Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 2.048 von 3.089vorherige 1 ... 1.9481.9982.0382.0462.0472.0482.0492.0502.0582.0982.148 ... 3.089 nächste
Direkt zur Seite:
24.02.2015 um 15:25Ich habe die Hölle durchgemacht.Ja genau SO ist es, wenn die Kranken die Kranken heilen wollen!
Ich weiss wovon ich rede.
Wir sollten keine anderen Menschen verstören oder schaden.
Deshalb sage ich das.
Es bedarf echtes Vertrauen, Verantwortungsgefühl und Liebe,
dann ist das helfen ein Klacks, passiert quasi im Vorüber gehen!
24.02.2015 um 15:25georgerus schrieb:weil das was eigentlich sein sollte hier unten nicht ist, durch menschen die gewalttätig sind, negatives tun und handelnUnd mit derlei Verhalten kann man das Himmelreich ansich reissen? Das glaub ich nicht. :D
24.02.2015 um 15:26Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
24.02.2015 um 15:28@Jimmybondy
ich versteh den vers auch nicht wirklich...
muss ich auch nicht, zähle mich nicht zu den gewalttätigen
wenn ein blinder den taubstummen führen will...also helfen wenn jemanden einen frägt, alles andere ist für mich heflersyndrom, und es sollte immer eine geben u nehmen sein..kein ausnutzen..und in psychischen dingen, da sollte man selbst gefestigt genug sein..
ich versteh den vers auch nicht wirklich...
muss ich auch nicht, zähle mich nicht zu den gewalttätigen
wenn ein blinder den taubstummen führen will...also helfen wenn jemanden einen frägt, alles andere ist für mich heflersyndrom, und es sollte immer eine geben u nehmen sein..kein ausnutzen..und in psychischen dingen, da sollte man selbst gefestigt genug sein..
24.02.2015 um 15:29Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
24.02.2015 um 15:29@Kybalion7
wie siehst du den vers?
welche bedeutung siehst du darin, kam ja von dir der einwurf mit dem vers
wie siehst du den vers?
welche bedeutung siehst du darin, kam ja von dir der einwurf mit dem vers
24.02.2015 um 15:30@Silvanus
alles ist wie es ist...
aber wie es sein sollte
argument: habe meien eigene belehrung bekommen in der damaligen geistigen entrückung druch engel
alles ist wie es ist...
aber wie es sein sollte
argument: habe meien eigene belehrung bekommen in der damaligen geistigen entrückung druch engel
24.02.2015 um 15:32Das Staunen öffnet meine Sinne,
nicht achtlos vorüber zu gehen.
Ich betrachte staunend die Welt
durch die Augen
„meines inneren Kindes“.
Dieses Staunen lässt mich
freudig hüpfend und tanzend
begeistert und ehrfürchtig
kleine und große Dinge betrachten.
Dieses Staunen lässt mich innehalten
für die Schönheit der Natur.
Mit welcher Perfektion sich kleinste
Strukturen im Mikrokosmos und
im Makrokosmos identisch
und vollendet wiederholen.
Wie sich die Natur, Pflanzen und Tiere
genial miteinander verbinden
Wie jeder seinen Platz einnimmt,
in diesem wunderbaren Schöpfungsplan.
Staunend sehe ich in die Gesichter
der Menschen und tief in meinem Herzen
erkenne ich jede verborgene Schönheit.
Die Einzigartigkeit und die kleinste
Nuance, Liebe wird sichtbar.
Staune, wie Dein Staunen Dich
und dein ganzes Leben verändert.
Staune, wie Dein Staunen alle
Menschen an Deiner Seite verändert.
Staune, wie einfach es ist,
dieses Staunen zu bewahren.
Erkennst du Dich
Bewahrer des Staunens?
Petra Vischer
nicht achtlos vorüber zu gehen.
Ich betrachte staunend die Welt
durch die Augen
„meines inneren Kindes“.
Dieses Staunen lässt mich
freudig hüpfend und tanzend
begeistert und ehrfürchtig
kleine und große Dinge betrachten.
Dieses Staunen lässt mich innehalten
für die Schönheit der Natur.
Mit welcher Perfektion sich kleinste
Strukturen im Mikrokosmos und
im Makrokosmos identisch
und vollendet wiederholen.
Wie sich die Natur, Pflanzen und Tiere
genial miteinander verbinden
Wie jeder seinen Platz einnimmt,
in diesem wunderbaren Schöpfungsplan.
Staunend sehe ich in die Gesichter
der Menschen und tief in meinem Herzen
erkenne ich jede verborgene Schönheit.
Die Einzigartigkeit und die kleinste
Nuance, Liebe wird sichtbar.
Staune, wie Dein Staunen Dich
und dein ganzes Leben verändert.
Staune, wie Dein Staunen alle
Menschen an Deiner Seite verändert.
Staune, wie einfach es ist,
dieses Staunen zu bewahren.
Erkennst du Dich
Bewahrer des Staunens?
Petra Vischer
旅愁 (Sad Traveller)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
24.02.2015 um 15:32georgerus schrieb:habe meien eigene belehrung bekommen in der damaligen geistigen entrückung druch engelIch glaube dir. Aber welches Argument brachten dir diese Engel, dass etwas nicht auf der Erde so ist, wie es sein sollte?
24.02.2015 um 15:38N-ich-tsDas Fundament ist mit Efeu bewachsen und deshalb nicht sichtbar. ;) @Silvanus
Deine Interpretation aus deinem Geist. Ohne wirkliches Fundament.
Das Wort .... jedes Wort, kann nur irdisches beschreiben.
Jedes Wort erzeugt in unserem Gehirn, in unserer Vorstellung ein Bild.
Die ultimative Antwort jedoch, von der wir sprachen, kann nur wortlos sein, und ist wortlos, da sie keines Wortes bedarf, und ein Wort eine Begrenzung darstellt, eben ein Bild. EIN Bild.
Da die Antwort jedoch nicht im Irdischen verhafte ist, und jenseits aller Materie und weltlichen liegt, kann diese Antwort nicht in EIN Wort gepresst werden.
Denn die Antwort umfasst eben die Auflösung aller Worte, so wie kann es dann in Worten fassbar sein?
24.02.2015 um 15:44Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
24.02.2015 um 15:46snafu schrieb:Das Fundament ist mit Efeu bewachsen und deshalb nicht sichtbar. ;)Auf ein solches Fundament sollte man kein Haus bauen. :)
snafu schrieb:Das Wort .... jedes Wort, kann nur irdisches beschreiben.Selbst ein Bild besteht aus Worten. Wenn du etwas geistiges nicht in Worte fassen kannst, so unterliegt es deinem Verstand, die richtigen Worte zu finden oder nicht.
Jedes Wort erzeugt in unserem Gehirn, in unserer Vorstellung ein Bild.
snafu schrieb:Die ultimative Antwort jedoch, von der wir sprachen, kann nur wortlos sein, und ist wortlos, da sie keines Wortes bedarf, und ein Wort eine Begrenzung darstellt, eben ein Bild. EIN Bild.Jede Antwort besteht aus dem Wort. Es liegt sogar in der AntWort selbst, wie du ja angemerkt hast. Wenn man glaubt, die ultimative Antwort besteht nicht aus dem Wort, so begrenzt man sich selbst. Weil man keine AntWort finden wird.
snafu schrieb:Denn die Antwort umfasst eben die Auflösung aller Worte, so wie kann es dann in Worten fassbar sein?Wieso willst du das Wort auflösen? :)
24.02.2015 um 15:48Silvanus schrieb:Wieso willst du das Wort auflösen? :)Weil das die letzte ultimative wortlose 'Antwort' ist.
@Silvanus
24.02.2015 um 15:54snafu schrieb:Weil das die letzte ultimative wortlose Antwort ist.Du bist doch im Leben. Wieso willst du in deinem Geist, die Worte darin, die deinen Geist ausmachen, auflösen?
24.02.2015 um 16:02@Silvanus
Ich denke nicht, dass die Worte meinen Geist ausmachen. Ich habe das anderes erfahren.
Die Worte machen mein Leben aus, meine Welt, meine Materie, meine Gedanke und Gefühle.
Doch mein Geist ist wortlos und umhüllend dies alles.
Nur was ins Irdische "fällt" , benötigt Worte um definiert zu werden.
Geist benötigt mM keine Definition von Worten, da alle Worte den Geist ins Irdische ziehen würden, und so Geist nicht mehr Geist ist sondern manifestiert, je nachdem welche Worte an ihm haften.
Ich denke nicht, dass die Worte meinen Geist ausmachen. Ich habe das anderes erfahren.
Die Worte machen mein Leben aus, meine Welt, meine Materie, meine Gedanke und Gefühle.
Doch mein Geist ist wortlos und umhüllend dies alles.
Nur was ins Irdische "fällt" , benötigt Worte um definiert zu werden.
Geist benötigt mM keine Definition von Worten, da alle Worte den Geist ins Irdische ziehen würden, und so Geist nicht mehr Geist ist sondern manifestiert, je nachdem welche Worte an ihm haften.
24.02.2015 um 16:17snafu schrieb:Nur was ins Irdische "fällt" , benötigt Worte um definiert zu werden.Du, dein ich, alles aus und von dir, ist irdisch.
snafu schrieb:Doch mein Geist ist wortlos und umhüllend dies alles.Ein Geist besteht aus Erfahrungen. Diese Erfahrungen bestehn aus Worten. Aus Worten werden Geister geboren.
snafu schrieb:Geist benötigt mM keine Definition von Worten, da alle Worte den Geist ins Irdische ziehen würden, und so Geist nicht mehr Geist ist sondern manifestiert, je nachdem welche Worte an ihm haften.Ein Geist, bleibt dennoch Geist. Egal ob man ihn in Worte fassen kann oder nicht. Ein Geist, wenn er existiert, ist schon manifestiert. Die Definition entspringt aus dem Wort, Geist, selbst.
Den Geist den du versuchst in Worte zu fassen, ist nicht der individuelle Geist, sondern der gemeinsame. Das Eine:
Wikipedia: Das Eine