Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 22:09
@Sidhe

Zitat von SidheSidhe schrieb:Mal was harmonisches, stabiles zum Runter- und Ankommen

Pachelbel Canon in D Major

Wenn du auch damit georgerus angesprochen hast, möchte ich gerne hinzufügen,
dass das, Musik ist.

Ja wer sein Ohr sensibilisiert hat und auch sein geistiges ICH, der weis es. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 22:29
Ich nicht so ganz.

Kybalion7 schrieb:
Nun, dadurch, dass es heute Handys, PC, Bibliotheken in Hülle und Fülle gibt, wird man bald dahinter kommen um was es geht. Der Jubel wird vielen unverständlich sein, welche zufällig es hörten. :D


???

Ich habe so eine Ahnung, könntest Du es trotzdem noch etwas erörtern?

@cucharadita

Entschuldige wenn ich deine Frage übersehen habe - - -

Es machte mich eine liebe Person darauf aufmersam, ich danke ihm.
Manche Menschen, welche in der vorigen Inkarnation sich eine gewisse geistige Entwicklung erarbeitet haben, haben in der neuen Inkarnation , so gegen 7-14 Jahre ganz bestimmte Erinnerungen. Eltern wollen sie damit nicht stören, Freunde auch nicht.
Aber sie gehen dann in die Bibliothek und stöbern bei den Büchern, wo von Inkarantionen, also Wiedergeburten etwas geschrieben steht.
Dann haben sie nun auch in dieser Zeit Handys da können sie googlen und nach Informationen suchen, denn sie bekommen Tag für Tag mehrere Erinnerungen dass sie nicht vor langer Zeit, schon irgendwo als Person gelebt hatten.
Es dauert dann nicht lange und sie erfahren es selber durch gewisse Visionen.
dann kommt oft die totale Erinnerung.
Meistens suchen sie dann diese Gegend auf und suchen nach Anhaltspunkten, viel wird verändert sein, aber die Gegend von Bergen oder Seen erkennen sie.
Auch sind viele Menschen welch sie erkennen, die damals auch bei ihnen waren in ihrer jetzigen Gegend anwesend. Manche fühlen eine gewisse starke Sympathie, wenn sie sich auch das erste mal sahen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 22:42
:note:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 22:44
@indigodave

Alles ist Kopfsache, wenn du Freude empfindest erfolgreich im Beruf zu sein dann ist es dein Weg, für andere zu arbeiten, um Sachen ständig zu kaufen, um die zu beeindrucken die du eh nicht leiden kannst.
Ich bin in meiner Trance Der Stern, Der Mittelpunkt meiner Realität und da habe ich begriffen dass ich das nicht will.

Jeder nimmt von (aus meinem Satz) mir das was er nötig hat oder nehmen kann
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin ein Niemand, habe nichts und bin sehr froh jeden Tag :D
wenn du verstehst was und wie ich das meine ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 22:56
20150301 141011Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 22:58
@Jimmybondy
Platsch - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 23:32
@indigodave

Irgendwie müssen ja die Server/Domain hosting Kosten etc. ausgeglichen werden und diese Art ist eben die bequemste. Sogesehen Geldfluss auf Autopilot..

Aber ja, auf diesem Prinzip beruht so einiges..
Interessant ist auch, dass z.B Facebook/google und co. pure Werbeplattformen sind.
Die Nutzer werden von oben bis unten analysiert, das verhalten studiert, in spezifische Gruppen eingeteilt und die Daten zu Werbezwecken verwendet.

Man kann bei Facebook einfach Werbeanzeigen schalten ausgerichtet auf Zielgruppen speziell Altersklassen, Interessen usw. So bekommen die Leute dann ob sie es wollen oder nicht, scheinbar zufällig, diese Werbeanzeigen vor die Nase gedrückt. Wirkt die Anzeige ansprechend, wird der Nutzer zum Kunden.

"Werbung wird optimiert und der Markt analysiert, es geht um sehr viel Geld und die Ware, sind wir."

Man denke vorallem an die Tv-Konsumgesellschafft...

Youtube: PTK - Das Auge des Gesetzes (produziert von 86kiloherz)
PTK - Das Auge des Gesetzes (produziert von 86kiloherz)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber du weisst, lerne die Regeln wie ein Meister, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst!” – Pablo Picasso.

Es gilt Geld=Macht.

"Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 00:25
@indigodave

Achja..Youtube nicht zu vergesse ist so ziemlich der Marktführer was das angeht.
Pro klick/Abonnent erfolgt Vergütung.

https://www.youtube.com/watch?v=YThDaDL09kQ (Video: RAF 3.0 feat. Prinz Pi & Vega - Schwarze Sonne (16BARS.TV Premiere))


1x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 06:36
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Habe den Mist noch nie verstanden, vor allem wenn sich viele freuen wenn man ihnen sagt du bist jetzt Stufe höher bei gleicher Bezahlung nur weil man das Wort Manager erwähnt hat als Berufsbezeichnung und alle freuen sich jeppiii...
Man kann das als gegeben akzeptieren oder sich fragen, warum das so ist. Man kann durchaus den Standpunkt einnehmen, dass es ein kapitalistisches System als solches nicht gibt, sondern nur eine gleichgerichtete Dynamik vieler Individuen, die sich realitaetsbildend auswirkt.

Die Basis eines Individuums ist der Wille zu ueberleben. Dieser Ueberlebensinstinkt ist Mitbegruender einiger Verhaltensweisen, die sich negativ auf die Umwelt auswirken koennen aber nicht muessen.

Es besteht immer eine gewisse Gefahr darin, Dinge in Gut und Boese einzuteilen, da sich daraus eine Konfrontation herauskristallisiert, die zur verhaertung der "Fronten" beitragen kann.

Meiner Meinung nach ist es nicht foerderlich, einem kapitalistischen Trend, einen spirituellen entgegen zu setzen, sondern eine Synthese anzustreben in der der Ueberlebensinstinkt anerkannt und in gesunde Bahnen gelenkt wird.

Es gilt sich mit den Fragen zu beschaeftigen: Was mache ich warum? Warum fuehle ich dabei, was ich fuehle? Welche Auswirkungen hat das auf die Mitwelt?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 12:17
@dedux
@Bublik79 ist doch nach seiner Meinung, erleuchtet. Willst du seine Leuchte noch größer machen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 12:49
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Was mache ich warum? Warum fuehle ich dabei, was ich fuehle? Welche Auswirkungen hat das auf die Mitwelt?
Diese Fragen kannst du für dich stellen wenn du sagst
Zitat von deduxdedux schrieb:dass es ein kapitalistisches System als solches nicht gibt,
Wo dir schon in die Wiege das Haben gelegt wird.

Ist es nicht eher realitätsfern beim Kapitalismus zu behaupten den gibt es nicht und alles ist gut? Natürlich wie diese Welt eine Illusion ist.
Vor allem was die Umwelt angeht bei illusionärem Kapitalismus, wo die Umwelt durch
Zitat von deduxdedux schrieb:eine gleichgerichtete Dynamik vieler Individuen, die sich realitaetsbildend auswirkt.
zerstört wird.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden dass du mit deinem Beitrag mir widersprächen möchtest dass ich das mit dem Kapitalismus nicht gut finde und mich erfreue meiner subjektiven Wahrnehmung als Gegenteil.

Ich bin schon lange aus dem System haben, mehr haben um mich zu erfreuen ausgestiegen und freue mich jeden Tag ohne Grund und System, war noch nie freier gewesen als jetzt, wo die Freiheit für mich das wichtigste ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 13:53
@dedux

Das ist zwar OT aber lass uns bitte die Dinge bei Ihren Namen nennen.
Kapitalismus ist für mich wie man sieht mit auf Kosten anderer zu leben gleichzusetzen und das kann ich mit dem Wort Parasit bezeichnen und nicht mit
Zitat von deduxdedux schrieb:eine gleichgerichtete Dynamik vieler Individuen, die sich realitaetsbildend auswirkt.
Man braucht nicht viel Phantasie sondern einfach die Dinge so betrachten wie sie sind.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 14:22
@Bublik79
In dem Moment, in dem ich ein kapitalistisches System in meinem Geist erzeuge, manifestiere ich es. Ich gehe nur anders an die Sache heran. Ich frage mich, warum Menschen so handeln, dass die oben genannten Probleme auftauchen, ohne es einem "System" zuzuschreiben.
Ein System ist eine schwer zu knackende abstrakte Einheit. Die Beweggruende eines Individuums jedoch sind geistig-emotional herleitbar. Ich bin ein Verfechter der Idee, dass das Individuum als solches mehr "Macht" hat, als nur ein Mitlaeufer zu sein.

Es gibt kein kapitalistisches System, es gibt nicht "die Politik", es gibt nur eine Menge Menschen, die irgend etwas tun. Einige tun etwas bewusst, andere tun das, was scheinbar "alle" machen, was wiederum nicht stimmt und nur aus dem Gedanken erwaechst, es gaebe ein "System" dessen man nicht habhaft werden kann und das man bedienen oder sich ihm entziehen muesse.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 14:30
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin ein Verfechter der Idee, dass das Individuum als solches mehr "Macht" hat, als nur ein Mitlaeufer zu sein.
Natürlich das ist auch so. Nur dass die Meisten es gerne aus vielen Gründen, unter anderem Faulheit, Bequemlichkeit, Angst, Sinnlosigkeit lieber Mitläufer sind.

Es gibt aber das Wort System was eine Bedeutung hat und einfach die Bedeutung von Etwas zu anullieren oder abzusprechen ist für mich denke ich falsch. Systemart bezeichnet nur wie die anzahl von Menschen leben und zu sagen es gibt kein System ist nicht so ganz richtig in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 14:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin schon lange aus dem System haben, mehr haben um mich zu erfreuen ausgestiegen und freue mich jeden Tag ohne Grund und System, war noch nie freier gewesen als jetzt, wo die Freiheit für mich das wichtigste ist.
Hört sich toll an aber die Wahrheit ist das wir wir alle Nutzniesser dieses Systems sind, es gibt hierzulande keine Freiheit davon. Niemand ist autark, Lebensmittel, Wohnungen, Computer, Kleidung, Strassen, Krankenversicherung
usw, usw.

Youtube: Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan
Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 14:35
@Jimmybondy

Ja das ist ein Teufelskreis um aus dem System aus zusteigen bräuchte man Geld um sich im Wald einen Platz zu kaufen. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass man für seine Wünsche als Parasit lebt
oder hast du dich gefragt wo das Ganze herkommt und wer dafür für deinen Wohlstand sein Leben und Land aufgeben muss, damit es dir gut geht?
Dieses System ist einfache Bilanz, wenn irgendwo mehr wird dann wird wo anders weniger...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 14:46
@Bublik79

Das interessante ist für mich darin zu allererst mal der Gedanke das sobald man auf die Welt kommt und einen Atemzug tut bereits ein Umweltverschmutzer sein soll, oder jemandem den Platz streitig gemacht habe usw.

Die Wahrheit ist, das ich für mein bisschen Wohlstand 6 Tage die Woche arbeite, freiwillig.

Man kann sein Bewusstsein schärfen für die Probleme dieser Welt und etwa in Augenschein nehmen das der Kakao in der Schokolade vielfach von Kindern gepflügt wurde, die nie ein Stück Schokolade sehen werden.

Der Bekleidungsskandal, Lebensmittelskandale, Kaffee, das Kobalt in Handys und PCs, die Tiere und vieles andere mehr.

Wer hat die Macht? Natürlich der Verbraucher und sobald der sein Bewusstsein schärft und Fair Trade und Bio Eier konsumieren will, wird es ein entsprechendes Angebot geben.

Was dich nun betrifft, weiss ich aber nicht wie Du aus diesem System ausgestiegen sein willst, frei sein willst und gleichzeitig erwähnst das Du Wald kaufen willst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 14:57
@Jimmybondy

Dass ich was kaufen will hängt damit zusammen dass die Mehrheit dieses System unterstützt und ich als Individuum keine Möglichkeit habe anders an das zu kommen was ich brauche um zu leben; Wasser, Land, Brot.
Wenn du das gerecht findest weil es dir gut geht in diesem System dann ist es deine bewusste Entwicklung.
Sag mir nur eins; wie soll es deiner Meinung nach in diesem Gerechten, Demokratischen-Kapitalismus auf die Welt bezogen möglich sein jedem seinen Recht nach zu ermöglichen Auto und Haus zu besitzen und dabei nur an die Anzahl alleine in China von Milliarden Menschen zu denken?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:07
Das System ist gerecht für jene, die davon profitieren und ungerecht für jene, die darunter leiden. Eine Änderung des Systems geht nur dann von statten, wenn Bewusstsein, verändert wird. Wer manifestiert Bewusstsein in den Köpfen der Menschen? Wer manifestiert Wünsche, die Menschen lenken? Derjenige, der davon profitiert.


1x zitiertmelden