Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:08
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Aber warum nur über PN? Ist das geheim? ;)
Du kannste s dann ja weitergeben - - -
Ich mache es, damit das Thema nicht abweicht, denn nach meiner Aussage würde es wieder - - - zurecht, viele Meinungen geben, aber ich bin ja nur mehr circa 1 Stunde da.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:11
@Kybalion7
Ok.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In meiner Sprache also:
Ich lege den Meinigen ins Bett und er ruht sich aus, ich mache inzwischen Pläne.

Mein Freund legt den Seinigen oft wochenlang nicht ins Bett weil - - -
Aha :note: du legst deinen Körper ins Bett, bis dahin alles gut und schön.

Dein Freund, ich denke du nennst ihn "Gott", oder liege ich hier falsch? Bestimmt. :D

Kann man deinen Freund erklären?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:21
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich zu jemanden sage:"Ich habe kein Vertrauen auf dich" ist dann da Zweifel dabei oder eine Bestätigung einer Ansicht?

Also was gibt es auf deutsch, um nicht das Wort Zweifel zu verwenden?

Denn es gibt sicher andere Definitionen, wo man der Sache nicht sicher ist.
Vieleicht habe ich fürs Wort Zweifel einen anderen Sinn als Eigenschaft wie ihr denkt.
Also ein Hermetiker, so auch ein Allgegenwärtiger, sagt einfach, entferne den Zweifel und schau.
Denn mit dem Zweifel besteigst du nicht eine Sprosse von der Jakobsleiter.
Ja genau das ist Zweifel. Vertrauen als Gegensatz ist kein blinder Glaube sondern erfahrungsbasiert.
Beim betreten der Leiter kann es keine Zweifel geben, wie soll es sonst fliessen?

Vorbehaltlos rangehen, ausprobieren. Und dann können wir das bereden, bezweifeln usw.
Ist einfach toll, oder? :D

Wenn es heisst das alles 2 Ausprägungen hat, dann gilt das auch für den Zweifel, oder warum nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:25
Hallo @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wissen heisst DAATH. Daath ist die verborgene Sephirah am kabalistischen Lebensbaum, die 11. Sephirah. Die die 10 (die Welt, bzw alle Sephiroth) in sich auflösen kann/wird.....
Daath bedeutet auch Duat, und Tod.
Daath ist wie ein schwarzes Loch, das alle Materie und Vorstellung in sich annihiliert.

Daath ist jene Unterwelt, in der Jesus 3 Tage war, bevor er in neuem Bewusstsein auferstanden ist.
Sagt dir die dunkle Nacht der Seele oder des Geistes von Johannes vom Kreuz etwas?
Wenn ja, würdest du sagen, dass es sich hierbei um den von dir beschriebenen Durchgang durch Daath bzw. die 3 Tage Unterwelt Jesu handelt? Die natürlich in echt :D auch viel länger dauern kann?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:26
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Dein Freund, ich denke du nennst ihn "Gott", oder liege ich hier falsch? Bestimmt. :D
Nein ich nenne ihn oft auch, du schlutziger Fisch.

Weist du was ein Allgegenwärtiger ist, sein könnte, usw. ich habe es in den Beiträgen erklärt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:27
Zitat von callidacallida schrieb:
Der Mystiker kann den "schlafenden" Magier in sich jederzeit "wecken"; er wird dies aber nur in seltenen Ausnahmefällen tun, wenn er beispielsweise quasi mühelos ein weltliches Ziel erreichen möchte, das - durch seine Person - dem Ganzen dient. Dann bittet er die göttliche Vorsehung um Erlaubnis und stößt den Prozess willentlich mittels seiner magisch geschulten Vorstellungskraft an, kann hierbei introperspektiv sehen und bestaunen, wie der Stein ins Rollen kommt - und mit welch ungeahnter Präzision und mit für den Mind zuvor unvorstellbaren Wendungen die göttliche Kraft den Wunsch verwirklicht.
...sehe ich genau so ,wie @Kybalion7 ....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein ich nenne ihn oft auch, du schlutziger Fisch.
:D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weist du was ein Allgegenwärtiger ist, sein könnte, usw. ich habe es in den Beiträgen erklärt.
Würde es dir etwas ausmachen?, wenn du es mir nochmal, in ganz wenigen Worten, erklären könntest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:36
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da du mich gerne auf die Probe stellst, kann ich auch den Spieß umdrehen, :D
Ich will dich nicht auf die Probe stellen, weshalb sollte ich das tun?
Ich will einfach ehrlich mit dir schreiben.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Damit hast du schriftlich einwandfrei bewiesen, das du die Hellsichtigkeit nicht entwickelt hast, mit der Intuition kannst auch niocht prahlen und wie steht es mit den Inspirationen?
Haben dich die wunderbaren universalen Geister verlassen? Nicht böse gemeint. Akasha ist nicht deine Lektüre und du fragst mich was ich gelesen hatte? :D
Man kann lesen was noch gar nicht geschrieben steht in Büchern snafu
Du weisst viel von mir, und du weisst fast nichts von mir. ;) Auch wenn ich nicht an deine Figur glaube, finde ich interessant was du schreibst und lese dich gern.
Es interessiert mich ob du dich auch mit anderen Magiern beschäftigt hast, weil du Bardon so sehr lobst. Ich frage das deshalb, weil ich überlege, ob du einen Vergleich zu anderen haben könntest.

Meine Hellsichtigkeit und Akasha und Inspiration usw mag in meinen Beiträgen erscheinen oder nicht, es ist nicht mein Urteil oder Gedanke. ;)

Ja ,man kann lesen was in Stein geschrieben ist, in Erde und Himmel... Alles er-ZÄHL-t. ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also hast auch viele meiner Beiträge überflogen, gemäß dieser deiner Meinungen.

Und als klare Sprache snafu die Kundalini ist nichts anderes als die wahre Imaginationskraft.

Damit wurde alles erschaffen.
Solange sie im Muhadhara schläft, und nur ihr Schatten als ihr Weg zu fühlen ist. Solange hält sie die Illusion der weltlichen materiellen Raum/Zeit Imagination in ihrer Mitte, solange sie zusammengerollt ist.


Erhebt sie sich jedoch, und streckt sich, dann löst sie damit die Illusion /Imagination auf.

Dabei führt ihr Weg durch Daath. Dies ist am Körper der Hals. Sie muss durch Daath/Duat/Tod/Wissen um das Kronechakra zu erreichen. um dort.....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Studienmaterial vom Orient hat viele verwirrt, dann nehmen sie ihre Worte ohne den tiefen Sinn der Symbolik zu erfassen, geschweige damit Erfahrungen gemacht zu haben.
Welche orientalischen Lehrer waren das, WO im 'Orient'? das habe ich dich schon mal gefragt. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:snafu, Praxis, Praxis Praxis sonst wird man nie das wahre Sein erfassen, dann sind es nur leere Worte.
Siehts du wie es unmündigen gegeben wird?
georgerus hat es verstanden, nicht weil er mir blind nachfolgt.
Prof verstehen es nicht, alles schon durchgetestet - - - :D
Praxis. Ich schreibe nichts über Rituale und persönliche Magie hier, verzeih das bitte. Darüber spreche ich, wenn überhaupt nur von Auge zu Auge. ja freu mich auch, dass es georgerus verstanden hat. Lieben Gruß. Light!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wenn du Paramahansa Yogananda gelesen und praktiziert hast, wenn du Sri Yukteswar Leben in dir fühlen kannst, wenn du Lahiri Mahasya auch in dir verstanden hast, dann knie ich vor dir nieder. :D
Du spinnst. @Kybalion7


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:49
@all
30 Minuten dann werde ich weg sein, um 06 morgens ist es soweit.

Als Abschied, wie ich schon mal schrieb, hatte ich mich Weltweit umgesehen und nach einer ähnlichen Schulung wie Bardon geschaut.
Nirgends, Bardons Lehre ist einziartig und das ist ja nicht schwer zu verstehen, da sie von oben kommt.
Wenn jemand wirklich Interesse hat, Herr und Gott seines Seins zu werden, dann ist diese Schulung die beste.

Dann kann sich auch das vollziehen wo Jesus wegen dem Glauben sprach wegen dem versetzen des Maulbeerbaumes, wo er sagte:

"nichts wird euch dann unmöglich sein"

Wer möchte nicht völlige Gesundheit haben?
Wer möchte nicht all das haben was man als zufriedener Mensch benötigt?

Und dann aber die Sicherheit, dass man Meister, also Schmied seines Schicksals wird.

Wer mit der Praxis von Bardon ehrlich sich beteiligt, wird einen Schlüssel erfahren, mit dem er alle Wahrheiten zu durchleuchten imstande sein wird.
Seine Heiterkeit wird keine Grenzen haben.
Er kann weit und breit Energie verschenken und jene welche es haben dürfen sind damit voll bewusst mit Dank dabei, dass die göttliche Vorsehung sooowas den Menschen die guten Willens sind, durch Bardon gab und sie in sein universales Laboratorium hineinblicken lassen.

Nicht wird dem wahren hermetiker verschlossen sein, weder die Astralebenen so die mentalebenen.
Von den Planetensphären kam ich gar nie zu Wort
pagan kann euch sicher in vielen behilflich sein, fragt ihn..

So nun verabschiede ich mich, alle drei Monate schaue ich vorbei.
danke für alles und weiter so, dass ein Wort und ein Satz den anderen in Harmonie zieht, und kleine Zankereinen tragen auch dazu bei das wundervolles Leben hervorquillt.

Ich liebe euch, schön dass es euch gibt.

Liebe Grüße von kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:52
Gute Reise! wieder mal. ;)
antworte dann von unterwegs. vllt kommst in ein Internet cafe. @Kybalion7
vergiss dein passwort nicht. ^^ :nessie: :lv:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:54
@Kybalion7
...bis gleich.....oder neulich...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 23:58
Tschüss @Kybalion7 :D
Deine Antwort war dürftig. ;)
Gute Reise, bis demnächst.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 00:07
Oh, Kyba ist weg bevor ich gute Reise sagen konnte. :(
Aber was sage ich da, sein Freund macht das I-net überflüssig, verstehe gar nicht wieso er bei so viel Wissen über mich, was ich selber nicht weiss, manchmal von mir so überrascht ist!? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 00:08
A long, long time ago...
I can still remember
How that music used to make me smile.
And I knew if I had my chance
That I could make those people dance
And, maybe, they'd be happy for a while....

Youtube: Don McLean- American Pie (with Lyrics)
Don McLean- American Pie (with Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 01:04
https://www.youtube.com/watch?v=zzxHx-mOqRI


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 01:54
@georgerus

Hab ichs richtig verstanden, dass du deinem alk Konsum klein bei gegeben hast, es akzeptiert hast, und nicht mehr davon lassen möchtest im sinne darauf gänzlich verzichten?

...wo bestand dann bisher eine (deine) "Entwicklung"...?
Dass einzige was ich dabei sehen würde wäre eher eine kapitulierung bzw. Aufgabe.
Nur redet man sich scheiße zu gold...^^


melden