@boe boe schrieb:Eigentlich bin ich ja eher der "Skeptiker", jedoch kommen in letzter zeit in meinen träumen immer öfter Sachen vor, die dann kurz darauf im real life auch irgendwie auftauchen.
Weiss nicht wie ich es erklären soll, zb. Eines nachts träume ich von "bären" also dass mich einer angreift. Am nächsten tag ist eine der ersten Sachen die ich zb. Tv sehe, etwas über Bären, ne Doku oder so.
Wobei dies jetzt nur ein harmloses Beispiel sein soll, was mir so auf Anhieb in den Sinn kommt.
Im Endeffekt sinds jedoch viel viel mehr solcher Erlebnisse, in letzter zeit.
ich kenne dieses auch ,allerdings in großen abständen ,(monate meist)
ich sehe es als eine art vorrausschauen und wenn ich an diesen punkt komme wo ich das bild dann erkenne,dann ist meine erklärung immer,das ich auf den richtigen weg bin.
diese vorschau muss aber nicht unbedingt später eintreten ,was bedeuten könnte ,das man einen umweg geht,einen schlenker,aber irgendwann kommt eine neue vorschau und wenn diese erreicht wird, oder gesehen und erkannt wird,dann ist man wieder auf dem weg.
so erkläre ich mir diese sache.
ich sehe es als eine hauptstraße mit vielen abzweigungen,aber am ende kehrt man auf diese hauptstraße wieder zurück.
man kann es auch so erklären
die geburt ist ein punkt und der tod ist ein punkt,dazwischen ist eine verbindunglinie (die hauptstraße)
nun gibt es viele wege die nach rom führen,aber es gibt einen hauptweg der vermutlich bestimmend sein könnte
aber durch einflüsse von außen ,ist man manchmal auf einen umweg geleitet und muss dann zurückfinden zur hauptstraße.
wenn man diese dann wieder erreicht hat, erkennt man die vorschau.
so erkläre ich mir dieses phänomen.
aber jeder soll seine eigene erklärung finden,für sich.