Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 21:07
@Karuzo

muss zuerst mal guge wege hinfahrtsmöglichkeiten und desweiteren :) sonst ist nähe gut ausgewählt denke ich mal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 21:17
@indigodave
http://www.blablacar.de/
Bus, etc. denke es gibt so einige auch kostengünstige Möglichkeiten. Schau einfach mal :)

Denke von Entfernung her ist das sowohl für dich als auch für snafu ganz gut.
Was den Rest angeht, wohnen ja alle so ziemlich in der Nähe und können Fahrtgemeinschafften bilden.

Aber ist eben nur ein Vorschlag meinerseits. Wäre dafür dass wir extra einen Gruppen Thread eröffnen zur Besprechung, wenn alle einverstanden sind und überhaupt noch das Interesse da ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 21:24
...treffen? ...ehrt mich aber ich bevorzuge anonym zu bleiben ^^ ich halte sowieso nix von privaten Kontakt...selbst wenn es nur einmal wäre... Schon 1 mal zu viel..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 06:44
@Karuzo
Das Warnke Video ist interessant. Evtl. schreibe ich heute Nachmittag ein paar "hermesphilosophische" Gedanken dazu auf.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 07:46
@Kybalion7
Hast die wunderbaren Worte schon mit dem Besen weggefegt?

Sagt die die Bergprdigt nichts vom zukünftigen goldenen Zeitalter?
Nein, die Bergpredigt sagt absolut nichts von irgendeinem Goldenen Zeitalter, - oder hat da jemand vielleicht mit dem Besen durchgefegt, dass ich die Stelle nicht finden kann? :D

Es wäre besser, du würdest deine Behauptungen mit den entsprechenden Zitaten unterlegen, musst dich nicht wundern, wenn man dich einen Lügenbaron nennt.

Und höre auch endlich damit auf, den Leuten hier eine falsche Heiterkeit zu verschreiben. Die wahre göttliche oder kosmische Heiterkeit des göttlichen Kindes hat nur der, dessen Ego gekreuzigt und dem das göttliche Kind in der eigenen Seele geboren wurde.
Derweil du aber nichts anderes tust, als dieses Ego über Seiten weg zu verteidigen, kann von kosmischer Heiterkeit bei dir keine Rede sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 10:57
@boe

Ja lieben Dank für Dein entgegenkommen. Jeder hier weiss, -auch ich- , das ich eine streitbare Person bin und so wird auch nicht jedes Wort den Punkt getroffen oder sehr Ernst gemeint gewesen sein, wie uns ja völlig klar sein sollte.

Schöne Woche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 11:02
@Karuzo

Toller Treffpunkt, ich beobachte mal weiter, bisher gilt aber noch meine Absage. Meine Welt ist grade rapide im Umbruch. Also in diversen Punkten, beruflich, Schamanismus, Auto, also genug zu tun, bin voll ausgelastet, alles verändert sich und es ist genug so!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 11:19
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und höre auch endlich damit auf, den Leuten hier eine falsche Heiterkeit zu verschreiben. Die wahre göttliche oder kosmische Heiterkeit des göttlichen Kindes hat nur der, dessen Ego gekreuzigt und dem das göttliche Kind in der eigenen Seele geboren wurde.
Derweil du aber nichts anderes tust, als dieses Ego über Seiten weg zu verteidigen, kann von kosmischer Heiterkeit bei dir keine Rede sein.
Hört sich alles wie stets sehr dogmatisch an. Und auch brutal. Ego kreuzigen, BAM. :D

Und dann weiterhin so egomanisch sein das man alles nur für soch selber schreibt, die andern egal sind usw., warum sollen das nochmal allgemeingültige Aussagen werden? Das passt doch hinten und vorne nicht! Wo soll da die kosmische Heiterkeit sein?


Wer in der Lage ist, Ego hin oder her, sich sofort in Schwingung zu versetzten, etwa rund um den Solar Plexus, der kann dort auch dieses besondere Gribbeln rausziehen die Freude! Und es ist eine echte Freude und Heiterkeit und man muss da keine Minderwertigkeit attestieren, da fehlt keine kosmische Heiterkeit oder irgendwas, es ist einfach die purte Freude, fertig. Und sie ändert alles!
Muss man sich nicht für erleuchtet wähnen.


...

Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen; denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.


Einer sei jung, schön, reich und geehrt, so fragt sich, wenn man sein Glück beurteilen will, ob er dabei heiter sei. Ist er hingegen heiter, so ist es einerlei, ob er jung oder alt, gerade oder bucklig, arm oder reich sei: Er ist glücklich.


Die Heiterkeit allein ist gleichsam die bare Münze des Glückes und nicht, wie alles andere, bloß der Bankzettel.

-Schopenhauer


...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 11:21
Interessanter Typ, auch das Ende ist spannend, so ab der 27ten Minute eine praktische Übung:

Video deaktiviert



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:19
@Jimmybondy

Ich habe im Kopf einen Beispiel den ich einfach loswerden möchte, zu Freude, Freunden, Heiterkeit.

Mein Vater hatte einen (Bekannten) Freund, der immer wenn er Hilfe brauchte meinen Vater anrief und beim Helfen hat der Freund ständig meinem Vater seine Meinung, Sichtweise und Denkweise vermittelt/gezeigt.
Das ging über Jahre so und der Freund war immer freundlich und aufmuntert zu meinem Vater.
Als eines Tages mein Vater zu der Meinung seines Freundes seine Meinung, Kritik sagte und diese Meinung widersprach der Meinung des Freundes, hat sich dieser Freund nie wieder bei meinem Vater sich gemeldet.
Wollte nichts mehr mit meinem Vater zutun haben nur wegen bischen Kritik.

War das ein richtiger freundlicher, heiterer Mensch oder hat er einfach jemanden gebraucht der ihm bei der Arbeit hilft und ohne Kritik und zu widersprächen seine Meinung reflektiert?

Ich habe meinem Vater gesagt dass ich das schon lange verstanden habe, dass solch (r)wichtige Menschen die sich so sehen keine echten freundliche, heitere Freunde sind weil, sobald man seine Meinung, Kritik ihnen gegenüber zeigt, wollen sie mit dir nichts mehr zutun haben und daran kannst du erkennen wie wirklich einer in der Hinsicht entwickelt ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:37
@Bublik79

Wenn da Freude war, war da Freude, kann ich von hier ja nix zu sagen. Das einzigste was zu sein scheint ist das sich da 2 gefunden hatten! ;) :P


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:41
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Das einzigste was zu sein scheint ist das sich da 2 gefunden hatten! ;) :P
Ich glaube du hast es nicht verstanden ;)
ist auch egal nicht so wichtig...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:44
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Warnke Video ist interessant. Evtl. schreibe ich heute Nachmittag ein paar "hermesphilosophische" Gedanken dazu auf.
Jop seine Ansätze sind top.
Werde ich später auch mal tun, viel spaß dir ;)

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Toller Treffpunkt, ich beobachte mal weiter, bisher gilt aber noch meine Absage. Meine Welt ist grade rapide im Umbruch. Also in diversen Punkten, beruflich, Schamanismus, Auto, also genug zu tun, bin voll ausgelastet, alles verändert sich und es ist genug so!
Klingt gut. Nur nicht die heitere Gelassenheit verlieren. :)
Fals du es dir anders überlegest solltest, bist jederzeit herzlich eingeladen gilt auch für den @pagan

Aber erstmal schauen ob das überhaupt was wird..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:48
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich glaube du hast es nicht verstanden ;)
ist auch egal nicht so wichtig...
Ha ha ich glaube es ist umgekehrt, Du hast mich nicht verstanden. Und es ist dir egal! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:49
@Karuzo

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:52
@Jimmybondy

Wie können sich 2 gefunden hatten wenn ener mit dem anderem wegen Kritik nichts zu tun haben möchte!?
ah, jetzt verstehe ich du meinst das im negativen Sinne und ich im positiven oder,?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:55
@Bublik79

Ich meine das beide eine bestimmte Erfahrung machen mussten, jeder auf seine Weise und jeder die richtige Erfahrung.

Sie haben es dazu auch lange miteinander ausgehalten wie es scheint.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:58
@Bublik79
Scheint mir als hätte das Ego des Freundes sich angegriffen gefühlt bzw hat die Kritik als Angriff intepretiert, wobei es von deinem Vater wohl auf einer anderen Ebene gemeint war.
Ein stark ausgeprägtes Ego fühlt sich so dermaßen wichtig, dass es anstatt einer anscheinenden auf ihn betroffenen Auseinandersetzung entgegenzutretten, einfach ohne Rücksicht auf Verlust, flüchtet und sich dadurch auch noch im Recht sieht..weil es eben meint etwas wichtiges verlieren zu können bzw. Angst vor etwas hat.

Aber im Endeffekt gilt wohl..
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:das beide eine bestimmte Erfahrung machen mussten, jeder auf seine Weise und jeder die richtige Erfahrung.
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 12:59
@dedux
@Karuzo

Das Video ist gut von @Karuzo und da wird ein wichtiger Punkt genannt was Gleichgewicht angeht 15:35
Das man 2 Seiten benötigt um andere Seite erkennen zu können. Wie sollte es möglich sein wenn eine Seite ausgelöscht wird?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2015 um 13:01
@Karuzo
Scheint mir als hätte das Ego des Freundes sich angegriffen gefühlt bzw hat die Kritik als Angriff intepretiert, wobei es von deinem Vater wohl auf einer anderen Ebene gemeint war.
Ein stark ausgeprägtes Ego fühlt sich so dermaßen wichtig, dass es anstatt einer anscheinenden auf ihn betroffenen Auseinandersetzung entgegenzutretten, einfach ohne Rücksicht auf Verlust, flüchtet und sich dadurch auch noch im Recht sieht..weil es eben meint etwas wichtiges verlieren zu können bzw. Angst vor etwas hat.

Aber im Endeffekt gilt wohl..
jimmybondy schrieb:
das beide eine bestimmte Erfahrung machen mussten, jeder auf seine Weise und jeder die richtige Erfahrung.

:D
Jop so sehe ich es auch, sehr gut erklärt. :D


melden