Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:08
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie sollte es möglich sein wenn eine Seite ausgelöscht wird?
In dem man eine Seite sogesehen integriert, auslöscht und die andere Seite als Maßstab verwendet.
Im Bezug auf die negativen Charaktereigenschafften etc. wenn die negativen Charaktereigenschafften, erkannt und integriert-ausgelöscht sind so erkennt man die Ausprägungen immerwieder und überall z.B bei anderen Menschen. Da man aber in sich die negativen Eigenschafften ausgelöscht hat, braucht man sich ja nicht auf die Ebene zu begeben bzw. das negative an sich ranzulassen um es erkennen zu können sondern kann sie direkt ausgleichen.
Das Positive ist dann sozusagen der Nährreiche Boden mit entsprechender Saat, auf den ab und zu Raben fliegen, sie aber sofort wieder wegfliegen weil eine Art energetischer Schutzfeld installiert ist, das die Raben nicht an die Saat lässt. So in der Art.. :D
Verstehst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:09
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich meine das beide eine bestimmte Erfahrung machen mussten, jeder auf seine Weise und jeder die richtige Erfahrung.
ja_ne, is klar
so is das immer bei Täter und opfer
jeder macht dabei seine "richtige" Erfahrung

geht doch nix über pauschale "alles-is-gut"-beurteilungen


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:13
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ja_ne, is klar
so is das immer bei Täter und opfer
jeder macht dabei seine "richtige" Erfahrung
Da haben wir ein Beispiel aus der Maus Perspektive bezogen auf die Situation. @Bublik79
Für die Maus erscheint alles so riesig und kompliziert usw.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich meine das beide eine bestimmte Erfahrung machen mussten, jeder auf seine Weise und jeder die richtige Erfahrung.
Ist die Adler Perspektive.
Der Adler hat einfach den Überblick über die Landschafft, weiss was wo und wie etwas abgeht usw.
Fliegt locker über die Landschafft.

"Ein Adler erblickt eine Maus, die weit unter ihm im Feld läuft. Wäre er selber im Feld, hätte er diese Möglichkeit nicht. Gräser, kleine Hügel, usw. würden ihm die Sicht versperren und Mäuse fangen wäre sehr beschwerlich. So aber, von ganz oben, kann ein Adler seine Kräfte viel gezielter und effektiver einsetzen. Er muss sich nicht anstrengen. Das einzige, was er tun muss, ist, den Überblick über die Dinge zu behalten."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:21
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Da man aber in sich die negativen Eigenschafften ausgelöscht hat, braucht man sich ja nicht auf die Ebene zu begeben bzw. das negative an sich ranzulassen um es erkennen zu können sondern kann sie direkt ausgleichen.
Ja und das ist der Punkt! Bei mir ist nichts ausgelöscht sondern wie du sagst beim Erkennen der negativen Eigenschaften werden diese ausgeglichen. Die sind aber immer noch existent, was Anderes wäre ja eine Unterdrückung oder so. Ohne das Negative würde ich das Positive nicht erkennen, oder sogar das Negative in mir nicht sehen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:24
@Karuzo

bullshit

der adler ist ein truman
und kyba nur ein alter, gutmütiger wichtig-tuer

und DAS ist die gottes-perspektive


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:30
@Bublik79
Die sind sozusagen Transparent existent, also man identifiziert sich nicht mehr damit.
Lässt die negativen Eigenschafften nicht in sich selbst vorrherschen und somit das Sein vertrüben.
Taucht dann irgendwo eine negative Ausprägung auf erkennt man sie und gleich sie aus ohne etwas zu unterdrücken, verdrängen etc.
Man spielt sozusagen mit den Elementen und den einzelnen Ausprägungen.

Kyba hat das in den Beiträgen gut dargestellt, wenn man sie mal aus der Perspektive liest.

Man kann seine Beiträge eben in gewisser Weise als Angriffe oder Spott betrachten, aber eben nur wenn man sich mit den negativen Eigenschafften identifiziert und solche Aspekte dann aus den Beiträgen rauszieht.

@MickyM.
Was bist dann du?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:32
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ja_ne, is klar
so is das immer bei Täter und opfer
jeder macht dabei seine "richtige" Erfahrung

geht doch nix über pauschale "alles-is-gut"-beurteilungen
Na wieder Lust auf Provokationen und Unterstellungen? Nur zu, decke meine Erwartungshaltung, machsrt du feini, aber ganz feini!

Du hast es hier nötig in Täter und Opfer zu unterscheiden, das muss auf die 2 nicht unbedingt zugetroffen haben.
Wir kennen sie doch gar nicht. Wir wissen nur das sie Jahrelang miteinander rumgehangen haben!
Wer weiss ob es nicht nur ein Mißverständnis war?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:33
@MickyM.

Der Truman ist ein Falke, lauf Forrest, lauf!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:36
Zack ist die Maus auch schon weg, fürchtet sich vor dem Adler? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:39
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Man kann seine Beiträge eben in gewisser Weise als Angriffe oder Spott betrachten, aber eben nur wenn man sich mit den negativen Eigenschafften identifiziert und solche Aspekte dann aus den Beiträgen rauszieht.
Ja natürlich! Sein Spott und Angriffe sind Positive Eigenschaften aber wenn es ein anderer tut dann sind es Negative.
Und das von dir könnte man gut für Kyba als Vergleich setzen.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Scheint mir als hätte das Ego des Freundes sich angegriffen gefühlt bzw hat die Kritik als Angriff intepretiert, wobei es von deinem Vater wohl auf einer anderen Ebene gemeint war.
Ein stark ausgeprägtes Ego fühlt sich so dermaßen wichtig, dass es anstatt einer anscheinenden auf ihn betroffenen Auseinandersetzung entgegenzutretten, einfach ohne Rücksicht auf Verlust, flüchtet und sich dadurch auch noch im Recht sieht..weil es eben meint etwas wichtiges verlieren zu können bzw. Angst vor etwas hat.
Es wird dann das so genannte Goldener Zeitalter eintreten wenn es keine andere meinung mehr gibt die eine Kritik ausüben kann. Erinnert mich an Etwas....

so bin erstmal weg....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:49
@ ! :)


Das, was einem an anderen Menschen am Meisten stört, oder als 'negativ' auffällt, das trägt man meistens selbst in sich, sonst würde man es nicht ER-KENNEN.

Der Mensch er-kennt im Aussen nur das, was er in seinem Inneren hat......
Alle "Formen der Evolution" sind tief in uns verborgen.


Hermetisches Gesetz!

Es ist Innen, wie Aussen...... ;)


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:58
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Sein Spott und Angriffe sind Positive Eigenschaften aber wenn es ein anderer tut dann sind es Negative.
Es sind nicht positive Eigenschafften, behauptet ja niemand.

Guck mal ich kann z.B sagen..
du bist ein jämmerliches Arschloch!

Entweder du siehst es aus der Maus Perspektive als Angriff, oder betrachtest es aus der Adler Perspektive, als einfache Darstellung.

Deine Reaktion darauf zeigt mir wie du gestrickt bist und aus welcher Perspektive du meine Aussage animmst. Welche Charaktereigenschafften in dir vorherrschen.

Übers Internet ist es natürlich bisschen schwer das herauszufinden, einzuteilen etc. aber dennoch kann man vieles aus den Worten entnehmen.

Ich denke auf eine ähnliche Weise hat Kyba auf die Kritik an seine Person reagiert.
Aber nicht weil er sich so dermaßen wichtig fühlt, sondern um den Gegenüber aufzuzeigen wie er gestrickt ist.

Man sieht ja wie die einzelnen Personen ausgefahren sind, um ihre Vermutungen zu rechtfertigen.
Er war nicht derjenige der Angriffe gestartet hat, sondern gewisse andere Personen hatten schon vor langer Zeit begonnen seine Wahrheit anzugreifen. Unteranderem @TheLolosophian, Velda, Micky usw.
Er hat sogar in Lolos Blog einen Ehren Platz in dem sie immerwieder seine Person und Wahrheit kritisiert.

Sollte er sich das alles einfach so weiterhin gefallen lassen? nein, er hat daraus was Produktives für gewisse hermetik Studenten gemacht ;)

Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das, was einem an anderen Menschen am Meisten stört, oder als 'negativ' auffällt, das trägt man meistens selbst in sich, sonst würde man es nicht ER-KENNEN.

Der Mensch er-kennt im Aussen nur das, was er in seinem Inneren hat......
Alle "Formen der Evolution" sind tief in uns verborgen.


Hermetisches Gesetz!

Es ist Innen, wie Aussen...... ;)
So ist es, danke :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 14:16
Jo kann Dich @Karuzo sehr gut verstehen und empfinde ebenso.

Kyba hatte da viel stichhaltiges geliefert, auch an Dich @Bublik79
Dein Stil war zeitweise weit weg von "Moksha" wie Du sagst. Weit weg!

Kyba hat das schön aufgezeigt und Dir schwoll der Kamm, hast voll mitgespielt.

Niemand hier hat es, es seie den äußerst rudimentär.

Das Wohlwollen, die Liebe, das sind definitiv Aspekte welchen der Erleuchtete Ausdruck verleiht.

Da können sie wieder schreien, die anderen vermeindlichen Erleuchteten hier, IIHH er hat Wohlwollen gesagt.
Genau! Und sie verstehen es nicht. Kultivieren ihre Lieblosigkeit. Fast schon ein gemeinsames Erkennungsmerkmal dieser Gruppe! Man könnte witzeln ala "Was haben ehemalige WIR User gemeinsam?"


Jetzt soll ich mich an die eigene Nase fassen? Ja natürlich!
Ja MickyM. ist ebenso ein Aspekt, ein Geschenk des Kosmos, welches ich widerum brauche.

Vielleicht damit ich besser lerne, mit Blockern umzugehen? :troll:

Es wird schon alles seinen Grund haben. Und hab ich darin nicht auch Lieblosigkeit?
Den Menschen lieben, nicht seine Handlungen!

Daran arbeite ich und es klappt immer und immer besser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 14:17
@Bublik79
Im Endeffekt sind wir Hier und Jetzt und all die Diskussionen, Gefühlsausbrüche von letzter Woche etc sind Schnee von Gestern. Entweder man klammert sich daran oder bezieht Lehren und Prinzipien, um daraus zu lernen. Kyba ist einfach ein gewissenhafter Lax. :D
Ein sehr guter Schachspieler, bereitet Züge schon meilen vorher vor.
Sag ich aus Erfahrungen, da wir öfters Partien gespielt haben.


http://schach-spielen.eu/

wenn jemand mal Lust hat, sagt bescheid :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 14:19
@Jimmybondy

Jedes Tier, so klein es auch sein mag ist von großem Nutzen, wichtigkeit für die Gesamtheit.
So auch die Maus.

One Love :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 14:29
Es ist auch interessant wie da teilweise Joseph Murphy und Konsorten empfohlen werden. Inhaltlich geht es dabei um die Kraft der Suggestion. Auch Bardon erzählte davon.

So ist es auch mit der Heiterkeit. Wenn wir dieser Ausdruck verleihen, uns quasi darauf programmieren, dann ist sie logischerweise auch authentisch.

Youtube: Waltari - VI. Part 6: Move
Waltari - VI. Part 6: Move
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 14:39
Das geb ich mir heute abend, in aller Ruhe und wenn ich ungestört bin:


https://tomkenyon.app.box.com/s/swra2vzh5pfxj196h8ac

Wer mag auch mal testen? Hab noch keine Erfahrung damit, aber denke das es sehr gut schwingen wird!

Hier noch ne Anleitung dazu:

DIE MEDITATION MIT DER INNEREN SONNE

Diese Meditation besteht aus mehreren Schritten.

1. Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Region Ihres Solarplexus. Er befindet sich unterhalb des Brustbeins, hinter dem Magen und in Nachbarschaft zum Zwerchfell. Es handelt sich dabei um ein großes Nervengeflecht und zugleich den Sitz des dritten Chakras.

2. Stellen Sie sich in dieser Körperregion eine goldene Lichtkugel vor, wie eine Miniatursonne. Spüren Sie diese Kugel aus goldenem Feuer auf eine Art und Weise, die sich für Sie natürlich anfühlt. Es ist nicht notwendig, etwas zu »sehen«.

3. Erzeugen Sie, während Sie Ihre Aufmerksamkeit auf diese Lichtkugel richten, einen kohärenten emotionalen Zustand, zum Beispiel Wertschätzung oder Dankbarkeit. Wenn Sie sich begleitet von Gefühlen der Wertschätzung oder Dankbarkeit auf die goldene Kugel fokussieren, steigert das die Wirksamkeit dieser Meditation sehr.

4. Hören Sie sich jetzt die Klangmeditation an. Sie dauert 4:40 Minuten. Wenn Ihre Aufmerksamkeit von der Lichtkugel oder den Gefühlen von Wertschätzung/Dankbarkeit abgleitet, lenken Sie sie wieder auf die Innere Sonne und die kohärenten Emotionen, mit denen Sie arbeiten wollen.

5. Lassen Sie es geschehen, dass die Klangmuster Ihre Innere Sonne – die Kugel aus goldenem Licht in Ihrem Solarplexus – akustisch »massieren«. Dabei können allerlei Phänomene auftreten, zum Beispiel ein intensives Fließen des goldenen Lichts durch Ihren Körper oder Veränderungen der goldenen Kugel – sie kann schrumpfen, wachsen oder ihre Form ändern. Ihre Innere Sonne kann sich auch so weit ausdehnen, dass Sie Ihren ganzen Körper umhüllt. Wenn das geschieht, wird jede Zelle Ihres Körpers in dem goldenen Licht Ihrer Inneren Sonne gebadet, was eine einzigartige heilende und transformierende Wirkung hat.

6. Gönnen Sie sich zum Abschluss der Meditation ein paar Augenblicke Zeit für sich selbst, ehe Sie sich wieder äußeren Aktivitäten zuwenden. Wenn die Meditationserfahrung besonders intensiv war, ist es eine gute Idee, sich ein bisschen auszuruhen. Das gilt vor allem, wenn Ihre Innere Sonne sich während der Meditation ausdehnte und Ihren ganzen Körper umhüllte.


http://tomkenyon.com/die-innere-sonne



....

Cooool YEah! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 14:40
@snafu
Was für ein Bullshit.
Und verdammt gefährlich , was du dá von dir gibst.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 14:42
Es sieht hier im Tread schlimmer aus, wie ich vermutet habe


Anzeige

melden