Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 12:04
@boe

und gibt es dafür irgendeinen auslöser?

wie meinst du wird dir was im traum und dann später in real gezeigt?

also dass du dich dann wieder an den ganzen traum erinnern kannst ist schonmal was positives..hast du wohl guten zugriff auf die traumerlebnisse..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 12:07
Zitat von boeboe schrieb:Was könnte es bedeuten, wenn man anders träumt als zuvor. Also wenn die träume anders sind. Bzw. man sie als anders empfindet, soweit man sich zumindest an diese erinnern kann ;-)

Zb. Tauchen bei mir in letzter zeit in den träumen immer wieder "Kleinigkeiten" auf, denen ich so ansonsten keine Bedeutung beimessen würde.

Jedoch werde ich dann, im alltag, am nächsten tag auf ne subtile Art daran erinnert. Sodass ich mich sogar an den ganzen Traum erinnere.

Fast so, als würde mir man nen gaaanz subtilen Hinweis legen wollen, dass die "traumwelt" die Realität sei, und dass hier, eben der Traum^^ krass wa^^
Der Träumer alleine bemerkt ob es Träume mit Relevanz sind, oder nicht. Wenn du da also diese Bedeutung beimisst, dann wird das schon seinen Grund haben. Der Clou ist zudem ja die mehrfaltigkeit, die Traumwelt ist auch Deine Realität.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 12:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn ich auf dem rücken liege und den kopf etwas nach rechts neige, dann sind die träume normal.
wenn ich ihn nach links neige,dann kommen mehr albträume.
somit kann man die träume etwas lenken,zumindest beim einschlafen.
das problem ist sicherlich ,das man sich im schlaf viel bewegt und es dann nicht steuern kann .
aber ihr könnt ja mal drauf achten ,sofern man es mitbekommt,
in welcher position die träume gut, oder schlecht sind.
hat da noch jemand diese erfahrung gemacht ?
Wunderbar! Hatte vor einiger Zeit auch das selbe geschildert, so IST es. Wichtig ist aber nun das auch die Alptraumseite zu ihrem Recht kommt, sonst sammelt man und sammelt man, besser wird es dann nicht.
Wenn die Alptraumseite gedeckt ist, dann sind es keine Alpträume mehr, dann wird es alles sehr spannend.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 12:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie ist es eigentlich mit farbsymbolen ,haben farben auch eine bestimmte bedeutung in den verschiedenen
praktiken ?
blau = wasser,luft
rot=feuer,erde
Hier nochmal der Link, gibt aber sicher auch andere Zuordnungen:

http://wiki.yoga-vidya.de/Lichterscheinung

Das Tanmatra der Erde (Prithivi) hat ein gelbliches Leuchten, das des Wassers ein weißes, das des Feuers (Agni) ein rotes. Das Leuchten des Luftelements ist rauchig, das des Äthers blau.

...

In dem Link ist noch mehr, etwa was wir hier zB. mit @dedux und @indigodave und anderen besprochen hatten.

@dedux

Wenn kleine Bälle aus weißem Licht an dem inneren Auge vorüberfliegen, kann man überzeugt sein, dass das Bewusstsein sich festigt und man Fortschritte in der Konzentration macht.

...


Dies alles spielt sich auf der Ebene der reinen Erkenntnis (Chidakasha) ab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:04
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wunderbar! Hatte vor einiger Zeit auch das selbe geschildert, so IST es. Wichtig ist aber nun das auch die Alptraumseite zu ihrem Recht kommt, sonst sammelt man und sammelt man, besser wird es dann nicht.
einen albtraum sehe ich nicht als schlimm an ,kommt ja auch hin und wieder vor.
ich finde träume immer sehr interessant ,so oder so.

lichterscheinungen sind wohl auch ein umfangreiches thema ?
da ich nicht alles nachvollziehen kann und auch wenig lese,weil es einfachzuvieles gibt .
beschäftige ich mich dann damit ,wenns notwändig ist.

wenn ich kreislauf habe, sehe ich ja auch sterne :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:12
@zweiter

Ja genau, das ist eines dieser Lichtfunkenphänomene :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:22
https://www.youtube.com/watch?v=MYC5VFuiblU


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:29
@Jimmybondy
erinnert mich an die krupps
Youtube: Die Krupps - Fatherland
Die Krupps - Fatherland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:33
@zweiter

Jo da gibt es sicher gemeinsame Wurzeln, die Krupps sind toll.

Youtube: Die Krupps - Moving Beyond
Die Krupps - Moving Beyond
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:40
weiß nicht ob die wurzeln gleich sind ,aber das ist auch so industrial dingsbumsen
habe krupps aber lange nicht gehört ,weiß garnicht was die so rausgebracht haben die letzte zeit.
ich habe auch noch ne cd von level 242die du letzt gepostet hast :)

bin bei to the hilt stehengeblieben :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:52
@zweiter

Die Krupps sind mittlerweile wieder auf Elektro und das sogar sehr sanft, ist jetzt aber nicht so meins. - Leider

Ich mag Musik wenn es grooved, das Genre ist egal. Bossa Nova, Ska, Death Metal. Egal!

Ich finde es manchmal toll wen die Musik nicht so gut zum geschriebenen Text passt, darum hatte ich Skinny Puppy gewählt.


https://www.youtube.com/watch?v=MI5Z9B7dki4


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:53
ich habe hier nochmal die adresse für anfänger mit den graltafeln
wo es ein bischen erklärt wird
http://www.spirituelle-reisen.de/chartres-tafeln-uebungsseite

was ich allerdings nicht gefunden habe ,sind erfahrungen ,die kleinen schritte von anfängern.
entweder wird alles als positiv beschrieben ,so wie ruhe und konzentration und träume usw.
aber nix negatives ,außer das es vielleicht etwas dauert und auch für einige schwieriger ist.

aber so dinge wie
wann habe ich welchen schritt gemacht ,welche komischen nebeneffekte ,problematik im alltag ,oder sowas in der art ,
fehlt irgendwie.
naja ich werde es sehen :)
schade das man da keinen vergleich hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:56
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich mag Musik wenn es grooved, das Genre ist egal. Bossa Nova, Ska, Death Metal. Egal!
geht mir genau so
gutes stück ,gefällt mir auch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 13:57
@zweiter

Mehr Info gibt es in den Büchern von Louis Charpentier und George Pennington.

Kann zuhause reinschauen ob ich was relevantes finde, aber was negatives wird auch dort nicht drinstehen.

Muss es auch nicht geben, mit dem unwohlsein usw. das bringe ich jetzt SO eigentlich nicht in Zusammenhang.
Aber das fühlen die Betreffenden natürlich selber besser als ich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 14:08
@Jimmybondy
ich gehe davon aus das das unwohlsein von dem schielen kommt(ungewohnte augenübung) oder eben von der gehirnkommunikation ,es sind symptome wie eine leichte gehirnerschütterung.
würde ich so als selbstversucher beschreiben,aber ich merke auch den druck auf der stirn ,am dritten auge sozusagen .
ich werde es in ein paar tagen nochmal langsamer und etwas anders angehen lassen und beobachten.

es sollte mich jedenfalls nicht am tage beeinträchtigen ,wenn möglich . ?
es war schon irgendwie,wie ein tunnel in dem ich blicke,reaktionvermögen war auch verschlechtert,nach meinen empfinden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 14:35
ich liste das hier mal auf
meine reaktionen nach 2 tagen graltafelversuch.
meine empfindungen

positv:
konzentrierteres arbeiten/aktivitäten
mehr energie
tieferen schlaf

negativ:
leichte übelkeit,jedoch nicht bei aktivität
schielblick /tunnelblick,weniger wahrnehmung des umfeldes
leichte verminderung der reaktion
leichter druck auf der stirn (drittes auge)

sonstiges:
intensivere träume.
text lesen schwieriger,man hat einen überblick über den text ,gleichzeitig fokussiert man aber auf die einzelnen worte.
hier ist ein wechsel von fokussieren und flächenblick.
empfinden ist ungefähr so ,als wenn man krank ist,
die umwelt ist etwas ausgeschlossen,man ist in seinen fokus,also die aufnahme der umwelt (gespräche ,bewegungen usw scheinen schwieriger zu sein. trotzdem die eigenen aktivitäten normal, oder sogar besser waren.

das ist mein empfinden der lage gewesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 15:33
@callida
Nochmal: Was deine Idee des Frei-Seins angeht, würde ich die Frage, die mich beschäftigt, gerne konkretisieren:
Aus welcher Quelle stammt diese Art von Frei-Sein, - aus der Heilung bestimmter Aspekte der Persönlichkeit oder aus dem ganzheitlichen HEIL-Sein der Letzgültigen spirituellen Befreiung? Ich bin mir deswegen nicht so sicher, weil du das "Gefangensein in Vorstellungen" als Unfreiheit betrachtest, was es ja aus transpersonaler Sicht auch ist.
Aber vielleicht meintest du ja die Heilung vom Befangensein in FALSCHEN (negativen) Vorstellungen, die auf der dualpersonalen BW-Ebene ja doch allerhand psychisches Elend bewirken und der Heilung bedürfen?

Und nochmal meine Frage bezgl. Willigis Jäger: WAS schätzt du an ihm?
Die Fragen sind ernst gemeint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 17:07
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Jo da gibt es sicher gemeinsame Wurzeln, die Krupps sind toll.
Der einfältige Musikgeschmack gibt manch einem endlich mal ne Antwort.
Danke!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 17:27
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Der einfältige Musikgeschmack gibt manch einem endlich mal ne Antwort.
Danke!
Welch berreichernder Kommentar, Danke ebenso. :)


Anzeige

melden