Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 2.047 von 3.089vorherige 1 ... 1.9471.9972.0372.0452.0462.0472.0482.0492.0572.0972.147 ... 3.089 nächste
Direkt zur Seite:
24.02.2015 um 14:52Ein äußert zarter und sanfter Energieräuber, was wollt ihr also? :D
24.02.2015 um 14:56Kybalion7 schrieb:Sondern er sagte:Hätte er es nicht getan, hätte es ein anderer gemacht. So hatte er mehr Kontrolle. Bzw eine erhöte Wahrscheinlichkeit, dass es so eintrifft, wie er wollte.
"Tue das was du tun willst sofort"
Warum denn wohl?
@Kybalion7
Ich mag die Denkanstöße die du gibst. Aber mir kommt es ähnlich einer Discovery Channel Doku vor. Fragen, Fragen, Mysterie, Geheimnisvoll, wenig Antworten. Fehlt nurnoch blaues oder violettes Licht im Hintergrund :D
24.02.2015 um 15:00@Silvanus
Es gibt keine Antworten, die man in Worte fassen könnte.
Deshalb gibt es nur Andeutungen und "Türen", und Hinweise und Wegweiser.
Die ultimative AntWORT auf alle Fragen ist Wortlos und nur im Inneren wahren Selbst zu erkennen.
Wenn der (matrix)Schleier weg ist, und das was unten war oben ist, und das innen war aussen ist und was aussen war, innen ist.
Es gibt keine Antworten, die man in Worte fassen könnte.
Die ultimative AntWORT auf alle Fragen ist Wortlos und nur im Inneren wahren Selbst zu erkennen.
Wenn der (matrix)Schleier weg ist, und das was unten war oben ist, und das innen war aussen ist und was aussen war, innen ist.
24.02.2015 um 15:01@all
1 Kor 3,1-5:1
Und ich, Brüder, konnte nicht zu euch reden wie zu geisterfüllten Menschen, sondern [nur] wie zu fleischlich gesinnten, wie zu Unmündigen in Christus.
Milch gab ich euch zu trinken, nicht feste Speise, denn ihr konntet [sie] noch nicht [vertragen]. Ja, auch jetzt könnt ihr’s noch nicht, denn ihr seid noch fleischlich. Wo nämlich Eifersucht und Streit [herrschen], seid ihr da nicht fleischlich und lebt nach Menschenweise?
Denn wenn der eine sagt: "Ich gehöre zu Paulus.“, der andere aber: "Ich zu Apollos.“, seid ihr da nicht [fleischliche] Menschen?
1 Kor 3,1-5:1
Und ich, Brüder, konnte nicht zu euch reden wie zu geisterfüllten Menschen, sondern [nur] wie zu fleischlich gesinnten, wie zu Unmündigen in Christus.
Milch gab ich euch zu trinken, nicht feste Speise, denn ihr konntet [sie] noch nicht [vertragen]. Ja, auch jetzt könnt ihr’s noch nicht, denn ihr seid noch fleischlich. Wo nämlich Eifersucht und Streit [herrschen], seid ihr da nicht fleischlich und lebt nach Menschenweise?
Denn wenn der eine sagt: "Ich gehöre zu Paulus.“, der andere aber: "Ich zu Apollos.“, seid ihr da nicht [fleischliche] Menschen?
24.02.2015 um 15:02snafu schrieb:Es gibt keine Antworten, die man in Worte fassen könnte.Alle Fragen und Antworten kommen mit dem Wort.
snafu schrieb:Deshalb gibt es nur Andeutungen und "Türen", und Hinweise und Wegweiser.Was diese Wegweiser und Andeutungen mit der Welt machten, hat man gesehen.
snafu schrieb:Die ultimative AntWORTBesteht auch aus dem Wort.
24.02.2015 um 15:09Silvanus schrieb:Aber mir kommt es ähnlich einer Discovery Channel Doku vor.Ich glaub, du schaust zu viel fern.
Welche Frage hättest du denn gern beantwortet?
snafu schrieb:Ah.... was denn? Darauf bin ich nicht gekommen, dass diese WAS mit der Welt machen könnten, da es innere Hinweise sind.
@Silvanus schrieb:
Was diese Wegweiser und Andeutungen mit der Welt machten, hat man gesehen.
Mit deiner Welt, wie sie dir begegnet wie du sie wahrnimmst...
deine Welt ist nicht meine Welt, wir haben bloss die gleichen Wahrnehmungsapparaturen an/in unseren Körpern. ;)
24.02.2015 um 15:10snafu schrieb:Nein.
Die ultimative AntWORT
@Silvanus schrieb:
Besteht auch aus dem Wort.
Ist wortlos.
Ist VOR dem Wort.
Ist eine wortlose Erkenntnis.
24.02.2015 um 15:12@all
Ja, um Herr und Gott seines eigenen Seins zu werden, da benörtigt man schon starke Speisen.
Auch einen guten Magen um sie zu verdauen, denn viele bekommen damit Magenkrämpfe.
dann beschuldigen sie jenen, welcher ihnen die Speisen gab.
Aber "sie" hatten das Restaurant ausgesucht.
Klar steht am Eingang:
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"
Es steht nirgends, auch nicht in Kleinschrift, dass dicke Brocken, vom Diskussionsleiter vorgekaut werden.
Um dazu auch die Bewusstseinserweiterung zu erhalten, muß man schon auch etwasa tun.
Wenn jedes Wissen mit der Erklärung in den Mund gelegt wird, wo wächst dann der Wille zur Forschung, die Begeisterung zur Tat?
Ja, um Herr und Gott seines eigenen Seins zu werden, da benörtigt man schon starke Speisen.
Auch einen guten Magen um sie zu verdauen, denn viele bekommen damit Magenkrämpfe.
dann beschuldigen sie jenen, welcher ihnen die Speisen gab.
Aber "sie" hatten das Restaurant ausgesucht.
Klar steht am Eingang:
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"
Es steht nirgends, auch nicht in Kleinschrift, dass dicke Brocken, vom Diskussionsleiter vorgekaut werden.
Um dazu auch die Bewusstseinserweiterung zu erhalten, muß man schon auch etwasa tun.
Wenn jedes Wissen mit der Erklärung in den Mund gelegt wird, wo wächst dann der Wille zur Forschung, die Begeisterung zur Tat?
24.02.2015 um 15:12snafu schrieb:Ich glaub, du schaust zu viel fern.Falscher Glaube. :D
Habe keinen Fernseher seit mehreren Jahren.
snafu schrieb:Welche Frage hättest du denn gern beantwortet?Die, die man stellt. Ungeschminkt, unverpackt, ehrlich und offen beantwortet.
snafu schrieb:Mit deiner Welt, wie sie dir begegnet wie du sie wahrnimmst...Wenn du die "Welt" als psychologische Sicht siehst, so ersetze meinen Text mit dem Wort "Erde".
deine Welt ist nicht meine Welt, wir haben bloss die gleichen Wahrnehmungsapparaturen an/in unseren Körpern. ;)
24.02.2015 um 15:13snafu schrieb:Nein.Es gibt keine wortlose Erkenntnis. Denn alles besteht aus dem Wort.
Ist wortlos.
Ist VOR dem Wort.
Ist eine wortlose Erkenntnis.
24.02.2015 um 15:13Kybalion7 schrieb:Wenn jedes Wissen mit der Erklärung in den Mund gelegt wird, wo wächst dann der Wille zur Forschung, die Begeisterung zur Tat?Das kann auch nicht funktionieren denn Wissen erlangt man durch ERFAHRUNG. Da führt kein Weg drumherum. nicht aus Büchern und nicht vom i-Net..... ;)
24.02.2015 um 15:14Silvanus schrieb:Es gibt keine wortlose Erkenntnis. Denn alles besteht aus dem Wort.Dann schreibe bitte "das letzte Wort der ultimativen Erkenntnis". @Silvanus
IM ANFANG war das Wort, aber was war VOR dem Wort?
24.02.2015 um 15:16Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
24.02.2015 um 15:17snafu schrieb:IM ANFANG war das Wort, aber was war VOR dem Wort?"und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist."
24.02.2015 um 15:21Kybalion7 schrieb:Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis hierher leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalt tun, die reißen es an sich.Nein ich verstehe nicht, nichtmal wie man dem Himmelreich Gewalt antun kann. Jetzt komm ich mir doof vor! :D
Verstehst du diesen Satz?
Denkst alle Freunde Jesu verstanden ihn?
Viele verliesen ihn, weil sie seine Reden oft anstößig fanden, es waren nur jene welche zu faul waren zu denken und zu warten ob Jesus oder einer der Jünger eine Erklärung abgibt.
24.02.2015 um 15:23Lost-paradise schrieb:nichts...Selbst das Nichts, besteht aus dem Wort. Wäre dem nicht so, könnte man mit dem Wort Nichts, nichts anfangen. Deshalb kein Anfang und kein Ende. :)
24.02.2015 um 15:23@Jimmybondy
weil das was eigentlich sein sollte hier unten nicht ist, durch menschen die gewalttätig sind, negatives tun und handeln
weil das was eigentlich sein sollte hier unten nicht ist, durch menschen die gewalttätig sind, negatives tun und handeln