Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 16:00
zauberer-0003 y

t3WTEJpGGZQN8hi

zauberer-0003 y

Nun mache ich wieder Urlaub, circa bis Dezember.

Danke für alles, schön dass es euch gibt. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 16:01
Verabschiede mich mal so für eine Woche von euch, da das lesen hier auf Dauer wirklich giftig wird auf das persönliche Sein und Entwicklung. Ihr wisst was ich meine ;D

Meine abschließenden Worte;

Was ist ein System?
"Ein System ist eine "relativ stabile, geordnete Gesamtheit von Elementen und Beziehungen, die durch die Existenz bestimmter Gesetze, d.h. allgemein-notwendiger und wesentlicher Zusammenhänge, charakterisiert ist."

""Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist."

Das System so wie es ist, ist künstlich und wird einfach basierend auf selbstsüchtigen Zwecken genutzt und daraus profitiert. Ich vermute damals gegründet von den Juden, die unteranderem die Kabbalah zur Hand hatten und es nach den Gesetzmäßigkeiten über Jahrhunderte von Generationen aufbauten. Wertschöpfungsketten in Gang setzten.

Heutzutage gehört ihnen die Bankendynastie. Rothschilds eben, die überall auf der Welt, durch das System, ihre Fäden ziehen..

Und da es auf selbstsüchtigen Absichten basiert, zieht es auch dementsprechend die Resonanzen an sich. Jeder der sich dem System fügt, richtet sich nach den vorgeschriebenen Werten ob bewusst oder unbewusst. Jeder will Macht, um das machen zu können was man will. Da der Mensch aber an sich die volle Macht bei sich trägt wurde das Geld erfunden, sogesehen eine manifestation der Macht, innerhalb des Systems, im Außen. Um eben den Mensch glauben zu lassen, er müsse sich die Macht erst verdienen um seine die Freiheit, das Geburtsrecht, unabhängig ausleben zu können.

Die Macht aber ist ganz klar dem Menschen, sowie allen anderen Wesen schon von Natur aus gegeben. Wir sind sogesehen die Zellen der Mutterzelle Erde und haben die Macht, das Leben zu erhalten, in Harmonie zu leben oder als kranke Zelle, es zu zerstören.
Ein einhaltlicher Organismus der momentan aber durch die Manifestation des Systems sozusagen gegen sich selbst kämpft.
Krank ist.

Vom Virus befallen, welches das System ist. Krebs.
"Krebszellen entstehen, wenn sich bestimmte Abschnitte der Erbsubstanz (Gene) verändern, diese Veränderungen nicht mehr repariert und die Erbinformationen dadurch „verfälscht“ werden."

Es wird nur durch uns am Leben erhalten, wenn man sich eben dem System fügt und es in sein inneres integriert. Nur so.
Da dieses Virus sich aber heutzutage so dermaßen ausgebreitet hat, glauben die Menschen es gäbe keine anderen Wege als sich dem zu fügen. Das ist aber Irrglaube.
Man siehe Schamanen in Nepal, die ganzen Urvölker usw. die völlig unabhängig von dem System, in Frieden mit sich selbst und der Umwelt leben. Sie haben die völlige Macht alles zu tun, was sie wollen, leben ihr Geburtsrecht aus, im Einklang mit der Natur.
Unabhängig von Pharmamedizin und dem ganzen anderen chemischen Dreck. Die Natur gibt ihnen wirklich alles was sie zum Leben benötigen.

Nunja das Ding ist, genauso wie das System erstellt wurde, kann es auch verworfen werden indem man dem Menschen eben vor Augen führt wie es funktioniert. Und er so von selbst aus erkennt was hier wirklich abgeht. Seine Wurzeln erkennt und dass das Leben auf Dauer nur funktioniert wenn man Eins mit den der Erde und "Mit-zellen", als selbsterhaltendes Organismus, ist.
Dazu bedarf es der Kenntniss über sich selbst und der selbstliebe.
Ist man sich selbst stets, Gewahr entwickeln sich die positiven Charaktereigenschafften, das magische Gleichgewicht von selbst und man kehrt zu seinem Ursprung zurück, erlangt die Freiheit das Leben in all seinen Facetten genießen und diese Freude und Glückseeligkeit mit anderen teilen zu können.

Deshalb finde ich persönlich die Umstände wie sie momentan auf der Welt sind, perfekt. Da wir ein richtiges Gegensatz dazu haben, was wir eben nicht sind und was die Konsequenzen davon sind, wenn man gegen sich selbst aus selbstsüchtigen Zwecken agiert.
Ein Organismus, der gegen sich selbst ankämpft ist schon von Anfang zum scheitern verurteilt.

Und da wir nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen sind - nach den universellen Gesetzmäßigkeiten, ist jeder von uns Gott und hat mit dem Bewusstsein über sich selbst, die volle Macht nicht nur das Schicksal seines Lebens, sondern auch das Schicksal der Welt zu beeinflussen. Entweder eben erhaltend oder zerstörend.

Die Wahl liegt bei uns.

Beginne selbst zu denken, unabhängig von äußeren Faktoren und Medien.
Denn wenn du dir vorschreiben lässt was und wie du zu denken hast, begrenzt du dich und somit auch die Menschen mit denen du in Kontakt gerätst und das ist nicht cool ;D

"Sei still und wisse, Ich bin Gott."

- Oneness, die Einheit.

Youtube: Avidya
Avidya
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Peace out!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 16:01
Schade , dass du mir so selten antwortest. bis dann mal @Kybalion7



there must be some kind of way out of here
said the joker to the thief
theres too much confusion....

Youtube: Jimi Hendrix   All Along The Watchtower Studio Version
Jimi Hendrix All Along The Watchtower Studio Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 16:06
Was ist mit unserem Allmy-Treffen.....? Alle schon alles vergessen? zB @Karuzo


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 16:12
@snafu
Was bedeutet die Handbewegung/Haltung des Heiligen auf dem Bild?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 16:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun mache ich wieder Urlaub, circa bis Dezember.

Danke für alles, schön dass es euch gibt. :D
schön dass es dich gibt, meine das ernst auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin ;)
Wünsche dir viel Freude im Urlaub! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 16:31
@dedux
Wohl ein Zeichen der Segnung.
Es gibt verschiedene Handzeichen, im asiatischen 'Mudras' genannt. Sie bewirken was im Inneren und Aussen.
Werden auch bei Meditationen angewendet.
Hier unten im Bild ein anderes, jeder Finger hat eine Bedeutung, die damit ausgedrückt wird, in der Wirkung wie ein Sigil des Körpers.

images


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 16:33
@snafu
Danke dir :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 16:53
Bitte gern. ;) @dedux


Youtube: Buffalo Springfield - 09 - I Am A Child (by EarpJohn)
Buffalo Springfield - 09 - I Am A Child (by EarpJohn)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(vocals: Neil Young)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 18:30
Youtube: Willy DeVille _ Heaven Stood Still
Willy DeVille _ Heaven Stood Still
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Heaven Stood Still

Er war immer mein spirituelle begleiter.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 07:53
@Karuzo
Ich philosophiere gern, manche halten das fuer relativ nutzlos, wollen nur mehr die Praxis hervorheben, doch ist die Philosophie ein sehr nuetzliches Werkzeug zum Perspektivwechsel.

Ich sehe unser "System" aus einem informationstheoretischen Blickwinkel.
Nehmen wir an, es gaebe Zeit.
Nun befinden wir uns in gewissem Abstand zum "Urknall" in der habitablen Zone einer Sonne innerhalb einer Galaxie auf einem bewohnbaren Planeten, haben gerade keine Eiszeit und keine groesseren Naturkatastrophen.
Wir befinden uns innerhalb einer "Hochkultur", die (noch) nicht zusammengebrochen ist.

Unsere Aufgabe ist es, eine stabile Informationsmatrix aufzubauen, die Katastrophen, Urknalle und die Zeit selbst "ueberdauern" kann. Die "Konstruktion" bzw. "Manifestation" von Akasha sozusagen.

Auch die Dinge, die "da" sind, muessen "gemacht" werden, um eine stabile Kausalkette in der "Realitaet" zu erzeugen.
"Erwachte" Menschen finden so ein "Nadeloehr", durch das sie "Unsterblichkeit" erlangen.

Man sieht eindeutig die Tendenz zur "Vernetzung", auch wenn dieses Netz (noch) ueberwiegend zu wirtschaftlichen Zwecken genutzt wird.
Ein jeder Mensch bekommt auf kurz oder lang den Zugang zu Resonanzen, die in ihm das Licht der Erkenntnis staerker schwingen lassen, auch wenn viele Philosophen dem Leben grundsaetzlich einen leidvollen Charakter bescheinigen und es vordergruendig krebsartige Auswuechse gebiert.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 08:20
Noch ein Kommentar zu "Hermetik" allgemein, ich bin kein Fan von "Geheimlehren" und befuerworte den "Open Source" Gedanken.
Hermetik hat in dem Sinne nichts "erfunden" sondern den Notwendigkeiten des Lebens genuege getan. Meine Erkenntnisse entstammen meinem Geburtsrecht als Mensch. Wenn ich hermetische "Gesetzmaessigkeiten" anerkenne heisst das nicht, dass ich darin ein "Allheilmittel" oder "die absolute Wahrheit" sehe, die es mMn eh in der Form nicht gibt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 09:22
Mudra

IMGP8438Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 09:23
x


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 09:25
kathakali-hasta-mudras


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 11:31
PS.


https://www.youtube.com/watch?v=Q3w_AkLnuHI


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 11:34
@Jimmybondy
Das ist wirklich interessant, ich nutzte das Prinzip, ohne zu wissen, was es damit auf sich hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2015 um 12:26
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Wenn ich hermetische "Gesetzmaessigkeiten" anerkenne heisst das nicht, dass ich darin ein "Allheilmittel" oder "die absolute Wahrheit" sehe, die es mMn eh in der Form nicht gibt.
Das sehe ich genau so. Jeder hat seinen eigenen Weg und somit seine Wahrheit die auf subjektiver Erfahrung basiert.
Einer findet seine Erkenntnis da und der Andere wo anders, da es viele Wege gibt.


Anzeige

melden