Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 17:33
@dedux

ja find ich auch...bin da mal vor einigen monaten drauf gestoßen..es gibt mittlerweile unzählige projekte richtung natural building usw....

weißt du an so einem normalen neubau eines hauses. verdienen nur die banken...wieso sollen paar steine u ein dach mehrere hundert tausend euro wert sein? wenn man ein haus+grund für ein paar tausend erwerben kann durch selbstinitiative...

das problem in deutschland wird sein dass die baubehörden probleme machen könnten..

also ich hab sowas vor, wenn genug geld da ist, altes haus kaufen oder grundstück und dann sowas in der art wie oben im link selber zu gestalten mit naturmaterialien..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 17:45
@georgerus
@dedux

Ja ein krasses Haus, sehr schön.


.....

Wass den Ökonomiefaktor angeht, auch etwa bei alten Autos welche die Umwelt verpesten sollen,
da hört in die Bilanz auch immer mit rein das ein neues Auto in der Herstellung schon enorm viel Ressourcen verbraucht, etwa allein beim Strom schon den Bedarf eines Durchschnittshaushalts für 10 Jahre.

Da mag es auch Sinn machen, die ein oder alte Karre auch mit nicht perfekten Abgaswerten doch noch ein bisschen länger zu fahren.

Aber wie auch immer, Europas Metropolen..., ach ich zitiere einfach wiki:

Nach Planungen der EU-Kommission sollen bis zum Jahr 2050 Autos mit Verbrennungskraftmaschinenantrieb aus den Innenstädten Europas gänzlich verbannt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 17:49
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Subjektiv und Objektiv.
mal so gefragt... was ist denn in deinen Augen "objektiv"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 18:00
http://de.wiktionary.org/wiki/objektiv

Marke grade dass es groß geschrieben war. Sorry! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 19:27
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das interessante ist für mich darin zu allererst mal der Gedanke das sobald man auf die Welt kommt und einen Atemzug tut bereits ein Umweltverschmutzer sein soll, oder jemandem den Platz streitig gemacht habe usw.
Die natur sieht hier gut aus. Schaue ich andere sendungen in viele andern länder auch.
Ich regte mich immer auf, das jemand filter von seine zigarette im wald zurück lies.

Dauert meine ich 3 (5) jahre bis es verwertet ist. Dann hörte ich die Vögel lieben es, und sie pieksen es auf um es in ihren nest zu legen. Es soll sehr schön wärmend sein.
Vieles löst sich auch so.

Ich mag es nicht wenn das ende der welt herbei geredet wird.
Unsere Kinder studieren, und zwar sie studieren was so manche mal mal freude bereiten wird in der zukunft.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 19:42
@Kybalion7
Pachelbel Canon in D Major

Wenn du auch damit georgerus angesprochen hast, möchte ich gerne hinzufügen,
dass das, Musik ist.

Ja wer sein Ohr sensibilisiert hat und auch sein geistiges ICH, der weis es. :D
Ja das ist in der Tat Musik, die Klassik vermag es wie keine zweite Musikart, Ewigkeitswerte fernab von
zeitgenössischen Störungen zu vermitteln und auch, wenn ich musikalisch vielfältig interessiert bin, hat nur die Klassik eine Tiefe, eine Größe, so als ob sie von einer anderen Welt inspiriert würde.
Schon als kleines Kind habe ich mir die klassischen Schallplatten meiner Eltern genommen und rauf und runter gehört. Damals habe ich mich dann vor allem in Beethoven verliebt, diese Liebe hat nie aufgehört und es war, als würde meine Seele diese Musik bereits kennen.
Ich bekam durch mein Interesse Hörspielkassetten für Kinder über die berühmtesten Komponisten, in denen deren Leben altersgerecht und mit ganz viel Musik erzählt wurde, daraus, besonders mit meiner Liebe zu Beethoven, entstand mit ungefähr 5 Jahren mein eigener Wunsch, ohne die Beeinflussung der Eltern, selber Klavier spielen zu können, und glücklicherweise erkannten meine Eltern, wie ernst mein Wunsch war, so daß ich von meinem 6. bis zum 15. Lebensjahr klassischen Klavierunterricht genießen durfte (in der Teenagerzeit hatte ich dann erstmal "null Bock" dazu ;) ).
Was, wenn nicht die Musik, vermag den Geist so unmittelbar und eindringlich zu berühren :-))

Kennst Du die Overtüre aus Wagners Lohengrin? Hast Du sie schon einmal wirklich gehört, also nachgespürt? Darin sind Klänge und Handlungen ausgedrückt, die ihren Ursprung nicht auf
der Erde haben können, geradezu himmlisch ....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 20:33
@Silvanus
Die Frage war keine Rethorische Frage... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 20:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man an "System" denkt, denkt man doch eher an etwas Funktionierendes, in sich Schluessiges, oder nicht?
System
Als System (altgr. σύστεμα sýstēma, ‚aus mehreren Einzelteilen zusammengesetztes Ganzes‘) wird allgemein eine Gesamtheit von Elementen bezeichnet, die so aufeinander bezogen oder miteinander verbunden sind und in einer Weise interagieren, dass sie als eine aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit angesehen werden können, als strukturierte systematische Ganzheit.
Zitat von deduxdedux schrieb:und doch ist es substanzlos und nichtig, weil schlicht nicht existent.
Für mich ist es existent den es zeigt wie die Einzelheiten in der Ganzheit funktionieren.
Zitat von deduxdedux schrieb: Man muesse "das System" aendern, um das Problem zu loesen.
Ganz genau.
Zitat von deduxdedux schrieb:Diskutiere mit jemandem, das kapitalistische System ist schlecht, man muss es aendern, er wird antworten, als Einzelner kann man eh nichts machen. Sag jemandem, bringe deinen alten Rechner zu einem ordentliche Entsorger, das versteht er, ein "System" steht nicht im Wege.
Aber das meine ich doch schon die ganze Zeit oder es kommt nicht richtig an. Bewusst werden!
Zitat von deduxdedux schrieb: ohne am "System" zu ruetteln, da es in Wirklichkeit eh nicht existiert, sondern nur einen Vorwand darstellt, egal fuer welche "Seite".
Nochmal, es ist ein Begriff für das wie was funktioniert in der Ganzheit. Würde man es ändern, würde nur neue Systemart enstehen oder willkürliches Handhaben ohne jegliche systematische Ganzheit und den noch würde ich da auch ein System erkennen mMn..

@georgerus

Super Haus! Ich wäre dafür! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 21:09
@Sidhe
Kennst Du die Overtüre aus Wagners Lohengrin? Hast Du sie schon einmal wirklich gehört, also nachgespürt? Darin sind Klänge und Handlungen ausgedrückt, die ihren Ursprung nicht auf
der Erde haben können, geradezu himmlisch ....
Hatte ich mir gerade das erste mal angehòrt.
Ja, wunderbar wie die 4 £lemente sich vereinen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 21:11
nun mal wieder etwas, was und weitersehen hilft:

https://www.youtube.com/watch?v=7fEoTNLv1KI


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 21:39
@georgerus

Ja, das/es, ist interessant. Da hätten Landschaftsgärtner viel zu tun auch im Haus :D ;)

Ist alles eigentlich relativ ein Alter Hut.

http://neues-bauen.org/uncategorized/erdhaus/

hast ja diesen link gesehen ?

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/175277/index.html

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Darin sind Klänge und Handlungen ausgedrückt, die ihren Ursprung nicht auf
der Erde haben können, geradezu himmlisch ....
Wo Sonst ;) ?

Und hier für dich, von einem Heimlichen Verehrer an die Fee.

Youtube: The Prodigy - Wild Frontier (Official Video)
The Prodigy - Wild Frontier (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

-----------------------------------------------------
@Kybalion7

Ich kenne jemand der sagt nun zu dem geposteten;

Genetik.
Die Klonkrieger kommen im Kino.
Alles Wiederholt sich
Nix Besonderes außer das du es Besonderes machst....

Dämonisch Sache weil die sind ja Gebannt und müssen Reinkarnieren.

wer das Braucht hat Eiter im Hirn....bisschen Dotter auch noch.......






https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2dh8u47qUog

@Bublik79

Mal anderst verpackt in Wörter, oder wie Coppa immer so schön erwähnte; Kaiser`s kleider neue Form.
Doch sehr, sehr nahe an unserem Gefassel/geschwatz, wie es die Buschmänner sagen würden....

Aus dem Handbuch für gewitzte Stadtkrieger;

Aus dem System Aussteigen.

Wie festgefügt es auch scheinen mag. Es gibt kein System.

Es gibt nur Milliarden von leuten, die sich mindestens fünf Tage die Woche zusammentun, um gewohnheitsmässig Transaktionen durchzuführen, auf deren Form und Regel man sich zuvor geeinigt hatt, die jedoch auf grund der Weiterentwicklung der Dinge Veränderungen unterworfen sind und auf die eine oder andere Art zur verpestung der Atmosphäre und Verschmutzung der Meere führen.

So entsteht durch den Gruppenkonsens das globale Verkehrschaos zur hauptverkehrszeit, jeden Morgen und jeden Abend und daher glauben menschen überall auf der Welt an die amcht des Geldes. Eine minderheit sorgt für die Aufrechterhaltung dieses tohuwabogus und die grosse Mehrehit fügt sich. Das ist normal und folgt aus dem ungenügenden Gebrauch der Vorstellungskraft seitens des einzelnen.

Als krieger besitzen Sie jedoch die Freiheit, Ihren Weg selbst zu wählen und solange Sie nicht zu sehr an Haus,Status und Besitz kleben, können Sie von dieser Wahlmöglichkeit auch gebrauch machen, egal, welches Regime gerade an der Macht ist.
Mit anderen Worten; Nur weil alle es tun, brauchen Sie es noch längst nicht zu tun. Das die merheit auf eine bestimmte Weise lebt und zweimal am tag Verkehrsstaus verursacht, hiesst nicht, dass diese lebensweise auch für Sie die richtige ist. Wenn man sich einmal genau ansieht, was die Merheit im laufe der Jahre angerichtet hat, kann man ziemlich sicher sein, dass man auf dem richtigen Weg ist, wenn man das gegenteil davon tut.

Damit will ich nicht etwa der Anarchie oder dem Chaos das Wort reden. Ich will damit nur sagen: Wenn Sie aus Ihrem unvergänglichen kern heraus leben und in Harmonie mit Ihrem wahren Selbst sind, werden Sie Ihrem ureigenen Weg/Tao folgen und nicht unbedingt dem, auf dem alle anderen unterwegs zu sein scheinen. Dann werden Sie sich beruflich und privat automatisch ausserhalb vom Acht-Stunden Tag einrichten und meistens mit dem Rad oder, wenn es umbedingt sein muss, mit dem Auto gegen den Strom zur Arbeit fahren.

Sie sind ein Individuum, also ein undividierbares,unteilbares Wesen. Um authentisch zu sein und ein authentisches leben führen zu können, müssen Sie sich folglich mit ungeteilter Aufmerksamkeit auf einen einzigen Weg konzentrieren, auf einen einzigen Punkt. Wenn Sie solcherart zentriert sind, sehen Sie, dass es gar kein System gibt, nur massenweise Individuen, die auf der Spielwiese herumtollen. Es ist kein System da, aus dem Sie aussteigen oder gegen das Sie rebellieren könnten. Sie spielen nach eigenen Regeln.
Dies gilt auch für den Fall, dass Sie unter einem totalitären Regime leben, dann müssen Sie nur verschwiegen sein. Ein krieger ist immer Frei.
Die Illusion von Systemen können Sie schnellstens durchschauen, wenn Sie die folgende kopfüber-Meditation durchführen;

Bisher haben Sie immer angenommen, der Himmel sei oben und die Erde unten. Diese Ansicht berht auf der längst überholten Theroie von einer flachen Erde. Da wir uns in Wirklichkiet auf einer Kugel befinden, lässt sich nur konstatieren, dass der Himmel aussen und weiter vom Erdmittelpunkt entfernt und der Erdboden innen und näher am Erdmittelpunkt ist, bezogen auf den eigenen Standpunkt. Wenn das so ist, darf man getrost den ganzen Unsinn vom himmel oben und der Erde unten in das ebenso unsinnige Gegenteil umkehren, so dass die Erde oben und der Himmel unten ist.
Wie eine Fledermaus, die mit dem kopf nach unten hängt, stellen Sie sich vor, am Erdboden zu hängen, der dann oben ist, während der Himmel, in den ihr Kopf hinunterhängt, unten ist.
Schauen Sie nach oben zu dem Fussboden und nach unten zur Decke. Die baumwipfel reichen bis zum himmel hinab. Vögel fliegen dort unten und Flugzeuge sausen noch tiefer unten herum.

Führen Sie diese èbung im liegen, Sitzen oder stehen aus und nehmen Sie sie dann auf einen Sparziergang oder zum Joggen mit. Die Visualisation ist sehr wirksam und kann Erbrechen verursachen, wenn man sie mit vollem magen übertreibt. Ausser dass sie Ihnen hilft, das scheinbare System generell zu durchaschauen, ist die meisterung der kopfüber-Meditation auch sehr nützlich in belastenden Stresssituationen wie beispielsweise Dramen im gerichtssaal und ähnlichem, wo die Illusion eines "System" besonders wirksam ist. Ein paar Augenblicke dieser Meditation konzetrieren Ihr Chi und bewirken eine geistige Sammlung. Im Kopfstand ist die èbung besonders effektiv.
Falls Sie noch tiefgreifender mt dem System brechen wollen, sollten Sie keine kreditkarten benutzen und sich nur von Freunden geld leihen....


(puh mag nicht mehr schrieben :D)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 21:56
@all

Swami Sivananda ist Autor des Buchs „What Becomes of the Soul After Death“. Aus diesem Buch sind die folgenden Passagen genommen:

Die Doktrin der Reinkarnation oder Wanderung der Seelen ist eine fundamentale Lehre des Hinduismus. Das Wort Reinkarnation bedeutet wörtlich Wiederverkörperung, wieder in einen physischen Körper kommen. Die individuelle Seele nimmt wieder eine fleischliche Hülle an. Das Wort Seelenwanderung bedeutet Übergang von einem Ort zum nächsten. Übergang in einen neuen Körper

Beweise für die Existenz vorheriger Geburten

Ein neugeborenes Kind weist Zeichen von Freude, Angst und Kummer auf. Dies ist unerklärlich, es sei denn, wir nehmen an, dass das Kind, das gewisse Dinge in diesem Leben wahrnimmt, sich an entsprechende Dinge aus vergangenen Leben erinnert. Die Dinge, die im vergangenen Leben Freude, Angst und Kummer ausgelöst haben, tun das in diesem Leben weiterhin. Die Erinnerung der Vergangenheit beweist sowohl die vorhergegangene Geburt als auch die Existenz der Seele.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 22:01
Die Erinnerungen der Kleinkinder.
Bein denen welche die mutter oder der Vater zu dem kinde sprach als es noch im Bauch der Mutter war, häben besondere Erinner8ungen, nachdem was gesgt wurde.

Ein Hermetiker kann dem Kind dadurch eine vorgeburtliche Erziehiung geben.

Ein Kind, gerade geboren, trinkt an der Brust seiner Mutter durch die Erinnerung, dass es dies auch schon im Leben davor getan hat, um seinen Hunger zu stillen. Der Begehr des Kindes nach Milch in diesem Leben wurde ausgelöst durch die Erinnerung an diese Erfahrung im vorherigen Leben. Dies beweist, dass die Seele des Kindes, obwohl es einen vorherigen Körper verlassen und einen neuen angenommen hat, sich an die Erfahrungen im vorherigen Körper erinnert.

Du kommst nicht vollkommen gedächtnislos und in totaler Finsternis in diese Welt. Du wirst mit bestimmten Erinnerungen und Gewohnheiten geboren, die du dir bei der vorherigen Geburt angeeignet hast. Wünsche haben ihren Ursprung in früheren Erfahrungen. Wir stellen fest, dass niemand ohne Wünsche geboren wird. Jedes Wesen wird mit Wünschen geboren, die damit zusammenhängen, was ihm in einem vorherigen Leben gefallen hat. Die Wünsche beweisen die Existenz seiner Seele in vorhergegangenen Leben.

So nebenbei,
zum praktischen Wisser, der Bewusstseinsentwicklung. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 22:02
tdaf733 swami sivananda71

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 22:04
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Als krieger besitzen Sie jedoch die Freiheit, Ihren Weg selbst zu wählen und solange Sie nicht zu sehr an Haus,Status und Besitz kleben, können Sie von dieser Wahlmöglichkeit auch gebrauch machen, egal, welches Regime gerade an der Macht ist.
und was habe ich gesagt? ich bin erwacht bewusst geworden und aus dem System dem nach ausgestiegen da ich jetzt frei von diesen Dingen bin ;)

ich habe das Gefühl irgendwie kommen meine Gedanken nicht richtig an :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 22:09
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich habe das Gefühl irgendwie kommen meine Gedanken nicht richtig an :D
sie müssen auch nicht angekommen ! ich weiss es ja schon. das gepostete hat seinen Sinn. für alle :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 22:15
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:und was habe ich gesagt? ich bin erwacht bewusst geworden und aus dem System dem nach ausgestiegen da ich jetzt frei von diesen Dingen bin ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: ich habe das Gefühl irgendwie kommen meine Gedanken nicht richtig an :D
Sicher kommt es an, jeder macht sich dann damit, seine eigenen Bilder. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 22:29
Welchen Nutzen hat es, wenn man weis, (nicht glaubt) dass es die Wiedergeburten gibt?

Kann man sich dann vieleicht auch selbst vorprogrammieren wie es sein sollte?

Es wurde von mir oft geschrieben, dass man Herr und Gott seinen eigenen Seins werden, sein kann, nicht wahr?

Logisch, immer gewusst wie. :)

Hier möchte ich noch was erklären, was ich auch mal nur kurz streifte als Gedanken, Anregung.

Nicht alles ist Karma was passiert usw. manches wurde als Mittel zum Zweck angewendet, bei einigen unbewusst, bei anderen bewusst, damals in der Astralebene. :)
Manch einer hat in jener Ebene bewusst einen gewissen Schicksalsweg gewählt um damit hier, das Gewisse zu lernen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 22:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht alles ist Karma was passiert usw. manches wurde als Mittel zum Zweck angewendet, bei einigen unbewusst, bei anderen bewusst, damals in der Astralebene. :)
Manch einer hat in jener Ebene bewusst einen gewissen Schicksalsweg gewählt um damit hier, das Gewisse zu lernen.
"Damals" = Jetzt :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 22:50
Bis zum goldenen Zeitalter :D
Da wickelt sich jede Inkarnation bewusst ab, für jene welch dort hinein geboren werden dürfen.

Bei den Lebenden ist es anders, da das Leben dann einen anderen Zeitfluss hat.


melden