfach ungenutzte gehirnabteilungen frei und nutzt damit für einen kurzen moment mehr kapazitäten,oder ?
also egal ob man meditiert ,oder in trance zustand versetzt,oder ob man irgendwie ominöses herbeivegetiert,
also alle diese dinge sind in uns ,wie man so schön formuliert .
man versucht es nur freizuschalten, mit verschiedenen möglichkeiten.
sicherlich gibt es da unterschiedliches,das ist dann personenabhängig


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 19:45
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich warte noch immer auf eine Antwort von dir, wo in der Bergpredigt etwas von einem goldenen Zeitaltalter geschrieben steht!!!!
Du wirst sicher verstehen, dass es gewisse Wörter mit gewissen Begriffen damals noch nicht gab.
So hatte auch das was Sünde betraf einen anderen Sinn als heute

So habe ich euch denn gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet: denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben. (In ihrer Unwissenheit werden sie sterben) - - -
Um Jesus zu verstehen, muß man mit seiner Lehre eins sein, seinen Geist haben - - -
Johannes 8:24

Mit der Bergpredig bezieht er sich auch auf das Wissen von:
"Siehe ich mache alles Neu" Offenbarung 21:5
so auch:"

„Nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein“ (PSALM 37:10).
Vieles steht gar nicht geschrieben was Jesus sagte und lehrte, weil es die Seinigen anders als auf Papier erfahren werden - - -
Die Bergpredigt: Die Rede von der wahren Gerechtigkeit: 5,1 - 7,29
1 Als Jesus die vielen Menschen sah, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm. 2 Dann begann er zu reden und lehrte sie.
Die Seligpreisungen
3 Er sagte: Selig, die arm sind vor Gott; / denn ihnen gehört das Himmelreich.
4 Selig die Trauernden; / denn sie werden getröstet werden.
5 Selig, die keine Gewalt anwenden; / denn sie werden das Land erben.
6 Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; / denn sie werden satt werden.
7 Selig die Barmherzigen; / denn sie werden Erbarmen finden.
8 Selig, die ein reines Herz haben; / denn sie werden Gott schauen.
9 Selig, die Frieden stiften; / denn sie werden Söhne Gottes genannt werden
10 Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; / denn ihnen gehört das Himmelreich.
11 Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
12 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.
Vom Salz der Erde und vom Licht der Welt
13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten. 14 Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. 15 Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus. 16 So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen


Was wollte er mit Himmel immer bezeichnen
Oder: mit dem Königreich Gottes?

Oder:
"Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jauchzen; denn in der Wüste brechen Wasser hervor, und Bäche in der Steppe - - -
Jesaia 35:6


Das Himmelreich - - - Wie oben so unten

Warum suchst du nicht selber in der Bibel und fragst um den Geist Gottes um es zu verstehen?
Und hast mal nachgedacht was Akasha wirklich alles ist?
Hast meinen Freund vergessen?
Ist ein Allgegenwärtiger in deinen Augen ein unwissender Mensch, oder was ist er nach deine Meinung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 19:59
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:tja ,wie beschreibe ich das mal ?
es ist wie eine ausweitung der aura, die um einen herum ist .
jeder hat ja so einen dunstkreis ,manche größer und manche kleiner,wie eine blase sozusagen in der man den überblick hat und diese erweitert sich .
alles scheint dann klar zu sein ,jede bewegung ,jedes gefühl ,fühlt sich an als wenn man eins ist mit den dingen,frei .

was da aufs gehirn drückt ,oder was das jetzt für ein zustand genau ist ,keine ahnung .
für mich ist es aber ein anderes bewußtsein,würde ich sagen
also bewußt....sein ,dasein alles wahrnehmen und doch leicht und frei sein.
:)

Diese Wörter;
Zitat von zweiterzweiter schrieb:leicht und frei sein
langt zum alles verstehen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man versucht es nur freizuschalten, mit verschiedenen möglichkeiten.
Ja manche versuchen und andere Machen und hier ist der Wichtige Punkt; Nicht versuchen sondern einfach tun im wohle für sich Selbst und allen Wesen.

Youtube: Aioaska - Power Of Ayahuasca
Aioaska - Power Of Ayahuasca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2015 um 20:08
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:"Du bist nicht allein, wenn du träumst von der Liebe" - Na das ist ja schön :)
Youtube: Du bist nicht allein • Roy Black • Original (adagio) • 1965
Du bist nicht allein • Roy Black • Original (adagio) • 1965
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden