Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 00:14
@Bublik79
Aaber aufjeden. Ist ab heute sozusagen eine Art abendliche "Mediation" für mich :D
Habe es damals in der Beta gespielt und mir war direkt klar dass das Spiel mega Wellen schlagen wird..
und siehe da, es ist gehyped wie sonst was.

Aber verständlich, lass es einfach mal auf dich wirken

Youtube: Minecraft Unleashed: Best Creations Ever [HD Montage]
Minecraft Unleashed: Best Creations Ever [HD Montage]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach nur geil :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 03:43
https://www.youtube.com/watch?v=ja3LGFY1i0o (Video: Tool Reflection)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 04:29
@Karuzo


Good song.. danke für die Nachtvibes..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 05:19
Zitat von snafusnafu schrieb:@ ! :)


Das, was einem an anderen Menschen am Meisten stört, oder als 'negativ' auffällt, das trägt man meistens selbst in sich, sonst würde man es nicht ER-KENNEN.

Der Mensch er-kennt im Aussen nur das, was er in seinem Inneren hat......
Alle "Formen der Evolution" sind tief in uns verborgen.


Hermetisches Gesetz!

Es ist Innen, wie Aussen...... ;)
Zitat von Lost-paradiseLost-paradise schrieb:@snafu
Was für ein Bullshit.
Und verdammt gefährlich , was du dá von dir gibst.
Zitat von snafusnafu schrieb:Endlich erkennt jemand die Gefährlichkeit meiner Worte. danke. @Lost-paradise
Jedes Wort soll sein wie ein Schwert. :) ^^
@Lost-paradise

Dieses Phaenomen erkannte Carl Gustav Jung ebenfalls und der war Psychoanalytiker.
Nur weil das hier in so einem "merkwuerdigen" Thread steht, heisst das nicht, dass es falsch ist.
Wer richtig lesen und verstehen kann, findet so einiges Nuetzliches aber eben auch "Bullshit".


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 05:51
@Karuzo
Ich möchte kurz zusammengefasst Warnkes Meinung widersprechen, es sei nun an der Zeit, das Pendel in die andere Richtung ausschlagen zu lassen(von der Rationalitaet/dem Verstandesdenken hin zum Gefuehl), um durch das andere Extrem das vorherige reflektieren zu koennen.

Meiner Meinung nach ist diese Schwingungsbreite zu grob und antik.
Bei genauerem Hinsehen ist die Rationalitaet, die dem Neokortex zugeordnet ist nur eine relative duenne Deckschicht auf einem Meer von Gefuehlen und Emotionen.
Gedanken bekommen kontinuierlich Gefuehlsignaturen zugeordnet, wodurch Wertigkeiten entstehen, die die darunter liegende Gefuehlsstruktur durchscheinen lassen.
Der Verstandesmensch bleibt somit ein verkappter Gefuehlsmensch.

Unser Erbe ist der Kampf, der Krieg, das Ueberleben um jeden Preis. Genau das sieht man in jeglicher menschlicher Kultur verborgen, ja sogar in einem Bewusstseinsentwicklungsthread ist das allgegenwaertig.

Relativ neu, und das ermoeglicht der Neokortex, ist die Selbstreflexion. Hermetik ist nichts anderes als eine Anleitung zur Selbstreflexion. Weder Gedanken, noch Gefuehle sollen die oberhand haben, sondern etwas, das sich Intuition nennt und sich als ganzheitliche Seinsreflexion herausstellt.

Herr Warnke spricht von sich selbst, von seiner Selbstreflexion, die ihm mitteilt, er muesse sein Innerstes ergruenden, seine Intuition spricht zu ihm und zu uns(innen wie aussen).

Der Baum der Erkenntnis und des Lebens

Mit anderen Worten, es ist ein rationaler Akt, sich seinen tiefen Gefuehlen zu stellen und so soll es sein.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 08:11

Mt 11:25 Zu +1722 der +1565 Zeit +2540 antwortete +611 (+5679) Jesus +2424 und sprach +2036 (+5627): Ich preise +1843 (+5731) dich +4671, Vater +3962 und HERR +2962 Himmels +3772 und +2532 der Erde +1093, daß +3754 du solches +5023 den +575 Weisen +4680 und +2532 Klugen +4908 verborgen hast +613 (+5656) und +2532 hast es +846 den Unmündigen +3516 offenbart +601 (+5656).


Wer das versteht, der ist erleucht. LOL!
Oder? Oder nicht?
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 08:16
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Mit anderen Worten, es ist ein rationaler Akt, sich seinen tiefen Gefuehlen zu stellen und so soll es sein.
Tiefen Gefühlen kann man sich nie rational stellen. :)

Es ist also kein rationaler Akt, sondern ein Akt der Bereitschaft und des Willens.
Zitat von deduxdedux schrieb:Herr Warnke spricht von sich selbst, von seiner Selbstreflexion, die ihm mitteilt, er muesse sein Innerstes ergruenden, seine Intuition spricht zu ihm und zu uns(innen wie aussen).
Mit Ergründen ist hier wohl auch das Einlassen gemeint, und nicht nur rationales Forschen, wleches ansonsten immer nur an der Oberfläche bliebe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 10:50
@Karuzo

Ich wünschte er hätte noch mehr Videos :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 10:58
Mt Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach : Ich preise dich Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 12:17
@dedux

nichts anderes ist doch diese charakterschulung..also eine selbstreflexion..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 12:26
@TheLolosophian

was soll das denn mit den zahlen bedeuten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 12:47
@georgerus

Hier kannst nachlesen:

http://bibelwissen.bibelthemen.eu/wiki/index.php/Mt_11:25 (Archiv-Version vom 22.12.2014)


Beispiel

Strong-Nr. 2424
Griechisches Wort Ἰησοῦς
Wortlaut Iesous


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 12:59
hi @dedux und @nteressierte.......
Zitat von deduxdedux schrieb:Gedanken bekommen kontinuierlich Gefuehlsignaturen zugeordnet, wodurch Wertigkeiten entstehen, die die darunter liegende Gefuehlsstruktur durchscheinen lassen.
Der Verstandesmensch bleibt somit ein verkappter Gefuehlsmensch.
Gedanken erzeugen Gefühle und umgekehrt. Dies als normales "Ich-Program" zu erkennen, bedeutet, darüber zu 'herrschen'. ich und seine Launen Wünsche.... zu beherrschen.
In seinem wahren Selbst, Gedanken und Gefühle als Botschaften seines irdischen Ich's zu erkennen, und diese entsprechende 'Ordnung' zu leiten in sich, bzw sich darüber im Geiste erheben zu können.
Zitat von deduxdedux schrieb:Unser Erbe ist der Kampf, der Krieg, das Ueberleben um jeden Preis. Genau das sieht man in jeglicher menschlicher Kultur verborgen, ja sogar in einem Bewusstseinsentwicklungsthread ist das allgegenwaertig.
Timothy Leary hat das in Evolutionsbewussteinsstufen eingeteilt, die die menschliche Entwicklung sehr gut beschreiben. die erste Bewusstseinsstufe ( "Schaltkreis") bio überlebens-schaltreis. Nahrung, Liebe Wärme...
falls es wen interessiert, ist nach Wissenschaft, kabalah und Chakren aufgebaut und leicht zu verstehen:

leary5b

http://www.rimmek.de/jr/leary/leary.htm (Archiv-Version vom 27.10.2004)
Zitat von deduxdedux schrieb:Relativ neu, und das ermoeglicht der Neokortex, ist die Selbstreflexion. Hermetik ist nichts anderes als eine Anleitung zur Selbstreflexion. Weder Gedanken, noch Gefuehle sollen die oberhand haben, sondern etwas, das sich Intuition nennt und sich als ganzheitliche Seinsreflexion herausstellt.
Ich denke auch, falls ich das richtig verstehe was du schreibst, dass Gedanken und Gefühle eng zusammenwirken und das "normale Ich" des Menschen daraus entsteht bzw bewirkt wird. Jeder Gedanke wird von einem Gefühl begleitet und jedes Gefühl von einem Gedanken.

Daraus entsteht unsere Sichtweise von dem "Ich" und daraus reflektiert die Welt. Auf der oberen Grafik ist das in den ersten 4 Stufen dargestellt, die jeder normale Mensch in seinem Alltags-ich benutzt und ist.

Man könnte diese auch als die unteren (drei) Chakren bezeichnen im indischen System.
Erhebt sich die Schlange, dann ist ganzheitliche Seinsreflexion möglich da die weiteren Chakren 'aktiviert' werden und das Zentrum 'beleuchtet' wird. und der Weg ins Universum wird frei.
Die Auswanderung ins All ist keine wörtliche.... ;)

denn wir SIND das bereits, es ist nur zu erkennen. dir brauch ich das nicht zu erzählen, ich schreib das der Vollständigkeit halber.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 13:17
Tiefen Gefühlen kann man sich nie rational stellen. :)

Es ist also kein rationaler Akt, sondern ein Akt der Bereitschaft und des Willens.

Mit Ergründen ist hier wohl auch das Einlassen gemeint, und nicht nur rationales Forschen, wleches ansonsten immer nur an der Oberfläche bliebe.
Ja, ich meine die Zur-Kenntnis-Nahme der tiefliegenden Gefuehle, die Gedanken bestaetigen oder verwerfen. Diese Zur-Kenntnis-Name birgt das "Rationale" bereits in sich, die Selbstreflexion.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nichts anderes ist doch diese charakterschulung..also eine selbstreflexion..
Die Charakterschulung kann erst stattfinden, _nachdem_ erkannt wurde, sonst bleibt sie oberflächlich und erreicht die Tiefen nicht.

@snafu
Das Ich ist mitunter ein Baum, in dessen Schatten man ruhen kann und manchmal auch ein Kaugummi unter dem Schuh :D ;)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 13:28
Zitat von snafusnafu schrieb:denn wir SIND das bereits, es ist nur zu erkennen. dir brauch ich das nicht zu erzählen, ich schreib das der Vollständigkeit halber.
:)
Man muss nur in der richtigen Weise am Filter drehen und es wird klar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 13:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Ich ist mitunter ein Baum, in dessen Schatten man ruhen kann und manchmal auch ein Kaugummi unter dem Schuh :D ;)
Genau. du bist wahrlich ein poet. :)


jo, ist Einstellungssache.
Sei dein eigener Programmierer. ;)

bis später, muss ein paar Bäume im Garten motorsägen. LoL.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 13:49
@snafu
Viel Erfolg, ich muss die Tage auch noch ran.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 14:03
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja, ich meine die Zur-Kenntnis-Nahme der tiefliegenden Gefuehle, die Gedanken bestaetigen oder verwerfen. Diese Zur-Kenntnis-Name birgt das "Rationale" bereits in sich, die Selbstreflexion.
Achso ok, aber das sind für mich nicht die tiefliegenden Gefühle, sondern welche die sich an der Oberfläche befinden.
Tiefliegene Gefühle liegen auf einer tieferen Ebene jenseits der Ratio. Darum schrieb ich von Bereitschaft und sich Einlassen, weil man nicht anders (mit dem Verstand) an sie heran kommt.

Das Problem ist m.E. nämlich, dass wenn die tieferen Gefühle nicht gefühlt werden, es kaum und nur schwer möglich sein wird Herr über seine Launen und über die Wechselwirkungen zwischen Gedanken und Gefühlen zu werden. Weil das was tiefer liegt, das Unbewusste und Unerlöste den Menschen (noch) bestimmt.

Es braucht ein Bewusstsein das von "Außerhalb" schaut und reguliert, welches sich meiner Erfahrung nach erst durch das Durchqueren tieferer Ebenen im Innern einstellt. Und dazu gehört tiefe Gefühle fühlen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 14:36
Mag dazu auch noch was verlinken:


http://www.stern.de/gesundheit/verhalten-die-macht-der-gefuehle-511794.html

Der kühle Verstand galt lange als das Kronjuwel der Schöpfung. Heute wissen Forscher, dass all unser Denken und Handeln geleitet ist von Emotionen.


Am Bild eines verzweigten Baumes lässt sich der Aufbau unserer Innenwelt noch besser verstehen - vom uralten, mächtigen Stamm einfachster Reaktionen und Instinkte, den von Generation zu Generation weitergereichte Gene erschaffen, bis hinauf zu den lichtesten Verästelungen eines von Geist und Kultur geprägten Empfindens. Ganz unten stehen die einfachsten Reaktionen unseres Stoffwechsels, die Reflexe und auch das Immunsystem des Körpers. Die Erfahrung hat uns längst gelehrt, wie sehr uns physische Probleme auf die Stimmung schlagen und umgekehrt Seelenturbulenzen buchstäblich ans Herz gehen können. Alles hängt mit allem zusammen. Darum denkt auch langsamer, wer traurig ist oder wer mit einer Krankheit zu kämpfen hat. Ebenso werden wundersame Kräfte frei für unsere Kreativität und geistige Beweglichkeit, wenn Heiterkeit und Selbstvertrauen das Gemüt erhellen.

Alles, was sich an Organen und Funktionen einmal im Laufe von Hunderten Millionen Jahren entwickelt und dann bewährt hat, bleibt erhalten und wird eingebettet in immer höhere und komplexere Strukturen. Deshalb können auch wir noch reflexartig zucken wie ein Pantoffeltierchen, sobald uns etwas unerwartet berührt. Uns treiben Hunger, Durst und Lust auf Sex wie andere Wirbeltiere auch. Wir sind neugierig und verspielt wie junge Hunde oder Schimpansen. Dann allerdings kommt doch noch unser Eigenes: Nur bei uns Menschen wird die Welt der unbewusst gesteuerten Emotionen wenigstens an der Spitze mit dem Licht unseres Verstandes erhellt, nur wir Menschen haben Gefühl. Dazu aber brauchen wir das unvorstellbar komplexe Gewirr von mehr als 100 Milliarden miteinander verschalteten Nervenzellen

Mit den modernen Bildverfahren der Hirnforschung ist es heute möglich, Emotionen einigermaßen sichtbar zu machen. Und was dann Zeile für Zeile auf den Computerschirmen aufleuchtet, bekräftigt die Einheit von Körper und Seele, Geist und Gefühl. Emotionen entstehen dabei in allen Teilen des Gehirns: vom uralten Hirnstamm, den die Evolutionsgeschichte schon vor 500 Millionen Jahren hervorgebracht hat, über das so genannte "limbische System" etwa in der Mitte unserer Köpfe, das lange allein für die Quelle der Seelenregungen gehalten wurde, bis hin zu den Zentren des Intellekts und des kristallenen Verstandes in den Windungen der noch relativ jungen Großhirnrinde.

Es gäbe uns nicht, müssten wir erst unsere höheren grauen Zellen bemühen, um eine Gefahr wahrzunehmen. Wir müssen nicht nur schnell erkennen, was uns droht, wichtiger noch ist, schnell zu reagieren. Sobald darum Augen, Ohren oder andere Sinnesorgane - nicht das Bewusstsein - etwas wahrnehmen, das gefährlich werden könnte, wird automatisch die biologische Verteidigungsmaschinerie aktiviert: Wir sind am Stamm des Baumes, aus dem die Gefühle wachsen, tief unten im Dunkel unbewusster Reaktionen. Herzrate, Blutdruck und Atemfrequenz fahren hoch, die Muskeln werden angespannt, wir sind auf dem Sprung. Um einen Angriff abzuwehren oder aber uns schleunigst aus dem Staub zu machen. "Fight or flight" nennen Forscher diese elementare Schutzreaktion. Kommt diese Emotion urplötzlicher Bedrohung erst auf, dann können wir gar nicht anders, als unser Fühlen, Denken und Handeln wie einen Laserstrahl zu bündeln und auf das eine Ziel zu lenken - Überleben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 15:44
@Para-doxa
Das kann ich so unterschreiben :)


melden