Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
23.03.2015 um 22:40allen eine gute nacht ,bis denne :)
Jimmybondy schrieb:Und nun zu etwas völlig anderem.ich gehe baden. :)
Para-doxa schrieb:Ja klar, wie die Kabbalah und Bardon auch nicht auf deinem oder irgend jemands Misst gewachsen ist. ;) Geht es denn darum? Nein. :)Stimmt schon, darum geht es nicht. Manche Dinge, die andere beschreiben, betrachte ich, manche nicht. Es gibt schon sehr viel Erfahrung und auch Meinung da draussen.
Para-doxa schrieb:Ja, alles ganz großer Misst, ich weiß ;).... les es einfach nicht, schau es dir nicht an...du bist frei.ist wie bei allen dingen ,manches ja, manches auch nicht (das sagt ja schon eines der kosmischen gesetze,dieses hü und hott gesetz).als mist möchte ich es nicht bezeichnen,denn es nützt ja vielleicht jemanden.
zweiter schrieb:versucht man nicht immer auch den standpunkt von anderen seiten zu sehen. ?Nein, eben nicht. Die meisten Menschen sind in ihrer Sichtweise, in ihren Standpunkten gefangen - meist, ohne es selber zu bemerken, selbst wenn sie darüber sprechen. Hättest Du hinreichend Selbstreflexion, könntest Du dies an Deinen Reaktionen auf das Video und deinen Bemerkungen zu Williges Jäger, den ich übrigens sehr schätze, an Dir selber wunderbar nachvollziehen.
dedux schrieb:Stimmt schon, darum geht es nicht. Manche Dinge, die andere beschreiben, betrachte ich, manche nicht. Es gibt schon sehr viel Erfahrung und auch Meinung da draussen.Ok, das steht ja jedem frei. Imgrunde ist es aber egal wer die Wahrheit ausspricht. Denn das was du für dich selbst erkannt und erfahren hast kann dir ja keiner mehr nehmen,.... es kann sich darin wiederspiegeln, oder auch nicht, oder etwas kann ergänzend hinzukommen.
dedux schrieb:Menschen, die mir wirklich weiter geholfen haben, sind hauptsaechlich snafu und auch Thelolosophian. Man muss immer etwas aufpassen, was man sich zu eigen macht.Willigis Jäger ist für mich z.B. absolut vertrauenswürdig.
callida schrieb:Nein, eben nicht. Die meisten Menschen sind in ihrer Sichtweise, in ihren Standpunkten gefangen - meist, ohne es selber zu bemerken, selbst wenn sie darüber sprechen. Hättest Du hinreichend Selbstreflexion, könntest Du dies an Deinen Reaktionen auf das Video und deinen Bemerkungen zu Williges Jäger, den ich übrigens sehr schätze, an Dir selber wunderbar nachvollziehen.das ist jetzt deine interpretation.
Zu dem Video und den beiden Akteuren: Geh mal auf ihre Homepage, dann kannst Du sehen, was sie machen. Und ich sage Dir, es gibt genügend Menschen, denen dies eine Hilfe sein kann. Frau Rudert ist HP-Psychotherapie, sie hat ihre eigene Spiritualität, ihre eigenen Erfahrungen und was sie im Laufe des Lebens darüber gelesen und dazu erfahren hat, in ein Modell integriert, für das es scheinbar Interesse gibt. Und es ist nicht verwerflich damit zu werben und Geld zu verdienen, zumal es ja in engem Zusammenhang mit ihrer Ausbildung und Lebensgrundlage steht. Die Preise finde ich human, was aber aufgrund seiner individuell-finanziellen Realität jeder auch anders sehen kann.
callida schrieb: ALLES was "befreit", dient der geistigen, körperlichen und seelischen Gesundheit, mithin ...dem Leben.dem kann ich zustimmen
zweiter schrieb:bevor ich wiedermal vom thema abkommeWorum geht es? Welche Bewusstseinserfahrung ist wieso und zu welchem Zweck überhaupt gemeint?
praktisches wissen zur bewußtseinerweiterung
wie sind denn eure praktischen erfahrungen ?
theorien werden ja viele hier beschrieben,mir fehlt irgendwie das praktische wissen etwas.
so ganz einfache dinge ,(weil ich ja ein einfacher und praktischer mensch bin)
wie zb .
gibt es eine bestimmte position der körperhaltung ,was die dinge unterstützt ?
gewisse klänge oder musik ?
bestimmtes raumklima,licht ,luft,wärme?
habt ihr rituale oder vorgehensweisen, um sich vorab in eine gewisse stimmung zu bringen?
wie lange ist so eine bewußtseinserfahrung im allgemeinen ?
wie intensiviert man diese möglicherweise noch ?
outdoor ,oder indoor ?
gewisse umgebung ,wie wald, wiese, oder berg ?
Jimmybondy schrieb:Worum geht es? Welche Bewusstseinserfahrung ist wieso und zu welchem Zweck überhaupt gemeint?ich glaube mein problem ist ,das ich keinen vergleich habe zu anderen bewußtseinserfahrungen,
Da hast du ja scheinbar ganz klare Vorstellungen.
Jimmybondy schrieb:Eine ganz simple Sache.das ist ja mal eine maßnahme die ich umsetzen könnte :) danke
Es geht also darum den Zugang zum Selbst wieder zu erlangen. Wie kann das gelingen?
Da gibt es keinen simplen Trick, aber viele Wege.
Man geht diesen Weg selber. Über die Intuition, über Meditation usw
In diesem Fall aber wird das Gehirn vor eine schwierige Aufgabe gestellt, da die von den Augen gelieferten Informationen in der Farbgebung nicht übereinstimmen. So pflegt das dreidimensionale Bild zu Anfang zwischen den Farben Rot und Blau hin- und herzuspringen, bis man schließlich nach einiger Zeit den Mischton Violett sieht. Das Bild kommt zur Ruhe.
Gehirnphysiologisch spricht man von einer Synchronisation der beiden Großhirnhälften, und man weiß heute genau, daß dadurch tief veränderte Bewußtseinszustände ausgelöst werden können – eine Erfahrung, die den Zigeunern seit Jahrhunderten bekannt ist.
Mit zunehmender Übung kann es auch Ihnen gelingen, das dreidimensionale Illusionsbild in der Mitte der Tafel länger und länger festzuhalten und dadurch auch bei sich selbst tief meditative Zustände zu erreichen.
pagan schrieb:...zum ersten mal das bei den Grals Tafeln etwas bei mir passiertDann hast du einen guten Sitzabstand. Färbt es sich auch einheitlich violett?